Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. März 2013, 15:36

Zypern: Was haben Merkel und Blühm gemeinsam?

Hallo,
Norbert Blühm erzählte wieder besseren Wissens was von wegen die Renten sind sicher.
Die Wahrheit kennen wir heute alle zu genüge.
Rente mit „100“ kommt dann demnächst! :unten:
Merkel erzählte wieder besseren Wissens die Spareinlagen sind sicher.
Nach Wolfgang Schäuble s Global Village Aussagen und seiner dreisten Forderung von 40% der zyprischen Spareinlagen wissen wir nun auch was wir davon zu halten haben.
Derweil befürchtet man immer mehr einen zyprischen Banken Run da sich nun zeigt was sicher ist!
Nun überlegen sich die angeblichen Volksvertreter die gerade der breiten Masse ihr Erspartes der Hochfinanz spenden damit die weiter zocken können ob man nicht gar die Banken bis Freitag zulässt!
Viele Menschen haben leider ein falsches Verständnis oder gar keine Ahnung von Geld.
Das Euro Papier oder die Euro Münze gehört euch nicht ihr seit nur die Benutzer!
Wenn man es euch seitens des Herausgebers oder ihren befugten Mittelsleuten wegnimmt so wurdet ihr nicht bestohlen!
Man hat euch den Nachweis eines Leistungsanspruches entzogen!
Ihr die den Euro als Nachweis eines Leistungsanspruches benutzt werdet aber auch durch das Zins und das Zinsesszinssystem betrogen.
Durch die Vermehrung der Geldmenge haben nun viel mehr Menschen theoretisch den gleichen Nachweis eines Leistungsanspruches der aber irgendwann nicht mehr zu erfüllen ist!
Das ganze nennt man am Ende Währungsreform und Schuldenschnitt!


[flash]http://www.youtube.com/v/MB0JaB4txu8?version=3&hl=de_DE[/flash]

Nachtrag vom 25.03.2013 19:50

[flash]http://www.youtube.com/v/Uaw4zXDvBi4?version=3&hl=de_DE[/flash]

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 088

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 58637

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. März 2013, 18:56

Der €uro Zunami rollt!!! 8o

Zitat

Parlamentsdebatte zur Zwangsabgabe läuftLage in Zypern spitzt sich zu

Die Zwangabgabe auf zyprische Bankeinlagen muss vom Parlament des Euro-Landes verabschiedet werden. Die Abstimmung läuft - aber ohne die Regierung. Die will sich beim Votum enthalten. Dementsprechend groß ist die Verunsicherung an den Finanzmärkten. Großbritannien fliegt sogar Geld per Hubschrauber nach Zypern.
Briten fliegen Geld nach Zypern

Einen ungewöhnlichen Weg schlug Großbritannien ein: London hat eine Ladung von einer Million Euro in Bar per Hubschrauber nach Zypern fliegen lassen. Das Geld solle als Notversorgung für britische Militärangehörige und deren Familien, die auf Zypern stationiert sind, zur Verfügung stehen, falls Geldautomaten und Kreditkarten nicht mehr funktionierten, teilte das Verteidigungsministerium mit.



Weiter lesen!

:diablo: :diablo: :diablo:

Der Untergang!

Zitat

Rettungspaket für Zypern: Kein Abgeordneter will für Zwangsabgabe stimmen

Die Zwangsabgabe von Kontoinhabern bei zyprischen Banken hat offenbar keine Chance: Wie die Nachrichtenagentur dpa aus Kreisen der Regierungspartei Demokratische Gesamtbewegung (DISY) des amtierenden Präsidenten Nikos Anastasiades erfuhr, wollen inzwischen 36 der 56 Abgeordneten die Abgabe ablehnen.


Weiter lesen!


Zitat


Erst die EU machte Zypern zum echten Euro-Risiko


Obwohl Zyperns Wirtschaft winzig ist, fürchten Hunderte Millionen Sparer in ganz Europa um ihr Geld. Obendrein hat die EU das Land zu einem Systemrisiko gemacht. Eine erstaunliche Leistung.



Weiter lesen!


Zitat

Zypern-Rettung: Deutsche Banken bangen um sechs Milliarden Euro

Zypern droht die Staatspleite, wenn das Parlament in Nikosia dem Rettungsplan der Euro-Partner nicht zustimmt. Auch deutsche Banken wären betroffen: Sie haben in dem Land fast sechs Milliarden Euro verliehen - und zählen damit zu den größten ausländischen Gläubigern.



Weiter lesen!


Wir stehen vor dem Zusammenbruch des weltweiten Finanz- und Wirtschafts- Systems!


Weiter lesen!

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 088

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 58637

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. März 2013, 19:05

Andreas von Rétyi zum Geheimauftrag der EUROGENDFOR-Miliz der EU


:diablo: :diablo: :diablo:

[flash]
http://www.youtube.com/embed/_VhC98fUKjg?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/flash]
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Manuela4

Schüler

  • »Manuela4« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: wird noch nicht verraten ;)

Beruf: ich arbeite das reicht erst einmal

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. März 2013, 08:58

Zypern

Rettet Russland Zypern ?

Ich denk mal schon die werden sich großzügig zeigen, da ja die Reichen Russlands dort ihr Geld gebunkert haben.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/1…rettet-russland

Tja das hat sich wohl die EU, EZB und IWF ganz anders vorgestellt.
Und es ist zu hoffen das es andere Staaten Zypern gleich tun, dann sind die Tage des Euros gezählt.

:weinen: :D

5

Mittwoch, 20. März 2013, 17:09

Hallo Manuela4,
der Testfall Zypern könnte sich politisch in mehrerer Hinsicht als grober Fehler der Zitronenfalter und ihren Strippenziehern entwickeln.
Quelle

Zitat

Spekulationen: Russen kaufen Zypern-Banken
Veröffentlicht: 20.03.13, 13:50 | Aktualisiert: 20.03.13, 14:44

In Moskau verhandeln die Zyprioten über eine Rettung ohne EU. Es kursieren Spekulationen, dass die Russen sowohl die Laiki Bank als auch die Zyprische Volksbank gekauft haben sollen.[...]
Quelle

Zitat

[...]Unter anderem wird darüber spekuliert, dass Russland einen Militärstützpunkt auf der Mittelmeerinsel bekommt.
Den könnte das Land mit dem Weltmachtanspruch gut gebrauchen, weil der eigene Stützpunkt in Syrien durchaus gefährdet ist. Ein strategischer Alptraum für die Nato, der die Außenpolitiker in Berlin bereits umtreibt.[...]
So könnte es dann sein das man die Briten mal einfach heim schickt. 8o
Ein guter Gast ist niemals Last oder? :D
Portugal könnten die Russen doch auch mal retten und wer weiß vielleicht findet der eine noch ein anderes Land was es "wert" sein könnte gerettet zu werden.
Quelle
Ich denke da auch an die Retoure mit dem Raketenschild der für mich als Kriegserklärung gegenüber Russland zu werten ist.
Wie wir sehen besteht da mehr Potential als man vermutet.

[flash]http://www.youtube.com/v/dcOy8Yw8dEk?version=3&amp;hl=de_DE[/flash]

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. März 2013, 12:08

Zypern, das neue Kuba für Russland :P
Ich hatte übrigens mal gelesen das angeblich in der Duma darüber gesprochen wurde in der ehem. DDR wieder Truppen zu stationieren, weiß aber leider nicht mehr wo das war.
Immerhin soll der Russe vertraglich fesgehalten haben das auf den gebiet der DDR keine US-Truppen stationiert werden dürfen und sie sollen das jährlich kontrollieren.

Manuela4

Schüler

  • »Manuela4« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: wird noch nicht verraten ;)

Beruf: ich arbeite das reicht erst einmal

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. März 2013, 18:57

Europa bereitet sich auf den Zypern-Kollaps vor
Für die Euro-Zone wären die Folgen wohl beherrschbar – auf der Insel hingegen würde binnen Tagen das Chaos ausbrechen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article114…ollaps-vor.html

Was sind das für lügner in den andern Euro Zonen ist es beherrschbar, nach Zypern werden die anderen folgen, weil sie sehen das man sich erfolgreich

wehren kann gegen das Finanzkapital und dann hat es sich aus ge Eurot :P :P :P :P :P :P

8

Donnerstag, 21. März 2013, 19:37

Hallo Manuela4,
[...]Für die Euro-Zone wären die Folgen wohl beherrschbar – auf der Insel hingegen würde binnen Tagen das Chaos ausbrechen.[...]
Eine Insel ist immer problematisch zugegeben.
Ich kenne Zypern nicht um das jetzt wirklich beurteilen zu können aber von einer ganz anderen Seite betrachtet kann man sich eine große Portion Heimtücke zusammenreimen.
Prinzipiell ist das Grundbedürfnis zu befriedigen.
Reden wir mal von Nahrungsmitteln.
Durch dieses System hat man es fertig gebracht das die meisten Regionen nicht mehr autark sind.
Da werden Tomaten aus Holland oder Kartoffeln aus Spanien eingeführt da man den Preis künstlich niedrig hält und der heimische Bauer da nicht mehr mithalten kann gibt er auf.
Statt dessen baut man Fabriken für den Konsumschrott den die Menschen dort dann auch noch selber kaufen. :Tadel:
Wer nicht verstanden hat das Nahrungsmittel mehr wert sind als Konsumschrott hat immer noch nichts verstanden.
Beispiel Griechenland Spanien u.s.w. da sehen wir genau wie die Menschen nun in Gärten Obst und Gemüse pflanzen!
Erinnert man sich da nicht an die Nachkriegsjahre?

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Manuela4

Schüler

  • »Manuela4« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: wird noch nicht verraten ;)

Beruf: ich arbeite das reicht erst einmal

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. März 2013, 20:40

+++ 21.30 Uhr S&P stuft Zyperns Bonität herab +++
Nicht das einer denken würde das man die armen unter Druck setzt , ach wo wie kommt man denn
darauf.
Die lassen den nicht mal mehr die Luft zum Atmen, nur weil sie nein gesagt haben.
Diese drecks EU .
http://www.n-tv.de/wirtschaft/21-30-Uhr-…le10322981.html :kocht:

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. März 2013, 10:22

48% der BRD-Bevölkerung

fürchten um ihre Spareinlagen-

wie setzten sich denn die restlichen 52 % zusammen?
  • 25 % Einwanderer - ohne jeglichem finanziellen Vermögen,
  • 10 % Blinde und Schwerhörige (bitte nicht als Abwertung betrachen),
  • .5 % Gutgläubige und der Rest =
  • 12 % sind die Ureinwohner, die keinerlei Rücklagen haben?
In der Ruhe liegt die Kraft.

11

Sonntag, 24. März 2013, 18:17

Hallo,
bei dem folgenden denke ich mir gerade da hätte ich doch lieber Lotto gespielt! 8o
Norbert Blühm erzählte wieder besseren Wissens was von wegen die Renten sind sicher.
Wenn dan Frau Wagenknecht und Herr Gysi vom Gegnerischen politischen Lager zugegeben über Spielerbanden immer berechtigt Schimpft kommen sie nun in einen Erklärungsnotstand! 8o

Quelle

Zitat

Land Brandenburg: Pensionsfonds wurden in Zypern angelegt
Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 24.03.13, 03:22

Das Land Brandenburg hat Teile der Pensionsfonds für seine Beamten in Zypern, Irland, Portugal, Spanien und den Cayman-Islands angelegt. Verantwortlich dafür ist ein Politiker von der Partei Die Linke. [...]
Zyprische Staatsanleihen von 1,9 Millionen Euro wären bei einen Staatsbankrott oder Haircut wie in Griechenland entsprechend entwertet.
Aber macht euch keine falschen Hoffnungen denn ihr der Steuerzahler rettet sie ja dann bestimmt anstatt die Spieler konsequent pleite gehen zu lassen!

Zitat

[...]Markov hat aber die Renten der Beamten nicht nur in Zypern angelegt: Auch Irland, Spanien, Portugal sowie die Steuer-Oase Cayman-Islands finden sich im Portfolio.

Ein Sprecher von Markov sagte, dass 78 Prozent der Anleihen ein „Rating von A oder besser“ haben. Im Umkehrschluss bedeutet das: 22 Prozent der Anliehen, in die das Land Brandenburg investiert hat, haben ein schlechteres Rating als A. Damit können sich die Beamten über 57,2 Millionen Euro aus ihren künftigen Renten Gedanken machen.[...]
Finanzminister Schäuble zu Zypern: „Ich lasse mich nicht erpressen“ ! :verrueckt:

Zitat

[...] Wolfgang Schäuble macht sich nichts vor: „Zypern wird einen schweren Weg gehen – so oder so.“ Der Finanzminister stellt aber auch klar: Die Euro-Länder sind nicht stur, „sie wollen den Zyprern helfen“. Doch dafür soll der Inselstaat endlich alle Regeln respektieren – und nicht auf Erpressung setzen.[...]
Viel Spaß in ihrem Global Village Herr Schäuble! :unten:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. März 2013, 11:15

Ich sehe das ganze um Zypern so:
Also es geht um 10 Milliarden.... die BRD hat 2012 alleine 600 Milliarden an Steuern vom Deutschen Volk ausgepresst, was sind da diese 10 Milliarden, vermutilcher weise gingen von den 600 ca 300 Milliarden in die EU also reden wir hier von einer Kleinigkeit. Der springende Punkt ist, so sehe ich das, man hat mit Zypern angetestet wie das Volk auf Raub vom Konto reagiert!! Um nichts anderes geht es dabei! Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung!
Wie wir alle wissen ist eine solche Maßnahme in der BRD durch die AGB`s der Banken und durch das GG möglich.
Die BRD hat das ganze schon viel länger vorbereitet und noch immer schlafen alle. Ich habe mich am WE mal mit ein paar Leuten unterhalten, die sagten alle so was geht doch garnicht, da hab ich denen mal die AGB`s gezeigt, die dachten ich bin ein Außerirdischer. So ist das wenn man das Volk über die Medien manipuliert und keiner etwas weiß und es den Menschen so doch ganz gut geht und sie nichts weiter interessiert als iher Auto und TV...
Aber so einige sind in der vergangenen Woche aufgewacht und erkannten Dinge die sie nie für möglich gehalten hätten.
Gruß Sven

13

Montag, 25. März 2013, 14:09

Hallo Sven,
[...]Der springende Punkt ist, so sehe ich das, man hat mit Zypern angetestet wie das Volk auf Raub vom Konto reagiert!![...]
Auch das Sven und wann und wie die Märkte sich verhalten.
Die Märkte haben sich an eine permanente Rettungspolitik anscheinend gewöhnt und zeigen sich weitgehend unbeeindruckt.
Was aber in Zypern passieren wird wenn wieder voller Zugriff auf die Konten vorhanden ist werden wir sehen.
[...]Wie wir alle wissen ist eine solche Maßnahme in der BRD durch die AGB`s der Banken und durch das GG möglich.[...]
Wir die sich damit auseinandersetzen wissen vermutlich darüber Bescheid doch der Rest will garnicht in ihrer scheinbar heilen Welt gestört werden.

Zitat

[...] Ich habe mich am WE mal mit ein paar Leuten unterhalten, die sagten alle
so was geht doch garnicht, da hab ich denen mal die AGB`s gezeigt, die
dachten ich bin ein Außerirdischer.[...]
Aber so einige sind in der vergangenen Woche aufgewacht und erkannten Dinge die sie nie für möglich gehalten hätten.
Willkommen im Club der Außerirdischen Sven! :hoch:
Wen du es geschafft hast ein paar Hanseln wachzurütteln hast du schon viel Erreicht. :oben:
Ich weiß selber aus Erfahrung wie es ist scheinbar gegen Wände der Dummheit und Ignoranz zu laufen! :S

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Manuela4

Schüler

  • »Manuela4« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: wird noch nicht verraten ;)

Beruf: ich arbeite das reicht erst einmal

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. März 2013, 17:13

@ uebender,

Zitat

Land Brandenburg: Pensionsfonds wurden in Zypern angelegt

Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 24.03.13, 03:22



Das Land Brandenburg hat Teile der Pensionsfonds für seine
Beamten in Zypern, Irland, Portugal, Spanien und den Cayman-Islands
angelegt. Verantwortlich dafür ist ein Politiker von der Partei Die
Linke.
[...]
:Wand: :Wand: :Wand:


ja das ist doch der Knaller und mit Sicherheit hat es die Systempresse nicht gedruckt, also ich hab da noch nichts gefunden.
Mit Systempresse meine ich die Buntenblätter BZ, Bild, Kurier u.s.w.

Also wenn ich Bamter wäre in Brandenburg würde ich aber den Herrn einen Besuch abstatten :Tadel: ,nur gut das ich keiner bin.

15

Montag, 25. März 2013, 17:31

Hallo Manuela4,
anhand dessen bekommt das Wort „Systemrelevanz“ doch gleich wieder ein ganz besonderen Geschmack oder? 8o
Aber das allein reicht ja noch nicht!
Quelle

Zitat

Zypern-Deal: EU stellt Bankensystem um
Deutsche Mittelstands Nachrichten | Veröffentlicht: 25.03.13, 12:30 | Aktualisiert: 25.03.13, 14:34
Der Deal Zyperns mit der EU bedeutet die Übernahme der Kontrolle aller europäischen Bank-Guthaben durch die EU. Wer sein Geld auf die Bank getragen hat, hat ab sofort keine Sicherheit mehr, dass er es jemals wiedersieht. Ab sofort sind alle Banken in der Euro-Zone offizielle Hausbanken der Bürokraten in Brüssel.
Der aus Panik vor einem verfrühten Euro-Crash gezimmerte Deal zwischen Brüssel und Zypern markiert das Ende des klassischen Bank-Wesens, wie man es bisher kannte. Die Troika hat den vollen Zugriff auf jedes einzelne Bank-Konto – und macht im Krisenfall davon knallhart Gebrauch.[...]
Hinter dem verblödeten Massen ihren Rücken wurden Nägel mit Köpfe gemacht!
Der Rest des Artikels ist auch zu empfehlen! :oben:
Für ganz Begriffsstutzige auch die Kampfansage des Bundesrollis!

Zitat

Politik ist, wenn die Rede von gestern keine Rolle spielt trifft es dann sehr genau!


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Manuela4

Schüler

  • »Manuela4« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: wird noch nicht verraten ;)

Beruf: ich arbeite das reicht erst einmal

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. März 2013, 18:14

Das sollte man sich auch mal durch lesen , bestimmt interessant .

Zitat

Bankenkrisen

http://www.alice-dsl.net/steinholzklotz/bankrise.html

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 088

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 58637

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. März 2013, 19:19

Der Euro Erfolgsgeschichte der Pleiten! :tot:


Zitat

Großanleger verlieren auf Zypern bis zu 90 Prozent

Neue Details zum Rettungspaket: Wohlhabende Anleger müssen mit ihrem Geld haften, der Bankensektor wird halbiert. Jetzt fürchtet man Panikreaktionen, wenn die Banken wieder öffnen.

Reiche Bankkunden werden allerdings in beiden Fällen viel Geld verlieren, Kleinsparer hingegen geschont.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sprach von einer "fairen Lösung".



Weiter lesen!


Also Geld über einen gewissen Betrag ist weg.
Damit dürften sich da Investitionen auch erledigt haben.
Ein bleibt zu sagen mit dem €uro läuft es gut genau so gut wie Schäuble läuft!
Ach so macht euch keine Gedanken wir sind auch noch dran!!!


:diablo: :diablo: :diablo:

Zitat

Deutsche Sparer müssen nach Zypern-Deal handeln

Die Zypern-Rettung hat Konsequenzen für deutsche Sparer: Sie müssen sich den neuen Realitäten stellen – und sich beim Sparbuch, Fest- und Tagesgeld aber auch bei der Lebensversicherung umstellen.
Geld auf dem Konto

Da ist das grundsätzliche Verhältnis zwischen Kunde und Bank. Besitzer eines Giro- oder Sparkontos, von Tages- oder Festgeldanlagen oder des guten alten Sparbuches sollten sich mehr denn je bewusst sein, dass sie nichts anderes als Gläubiger ihrer Bank sind.



Weiter lesen!

Es ist möglich, dass zyprische Geschäftsmodell ist gescheitert.
Möglicherweise ist auch das Geschäftsmodell der EURO - EU gescheitert.
Die Zeche zahlen wir alle noch und nicht zu knapp!

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

18

Dienstag, 26. März 2013, 18:20

Hallo,
das mal vorweg geschickt!
Quelle

Zitat

Banken-Rettung in Spanien: Kleinanleger verlieren alles
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 26.03.13, 09:31 | Aktualisiert: 26.03.13, 12:07

Bankia-Aktien sind am Montag nach einem Downgrade von S&P erneut um die Hälfte eingebrochen. Hunderttausende Kleinanleger, denen die Bankia-Aktien als Top-Investment mit geringem Risiko angeboten worden waren, stehen vor dem Totalverlust.[...]
Die 50% Verlust der Aktie markierte nur den Anfang!

Ist die globale Krise nun vorbei? :Tadel:
Nein sie war niemals weg nur übertüncht mit Zusicherungen und Enteignungen der Bevölkerung zugunsten der Hochfinanz.
Das unausweichliche folgte dann auch alsbald!

Zitat

[...] Der Rekapitalisierungs-Plan für Bankia sieht eine Umwandlung von 6,5 Milliarden Euro Schulden in Aktien vor. Nun wurde der Nominalwert einer Aktie von 2 Euro auf 0,01 Euro gesenkt. Das ist der kleinstmögliche Wert. Dem Management des Finanzinstituts ist wiederholt Täuschung vorgeworfen worden. Die Regierung hat sich unterdessen darauf verständigt, denjenigen, die tatsächlich nachweisen können, unzureichend informiert worden zu sein, das Investement in voller Höhe zu erstatten.[...]
Wie lange werden die Deutschen noch glauben das ihre Spareinlagen sicher seien? o0
Wenn der Ansturm auf die Banken beginnt dann hat jeder schon verloren denn dann bricht das System zusammen und der Euro dürfte nur noch Altpapier sein.
Ich erinnere noch einmal daran das auch der Euro aus 80% US Dollar besteht und der US Dollar hat nur noch einen Wert von 1 Cent oder weniger wenn man die Derivate mit einbezieht!
Die Parallelen zur letzten Weltwirtschaftskrise 1929 sind unverkennbar!

Nachtrag 19:20


Es ist davon auszugehen das wenn die beiden großen Banken jemals auf Zypern wieder öffnen "nichts" mehr da ist!
Der Grund ist einfach wie perfide wie man in der Quelle lesen kann!

Zitat

[...]Doch währen die kleinen Sparer um ihre Einlagen zittern, haben die großen ihr Vermögen schon längst in
Sicherheit gebracht - trotz (oder gerade wegen) der Bankschließungen, welche offenbar nur für den "Mann auf der Straße" galten.Die zypriotische Laiki Bank und die Bank of Cyprus haben nämlich
Filialen in London. Diese wurden nicht geschlossen und von dort aus sollen sich russische Oligarchen bedient haben, um ihre Gelder in unbekannter Höhe aus Zypern abzuziehen. Zur "Bank of Cyprus" gehört
außerdem die russische "Uniastrum Bank" - die ebenfalls nicht geschlossen wurde. Auch von dort aus wurden offenbar zyprische Konten leer geräumt.[...]


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

19

Samstag, 30. März 2013, 12:22

Hallo,
es wird langsam richtig abenteuerlich in der gesamten EU.
Analphabetentum scheint nicht das einzigste zu sein was sich zunehmend ausbreitet. :roll:
Welche Kampfansage gegen die Völker braucht es denn eigentlich noch damit die Menschen verstehen das dies kein Spaß mehr ist? ?(

Zitat

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert.
Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
Die EU Pleite und deren Abwicklung auf Kosten der Sparer und Kleinunternehmer ist beschlossene Sache und kein Missverständnis oder Fehlinterpretation!

EZB bestätigt: Die Bank-Guthaben in Europa sind nicht sicher

Zitat

[...]Reuters hat von Klots Sprecherin die Bestätigung , dass die Aussage dieses Niederländers definitiv kein Missverständnis ist. Die internationalen Medien sind vorsichtig geworden, seit Dijsselbloem versucht hatte, die FT und Reuters auszutricksen.
Damit trägt Klot die neue Doktrin der EZB offiziell vor: Zypern ist die Blaupause geworden. Dies gilt in Bankenkreisen mittlerweile als neue Lage: Die vielbeschworene Einlagen-Sicherung ist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist (mehr dazu hier ).
Dies bedeutet konkret: Der einfache Bank-Kunde kann sich in der gesamten Euro-Zone nicht mehr in Sicherheit wiegen, wenn er sein Geld auf die Bank bringt (mehr dazu hier ).[...]
Bezeichnenderweise kommt Knots Aussage am Gründonnerstag: Die Osterferien haben begonnen, kaum einer nimmt Notiz von der Botschaft. Wie sagte doch Wolfgang Schäuble? „Bankeinlagen sind eine sensible Sache. Daher macht man das am Wochenende.
Die Lage ist offenbar so ernst, dass dies nun auch schon für die Ankündigung der Enteignung gilt.
Die großen Verlierer sehen dann wegen ihrer Obrigkeitshörigkeit und eigenen Dummheit den Verstand zu gebrauchen so aus!

Zitat

Zypern: Enteignung bringt Rentner um ihre Ersparnisse
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 30.03.13, 00:17 | Aktualisiert: 30.03.13, 10:03
Vom Zypern-Haircut sind ganz normale Leute betroffen. John Demetriou hat sein Leben lang gearbeitet und gespart. Er hat sich nichts Materielles gekauft, sondern sein Geld auf der Bank liegen lassen - damit er den Kindern und Enkeln helfen kann. Ein schwerer Fehler, wie sich jetzt zeigt.[...]

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Sumpf der sich bestimmt nicht nur auf Zypern beschränkt bekommt man hier zu lesen.

Zitat

[...]Die zyprische Staatsanwaltschaft geht Medienberichten nach, wonach zahlreiche Politiker und Unternehmer des Inselstaates Kredite von zyprischen Banken erhalten und diese nur zum Teil oder gar nicht zurückgezahlt haben sollen. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitagabend sagte, würden die Vorwürfe in den kommenden Tagen geprüft. "Vorerst gibt es jedoch keine Anklage."[...]
Auch das sollte man sich mal überlegen denn vor 1929 feierte man auch die Aktienkurse und nur ein paar überlebten den Zusammenbruch!
Ein Finanzkollaps ist eine gigantische Finanzvernichtungsmaschiene deren Opfer meist nur die Goldfische im Haifischbecken sind.

Zitat

[...]Aber alle, die in Papier-Assets gehen, laufen Gefahr, dass nicht nur die Bankkonten, sondern alle Finanzassets abgezockt werden. Wer will das ausschließen? Die haben auf sämtliche Konten Zugriff – auch auf Depots. Weder Geld noch Aktien liegen physisch auf der Bank, sondern sind lediglich digitale Informationen im Computer und beides kann man nach Belieben manipulieren. Ich habe schon vor Jahren alle Aktien verkauft, und bin in physisches Metall, weil ich mit Enteignung von Minen und Aktiendepots rechnete. Das hat alles sehr viel länger gedauert, als erwartet. Aber nun haben sie begonnen, Bank-Kunden zu enteignen – was kommt als nächstes? Aktien? Renten? Versicherungen?[...]
Auch der "inszenierte Hackerangriff" auf paar Banken mit angeblichen Totalverlust der Information (Giralgeld) wäre doch sehr systemrelevant oder? 8o


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Manuela4

Schüler

  • »Manuela4« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: wird noch nicht verraten ;)

Beruf: ich arbeite das reicht erst einmal

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. April 2013, 18:57

Zypern: Doch raus?
:hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch:

Zitat

Geldabflüsse aus Zypern:
Oppositionspolitiker glaubt an "Insiderinformationen". Nachdem der
zyprische Finanzminister zurücktrat, stelle sich nun die Frage, ob das
von ihm ausgehandelte Rettungspaket noch durchgesetzt werden kann.
Euro-Austritt nicht ausgeschlossen.
:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Quelle

Thema bewerten