Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Oktober 2014, 14:50

Eine neue Zensurmasche durch den Weltnetzanbieter! :(

Hallo,
seit geraumer Zeit stellte ich fest das bei der Eingabe bei Google Suchmaske "Volk und Heimat" die Treffer sehr schwankten.
Bislang bekam ich als Treffer Anzeige "About 2,740,000 results", in letzter Zeit jedoch waren es gerade mal 700.000 - 600.000, das ganze gipfelte nun darin das es heute nur noch etwas mehr als 400.000 Resultate waren.
Als erstes tippte ich auf ein Schadprogramm oder das der alternative DNS Server schuld wäre.
Vorweggenommen das alles erwies sich "leider" wieder einmal als falsche Annahme!
Im Router selber würde ich nachträglich sagen hat der Weltnetzanbieter mir vermutlich was umgestellt aber das ist eine Unterstellung die ich so 100% nicht beweisen kann.
DNS vom Weltnetzanbieter automatisch beziehen war jetzt angehakt und meine alternativen DNS Server die ich mal eingegeben hatte waren draußen.
Da ich die IP s nicht kannte habe ich mal im Weltnetz geschaut wem die gehören und ward auch gleich fündig bei meinen Weltnetzanbieter! 8o
Die Umstellung im Router auf alternative DNS Server in der Einwahl brachte nach der Abfrage wer benutzt wird keine Lösung des Problems.
Unter Start, Programme, Zubehör findet man die Eingabeaufforderung, mit "nslookup -q=all" wird die IP des DNS Servers der benutzt wird angezeigt.
Die manuelle Konfiguration des TCP/IPv4 Protokolls brachte auch keine Änderung!

Die Lösung beim TCP/IPv6 Protokoll vorne den Haken raus und dann klappt es auch wieder mit der Freiheit und Schluss mit der Zensur! Kleeblatt :Groß Deutschland:
Ätsch ich habe jetzt wieder meine "About 2,740,000 results" bei der Suchanfrage "Volk und Heimat"!

Kontrolliert doch mal was ihr an Ergebnissen bekommt denn es ist damit zu rechnen das hier eine neue Schweinerei läuft!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Thema bewerten