Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476829

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2026, 11:26

Skandal an deutschen Schulen: Aktivisten inszenieren Verhaftung von Alice Weidel!

AfD-Chefin Alice Weidel:Linksradikale Aktivisten inszenieren Verhaftung!

:diablo: :diablo: :diablo:

An niedersächsischen Schulen tourt gerade der Adenauer-Bus des Zentrums für politische Schönheit.
Darin befindet sich eine Gefängniszelle mit einer Figur der AfD-Politikerin Alice Weidel.
Das vorgebliche Ziel der Aktivisten: Schutz der Schüler vor Rechtsextremismus.
Eine Stellungnahme der AfD-Co-Vorsitzenden Alice Weidel zu der Stigmatisierung ihrer Person als Politkriminelle, die am besten hinter Gittern gehöre, liegt bisher nicht vor.

:diablo: :diablo: :diablo:

Schulische Kunstaktion inszeniert Weidel- Verhaftung!

Die Vision der Beteiligten: Eines Tages die wirkliche Alice Weidel festzunehmen und mit dem Bus ins Gefängnis zu bringen.
Bisher müssen sie dafür mit einer Weidel-Puppe Vorlieb nehmen.
Einem Aktivisten des Zentrums für politische Schönheit zufolge hätten bereits Schulen im ganzen Bundesgebiet Anfragen für den Bus gestellt.
Manche Schulleitungen würden jedoch Konflikte mit dem den Schulen verordneten Neutralitätsgebot oder rechtliche Schwierigkeiten mit der AfD befürchten.

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Willkommen im modernen Bunten Aktivisten Faschismus!

Wer keine Argumente hat muß wohl oder übel auf solche geschmacklose Aktivitäten zurückgreifen.
Da jetzt schon die jüngere Generation die AfD wählt wird auch diese Aktion ein Schuß in den eigenen Ofen.
Außerdem zeigt diese Maßnahme wie weit das System schon dem Ende gekommen ist.
Es ist einfach Erbärmlich was als Demokratie in dieser Bananenrepublik abgeht.
Diese Tabuisierung und Haltungsdidaktik hat bereits sehr viel Schaden angerichtet und führt zur Selbstmarginalisierung geistig, kulturell, politisch man kann es sehen jeden verdammten Tag.


:diablo: :diablo: :diablo:

Alice Weidel VERHAFTET und hinter GITTERN!



********************************************************

Zitat

An 800 Schulen in Deutschland wollen diese Aktivisten vorspielen, wie man Alice Weidel verhaften könnte

Linke Aktivisten bringen eine Puppe der AfD-Chefin in Handschellen, eingeschlossen in einer Zelle, an deutsche Schulen. Lehrer begrüßen das. Und die Neutralitätspflicht? Wird einfach ignoriert.

Zwei Gesamtschulen in Niedersachsen, die KGS Leeste (Esther-Bejarano-Schule) und die KGS Kirchweyhe, bekamen in dieser Woche Besuch. Fünf Tage stand auf dem Schulhof ein umgebauter Gefangenentransporter mit Blaulicht, Lautsprechern und einer klaren Botschaft: Hier sitzt Alice Weidel im Knast. Es handelt sich um den Bus „Adenauer SRP+“ des Zentrums für Politische Schönheit.

Im Inneren des Busses thront in „Zelle 03“ eine lebensgroße Puppe der AfD‑Bundesvorsitzenden. Schüler dürfen der KI-Puppe Fragen zu „ihrer braunen faschistischen Gesinnung und ihren Umsturzplänen unserer liberalen demokratischen Grundordnung“ stellen. 

Gleichzeitig werden „FCKAFD“- und „AfD‑Verbot“-Sticker in großen Mengen an Schüler verschenkt und in der Schule und im Umkreis angeklebt. 

Lehrer feiern es – Eltern beschweren sich

„Ich begreife Antifaschismus als erste Bürgerpflicht.“ Eine Kollegin war „begeistert von dem vielfältigen Angebot und der kindgerechten Gestaltung“. Dagegen berichtet Andreas-Dieter Iloff vom AfD-Kreisverband Diepholz, dass sich diverse Eltern beschwert hätten und Angst um ihre Kinder hätten. 

Die Neutralitätspflicht wird grob missachtet

Lehrer an öffentlichen Schulen in Niedersachsen sind verpflichtet, politisch neutral zu sein. Nach § 3 des Niedersächsischen Schulgesetzes dürfen Lehrkräfte in der Schule keine politischen Bekundungen abgeben, die geeignet sind, die Neutralität des Landes gegenüber den Schülerinnen und Schülern infrage zu stellen.

Der Bus ist kein neutraler Lernort. Er ist eine mobile Kampagne für ein AfD‑Verbot. Die Organisatoren sagen selbst: Es gehe darum, „die AfD zu verbieten und diese Haltung nach vorn zu tragen“.

Die Aktion ist erst der Beginn einer deutschlandweiten Schultour

Bundesweit haben sich laut Zentrum der politischen Schönheit bereits rund 800 Schulen für einen Besuch des Busses interessiert. Manche lehnten aus Angst vor Neutralitätsverstößen und möglichen Klagen der AfD ab. In Weyhe hatte man offenbar keine solchen Bedenken, obwohl es ein systematischer Versuch ist, Schüler politisch zu indoktrinieren.

Was wäre, wenn die Aktion nicht gegen die AfD, sondern gegen die Grünen gerichtet wäre?

Was wäre passiert, wenn ein Bus mit einer Puppe von Annalena Baerbock oder Robert Habeck in einer Zelle vor einer Schule gestanden hätte? Mit der Aufforderung, die Grünen zu verbieten? Die Empörung wäre riesig gewesen. Medien hätten tagelang darüber berichtet. Die Kultusministerien hätten Untersuchungen angeordnet.

Bei Alice Weidel herrscht hingegen Schweigen.

Niemand war bereit, Fragen zu beantworten. Die Schulleiterin der KGS Kirchweyhe antwortet lediglich, nicht befugt zu sein und deswegen keinerlei Kommentare zu der Causa abzugeben. 

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

Linksradikale Aktivisten inszenieren Weidel-Verhaftung an Schulen

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (11.05.2026)

Thema bewerten