Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 476843

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Februar 2026, 10:27

ATOMKRAFT: Wir waren Blindgänger, was die Energiewende betrifft!

Wieder ans Netz - Brauchen wir doch Atomkraft in Deutschland!

:diablo: :diablo: :diablo:

Eine große Mehrheit der Deutschen sieht die Meinungsfreiheit in Gefahr, findet die Kernenergie positiv und die Migrationspolitik kritisch.
Mehrheit für Kernkraft: 55 Prozent der Deutschen wollen zurück zur Kernenergie.
Auch der Neubau neuer Meiler findet Zustimmung. Spannend ist auch die Meinung zu erneuerbarer Energie.
Nur die Anhänger einer Partei fallen bei allen Fragen aus dem Muster.

:diablo: :diablo: :diablo:

Bundesregierung weiterhin gegen heimische Atomnutzung!

Die Bundesregierung gibt ihren Widerstand gegen Atomkraft auf europäischer Ebene auf. Kernenergie gilt künftig als nachhaltig in der EU.
Das Parlament in Brüssel beschloß mit großer Mehrheit die Verlängerung der Laufzeiten bestehender Meiler und kündigte sogar den Bau neuer Reaktoren an. Hintergrund ist die Sorge um eine stabile Stromversorgung.
Auf einen deutschen Wiedereinstieg hoffen einige Unionsabgeordnete aber wohl umsonst.

Aber wie gesagt: :diablo: :diablo: :diablo:

Einen gesellschaftlichen Konsens gibt es dazu nicht!

Es gibt nur einen Konsens unter den Totalversagern des Kartells, ihr völliges Versagen in dieser Frage nicht öffentlich einzugestehen.
Das wird spannend, zumal sich die Bundesregierung permanent als Geisel der EU unterwirft.
Da nützt das Bestehen einer eigenen Rechtspersönlichkeit nichts, wenn Kernkompetenzen an die EU naiv und fahrlässig abgetreten wurden.
Im ökosozialistischen Sprech würde man es wohl als unser Konsens bezeichnen.


:diablo: :diablo: :diablo:

Oli und kein Strom: Stromausfall auf Bornholm. Dänemark. Kein Anschlag. Ist schon wichtig, oder?



***********************************************************************

Zitat

Während Deutschland den Bach runter geht: Dänemark überdenkt Atomkraftverbot und prüft Mini-Atomreaktoren

Dänemark stellt sein seit 1985 geltendes Atomkraftverbot erstmals offiziell auf den Prüfstand: Die Regierung hat im Januar 2026 einen gesetzlichen Rahmen geschaffen, um Small Modular Reactors (SMR) – kompakte, modulare Mini-Atomkraftwerke – systematisch zu untersuchen.

Ziel ist eine faktenbasierte Analyse zu Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Abfallentsorgung und regulatorischen Anpassungen. Ergebnisse sollen bis Mitte 2026 vorliegen. Damit könnte das fast 40-jährige Verbot fallen – ein pragmatischer Schritt, den viele als überfällig sehen.

Energieminister Lars Aagaard und das Klima-, Energie- und Versorgungsministerium betonen: Doch bei Dunkelflauten und langen Perioden ohne Wind reichen weder Batterien noch Importe aus, um Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit zu garantieren.

Während Dänemark diesen vernuftsorientierten Weg einschlägt, verharrt Deutschland tief im links-grünen Erneuerbaren-Wahn. Der ideologische Atomausstieg 2023 war ein fataler Fehler gegen Vernunft, Wirtschaft und echten Klimaschutz.

Heute, Anfang 2026, zeigen sich die Folgen: regionale Netzinstabilitäten, erste Blackout-Warnungen, chronische Überlastung durch unregulierte EE-Einspeisung, explodierende Systemkosten und teure Kohle-/Gas-Notreserven.

Die angeblich „stabilen oder sinkenden“ Strompreise? Ein Trugbild, künstlich durch Milliarden-Subventionen (Netzentgelte, EEG-Umlage-Reste) geschönt – die realen volkswirtschaftlichen Kosten der Energiewende schießen weiter in die Höhe.

SMR bieten genau das, was Deutschland fehlt: sichere, wetterunabhängige, emissionsarme Grundlast mit hoher Verfügbarkeit. Doch die Ampel-Nachfolger und Grünen klammern sich stur ans Dogma: Keine Kernenergie, niemals!

[b]Selbst wenn Schweden, Finnland, Frankreich und nun Dänemark umsteuern, die EU Atomkraft als nachhaltig klassifiziert und Klimaziele ohne stabile Kapazitäten scheitern – Deutschland blockiert.[/b]

Der Preis: fortschreitende Deindustrialisierung, unbezahlbare Energie für Haushalte und Mittelstand, wachsende Blackout-Risiken. Dänemark erkennt die Grenzen des reinen EE-Experiments und handelt.

Deutschland beweist ideologische Verblendung – und fährt die Volkswirtschaft gegen die Wand.

Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:

AKW Grundremmingen – die Sprengung im Livestream

Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 35 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

uebender (03.02.2026)

2

Samstag, 2. Mai 2026, 20:27

Heute schon gelacht :?:
Anders als mit Sarkasmus und Zynismus werdet ihr es kaum noch ertragen.

Jetzt kommt raus, was von der Leyen wirklich GEPLANT hat!


Quelle >>>

Zitat

Bill Gates' Terrapower darf ersten "kleinen" Atomreaktor in Wyoming bauen
Die US-Atomaufsichtsbehörde gibt grünes Licht für den Bau eines natriumgekühlten Reaktors mit hochangereichertem Uran. Die Regierung Trump forciert den Ausbau von Atomenergie

6. März 2026, 09:00
[...]

Wie der Bürger für dumm verkauft wird zeigen Artikel auch vor 2019 oder im Forum >>> >>>
Immer noch interessant das Video von der AfD über Dual Fluid Reaktoren >>> und die Patentrechte :!: :oben:
Rubio der mit Orban Ungarn einen Atomkraftwerksbau durch die USA abschließt.
BRiD die ein Kraftwerk an die Ukraine aktuell verschenkt.
Warum man die Kraftwerke in Deutschland sprengte :?:

  • Es mußte ein Markt geschaffen werden.
  • Wohlstand, damit Unabhängigkeit wird zerstört.
  • Realisierung der 15 Minutenstädte mit der Versorgung aus SMRs.

Es ist davon auszugehen das es im weiteren Umland in Zukunft keine Energieversorgung, Krankenhäuser, Lebensmittelläden geben wird.


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 12 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

matty (03.05.2026)

3

Mittwoch, 6. Mai 2026, 20:12

Marc Friedrich berichtet aktuell darüber daß der Klimaschwindel aufgeflogen sei.
Die Welt berichtet natürlich darüber aber hinter einer Bezahlschranke darüber :!:

Zitat

Warum Klimaforscher ihr dramatischstes Szenario plötzlich abschaffen

Von Axel Bojanowski
Chefreporter Wissenschaft
Stand: 09:49 Uhr
Eine Lobby machte RCP8.5 berühmt: Das reißerischste aller Klimaszenarien bestimmt wissenschaftliche Studien, Medien und Politik – dabei ist es unrealistisch. Nun wird es tatsächlich ausgemustert. Das hat Folgen.
[...]
Folgen für wen, wer haftet :?: :Baby:



Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. Mai 2026, 11:15)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

matty (07.05.2026)

4

Freitag, 15. Mai 2026, 11:38

Marc Friedrich berichtet aktuell darüber daß der Klimaschwindel aufgeflogen sei.
Eine Lobby machte RCP8.5 berühmt: Das reißerischste aller Klimaszenarien bestimmt wissenschaftliche Studien, Medien und Politik – dabei ist es unrealistisch. Nun wird es tatsächlich ausgemustert. Das hat Folgen.
Folgen :?: Was für Folgen denn :?: Ich sehe KEINE :!:

Die Ganzen Klimasteuern, Gesetze, Verordnungen, Grundgesetzänderung sind reiner fortgesetzter Betrug, Raub am Bürger :!:

Quelle >>>

Zitat

Die Klimakatastrophe-Autoren geben zu: Alles frei erfunden!

15. Mai 2026

Die federführenden Autoren des Weltklimarats haben Anfang Mai klipp und klar erklärt, dass sie auf dem Holzweg waren und wir getäuscht wurden.

Von Meinrad Müller

Die extremen Schreckensszenarien mit bis zu fünf Grad Erderwärmung bis 2100 sind unplausibel. Ein Satz und alles bisher in Welt Posaunte ist vom Tisch. Doch die deutsche Regierung stellt sich taub und blind. Man fährt im Irrtum weiter.

Zusammenbruch des größten politischen Märchens

Jahrzehntelang wurde uns der Weltuntergang eingetrichtert. In Schulen, Medien und Politik hieß es: Ohne radikale Maßnahmen geht die Welt unter. Jetzt rudern genau jene Wissenschaftler zurück, die diese Horrorszenarien maßgeblich mitverfasst haben.

In ihren neuen Arbeiten erklären die Experten der ScenarioMIP-Gruppe, dass hohe Emissionspfade „implausible“ – also unglaubwürdig geworden sind.

Und das Bundesverfassungsgericht?

Das hat seinen Klimabeschluss vom 24. März 2021 genau auf diese jetzt als überzogen eingestuften IPCC-Prognosen gestützt. Ein Temperaturanstieg von mehr als drei Grad bis 2100 sei „wahrscheinlich“, hieß es. Daraus wurde Verfassungsrang für den Klimaschutz und die Lizenz zum Zerstören: Heizungsgesetz, CO₂-Abgabe, Verbrenner-Aus und eine Flut von Verboten, die Energiepreise explodieren ließen und die Industrie massiv geschwächt haben.

Der Schaden ist gewaltig: Explodierende Energiekosten, abgewanderte Unternehmen, geschlossene Fabriken und Zehntausende verlorene Jobs.

Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung für diesen Irrsinn? Wann prüft der Bundestag endlich, welche Gesetze auf dieser wackeligen Grundlage beruhen? Wann wird die Verhältnismäßigkeit neu bewertet?

Was die USA anders gemacht haben

Während Deutschland sich selbst stranguliert, kündigte Donald Trump das Pariser Klimaschutzabkommen. Die US-Industrie war nicht durch überbordende Klima-Regulierungen gefesselt, konnte günstiger produzieren und blieb wettbewerbsfähig. Bei uns wurde jede Kritik als „Leugnung“ abgetan.
[...]
Der Schaden bleibt real. Die Zeit für eine ehrliche Bestandsaufnahme und mutige Kurskorrekturen ist längst gekommen.
[...]
DAS ist die Realität :!:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 9 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

matty (15.05.2026)

Thema bewerten