Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Dezember 2017, 23:24

Staatsversagen - Schon IN unseren Schulen beginnt dieses Staatsversagen!

Ich bringe hier ein Beispiel, was es tatsächlich in die Presse geschafft hat, zwar etwas verspätet (1/2 Jahr) , aber: noch immer nicht bewältigt:

Auszug aus obiger Quelle

Zitat

" Saarbrücken:
Verzweifelte Lehrer haben einen Notruf an die Landesregierung geschickt. Der Fall weckt Erinnerungen an die Berliner Rütli-Schule.

Mit einem Brandbrief hat sich das Kollegium der Saarbrücker Gemeinschaftsschule Bruchwiese an Saar-Bildungsminister Ulrich Commerçon (SPD) und Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) gewandt. Darin berichten die Lehrer von schwersten Beleidigungen, Gewalt, Drogen- und Alkoholmissbrauch im Schulalltag. .......Das Schreiben....... stammt aus dem Juni. Dem Vernehmen nach soll sich die Situation an der Schule seitdem nicht verbessert haben.

In dem Brandbrief ist von täglichen verbalen Entgleisungen –.... – die Rede. Zudem wachse die Gewaltbereitschaft bei den Schülern. So habe es mehrere Übergriffe mit einem Messer gegeben, einmal sei Pfefferspray eingesetzt worden. Einem Schüler wurde der Arm gebrochen. ...... Auch Eltern seien gewalttätig geworden. Eine Mutter habe Kollegen bedroht und eine Scheibe eingeschlagen, .... . Die Lehrer der Schule sorgen sich um ihre Sicherheit: „Viele Kolleginnen haben Angst, bestimmte Schüler zu unterrichten.“

Die Lehrer weisen darauf hin, dass sich der Anteil der Kinder und Jugendlichen nichtdeutscher Herkunft an der Schule inzwischen auf 86 Prozent erhöht habe. Zudem habe etwa jeder siebte Schüler sonderpädagogischen Förderbedarf. ...."

(Unterstreichungen von mir)

Der abgedruckte Brief in der Quelle enthält weitere Details und weitere von der Schulverwaltung (respektive von der Regierung) zu behebende Probleme.

Die restlichen 14 % Schüler sind demnach in vielfacher Hinsicht gefährdet. Vorbeitung fürs (Arbeits-)Leben scheint da unwichtig oder ich sage mal: unmöglich zu sein. Aber halt, vielleicht lernen sie ja wenigstens: wie man sich bei dieser Bagage durchsetzt? Aber nein, geht ja gar nicht, die Lehrer müssen in ihrer Not einen Brandbrief schreiben ..... trotzdem wird ihnen nicht geholfen.

Ich fordere, daß alle Entscheider - in jeder Entscheidungsebene - unserer so tollen demokratischen Republik: den Koran zu verinnerlichen haben.
- Damit sie wissen, wes Geistes Kind ihre "Goldstücke" sind,
- damit diese Entscheider keinerlei Ausrede haben: von wegen nicht gewußt.
Im Koran steht drin, was das für Menschen sind. Das ist ihr Freibrief für ihre Taten. 5x am Tag wird ihnen zudem von ihren Imamen noch eingeheizt!

Lügen ist ihnen (zum Erreichen ihrer Ziele bei Ungläubigen) erlaubt - steht wortwörtlich im Koran. [Ungläubige sind wir nun mal quasi alle in der EU, auch Frau Dr.A. Merkel, obwohl sie ja an Gott glaubt, denn es geht um Allah und die Steuer, die dafür zu zahlen ist.]

In meinen Augen kann diese Grenzöffnung kein Hilfsangebot gewesen sein. Da steckt eine andere Absicht dahinter. Denn solche Gläubigen sind für Europa die tätigen Vernichter.

Tja nun steht die 1. Frage: Warum ist das "Andere" beabsichtigt? 2. Warum lassen wir uns das gefallen?
Deutsche - Dichter, Denker, Kämpfer: ist schon lange her - - - merkt man davon noch was?

Kameradschaftliche Grüße
Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten