Sie sind nicht angemeldet.

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2016, 14:07

Zusammenhänge mit derzeit laufendem Geschehen um Volkswagen

Die Folgen der Zusammenhänge sind derzeit noch nicht im vollen Umfang abzusehen, aber zu vermuten. Quasi: Es wird die Kasse der Allgemeinheit treffen, aber die Verursacher nur bei Klage gegen sie persönlich- vermute ich.

Hier die Gesetzesblätter zwecks Einsichtnahme:

Quelle

VMGmbHG
Gesetz über die Regelung der Rechtsverhältnisse bei der Volkswagenwerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung PDF

Quelle

VWGmbHÜG
Gesetz über die Überführung der Anteilsrechte an der Volkswagenwerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung in private Hand PDF

Quelle nachträglich eingesetze Quelle

VwGmbHVtr
Vertrag über die Regelung der Rechtsverhältnisse bei der Volkswagenwerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung und über die Errichtung einer "Stiftung Volkswagenwerk" (Anlage zum Gesetz über die Regelung der Rechtsverhältnisse bei der Volkswagenwerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung) PDF

Erklärung zu den im Verzeichnis aufgehenden Adressen, die ich eben bei Probe gesehen habe. Die Adressen der Nichtamtlichen Inhaltsverzeichnisse dürfen als Link oder Text heruntergeladen werden. Die anderen ebenfalls erscheinenden Addressen sind die folgenden Gesetze und Vernetzungen.

FG Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (14. Januar 2016, 23:23)


2

Freitag, 5. Februar 2016, 15:15

Hallo,
VW verschiebt den Jahresabschlussbericht und das bestimmt nicht ohne Grund.
Die "Gewinnerwartung" dürfte eher im tief roten Bereich liegen wie man es sich jetzt schon anschauen kann.
Aktienkurs VW

Quelle >>>

Zitat

VW verschiebt Vorlage des Jahresabschlusses und Hauptversammlung
05.02.2016
Der VW-Konzern verschiebt "mit Blick auf noch offene Fragestellungen im Zusammenhang mit den Folgen der Abgasthematik und den daraus resultierenden Bewertungsfragen" die Vorlage seines Jahresabschlusses und auch seine Hauptversammlung. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. Neue Daten für die ursprünglich für März und April anberaumten Termine soll es "zeitnah" geben. "Durch diesen Schritt will Volkswagen auch im Interesse seiner Aktionäre und Stakeholder größtmögliche Klarheit und Verlässlichkeit schaffen", hieß es in der Mitteilung. Die Terminierung der Berichterstattung zur Aufklärung der Hintergründe und Verantwortlichkeiten der Abgasthematik sei von dieser Entscheidung unberührt. Volkswagen halte am genannten Zeitrahmen fest und plane unverändert, dazu in der zweiten April-Hälfte zu informieren.

Authors: dts
Quelle >>>

Zitat

2016
6. März
Hessen
Kreistage, Stadtverordnetenversammlungen,
Gemeindevertretungen, Ortsbeiräte

13. März
Baden-Württemberg
Landtag

13. März
Rheinland-Pfalz
Landtag

13. März
Sachsen-Anhalt
Landtag

4. September

Mecklenburg-Vorpommern
Landtag

11. September
Niedersachsen
Kreistage, Stadträte, Gemeinderäte, Samtgemeinderäte,
Stadtbezirksräte, Ortsräte, Regionsversammlung (Hannover)

18. September

Berlin
Abgeordnetenhaus, Bezirksverordnetenversammlungen
Wie alternativlos wird es sein das den Gewinnerwartungen der Aktionäre entsprochen wird? o0
Ich erinnere mal an Opel!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

convar

Anfänger

  • »convar« wurde gesperrt

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 25. Februar 2016

Wohnort: Raum Karlsruhe

Beruf: Kutscher

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2016, 16:13

Ich denk mir mal, dass die Sache im groben so ablaufen soll:
VW wird durch die AMIs mit ca. 40 MRD (also europäische Milliarden) "zur Kasse gebeten"
VW kann das nicht zahlen, die Strafe wird mit einer Sondersteuer auf den Michel umgelegt
und unsere Regierung hat die Pflicht mal wieder zu 100% erfüllt.

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2016, 22:48

Wir werden ausgepresst von "wir schaffen das".

Ja, klar mit lachendem Gesicht, wie heut bei Ann Will.

Sima :kocht: ---> 5.11.16
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten