Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. April 2016, 21:08

Die Eurone, die wir haben werden total WERTLOS, nach meiner Ansicht

Ich kann es nicht besser formulieren, als in meinem Link, wenn da erklärt wird, wieso demnächst quasi unser hart erarbeitetes Geld per Hubschrauber als Flugblätter verteilt werden.
Lest bitte besser den Text von Experten als von mir (Sima), als Dilettantin .

Kameradschaftliche Grüße
Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

22

Donnerstag, 7. April 2016, 13:19

Hallo Sima,
das Wort Dilettant wird meist im abwertenden Zusammenhang benutzt um den Gesprächsgegner schlecht dastehen zu lassen, es auf sich selber anzuwenden halte ich für im schön geredeten Fall als unüberlegt. :roll:
wenn da erklärt wird, wieso demnächst quasi unser hart erarbeitetes Geld per Hubschrauber als Flugblätter verteilt werden.
Die Aussage wurde von mir editiert.

Es läuft darauf hinaus auch wenn es frisch aus der Druckerpresse kommt.
Mit der Überlegung die fast wörtlich zu nehmende Aussage wird die Geldmenge M verwässert, vergrößert.
Die Kaufkraft sinkt, es ist eine Enteignung, treffen tut es die Sparer!
Das Märchen und die damit verbundene Forderung vom immer währenden Wirtschaftswachstum ist in einer begrenzten Welt nicht ohne regelmäßige Enteignung aufrecht zu erhalten.
Das Einzige was einem davor schützt beraubt zu werden ist dem zuvor zu kommen und sich ein Stück der begrenzten Welt zu eigen zu machen.
Das geht nur in dem man Versprechen egal ob in Papier oder Giralgeld usw. in reale bleibende Werte umtauscht.

Obama hat 2009 nach seiner Amtseinführung Einzelpersonen Steuererstattungen von 500 Dollar, Ehepaare 1000 Dollar, Studenten 2500 Dollar und Erstkäufer eines Hauses 8000 Dollar zukommen gelassen.
So wurde die Geldmenge um 150 Milliarden US Dollar im Jahr 2009 ausgeweitet.
Die rund 50 Millionen Lebensmittelmarkenbezieher in den USA sind deswegen nicht weniger geworden.
Der soziale Sprengstoff blieb also!

Draghi & Co haben keine Lösungen außer Sparer auf X Wegen zu enteignen um sich Zeit zu erkaufen.
Am Ende steht unweigerlich ein globaler Schuldenschnitt in irgend einer Weise da die Schulden nicht einbringbar sind.
Nicht einbringbare Papierversprechen der Bürger gegen den Staat werden sich unweigerlich in Luft auflösen.
Im umgedrehten Fall bürdete man den Bürgern ihre Schulden wieder auf!
Der Staat macht bankrott und die Bürger bürgen!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:11)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

23

Freitag, 8. April 2016, 06:43

Eine bedachte Gefahr?

Wenn bedacht, dann gewollt.

Was ich schon bei der Einladung von A.M. Herbst 2015 ausgesprochen habe wurde mir heute Nacht mit dem Linkbetreffs Gefahren durch die Atomkraftwerke wieder vor Augen geführt.

Wie kann man in Länder mit solchen Zeitbomben deratige unzuverlässige Personen bitten hereinzufluten? Die Wirtschaft, die Sicherheitsbeauftragten müßte ALLE "Halt" schreien! Sie hätten von vornherein Halt gebieten müssen!

Das ist e i n e der Seiten der höllischen Unvernunft, daß sehr wohl ein durch Moslems herbeigeführter Angriff auf dererlei Anlagen zu Verstrahlung führen kann, aber selbst, wenn es keine herbeigeführte Atomverseuchung durch Moslems geben wird, kann es auch wegen der Vielzahl an möglichen Verseuchunsgquellen schon allein von der Zahl her kommen und, daß zu viele bereits veraltetete sind, wird es die Ursache sein.

Was nutzt uns die (ehedem, nach Japan vor drei Jahren) angestrebte Alternative, teure Energiepolitk, wenn wir zum Beispiel aus den Niederlanden verstrahlt werden, eben aus dem Ausland?

Doppelt und dreifach besteht der Wahnsinn, es geht nicht um Jährchen oder Jahrzehnte der Strahlung, sondern um Jahrtausende, um Hunderttausende an Jahren, allein durch die Brennstäbe und Bauteile, die ausgetauscht werden MÜSSEN!
Die Experten, die uns das eingebrockt haben, sind ja zum Teil selber schon tot- aus Altersgründen. Wir als Nachfolge-Generation(nen) sind so blöd, die Gefahr runterzuspielen und den Krampf weiterzuführen.

Im nahen Osten ist der Boden bereits durch Bombardierung verstrahlt und Chemie verseucht, . . . wo eigentlich nicht ... es sind hunderte Atombomben in aller Welt verlorengegangen! Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

A l l e s hat keinen wirklichen Sinn, eigentlich ist ein kurzes Ende besser, als ohne Zukunft (also: sinnlos) zu leben, zu leiden und das Ereignis zu erwarten. Womöglich noch zuzuschauen, wie es abläuft, so wie es derzeit abläuft.
Ja, die Moslems habens gut, die bilden sich ein, ins Paradies mit 72 Jungfrauen zu kommen, sie fordern das Schicksal heraus und verdienen sich Punkte dazu (um ins Paradies zu kommen) durch beten ;) und durch Entehrung und das Töten von Ungläubigen :weinen: .

Also, ob so oder so . . . es geht mir nicht um mich . . . . ich habe gelebt . . . im Endeffekt ist es so für meine Generation: alle Liebes- und Lebensmühe ist und war vergebens.
Wenn ich sehe, was sie aus unseren Kindern in der Schule machen. . . . . kann man auch Schreikrämpfe kriegen. Dabei arbeiten hochgebildete Menschen mit unwiderlegbaren Argumenten daran, daß diese Bildungsmisere für künftige Altersgruppen wieder rückgängig gemacht wird. Aber leider gibt es eben auch viele Akademiker, die z.B. diese Kleinkind- und SchulKinder-Sexualsierung befürworten und bereits durch Weisung durchgesetezt haben. WAs stimmt in unserer Gesellschaft eigentlich überhaupt noch? Gutwillige Strömiungen gibt es ja, aber vom grundsätzlichen her, schon von der Erziehung her, krankt es, lassen wir uns - von wem ?... ja von der Regerungselite zerstören.

In der Vergangenheit haben sich Völker in dieser Situation, daß sie keine Zukunft sahen, selbst getötet.
Man muß es so sehen und jeden Tag so nutzen, als wäre es der letzte.
Ich weiß nicht - ohne Zukunft, kann man so leben? Quasie ohne Ziel? Kann man so jeden Tag beginnen, leben und einschlafen?

Ich nicht. Sima wacht auf und kann nicht schlafen in der Nacht . . . oder am Tag, wenn mir dann die Augen zufallen, dann schrecke ich durch einen Gedanken im Traum auf und kann wieder nicht schlafen.

Kämpfen ist leichter, als nichts tun- schreiben ist Ablenkung von dem was man tun müßte.
hm ..... von vorn

Welche Krise eigentlich?
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (11. April 2016, 21:06)


24

Freitag, 8. April 2016, 08:18

Hallo,
Gerald Celente im Gespräch mit Mike Gleason unter anderem über den sogenannten Aufschwung der US Wirtschaft.

Quelle >>>

Zitat

Gerald Celente über die Weltwirtschaft, das Chaos in Europa und Gold
[...]
Gerald Celente: Klar, der US-Wirtschaft geht es prächtig. Was gab es denn so für Neuigkeiten? Die Immobilienverkäufe sind im Februar um 7,1% gesunken und die Profite der Fortune 500, der 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt, brechen ein. Das ist doch alles positiv, oder? Natürlich sind auch die Verbraucherausgaben im Februar um beeindruckende 0,1% gewachsen. Und die Zunahme der Verbraucherausgaben um 0,5%, die für den Januar gemeldet wurde, hat man nun auf 0,1% korrigiert. Das sind doch wirklich starke Zahlen, oder? Die Löhne sinken zwar ein bisschen, aber was macht das schon...
Es ist also ganz offensichtlich nicht die Realwirtschaft, die den Märkten Schwung verleiht. Die Wirtschaft stagniert. Das Wachstum lag im letzten Quartal bei 1,4% und die Schätzungen für das erste Quartal 2016 liegen zwischen 1% und 1,25%. Die Märkte werden einzig und allein vom kriminellen Ponzi-System der Zentralbanken am Leben gehalten.[...]
Schön mal die Tatsachen so aufgelistet vorzufinden. :)

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:12)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

25

Montag, 11. April 2016, 13:37

Hallo,
bei GEOLITICO beschäftigt man sich nun auch mit dem angeblichen Aufschwung der USA denn die FED hat eine Notfallsitzung anberaumt.

Die US-Wirtschaft ist innerhalb eines Monats fast zum erliegen gekommen!

Schuld waren weder die Russen noch die Chinesen noch der Weihnachtsmann!

Quelle >>>

Zitat

[...]
Während der letzten vier Wochen musste die Atlanta Fed ihre „heile-Welt-Prognose“ auf beängstigende 0,1 % revidieren, was einen überdeutlichen Wendepunkt immer wieder behaupteter prosperierender US-Wirtschaftsdaten darstellt.

Gespenst der Rezession

Die Geschwindigkeit dieser Erosion ist schon alleine deshalb erschreckend, weil damit auch den letzten Optimisten klar werden dürfte, dass das Gespenst einer veritablen Rezession für jedermann sichtbar wird.

Was also wird die US-Notenbank jetzt tun? Mit den revidierten BIP-Schätzungen gibt es kaum eine Möglichkeit, den Zinssatz wie geplant weiter anzuheben. Denn das würde de US-Wirtschaft wohl nicht überleben. Auch die Finanzmärkte scheinen davon auszugehen, jedenfalls flossen in den vergangenen Wochen fünf Milliarden Dollar in die Kassen von Equity Fonds.[...]
Die Börsen sollten bald darauf reagieren denn der Betrug lässt sich kaum noch verbergen!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:12)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

26

Dienstag, 19. April 2016, 13:36

Hallo,
heute fand uebender wieder einmal Liebesgrüße von der Bank im Briefkasten!
Der Inhalt bereitete keine Freude sondern lies die kalte Wut hochkommen.
In Zeiten der 0% oder negativ Zinspolitik werden Banken, Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken immer dreister gegenüber ihren Kunden.
Sparkassen sind laut Satzung gemeinnützig aber auf die wird schon lange gesch :zensiert: .
Da werden Kundengelder - Einlagen und Teile der Spekulationsverluste vermischt denn ein Trennbankensystem gibt es schon lange nicht mehr.
Die dicken Gehälter der Vorstände und die Prunkneubauten wollen ja auch alle finanziert sein.
Die Sparkasse in Hannover kommt nun auf die Idee das es nur die Masse bringt also die Kontoführungsgebühren von 4,50 Euro auf 7 Euro pro Monat anheben.
Viel fehlt da nicht um sagen zu können das diese "Kontoführungsgebühren" sich verdoppelt haben.
Von 54 Euro auf 84 Euro im Jahr ohne Mehrwert!
Das ist für den Kunden alternativlos scheint bei denen das Schlagwort zu sein, doch ist das wirklich so?
Dank der gesellschaftlichen Altersstruktur werden hauptsächlich ältere Menschen die leidtragenden sein denn Onlinebankring ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln.
Auch die Armen der Armen und Harz IV Bezieher trifft es dann um so härter es ist ja eine "Dienstleistung"!
Wirklich kostenlose Onlinebanken zu finden und versteckte Kosten zu sehen ist auch nicht einfacher geworden.
Wie lange diese Konten dann wirklich auch kostenlos bleiben ist dann auch nicht klar.
Die Frage wie komme ich bei mir in der näher kostenlos an mein Geld muss vor Ort geklärt werden.
uebender hat nun den Kanal voll und wechselt die Bank!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:13)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

27

Mittwoch, 27. April 2016, 16:13

Hallo,
seit 2008 behaupten Politikdarsteller das Finanzproblem im Griff zu haben.
Interessierten Menschen ist klar daß das Gegenteil der Fall ist.
Am 4. Mai will die EZB entscheiden ob der 500 Euro Schein aus dem Umlauf gezogen werden soll.

Quelle >>>

Zitat

Jetzt ist es amtlich: EZB besiegelt Ende des 500-Euro-Scheins
26.04.2016

EZB-Rat besiegelt Ende des 500-Euro-Scheins. Auf seiner Sitzung am 4. Mai wird der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) nun endgültig darüber entscheiden, wie die Abschaffung der Banknote vollzogen wird.
[...]Im Februar hatte der EZB-Rat bereits mit großer Mehrheit eine Absichtserklärung zur Abschaffung des 500-Euro-Scheins beschlossen. [...]
Das Ziel der Bargeldabschaffung und die Konsequenzen für den Bürger wurden auch hier schon oft dargelegt.

Dirk Müller in einem Gespräch zu Lage:

Quelle >>>

Zitat

26.04.2016 16:45 Uhr Autor: Dirk Müller
Dirk Müller im Interview mir dem Magazin "procontra": „Da braut sich ein Sturm zusammen“
[...]
Müller: Ja, denn es war nur eine Frage der Zeit, bis die schon seit längerem bekannten Problemfelder wirken würden. Dass so etwas passiert, war schon lange klar – es wusste nur keiner, wann. Die Situation zu Jahresbeginn hat sich schon abgezeichnet, als im Spätsommer 2015 die Aktienbörsen in China abschmierten. Was wir in den letzten Wochen erlebt haben und immer noch erleben, ist ein schleichender Crash: Weltweit gibt es unterschiedliche Problemfelder und Krisenherde. Zusammengenommen ergeben sie einen riesigen Konflikt, quer über Eurasien hinweg. [...]
Müller: Sagen wir es so: Wenn der Sturm, der sich gerade auf der ganzen Welt zusammenbraut, entlädt, dann ist ein Crash unausweichlich. Und dieser wird schlimmer als das Lehman-Desaster im Jahr 2008, das die Weltfinanzkrise einläutete. [...]
Dirk Müller sagt das die Wirtschaftsleistungpronosen in China nicht das Papier wert sind auf denen sie stehen.
Den "Ball" nehme ich gerne auf und spiele ihn zurück.
Welche Wirtschaftsdaten aus dem Westen stimmen denn?
Das US Wirtschaftswachstum wurde faktisch auf fast Null herunter korrigiert und Yellen erzählt dann was von guten US Wirtschaftsdaten wenn Vollzeitarbeitsplätze in Teilzeitarbeitsplätze umgewandelt werden.
"Vollbeschäftigung" mit Hungerlohn und Lebensmittelkarten das ist die USA heute.
Wer soll von denen dann noch etwas kaufen?

Die FED kauft genauso faule US Staatsanleiten wie es die EZB tut.
Keiner gibt denen noch Gelder weil diese unwiederbringlich weg sein werden mit einen Staatsbankrott.
Die Gelder gehen entweder in Sachwerte oder wenn sie Mehrwert erbringen müssen so wie bei Rente & Co in die Börsenspekulation.

Quelle >>>

Zitat

[...]Frankfurt Die Europäische Zentralbank (EZB) erhöht bei ihren großangelegten Anleihenkäufen die Schlagzahl. In der Woche bis zum 22. April erwarben die Währungshüter Staatspapiere im Volumen von 19,908 Milliarden Euro, wie die EZB am Montag mitteilte. In der Woche zuvor waren es 18,22 Milliarden Euro.

Die Notenbank hatte erst kürzlich den Umfang deutlich erhöht. Inzwischen erwerben die Währungshüter jeden Monat Wertpapiere im Volumen von rund 80 statt bisher 60 Milliarden Euro. Damit nimmt der geplante Gesamtumfang des noch bis Ende März 2017 laufenden Programms auf 1,74 Billionen Euro zu. Mittlerweile hat die EZB Staatsbonds im Volumen von 708,97 Milliarden Euro in den Büchern.[...]

Dirk Müller (Mr. DAX): Die Situation ist wahnsinnig!
Veröffentlicht am 20.04.2016



Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:14)


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

28

Donnerstag, 28. April 2016, 14:52

Hallo,
ja die Situation kann nur mit wahnsinnig bezeichnet werden denn nun warnt Draghi vor sich selber und "seiner" Politik! :verrueckt:

Quelle >>>

Zitat

Draghi warnt vor EU-Crash
28.04.2016

In deutlichen Worten hat EZB-Chef Mario Draghi vor den Folgen eines britischen EU-Austritts gewarnt. "Ich kann und will nicht glauben, dass die Briten für einen Austritt stimmen", sagte Draghi der "Bild" (Donnerstag). "Gemeinsam sind wir stärker. Aber wenn sie es doch tun, muss ihnen klar sein: Sie verlieren all die Vorteile des Binnenmarkts."

Zugleich warnte Draghi vor einem Niedergang der Europäischen Union. "Wir erleben mehrere Krisen, die alle mit einander zusammenhängen und sich gegenseitig verstärken. Umso wichtiger ist es, jedem Nationalismus und Isolationismus zu widerstehen. Beide sind aber auf dem Vormarsch. Das ist meine große Sorge." Von Kanzlerin Angela Merkel wünsche er sich, "dass sie weiter für Europa kämpft".
Die EUrokraten ernannt und nicht gewählt mit samt Euro ein riesiger Feldversuch bei dem Menschen nicht nur ihre Freiheit verlieren sondern auch um ihr Erspartes gebracht werden.

Hoffen kann man ja das die Engländer austreten aber dran glauben tu ich nicht!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:14)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

29

Dienstag, 3. Mai 2016, 13:22

Hallo,
Yellens gute US Wirtschaftsdaten und die "Überraschungen" aus anderen Quellen!

Quelle >>>

Zitat

02.05.2016 16:22
USA: Industriestimmung trübt sich überraschend deutlich ein
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Stimmung in der US-Industrie hat sich im April überraschend deutlich eingetrübt. Der ISM-Einkaufsmanagerindex fiel von 51,8 Punkten im Vormonat auf 50,8 Punkte, wie das Institute for Supply Management (ISM) am Montag in Washington mitteilte. Bankvolkswirte hatten lediglich mit einer Verschlechterung auf 51,4 Punkte gerechnet.[...]
Quelle >>>

Zitat

Montag, 2. Mai 2016, 15:33 Uhr
Jim Rogers über die nächste Krise: „Sie sollten sehr besorgt sein!“
[...]Den offiziellen US-Wirtschaftsdaten sei nicht zu trauen. Er vergleicht die Informationspolitik sogar mit der Staatspropaganda der einstigen Sowjetunion. Beispielsweise habe man in den USA bei der Arbeitslosenstatistik einfach aufgehört, Menschen mitzuzählen, die gar nicht mehr nach einem Job suchten. Zwar lief es in der US-Wirtschaft an einigen Stellen recht gut, beispielsweise an der Wall Street oder allgemein im Finanzsektor – weil eine Menge Geld gedruckt und jede Menge Schulden produziert werden. Doch in den meisten Teilen der USA lief es gar nicht so gut. Am Aktienmarkt sorgten einige große Unternehmen dafür, dass die Indizes nach oben liefen. Die meisten US-Aktien entwickelten sich aber schlecht.[...]
Weil die Aktien immer riskanter werden sollen konservative Sparer mit Negativzins in die Aktien getrieben werden so Draghis Plan.

Eine kaputte Welt wie unsere!

2:20 - 2:50 + 3:20 -3:50

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:15)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

30

Sonntag, 8. Mai 2016, 13:28

Hallo,
USA: Industriestimmung trübt sich überraschend deutlich ein
eine Abwärtsspirale, keine Warennachfrage, keine Waren, keine Arbeit, kein Geld für Waren!

Quelle >>>

Zitat

Freitag, 6. Mai 2016, 14:50 Uhr
US-Arbeitsmarktbericht deutlich unter den Erwartungen

Das U.S. Labor Department hat am heutigen Freitag um 14:30 Uhr die Arbeitsmarktstatistik für April bekanntgegeben. Demnach wurden in dem Monat außerhalb der Landwirtschaft nur 160.000 neue Stellen geschaffen. Der Analysten-Konsens lag bei 206.000 neuen Jobs, nach 215.000 im Vormonat. [...]
Die Kaffeesatzleser lagen um 22% daneben!

Die Zahl zeigt aber auch das sich immer mehr bei den Lebensmittelmarkenbeziehern in den USA einreihen dürfen, denn von was sollen die sonst noch leben?
Donald Trump sagte indirekt das sich die USA die NATO nicht mehr leisten könne.
Das verwundert nicht denn jedes Land das auf Dauer krieg führt oder sich den Luxus einer übermäßigen Armee erlaubt wird wirtschaftlich daran kaputt gehen.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:15)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

31

Freitag, 13. Mai 2016, 08:48

Hallo,
drei Wochen lang steigen die Anträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA mit "robuster Wirtschaft" schon.

Quelle >>>

Zitat

Donnerstag, 12. Mai 2016, 17:16 Uhr
USA: Anträge auf Arbeitslosenhilfe steigen dritte Woche in Folge

In den USA gibt es wieder mehr Arbeitssuchende. Die wöchentlich gemeldeten Neuanträge auf Arbeitslosenhilfe haben mit 294.000 in der vergangenen Woche deutlich stärker zugenommen als erwartet. Man hatte nur mit 258.000 Neuanträgen gerechnet (Vorwoche: 274.000).[...]
Die USA benötigen dringend TTIP die moderne Art der Kriegsführung, vergleicht mal die Zustände vor den Eintritt in den 2.WK in den USA!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:16)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

32

Mittwoch, 25. Mai 2016, 15:30

Hallo,
zunehmend warnen nun die Hintermänner und Drahtzier vor dem Ergebnis ihrer jahrzehntelangen Verbrechen an der arbeitenden Bevölkerung ohne das sie bis jetzt dafür zur Rechenschaft gezogen wurden.

Quelle >>>

Zitat

Rogers und Soros erwarten gewaltigen Crash
08:42 Uhr | Redaktion
Wie DollarVigilante.com berichtet, rechnen immer mehr namhafte Finanzexperten mit einem bevorstehenden Crash horrenden Ausmaßes.

George Soros sorgte kürzlich für Schlagzeilen, weil der den Aktienmarkt aktiv geshortet und eine enorme Position in Gold aufgebaut hat. Doch nicht nur der renommierte Fondsmanager scheint das Vertrauen in die Aktienmärkte verloren zu haben, denn in dieser Woche meldete sich auch der viel zitierte Hedgefondsmanager Jim Rogers zu Wort und warnte vor einem 'Finanztsunami' noch in diesem oder im kommenden Jahr.

Laut Rogers ist die aktuelle Lage viel schlimmer als die Situation im Jahr 2008. Diesmal würden nicht nur die USA und Europa zu leiden haben, vielmehr werde die ganze Welt hilflos dastehen. Der bevorstehende wirtschaftliche Zusammenbruch werde mehr als 68 Billionen Dollar einfach ausradieren, so der Buchautor. Er geht sogar so weit, von einem 'biblischen' Kollaps zu sprechen, durch welchen "viele alte Institutionen, Traditionen, politische Parteien, Regierungen, Kulturen, gar Nationen dahinschwinden, zusammenbrechen oder einfach verschwinden werden."

Doch Soros und Rogers stehen mit ihren düsteren Prognosen bei weitem nicht alleine da, auch Carl Icahn, Stanley Druckenmiller und weitere Experten haben zuletzt ähnliche Erwartungen geäußert.
Ist es nicht u.a. Soros der die sogenannten Flüchtlinge in die EU lenkt?!

Quelle >>>

Zitat

Pimco: FED soll Gold für 5000 kaufen und dann verbieten
24.05.2016

Pimco: Kein Helikoptergeld, keine Negativzinsen, nein, die FED solle doch lieber Gold für 5.000 USD je Unze am Markt aufkaufen - und dann den Privatbesitz verbieten.[...]
Ein offenes Eingeständnis das die Rohstoffmärkte extrem manipuliert sind!

Das Ganze ist viel schlimmer als so mancher glauben mag.

Quelle >>>

Zitat

Renten können nicht bezahlt
werden: US-Sicherungssystem vor
der Insolvenz

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 23.05.16 00:36 Uhr

Der amerikanische Pensionsfonds CSPF steht vor der Pleite. Einen Notfallplan, die Auszahlungen an Rentner um bis zu 60 Prozent zu kürzen, lehnte das Finanzministerium kürzlich ab – die Einschnitte müssten seiner Meinung nach deutlich härter ausfallen. Das staatliche Sicherungssystem kann dem Fonds nicht helfen, weil ihm ebenfalls die Insolvenz droht.[...]
Davon sind erst einmal "nur 407.000 Rentner" in den USA betroffen denn denen stehen schon 46 Millionen Lebensmittelmarkenbezieher gegenüber.
Wie viele US Bürger schon ausschließlich in ihrem Auto wohnen da sie ihre Miete nicht bezahlen können ist mir nicht bekannt.
In den USA horten die Bürger Waffen und Munition wie nie zuvor.

In der BRiD spricht man unverhohlen vom arbeiten bis 70 und Rister für gescheitert.
Zynisch kann man da nur den KZ Spruch zitieren der uns verboten wurde oder das die Risteranlage Streumunition >>> leider nicht den "gewünschten Erfolg" versprach.
Wie geht es den Österreichern?

Quelle >>>

Zitat

EU-Kommission: Österreicher müssen länger arbeiten
Deutsche Mittelstands Nachrichten | 20.05.16, 16:41

Die EU-Kommission hat in dieser Woche ihre länderspezifischen Empfehlungen veröffentlicht und entsprechend neue Forderungen an die jeweiligen nationalen Regierungen gestellt. Österreich hat auf dem Arbeitsmarkt und im Rentensystem einen erheblichen Nachholbedarf, so die EU-Kommission. [...]
Auch auf den Straßen Frankreichs "feiert" man deswegen schon länger "Party"!

Quelle >>>

Zitat

Worum es bei der Arbeitsmarktreform in Frankreich geht

35-Stunden-Woche

Formell lässt die Regierung die 35-Stunden unangetastet, erlaubt den Firmen aber mehr Flexibilität. Vorübergehend sollen die Angestellten auch 48 Stunden pro Woche und in Zwölfstundenschichten arbeiten können. In „außergewöhnlichen Fällen“ sollen sogar bis zu 60 Arbeitsstunden pro Woche möglich sein. Für einen begrenzten Zeitraum sollen die Angestellten zudem Überstunden leisten können, die nicht bezahlt, sondern in Freizeit abgegolten werden. Damit sollen die Firmen auf unterschiedliche Auftragslagen reagieren können.

Betriebstarife

Einzelne Firmen sollen von Branchentarifen abweichen und stattdessen eigene Vereinbarungen treffen dürfen. Diese müssen sie mit Gewerkschaftsvertretern aushandeln. Die Gewerkschaften fürchten, dass solche Verträge der Belegschaft weniger Schutz bieten als Branchenvereinbarungen.

Recht auf Unerreichbarkeit

Die Regierung will regeln, wann Angestellte elektronische Geräte wie Laptops und Mobiltelefone abschalten dürfen und damit für ihre Arbeitgeber nicht erreichbar sind – etwa nach Feierabend oder am Wochenende. Unternehmen mit mehr als 50 Angestellten sollen mit den Gewerkschaften dazu Verhaltensrichtlinien aushandeln. Kleinere Firmen müssen ihre entsprechenden Grundsätze veröffentlichen.

Kündigungsschutz

Die Regierung will die Zahl der Kündigungsschutzklagen verringern, die viele Unternehmen davor zurückschrecken lassen, in wirtschaftlich guten Zeiten neue Mitarbeiter einzustellen. Dazu will sie im Gesetz klarstellen, unter welchen Umständen Unternehmen mit weniger als 300 Mitarbeitern Angestellte entlassen dürfen – etwa, weil sie weniger Aufträge bekommen oder mehrere Quartale hintereinander geringere Einnahmen verzeichnen.

Unterstützung für Jugendliche

Junge Leute, die keine Arbeit und keine finanziellen Rücklagen haben, nicht zur Schule gehen oder studieren und keine Fachausbildung absolvieren, sollen 461 Euro Unterstützung pro Monat erhalten. Außerdem sollen sie bei der Suche nach einem Job unterstützt werden.
"Frankreichs Pläne weit von Hartz-IV-Reformen entfernt " 24.03.2016!
Na dann ist ja noch genügend Platz für die Daumenschrauben! :diablo:

Im Moment spricht man wenn überhaupt noch vom x. Griechenlandhilfspaket das aber hauptsächlich der deutschen und französischen Bank zum überleben dient.
Man beachte die Tabelle! >>>

Quelle >>>

Zitat

Deutsche Bank nur zwei Stufen von Ramsch entfernt

John Cryan ist angetreten, um dem größten deutschen Geldhaus zu altem Glanz zu verhelfen. Doch der Gegenwind ist möglicherweise zu scharf für ihn. Jetzt senkt auch noch eine Ratingagentur den Daumen.[...]
Dazu dann wieder oben der Artikel "Rogers und Soros erwarten gewaltigen Crash"!

Quelle >>>

Zitat

"Wenn die Notenbanken ihr Ziel erreichen, fliegt der Anleihemarkt in die Luft"
Autor: Redaktion w:o | 20.05.2016, 10:01
[...]„Meine Sorge ist, dass die Notenbanken zu weit gehen, vor allem durch die Strafzinsen, und sie quasi ihr eigenes Bankensystem zerstören werden.

Wenn die Notenbanken tatsächlich erfolgreich dabei sein sollten, eine höhere Inflation zu erzeugen, werden sie ihre eigenen Anleihenmärkte zerstören.“ EZB-Chef Draghi sage ständig „Ich will so schnell wie möglich Inflation erzeugen. Was aber denkt Draghi, wird in diesem Fall mit der zehnjährigen Bundesanleihen passieren, deren Rendite bei lediglich 16 Basispunkten liegt? Was wird passieren, wenn er tatsächlich so schnell wie möglich Inflation erzeugt? Es gibt einen gigantischen weltweiten Anleihenmarkt. Wenn die Notenbanken das erreichen, was sie wollen, wird der Anleihenmarkt in die Luft fliegen. Das macht mir am meisten Sorgen.“ Bei steigender Inflation brechen normalerweise die Anleihekurse ein. Das würde für Investoren gigantische Verluste bedeuten. [...]
Wo wird Merkel & Co sein?

BRiD - Wie wird der Finanz- Zusammenbruch kommen?
Veröffentlicht am 18.06.2014



Nachtrag: 31.05.2016
youtube hat wieder einmal auch dem ursprünglichen Nutzer das Konto gesperrt! 8o


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:18)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

33

Dienstag, 31. Mai 2016, 19:55

Hallo,
BRiD - Wie wird der Finanz- Zusammenbruch kommen?
die Mutter aller "Blasen" ist die Staatsanleiheblase so die Aussage am Ende.

Ich bin mal gespannt wie lange dieses Video noch verfügbar sein wird!

Quelle >>>

Zitat

Egon von Greyerz: Bondmarkt-Blase wird das Finanzsystem zu Fall bringen
Veröffentlicht von: N8Waechter am: 23. Mai 2016
[...]
Risiko Hyperinflation
Das Dilemma für die Welt ist, dass höhere Zinsen angesichts von $ 230 Billionen Schulden garantiert zu Staatspleiten und Helikoptergeld führen werden. Dies wird wiederum die Abwärtsspirale der Währungen beschleunigen und zu Hyperinflation und viel höheren Zinsen führen.

Im Moment erkennt die Welt das Risiko
der Hyperinflation nicht. Aber sie ist eine offensichtliche Konsequenz des von den Regierungen geschaffenen Schuldenwahns. Zentralplaner werden es kaum zulassen, dass die Weltwirtschaft einer globalen deflationären Implosion anheim fällt, bevor sie dem Problem nicht unbegrenzte Mengen wertlosen Papiergeldes entgegenwerfen.

Es ist vollkommen unbegreiflich, dass jeder Geld zu Null oder negativen Zinsen an Regierungen verleihen kann, wenn es doch absolut klar ist, dass keine Regierung diese Schulden jemals in heutigem Geld zurückzahlen wird. Es ist noch weit schwieriger nachzuvollziehen, wie jemand einer insolventen Regierung Geld über 50 oder 100 Jahre leihen kann.

Staatsanleihen-Wahnsinn über 50 und 100 Jahre

Länder wie Belgien, Frankreich, Spanien und Italien haben allesamt 50-jährige Staatsanleihen herausgegeben. Wir können ziemlich sicher sein, dass die beiden Letzteren definitiv nicht in der Lage sein werden, diese Kredite zurückzuzahlen und die anderen beiden vermutlich ebenfalls nicht. Aber das macht nichts, denn die EZB (falls es sie dann noch gibt) wird einfach wertloses Geld schöpfen um diese Bonds aufzukaufen, denn es wird der einzige Käufer für Schulden einer bankrotten Eurozone sein.

Dann haben wir Mexiko, Belgien und Irland, welche alle 100-jährige Staatsanleihen herausgegeben haben! Irland war vor ein paar Jahren praktisch pleite und hat 2011 14 % auf ihre 10-jährigen Staatsanleihen bezahlt. Jetzt haben sie gerade 100-jährige Kredite zu 2,3 % aufgenommen! Es ist absolut garantiert, dass der Wert des Euro und der Wert dieser Bonds auf Null gefallen sein werden, weit bevor die 100 Jahre herum sind. Wie kann ein Investment-Manager bei Verstand diese Bonds kaufen? Er macht sich ganz offensichtlich keine Sorgen, weil er zur Fälligkeit nicht mehr da sein wird, aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Bond noch während seines Berufslebens wertlos werden wird.[...]
Gelebter Irrsinn wie der Bürger sich enteignen lässt! :verrueckt:

Hier verkaufen US Bürger sich dann selbst als Sklaven oder wie muss man das verstehen?

Quelle >>>

Zitat

[...]
Fast passend zu diesem Artikel hat das Handelsblatt heute ein Interview mit dem Chef von Wells Fargo veröffentlicht, dem Konsumentenkredit-Giganten in den USA. Man mache derzeit „tonnenweise Neugeschäft“ (Kredite). Wir hatten ja auch erst am Freitag über das neueste Angebot von Wells Fargo berichtet– man will jetzt zusehen, dass auch die Kunden mit geringer Bonität endlich an ihr eigenes Häuschen kommen können. Klingt irgendwie nach 2007 oder?Fazit: Die Federal Reserve muss gar kein 4. Anleihekaufprogramm auflegen um die US-Wirtschaft am Laufen zu halten. Das besorgen schon die US-Verbraucher mit der wieder stark steigenden Konsumentenverschuldung, und die Bundesregierung in Washington mit der explodierenden Staatsverschuldung (noch dieses Jahr 20 Billionen Dollar?).
Wie sollen die privaten Schulden denn jemals bezahlt werden in dem Umfeld?

Quelle >>>

Zitat

Amerikaner entdecken die Vorzüge von Hotel Mama
Immer mehr junge Erwachsene bleiben in Amerika bei ihren Eltern wohnen, weil sie noch keinen Partner gefunden haben oder weil ihnen schlicht ein guter Job fehlt.
31.05.2016, vonWinand von Petersdorff, Washington
[...]
Das Meinungsforschungsinstitut Pew Research hat jetzt veröffentlicht, dass zum ersten Mal seit 130 Jahren mehr junge Erwachsene zwischen 18 und 34 bei ihren Eltern leben als mit einem (Ehe-)Partner im eigenen Haushalt. Aus welchen Gründen auch immer zögern Amerikaner die Gründung eines Haushalts mit einem Partner hinaus.
Im Jahr 1960 konnten junge Amerikaner nicht schnell genug die elterlichen vier Wände verlassen. In jenem Jahr lebten 62 Prozent der jungen Amerikaner zwischen 18 und 34 Jahren mit Braut oder Bräutigam im eigenen Haushalt, nur 20 Prozent blieben in Hotel Mama. Das war ein Rekord. Gute fünfzig Jahre später leben 31 Prozent in eigenen Haushalten mit ihren Partnern, 32 Prozent aber bei den Eltern. [...]

Reallöhne junger amerikanischer Männer stark gesunken

Die Ökonomie spielt auch eine Rolle: Vor allem junge Männer mit einem festen Arbeitsplatz leben eher nicht bei ihren Eltern. Der Anteil der untersuchten Altersgruppe (18-34 Jahre) aber, die eine Arbeit hat, geht seit einer Dekade deutlich zurück. Womöglich liefert auch die Entwicklung der Löhne für junge Männer eine Erklärung: Die sind nämlich inflationsbereinigt zwischen 2000 und 2010 stark gesunken. Warum zunehmend junge Frauen länger bei den Eltern bleiben, ist damit weniger erklärt, denn ihre Löhne haben sich in der Phase besser entwickelt.[...]
FED O - Ton:
Arbeitsmarktzahlen entwickeln sich gut!


Was sich entwickelt ist eine Weltwirtschaftskrise die an sich nicht das Problem ist, viel schlimmer es kehrt die Massenverelendung wieder zurück und damit Bürgerkrieg, Terror und Krieg!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:19)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

34

Freitag, 3. Juni 2016, 20:17

Hallo,
aus #30
Freitag, 6. Mai 2016, 14:50 Uhr
US-Arbeitsmarktbericht deutlich unter den Erwartungen
da lag man um 22% daneben.

Wie viele mal kann man eigentlich einen Vollzeitarbeitsplatz in "Minijobs" aufteilen um einen Aufschwung vorzutäuschen?

Quelle >>>

Zitat

[...] Im Monat Mai wurden laut U.S. Labor Department nur 38.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft geschaffen. Das ist der schlechteste Wert seit Ende 2010. Gerechnet hatten Analysten mit 160.000 neuen Jobs nach ebenso vielen Neustellen im Vormonat. Außerdem wurden die Vormonatsdaten nach unten korrigiert.[...] Die Preise für Gold und Silber schossen nach der Bekanntgabe in die Höhe.[...]
Die erstarkende US Wirtschaft, klar.

Da die EZB ihr Pulver weitgehend nutzlos bei Anleiheknäufen verschossen hat führt sie die Börsen notierten Firmen und deren Bewertungen als nächstes ad absurdum!

Quelle >>>

Zitat

[...]Bislang kauften die Herren des Geldes vor allem Staatsanleihen und Pfandbriefe, in der Hoffnung, die Geschäftsbanken zu mehr Krediten zu animieren und damit Konjunktur und Inflation in der Euro-Zone wieder auf Trab zu bringen. Doch weil die erhofften Ergebnisse bislang ausblieben, greift die EZB nun direkt in die Realwirtschaft ein und kauft den Firmen Anleihen ab – im Zweifelsfall unter Umgehung der Kreditinstitute.
Mit dem Corporate Sector Purchase Programme, im Jargon CSPP genannt, wird die Notenbank zu einem der größten Investoren auf dem europäischen Markt für Unternehmensanleihen. Doch die Idee birgt große Risiken. Wenn ein so mächtiger Akteur wie die EZB den Firmen Schuldtitel abnimmt, drohen enorme Verzerrungen. Das neue Anleihekaufprogramm könnte damit sogar eine Art Schulden-Bonanza auslösen und so die ökonomische Ordnung auf dem Kontinent durcheinanderbringen. Erste Anzeichen dafür lassen sich bereits seit der Ankündigung des neuen Instruments im März beobachten. Die Anleihe-Emissionen der europäischen Unternehmen haben zuletzt Rekordwerte erreicht.

Das Emissionsfieber hat die Unternehmen gepackt


Fraglich ist allerdings, ob das frische Geld tatsächlich für ökonomisch sinnvolle Zwecke verwendet wird oder ob die Unternehmen wegen des günstigen EZB-Geldes allzu leichtfertig hohe Schulden aufnehmen, überhöhte Dividenden ausgeben oder fragwürdige Übernahmen tätigen. Am Ende stünde eine weniger solide Unternehmenslandschaft in der Euro-Zone, die anfälliger für Krisen ist. Die Ratingagentur Fitch hat bereits vor möglichen negativen Effekten des CSPP gewarnt.

"Die entscheidende Frage ist, was die Unternehmen mit dem Geld anstellen", sagt Michal Jezek, Kreditstratege der Deutschen Bank. Zwar rechne er nicht mit Aktienrückkäufen in großem Stil, wie das zuletzt in den Vereinigten Staaten zu beobachten war. Trotzdem will der Experte in den kommenden Wochen sehr genau hinschauen, wie viele Unternehmen tatsächlich den EZB-Moment nutzen – und was sie mit dem Geld machen.
Auffällig ist schon jetzt, dass die Unternehmen ein regelrechtes Emissionsfieber erfasst hat. In den ersten drei Monaten nach Draghis Ankündigung haben jene Unternehmen, die für das Programm infrage kommen, Anleihen im Rekordwert von 83 Milliarden Euro emittiert. Und zwar nicht nur in Europa, sondern durchaus auch jenseits des Atlantiks.

Dank der großzügigen Regelung der EZB, auch Anleihen von ausländischen Konzernen mit Töchtern in der Euro-Zone zu kaufen, nutzen gerade amerikanische Firmen die Gunst der Stunde. US-Konzernriesen wie McDonald's haben bereits neue milliardenschwere Anleihen aufgelegt, und auch der Versicherungskonzern AIG steht dem Vernehmen nach in den Startlöchern. [...]

Manche Experten sehen das mit gemischten Gefühlen. "Um ein Desaster, nämlich den Zerfall des Euro, abzuwenden, schaffen die Währungshüter ein anderes: eine Spekulationsblase, deren Platzen eine neue Finanzkrise auslösen wird", warnt Patrick Artus, Chefökonom bei Natixis.
Der Euro war schon jetzt nur noch eine Glaubensfrage doch die Halter vermeintlich guter Aktien könnten auch bald Kopfschmerzen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:20)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

35

Dienstag, 7. Juni 2016, 16:45

Hallo,
102 Millionen Arbeitslose in den USA, gefunden bei Nachtwächter!

Bitte komplett in der Quelle lesen!

Quelle >>>

Zitat

USA: Schlimmster Arbeitsmarktbericht seit fast 6 Jahren – 102 Millionen ohne Arbeit
Veröffentlicht von: N8Waechteram: 7. Juni 2016
[...]Das Lustige daran: die Obama-Administration sagt, die Arbeitslosenquote sei im vergangenen Monat tatsächlich gefallen. Beinahe jeden Monat, seitdem Obama im Weißen Haus ist, sind eine große Zahl Amerikaner, die bereits seit langer Zeit arbeitslos waren, aus der Kategorie “arbeitslos“ in die Kategorie “nicht erwerbstätig“ verschoben worden. Dies hat zu einer stetig fallenden “Arbeitslosenquote“ geführt, obwohl der Prozentsatz der tatsächlich arbeitenden Bevölkerung sich seit dem Höhepunkt der letzten Rezession nicht wirklich groß verändert hat.
[...]Wenn man die Zahl der arbeitsfähigen Amerikaner, die offiziell “arbeitslos“ sind (7,4 Millionen) zu der Zahl jener arbeitsfähigen Amerikaner hinzurechnet, die als “nicht erwerbstätig“ angesehen werden (ein Allzeitrekordhoch von 94,7 Millionen), dann kommt man auf eine Gesamtsumme von 102,1 Millionen arbeitsfähigen Amerikanern, die derzeit keinen Arbeitsplatz haben.[...]
Die Wahrheit ist natürlich, dass es eine wirklich große Sache ist. Wir haben gerade die Bestätigung dafür erhalten, dass die US-Wirtschaft in die Rezession gerutscht ist.[...]
Die US-Wirtschaft befindet sich bereits in den frühen Kapiteln der nächsten großen Wirtschaftskrise und der überwiegende Teil der Bevölkerung wird komplett auf dem falschen Fuß erwischt werden und furchtbar leiden.[...]
Ende Januar 2015 erschien bei Finanzmarktwelt schon mal ein Artikel der die Zahlen hinterfragte.

Quelle >>>

Zitat

[...]Laut aktuellen Berechnungen des alternativen Analyse-Portals „Shadow Government Statistics“ liegt die tatsächliche Arbeitslosenquote in den USA derzeit bei 22 %.[...]

Nachtrag:
In der Zahl „Total not in the labor force“ (1. Spalte „Do not want a job“) werden Gruppen wie Rentner, und vermutlich auch Hausfrauen (und Hausmänner), die sich schlicht und einfach um Kinder und Haushalt kümmern und keine Arbeit suchen/benötigen, und deren Ehepartner arbeiten, mit eingerechnet. Diese Personengruppe kann man in der Tat als „nicht arbeitslos“ bezeichnen. Sonst käme man auf knapp 30% Arbeitslose.
Ich denke so ist man sicher auf 25% Arbeitslose in den USA ohne die Hausfrauen und Hausmänner einzubeziehen.

In der EU sieht es nicht besser aus als auf den Rest der Welt!

Quelle >>>

Zitat

Draghi: Ich habe fertig!
07.06.2016

Viele Staaten rutschen immer mehr in den Schuldenschlamassel. Mit ihnen die Banken. Die Deutsche Bank fühlte sich genötigt darauf hinzuweisen, dass sie ihre Zinsen zahlen kann! Italienische Banken kämpfen mit über 200 Mrd. ausfallgefährdeten Krediten.

[...] Für keinen Arbeitnehmer macht es ab sofort Sinn, für das Rentenalter in bisheriger Form vorzusorgen, obwohl die scheinheiligen Politiker vor Altersarmut warnen (die sie selbst mit verursachen). Es macht überhaupt keinen Sinn mehr zu sparen. Aber wenn dann Sparer keine Staatsanleihen mehr kaufen, muss die EZB noch mehr Staatenfinanzierung betreiben. Dabei wird sie 2017 bereits 34% der Bundesanleihen besitzen. Die FED liegt bereits bei 35% der Treasuries, die BOJ bei 25% japanischer Staatspapiere. Folge: Das grenzenlose Vertrauen in die Notenbankpolitik weicht der Skepsis über die Aufrechterhaltung einer erfolglosen Strategie.

Die EZB will die Sparer mit Minuszinsen zwingen, ihre Notfallreserve zu konsumieren. Aber was macht Herr Draghi, wenn die Sparer ihr Geld nicht sinnlos ausgeben, sondern abheben und in ein Schließfach legen. Laut einer Umfrage, veranlasst von der Fondsgruppe Flossbach v. Storch, wären rund 50% dazu bereit, falls Minuszinsen eingeführt werden. Um dem vorzubeugen ist ja schon die Bargeldbegrenzung in Planung. Der Bankenrun muss vermieden werden.

Oder aber die Sparer kaufen Gold und Silber in physischer Form oder führen sogar ihre Schulden (z.B. auf Immobilien) zurück? Noch mehr Geld drucken? Steuersenkungen? Sollen Staaten, die schon bis über beide Ohren verschuldet sind, sich noch höhere Schuldenberge aufbauen. Helikoptergeld? Das ist wie einen Geisterfahrer überholen. Hilflosigkeit pur! Draghi & Co. haben weitestgehend ihr Pulver verschossen. Die Zinsen müssen jedoch überlebensnotwendig nieder bleiben. Aber: Wenn das unheilvolle Konzept versagt, kollabiert das gesamte System. Realisten müssten die Revolution ausrufen.

[...]Jens Weidmann kritisiert, aber nur so leise, dass es ihm nicht den Arbeitsplatz kostet. Politiker sind mit sich selbst beschäftigt (z.B. Wählerumfragen, Böhmermann- bzw. Boateng-Zitate) oder mit der Flüchtlingsproblematik. Und oft hat man das Gefühl, dass sie die Zusammenhänge und vor allem die Auswirkungen der Notenbankpolitik eh nicht so recht verstehen (wollen).[...]

Das Vertrauen in die Notenbankpolitik wird schneller fallen, als die Wählergunst für die eine oder andere Partei. Die Flüchtlingswelle verursacht immense Kosten. Jetzt gehen seriöse Analysten auch noch von einer weltweiten Wirtschaftsberuhigung aus. Dann würden die Missstände noch deutlicher sichtbar.

[...] Der Anleger muss durch die „Bail-in-Gesetze“ die Bonität seiner Bank eingehend hinterfragen.[...]
Farbliche Hervorhebung innerhalb des Zitates durch mich.

Bitte komplett in der Quelle lesen!


Nicht ob ist die Frage sondern wann man das Finanzsystem zusammenbrechen lassen wird!

Leider glauben immer noch welche das wenn sie vor das sogenannte Verfassungsgericht ziehen würden das sie "Recht" gesprochen bekämen! :verrueckt:

Quelle >>>

Zitat

Gutachten: Bargeld-Obergrenze ist verfassungswidrig
06:00 Uhr | Presse

Ein von der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft e.V. (DEG) in Auftrag gegebenes juristisches Gutachten (als PDF zum Download) kommt zu dem Ergebnis, dass die Einführung einer Bargeld-Obergrenze in Deutschland gegen das Grundgesetz verstößt.[...]
"Sollte ein solches Gesetz kommen", so der DEG-Vorsitzende Meyer, "werden wir mit einer Klage vor das Bundesverfassungsgericht ziehen. Das möchten wir dann auch im Verbund mit weiteren Partnern tun, die wie wir für ein gutes, vertrauenswürdiges Geldsystem und für den Erhalt von Bürger- und Freiheitsrechten kämpfen wollen."[...]
Dieses Finanz - Betrugssystem hat kein Interesse sich selbst zu entmachten!

Es gilt es gibt nichts gutes außer man tut es!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:20)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

36

Mittwoch, 8. Juni 2016, 19:59

Hallo,
nun ist es von einer anderen Quelle offiziell, das Kasinogeld strömt seit geraumer Zeit schon in den realen Markt und findet keine Anlagemöglichkeit mehr. 8o
Immobilienfonds nehmen kein neues Geld mehr an weil sie nicht wissen was sie damit machen sollen!

Quelle >>>

Zitat

08.06.2016 16:39
Immoblase 2.0 (?): Offene Immobilienfonds machen dicht, ...
... weil sie ein Problem haben: Anleger drängen ihnen ihr Geld geradezu auf. Renditeversprechende Objekte sind, ob der gestiegenen Preise aber immer schwerer zu finden. Manche Immofonds nehmen deshalb kein neues Geld mehr an.
Offene Immobilienfonds haben ein Luxusproblem: Sie wissen nicht, wohin mit dem vielen Geld, das sie zur Zeit von renditehungrigen Investoren angedient bekommen. Einige der Fonds, etwa von Union Investment, nehmen daher gar kein Kapital von Sparern mehr an.


Wegen weltweit massiv gestiegener Immobilienpreise in Folge niedriger Zinsen wird es für Fondsmanager immer schwieriger, geeignete Objekte zu finden. Die deutsche Ratingagentur Scope warnt daher vor steigenden Risiken für Fondsgesellschaften und Anleger.[...]
"Den Fondsmanagern bleibt oftmals gar nichts anderes übrig, als in zweitklassige Lagen zu gehen", sagt Scope-Expertin Knorr. Denn wenn sie das Geld der Anleger nicht gleich unterbringen könnten, müssten sie Negativzinsen bezahlen. Diese gäben sie an Endkunden weiter, was die Renditen für die Fondssparer drücke. Doch die Ausweitung des Anlageuniversums birgt Risiken: "Irgendwann werden sich die Immobilienmärkte wieder abkühlen und dann sind Objekte in schlechteren Lagen als erstes betroffen", warnt Knorr. Dort steige das Risiko von Leerständen, Mieten könnten sinken und die Preise der Immobilien verfallen.
Dem Fazit kann ich nicht zustimmen denn diese "Blase" betrifft fast alle somit ist es eine Inflation!
Der Sachwert wird die Bereinigung überleben doch das bestehende Finanzsystem wahrscheinlich nicht!
Absolute Luxusimmobilien lasse ich da mal außen vor denn in der Quelle steht das man nun auch schon aus Verzweiflung die Bestände saniere!
Vergessen wird das diese Bestände ja meist nicht leer stehen und wenn es Sanierungsbedarf gibt so handelt es sich dabei meist doch um Wohnungen die von der ärmeren Schicht bewohnt werden.
Diese Sanierungskosten können dann aber auf den Mieter zum Teil umgelegt werden.
Viele werden sich die Wohnung nicht mehr leisten können und müssen versuchen Geld vom "Staat" zu bekommen.
Die H 4 Bezieher wird man nötigen in das Umland zu ziehen während die sanierten Wohnungen in der Stadt den sogenannten Flüchtlingen zugewiesen werden damit diese die Füße still halten!
Für die Rendite sorgen alle die arbeiten (Staat).
Das geht aber nicht ewig so weiter da die Wirtschaft stagniert und die Ausgabenlast des "Staates" steigt.
Als Beschleuniger des Kollaps wirken nun die sogenannten Flüchtlinge mit ihren Nachzug die nur eine Last darstellen.
Gabriel will die sozialistische Vermögenssteuer durchdrücken und hofft etwas aufzuhalten was er nicht aufhalten kann!
Die EU mit ihrer Haftungsunion kann dem nicht auf Dauer entgegenwirken, Begründungen für Rechtsbrüche werden immer offensichtlicher und nehmen immer offener Züge der Diktatur an.

Quelle >>>

Zitat

[...]Denn eines hat EZB-Präsident Mario Draghi bei seiner jüngsten Pressekonferenz wieder einmal deutlich gemacht: Mit ihm wird es keine Rückkehr zu einer wenigstens halbwegs seriösen Geldpolitik geben.

Dass auch die verantwortungslose Staatsschuldenpolitik weitergehen wird, hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker verkündet, indem die Kommission die Geltung des Stabilitätspakts für Frankreich um ein weiteres Jahr ausgesetzt. Sein lachhaftes, ja unverschämtes Argument: „Weil es Frankreich ist.“

Je länger die völlig unseriöse Geld- und Staatsschuldenpolitik anhält, desto schlimmer wird die unvermeidliche Bereinigungskrise ausfallen. [...]
Es drängt sich immer mehr die Frage auf ob man sich nicht schon im freien Fall befindet!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:21)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

37

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:10

Hallo,
nun ist es von einer anderen Quelle offiziell, das Kasinogeld strömt seit geraumer Zeit schon in den realen Markt und findet keine Anlagemöglichkeit mehr. 8o
was nun folgt ist ein mustergültiges Beispiel wie man sich in einem Artikel widersprechen kann!
Eine Blase also eine Übertreibung oder Überbewertung kann man denke ich von mehreren Seiten betrachten und sollte das jetzt und die Zukunft dabei im Auge haben.

Eine Aussage zum ungedeckten Papiergeld ist: Wenn sie mehr als 50 % ihres Vermögens durch die Krise bringen zählen sie zu den absoluten Gewinnern.


Quelle >>>

Zitat

Die Immobilienblase hat Deutschland schon erfasst
[...]Deutschland baut: Überall wird gemauert und gefliest, gehämmert und gebohrt. Es ist die Begleitmusik zu einem Immobilienboom, wie ihn das Land lange nicht mehr erlebt hat. Doch parallel dazu sind auch die Preise für Wohnraum in weiten Teilen der Republik auf neue Rekorde gestiegen – auf Niveaus, die unter Beobachtern zunehmend Ängste und Sorgen auslösen. Sie fürchten, dass der Bau-Rausch am Ende im Desaster enden und sogar Deutschlands Stabilität gefährden könnte. Sie fordern die Politik jetzt zum Eingreifen auf.[...]
Das liegt auch daran, dass Immobilienkäufer einen immer größeren Teil des Preises mit Eigenkapital finanzieren. Die Gefahr, dass beim Platzen der Immobilienblase massenhaft Kredite ausfallen und damit die Banken in Gefahr geraten, ist daher in Deutschland eher gering – ein wichtiger Unterschied zur Lage in den USA vor zehn Jahren.[...]
Farbliche Hervorhebung innerhalb des Zitates durch mich.

Sparen bei realen Negativzinsen rechnet sich nicht.
Wohin also mit dem Ersparten bevor die Enteignung auf welcher Weise auch immer kommt?
Die steigenden Mieten versprechen wenigstens noch in irgend einer Weise eine Rendite!
Die Kunden ziehen aber ihre Gelder von den Banken ab und das dürfte zu einen Problem werden.
Kredite werden aller Wahrscheinlichkeit nicht ausfallen wenn der Großteil mit Eigenkapital finanziert wird.
Jetzt kommt der "Witz" des Jahres!

Zitat

Blase ist Gefahr für Deutschlands Stabilität

Edgar Walk, Chefvolkswirt beim Privatbankhaus Metzler, sieht daher durch die Preisblase inzwischen eine Gefahr für Deutschlands Stabilität. "Es ist Zeit zum Handeln", sagt er und fordert ein Eingreifen der Politik: "Die Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen, dass starke Argumente für ein regulatorisches Eingreifen in den Immobilienmarkt sprechen".

Als Beispiele nennt er Vorgaben für den Eigenkapitalanteil für Hypothekenkredite, wie sie einst in Hongkong oder Singapur eingeführt wurden. Hinzu kamen dort zudem Transaktionssteuern, die bis zu zehn oder 20 Prozent betrugen. "In der Folge verlangsamte sich der Preisanstieg."
Auch Bielmeier hält es für sinnvoll, dass "die Finanzaufsicht den Wohnung- und Kreditmarkt genau beobachtet". Die Regierung werde voraussichtlich noch in diesem Jahr den Einsatz einer sogenannten makroprudenziellen Kreditbremse beschließen. Ein solches Gesetz würde den Staat ermächtigen, direkte Vorgaben für die Beziehungen zwischen Bauherren und Kreditgebern zu machen.

Vor allem die Bundesbank pocht auf solche Instrumente, wozu Obergrenzen für das Verhältnis zwischen Kreditvolumen und Immobilienwert, aber auch für den Schuldendienst und die Gesamtverschuldung in Relation zum Einkommen gehören sollen. Auch die Vorgabe einer maximalen Darlehenslaufzeit kommt in Frage.

"Natürlich besteht immer das Risiko, dass sich eine Warnung vor einer Immobilienpreisblase in Deutschland im Nachhinein als Fehldiagnose herausstellt", räumt Walk ein. "Aber selbst in diesem Fall würden die vorgeschlagenen regulatorischen Eingriffe wahrscheinlich nur wenig Wirtschaftswachstum kosten." Stimmt die Diagnose jedoch und wächst die Blase weiter, weil niemand eingreift, dann wären die Folgen am Ende ungleich gravierender.
Aktuell sollen die BRiD Insassen ~ 7 Billionen Euro an Geldvermögen besitzen.
Ungefähr 4 Billionen entfallen davon auf Spareinlagen und Versicherungen.
Beide Anlageklassen sind reine Geldvernichtungsmaschinerien das sollte bei so manchen angekommen sein.
Die "Deutsche" Bank ist bald auf Ramsch Status, was passiert wenn dieser noch Gelder entzogen werden?
Beachtet mal den Widerspruch auch mit der Aussage bzw. Forderung die Deutschen sollten kein Geld horten sondern ausgeben und somit die Wirtschaft ankurbeln!

Die Forderung nach der Transaktionssteuer ist dann auch eine Enteignung des Sparers!

Da stehen also bis zu 7 Billionen zur Enteignung bereit und im Zusammenhang mit dem Bargeldverbot bzw. die Absenkung der Zahlungsobergrenze versucht man jeden dran zu bekommen!

Alles Spinnerei?

Quelle >>>

Zitat

Bedarf kann trotz Bauboom nicht gedeckt werden
Datum: 13.06.2016 15:05 Uhr

Knapp 250.000 neue Wohnungen sind vergangenes Jahr in Deutschland
fertiggestellt worden – so viele wie seit 2006 nicht mehr. Doch trotz des
Booms kann der vorausgesagte Bedarf nicht gedeckt werden.
[...]
Trotz des Booms wird noch zu wenig gebaut. Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) und die Immobilienwirtschaft gehen davon aus, dass bis 2020 jedes Jahr 350.000 bis 400.000 neue Wohnungen erforderlich sind, um den auch durch den Flüchtlingszuzug erhöhten Bedarf zu decken. Zur Förderung des Mietwohnungsbau plant die Bundesregierung Vergünstigungen bei der Steuer in Milliardenhöhe, die im Bundestag aber auf Eis liegen.
4 Tage und dann ist alles ganz anders?


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:22)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

38

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:48

Hallo,
immer offensichtlicher wird das in Karlsruhe kein "Recht" gesprochen sondern Politik gemacht wird!
Nicht zum "Wohle Deutschlands" sondern zum Wohle der Hochfinanz!
Was würde denn Passieren wenn die BRiD nicht mehr in dem EU Konstrukt Gelder vernichten würde?
Ich wage zu behaupten das diese Konstrukt schlagartig zusammenfallen würde wie in Kartenhaus!

Quelle >>>

Zitat

EZB OMT - BVerfG knickt ein
21.06.2016
Das Bundesverfassungsgericht billigt den rechtswidrigen Kurs der EZB, der Staatsfinanzierung durch die Notenbank. Die Entscheidung kommt nicht überraschend. Auch bei anderen Verfahren ist das hohe Gericht bereits eingeknickt.

Die Hoffnungen, dass das Bundesverfassungsgericht dem rechtswidrigen Treiben der EZB einen Strich durch die Rechnung macht, waren leider vergebens.

Das oberste Gericht hat das sogenannte OMT-Programm ("Outright Monetary Transactions") der Europäischen Zentralbank (EZB), das vorsieht, notfalls unbegrenzt Staatsanleihen von Krisenstaaten zu kaufen, unter Auflagen gebilligt.[...]
Die ESM Klage zeigte damals schon was es mit "Karlsruhe" auf sich hat und nach selben Muster wurde auch hier verfahren.
Niemand bei klarem Verstand unterschreibt pro-forma eine Bürgschaft und wie bei Griechenland mit Ansage die Gelder sehen sie nie wieder!

Karlsruhe: Bundesverfassungsgericht billig EZB-Rettungspolitik
Veröffentlicht am 21.06.2016


Für die Börse ist Party angesagt aber wer für die Gemeinschaftswährung haftet sagt er nicht.
Im Jahr 2018 zur normalen Finanzpolitik zurück? :verrueckt:
Das bedeutet die PIGS & Co Staaten sind wirtschaftlich auf unserem Niveau oder einfacher wir sind dann auf deren Niveau.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:24)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

39

Freitag, 8. Juli 2016, 18:20

Hallo,
nach dem angekündigten Brexit der bislang ohne Tat blieb ging das Pfund erst einmal Richtung Keller was die Importe für England verteuerte.
Börse und Finanzplatz England wurden gleich mit in Frage gestellt und damit auch die Bewertung von Immobilien.
Die Angst geht um das die Immobilienblase in England bei der Umsetzung der Abstimmung platzen könne.

Quelle >>>

Zitat

GB: Dominos kippen - Immofonds stoppen Auszahlung
06.07.2016

In Großbritannien machen reihenweise große Immobilienfonds dicht weil Anleger ihr Geld zurück haben wollen. Es geht's die Angst um, dass die Immobilien-Bubble platzt.[...]
Da wäre man dann auch schnell bei der Zahlungsunfähigkeit der Schuldner was die ohnehin maroden Banken belasten würde.
Die Angst geht auch langsam in der EU um daß das Finanzsystem kollabieren könnte was bis Dato ja den sogenannten Verschwörungstheoretikern vorbehalten blieb.

Quelle >>>

Zitat

Issing: können nur beten
07.07.2016

Ex-Notenbanker Issing: „Wir können nur beten". Die Notenbank müsse „einsehen, dass die Geldpolitik ihre Grenzen erreicht hat“. "Irgendwann wird mit einem großen Knall die nächste Blase platzen“.[...]
„Ich bin nicht überzeugt davon, dass dieser Ansatz richtig ist, aber wir können eigentlich nur beten, dass das der Fall ist. Sonst wird irgendwann mit einem großen Knall die nächste Blase platzen“[...]
Das Urteil des Verfassungsgerichts über die Anleihekäufe der EZB habe ihn nicht überrascht. „Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein selektiver Ankauf von Staatsanleihen einzelner Länder de facto gegen das Verbot der monetären Staatsfinanzierung verstößt.“[...]
Die Fluchtwährung Edelmetalle sprang wie erwartet an und es scheint das damit die Bullenrallye losgetreten worden ist die schon lange prophezeit wurde.
Um den Trend zu stoppen hat man an der Börse die Spielregeln für s Zocken bei Gold und Silber mal wieder schnell geändert.

Quelle >>>

Zitat

[...]Der Betreiber der US-Warenterminbörse COMEX erhöht nun auch die Margins für spekulative Silber-Positionen um 10 Prozent.

Ab Börsenstart am heutigen Freitag steigen die erforderlichen Sicherheitsleistungen beim Handel mit Silber-Futures an der US-Warenterminbörse COMEX. Die Margin-Erhöhung folgt nach einer zweimaligen Anhebung der Gold-Margins in der vergangenen Woche.[...]
Erinnert ihr euch noch als Merkel für eure Groschen im TV garantierte und später als alternativlos Merkel bekannt wurde?
Diese Zeiten könnten schneller kommen als so manchen lieb ist denn die Deutsche Bank mit einer Dervatebombe von über 55 Billionen Euro im Keller dürfte bald auch im Gespräch sein nach dem die Aktie bald das Papier nicht mehr wert ist!

Quelle >>>

Zitat

08.07.2016
Europäische Bankenkrise erreicht Deutschland: Bremer Landesbank droht die Pleite
Tyler Durden

Im Rahmen unserer Berichterstattung über den Fortgang der europäischen Bankenkrise beobachteten wir gestern eine überraschende Entwicklung im Zusammenhang mit der Deutschen Bank. Wie das Handelsblatt unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, will die Deutsche Bank in aller Stille Schiffskredite im Milliardenvolumen verkaufen.
Damit sollen Risiken in diesem Wirtschaftsbereich abgebaut werden, von dem die Gläubiger annehmen, dass er in der nächsten Zeit von der Europäischen Zentralbank genauer überwacht werde. So hatte die EZB von vielen Banken detaillierte Informationen über Schiffskredite und Rücklagen für ausfallgefährdete Darlehen angefordert.

»›Sie versuchen, ihr Portfolio abzubauen, und dies schließt toxische Schulden ein. In kommerzieller Hinsicht ist es durchaus sinnvoll, zu versuchen, durch Verkäufe ihre Bilanz zu säubern‹, erklärte eine Quelle aus der Finanzwelt. Die Deutsche Bank, die in der Schiffsbranche Positionen im Umfang zwischen fünf und sechs Milliarden Dollar hält, verweigerte eine Stellungnahme«, berichtete Reuters.

Diese Informationen bestätigen seit Langem kursierende Gerüchte, nach denen deutsche Banken zu den größten Kreditgebern im Schiffsbereich gehören. Dieser Wirtschaftsbereich ist in der letzten Zeit aufgrund des Rückgangs des Welthandels in massive Schwierigkeiten geraten.

Und so könnten einige dieser nichtrückzahlbaren Schiffskredite zum Katalysator der europäischen Bankenkrise werden, die nunmehr auch Deutschland erfasst, das bisher als uneinnehmbare Festung galt. Denn hier in Deutschland befindet sich der nächste Dominostein, der als Folge der Bankenkrise in Europa umzufallen droht: die Bremer Landesbank (BLB).[...]
Tja wenn das der Michel wüßte...

Zitat

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Henry Ford
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:25)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

40

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:49

Hallo,
mit dem EuGH Urteil (Az: C-526/14)dürften sich demnächst viele Kunden beschäftigen wenn die Bank zu ist.

Quelle >>>

Zitat

Dienstag, 19. Juli 2016, 15:11 Uhr
EuGH bestätigt Verfassungsmäßigkeit der
Bail-in-Regel bei Bankenrettungen


Nachrangige Gläubiger und Anteilseigner von europäischen Finanzinstituten können haftbar gemacht werden, wenn der Bank die Zahlungsunfähigkeit droht. Der Europäische Gerichtshof hat in einem aktuellen Urteil die Position der EU-Kommission bestätigt. Eine solche Beteiligung an der Bankensanierung verstoße nicht gegen Unionsrecht, urteilt der EuGH. Hintergrund: 2013 wurden im Rahmen der Bankenrettung in Zypern Kundeneinlagen eingeschroren und teilweise zur Rekapitalisierung der Institute verwendet. Die EU-Kommission hat die Anwendung der Bail-in-Regel zuletzt offensiv propagiert (mehr).[...]
Im Klartext nicht der Staat mit seinen Bürgern wird in Haftung genommen sondern die Kunden aller Wahrscheinlichkeit sofort wie man damals in Zypern und Griechenland sah.
Der Einlagenschutz wird wie lange reichen?
Was will man abheben wenn die Banken nur 5% Bargeld vorhalten?
Ist die Bank erst einmal in Schieflage geht keine Überweisung mehr.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (15. November 2020, 11:25)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
Thema bewerten