Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. März 2013, 18:42

Wasser Privatisierung durchgewunken, Dosenluft wann?

Hallo,
Quelle

Zitat

Deutscher Bundestag entscheidet: Wasser ist k e i n Menschenrecht- Und fast keiner hat es bemerkt- Leider kein Fake, wie Leser gehofft haben
[...]

Bildquelle

  • Abgegebene Stimmen insgesamt: 545
  • Nicht abgegebene Stimmen: 75
  • Ja-Stimmen: 122
  • Nein-Stimmen: 299
  • Enthaltungen: 124
  • Ungültige: 0
Quelle

Zitat

[...]Die UNO-Vollversammlung hat ohne Gegenstimmen sowie mit Zustimmung Deutschlands am
29.07.2010 die Resolution 64/292 angenommen. Darin erkennt sie das „das Recht auf einwandfreies
und sauberes Trinkwasser und Sanitärversorgung als ein Menschenrecht“ an und fordert die Staaten
und internationalen Organisationen auf, weltweit die „Bereitstellung von einwandfreiem, sauberem,
zugänglichem und erschwinglichem Trinkwasser und zur Sanitärversorgung für alle zu verstärken“[...]

Zudem zeigt die Erfahrung, z. B. in Portugal, Großbritanni-
en und auch Berlin, dass die gewinnorientierte Wasserversorgung niedrigere Qualität und steigende
Preise zur Folge hat.


Wie lange wird das Trinkwasser in den Wasserleitungen bei uns noch Trinkwasser sein denn das ist kein weltweiter Standard?
Aus anderen Bundesländern und Ländern kennt man die Ergebnisse der Privatisierung schon und hat nichts daraus gelernt?!
Privatisierung ist auch Enteignung von Volksvermögen!
Deutsche Dummköpfe und Ignoranten ihr habt wahrhaftige und euch würdige Volksvertreter!



Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (27. April 2020, 19:24)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

2

Samstag, 23. März 2013, 16:44

Hallo,
nicht zugestimmt weil es vom politischen Gegner kam wer glaubt denn so etwas?
Ab Minute 4:10 wird es politisch interessant.
Ab Minute 4:37 denkt man man sei in einem Irrenhaus gelandet!
Fraktionvorsitzender CDU/CSU Johannes Singhammer Aussage erinnert eher an einen Kindergarten als an erwachsene Menschen!
Das ganze erinnert einen dann nur an die "gelebte Demokratiekultur" bei Vorschlägen von der NPD, denn die werden aus Prinzip abgelehnt!

Wasserprivatisierung Marsch - Wie EU und Regierung Politik für Grokonzerne betreiben
15.03.2013


Keine Antwort ist auch eine Antwort auf die Frage des Reporters warum man über Parteigrenzen nicht mal hinweg schauen kann wenn es um so etwas wichtiges geht.
Brüssel ist nicht der Ort wo es entschieden wurde Herr Singhammer das war nicht die Frage!
Sie haben nur dafür gesorgt das es in Brüssel landet! :kocht:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uebender« (26. September 2022, 18:39)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2013, 11:40

was steht noch am Reichstag: " Dem Deutschen Volke" und was machen die? Wie nennt man solche Politiker...???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven« (25. März 2013, 11:51)


4

Montag, 22. April 2013, 18:38

Hallo Sven,
was steht noch am Reichstag: " Dem Deutschen Volke" und was machen die? Wie nennt man solche Politiker...???
was du willst die auch noch zu Politikern adeln? o0 :ironie:
Politdarsteller oder Zitronenfalter und ein anderer netter Begriff :engel: treffen es dann leider schon eher.

Einen schönen lesenswerten Artikel zum Thema findet man auch unter Halbe Wahrheiten und ganze Lügenauf dem Goldseiten Blog.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (26. September 2022, 18:39)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 076

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55568

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. März 2014, 11:21

Wasser als Spekulations- Masse!!! ?(

Wasser ist ein lebensnotwendiges, öffentliches Gut, von dessen Nutzung niemand ausgeschlossen werden darf. Die EU-Kommission will mit einer Konzessionsrichtlinie den Druck auf die Kommunen, die Wasserversorgung zu privatisieren erheblich erhöhen. Dagegen gibt es eine bisher sehr erfolgreiche Europäische Bürgerinitiative.
Übrigens: Vor nicht langer Zeit galt Wasser noch als ein Gut, das nicht Kapitalgesellschaften, sondern der menschlichen Gesellschaft gehört. Wie die Luft. Wann wird sie privatisiert?


*****************************************

Zitat

Menschenrecht auf Wasser Brüssel beugt sich dem Bürgerwillen

Erstmals könnte eine europäische Bürgerinitiative Erfolg haben: Aus Furcht vor Protesten will die EU-Kommission auf eine Kampagne für ein Recht auf Trinkwasser eingehen.

Wachsender Druck auf die Kommission

Die zunehmende Kritik an den Verhandlungen zum Freihandelsabkommen TTIP zwischen EU und USA erhöht den Druck noch. Die EU-Kommission solle eindeutig erklären, dass in den Gesprächen über das Freihandelsabkommen der Wassersektor nicht zur Disposition stehe, verlangen Kritiker.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. März 2014, 20:01

Ich habe gehört, daß das längst durchgewunken wurde. Da habe ich ja auch mit bei der Initative unterschrieben - ich dachte Ihr auch?

:winken: Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

7

Donnerstag, 20. März 2014, 20:44

Hallo,
das die Gründung der EU dem Frieden diene dürfte spätestens mit der folgenden Meldung in das Reich der Mythen gehören.
Quelle >>>

Zitat

EU-Kommission verweigert Stellungnahme zu Recht auf Wasser
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 19.03.14, 18:34 | 144 Kommentare

Die EU-Kommission wird keine Gesetze auf den Weg bringen, die Wasser als Menschenrecht anerkennen. Zuvor hatten sich 1,7 Millionen EU-Bürger gegen die Privatiserung von Wasser ausgsprochen. Kritiker sprechen von einem „Schlag ins Gesicht der Bürger”.[...]
Wir erinnern uns das es die Zitronenfalter extra so drehten das die Entscheidung bei der EU liegen sollte.
Glaubt mal keiner das die nicht genau wussten wieso!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

8

Sonntag, 23. März 2014, 23:40

Hallo,
auf unzensuriert.at kommt man zu ähnlichen Schlüssen nur der dumme Michel kapiert immer noch nicht was die Stunde geschlagen hat!
Quelle >>>

Zitat

[...] Wie undemokratisch die Europäische Union tatsächlich ist, wurde nun wieder einmal beim Umgang Brüssels mit der höchst erfolgreiche EU-Bürgerinitiative „Rigth2Water“ gezeigt. Knapp zwei Millionen EU-Bürger hatten diese Petition an die EU-Kommission unterzeichnet, jetzt blocken Kommissionspräsident Manuel Barroso und seine Eurokraten jedoch ab. Plötzlich beruft man sich in Brüssel auf das „Subsidiaritätsprinzip“ und möchte, dass die EU-Staaten die Wasserversorgung nun wieder „nationalstaatlich“ regeln.
Damit hofft man offensichtlich Zeit zu gewinnen, denn durch das ins Haus stehende Freihandelsabkommen USA-EU wächst der Druck internationaler Lobbyisten, die unbedingt die Wasserversorgung privatisieren möchten. Einzelne Staaten könnten hier dann leichter „aufgerollt“ werden als das gleich in der gesamten EU durchzusetzen.

Wassernutzung als Menschrecht soll laut Brüssel nicht kommen

Eigentlich hätte das Ziel der EU-Bürgerinitiative „Rigth2Water“ sein sollen, EU-weit die Privatisierung der Wasserversorgung zu verhindern und gleichzeitig die Wassernutzung als Menschenrecht zu
institutionalisieren. Von dem wollen die Eurokraten jetzt nichts mehr wissen. Nun hoffen viele Bürgerinitiativen-Unterzeichner auf eine geänderte Zusammensetzung des EU-Parlaments nach dem 27. Mai 2014. Mit neuen Mehrheiten könnte man dann offensichtlich eher die Ziele von „Rigth2Water“ umsetzen.
Die Reform der Eidesformel sieht vermutlich so aus!

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft zum Schaden des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen minimieren, Nutzen von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes mit Füßen treten und unterminieren, meine Pflichten grob vernachlässigen und Unrecht gegen jedermann üben werde."

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

9

Montag, 5. Mai 2014, 17:35

Hallo,
das Merkel ihre letzte große Schandtat zum Schaden des Volkes war wohl "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa°.
Die nächste Nummer wird wohl das Durchwinken des wenig beachteten Transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP sein dessen Folgen sich viele gar nicht vorstellen können.

Wir bekommen immer mehr US Amerikanische Zustände und Gesetze schon bemerkt?
Ein kleiner Vorgeschmack dessen in der Quelle >>>

Zitat

3. Mai 2014 19:22
Transatlantisches Freihandelsabkommen TTIP
Sieg über das Gesetz
[...]
Was hat das nun mit dem Wasser zu tun?

Zitat

Wassernutzung als Menschrecht soll laut Brüssel nicht kommen

Wie das dann mit der Wassernutzung und dem "Recht" aussehen kann zeigt ein Beispiel aus dem Jahre 2012 in Origon, USA.
Quelle >>>

Zitat

Oregon, USA – Regenwasser auffangen eine Straftat?
05. Mai 2014 von Bürgender
In Oregon, USA wurde ein Bürger zu einer Haftstrafe verurteilt, weil er seinen Acker mit Regenwasser bewässerte, welches er zuvor mittels Behältern aufgefangen hatte. In Oregon ist laut Gesetz sämtliches verfügbares Wasser “öffentliches Eigentum” und darf somit nicht ohne Zustimmung der Behörden genutzt werden.
Die Regierung im US-Bundesstaat Oregon beansprucht Regenwasser für sich und stellt das Auffangen von selbigem unter Strafe. 1500 US-Dollar oder 30 Tage Haft drohen demjenigen, der sich erdreistet, Regen für seine Zwecke zu beanspruchen.[...]

Jeder Bauer und Grundstückseigentümer zahlt dann pro m² eine Regensteuer in Zukunft wenn es nach denen geht!
Die Frage erhebt sich wirklich wann die Luftsteuer kommt!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

10

Montag, 8. September 2014, 19:10

Hallo,
aus den USA kommen neue Horrormeldungen die zeigen wie wichtig es ist das Wasser Menschenrecht bleibt.
Quelle >>>

Zitat

07.09.2014
Brunnen versiegen: Kalifornien droht jahrzehntelange »Megadürre«
Mike Adams
Wie die Los Angeles Times (LAT) Ende August berichtete, sind viele Brunnen in Mittelkalifornien dabei, zu versiegen: »Die extreme Trockenheit in den Gemeinden East Porterville im Landkreis Tulare im Kalifornischen Längstal hat sich so verschärft, dass den dortigen Bewohnern angesichts versiegender Brunnen, von denen sie abhängig sind, das Wasser ausgeht.« Nach Angaben des Landkreises verfügen bereits einige hundert Haushalte nicht mehr über fließendes Wasser.[...]
Man rechnet mit 35 Jahren Dürre und die Realitätsverweigerung der Bewohner ist abenteuerlich denn "keiner" verlässt den Bundesstaat! 8o
Zu denken sollte einen auch geben das es einen Zusammenhang zwischen Wassertiefe und Erdbeben gibt!
Quelle >>>

Zitat

[...]
Sinkendes Grundwasser als Gefahr
Als Ursache für das Beben haben Pablo Gonzalez und sein Team von der kanadischen Western Ontario University in ihrer Studie den Menschen ausgemacht: Das Beben erfolgte entlang einer großen tektonischen Besonderheit in dieser Region, der Alhama de Murcia Verwerfung. Nördlich von Lorca konnten die Forscher feststellen, dass die Ränder der Verwerfung sich in zwei bis fünf Kilometern Tiefe um 15 Zentimeter gegeneinander verschoben hatten. Der Ursprung des Bruches lag nahe an einem Reservoir von Grundwasser. Seit den 1960er-Jahren wurden hier ständig große Mengen von Wasser abgeschöpft - so ist der Grundwasserspiegel in der Region seither um 250 Metern gesunken. Modellrechnungen zufolge wurde der Druck an der tektonischen Schwachstelle im Laufe der Zeit immer weniger. Dies, so die Forscher, habe dazu geführt, dass sich die Spannungen im Gestein veränderten und schließlich das Erdbeben auslösten.[...]
Der USA steht ja schon seit langen die Prophezeiung eines Riesen Vulkanausbruchs in s Haus und der Ring of Fire ist in letzter Zeit sehr aktiv.
Die große Entnahme des Grundwassers könnte der berühmte Tropfen sein der das Fass zum überlaufen bringt.
Von dem Elend werden dann wie immer wenige profitieren denn die Opfer werden dann auch noch für Wasser horrende Preise bezahlen dürfen!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. September 2014, 09:34

Interssante Frage:

wo nimmt die Feuerwehr das Löschwasser in dieser Region her? :hoe: Das müßte ja auch bezahlt werden.

schließlich: es läuft wieder sozusagen kaum verändert zurück in die Erde. :S

Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

12

Dienstag, 9. September 2014, 18:39

Hallo sima,
gute, interessante Frage, die ich nicht beantworten kann aber wenn schon das Sammeln von Regenwasser verboten werden soll, na ja....
Die nächste spöttisch zynische Frage wäre ob das Wasser zum löschen nicht zu teuer ist wenn die Immobilienpreise in den Keller fallen werden. o0

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. September 2014, 10:10

Mano uebender

[ ;) . .. lustig, die Frage war doch nicht an Dich gerichtet :P
typisch Mann, Du mußt gleich, freundlicherweise den ritterlichen "Retter" ausüben wollen!

Man kann - alsoo in dem Fall: ich - doch mal eine Frage in den Raum stellen, so als allgemeine Anregung zum Grübeln. :D 8) - -
noch bin ich ja nicht so ganz chipgesteuert und ich schreibe auch ohne Wlan. Immerhin bin ich aber, in ziemlich naher Reichweite von so nem Funkmast - - - naja, wer weiß, mein Herz blubbert ja auch oft so komisch. DAS finde ich nicht lustig und zu vieles andere auch nicht.]*

Kameradschaftliche Grüße von
:engel:-Sima :winken:

*:)Rumblödelbeitrag, damit nicht immer alles als so toternst-genommen erscheint :D.

Zitat

Die nächste spöttisch zynische Frage wäre ob das Wasser zum löschen nicht zu teuer ist wenn die Immobilienpreise in den Keller fallen werden. o0
Gut weitergedacht!!
Komentar: ohjehh, ohjehh :unten:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sima« (11. September 2014, 10:15)


Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. September 2014, 14:38

Ich habe mich ja immer gefreut auf einem Berg zu wohnen, dort gibt es kein Hochwasser, ABER leider ist das Brunnengraben um so schwerer, ist auch noch Fels...
Ich ersehne schon den tag an dem diese ganzen BRD-Privatisierungen rückgängig gemacht werden du die Menschen Wut auf die Verantwortlichen haben und sie zur Verantwortung ziehen...
Alle vergessen, das die Dinge wie Deutsche Reichsbahn, Deutsche Post, Wasser usw alles Volksvermögen sind, den sie uns einfach rauben und für sich selber Gelder erschleichen!
Gruß Sven

15

Donnerstag, 11. September 2014, 16:39

Hallo Sven,
Ich ersehne schon den tag an dem diese ganzen BRD-Privatisierungen rückgängig gemacht werden du die Menschen Wut auf die Verantwortlichen haben und sie zur Verantwortung ziehen...
Alle vergessen, das die Dinge wie Deutsche Reichsbahn, Deutsche Post, Wasser usw alles Volksvermögen sind, den sie uns einfach rauben und für sich selber Gelder erschleichen!
ich mag mir gar nicht vorstellen wie viel Blut dann fließen wird wenn die Wut hoch kocht und der "Mob" durch die Straßen tobt. :S :ninja: :tot: :diablo:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. September 2014, 20:38

Dann

waren wieder alle tooootal unschuldig.
Kennen wir doch.

Sima :winken:

Nachtrag: Brunnen graben in Felsen? o0 Wie macht man denn das?
In der Ruhe liegt die Kraft.

17

Samstag, 25. Oktober 2014, 13:37

Hallo,
in Kalifornien kommt es nun zu ersten Reaktionen die auch das Fracking in Frage stellen könnte.
In Kalifornien beginnt vermutlich nun die Massenflucht wegen Wassermangel und damit kollabiert der Immobilenpreis und evtl. auch noch Banken die auf ihren Krediten sitzenbleiben.
Wirtschaftszahlen und Wachstum aus der USA wie man sie uns gerne vorgaukelt sehen für mich anders aus und vor allem war ja klar das dies passieren würde.

Quelle >>>

Zitat

25.10.2014
Kalifornien droht Massenflucht – 14 Gemeinden nun fast völlig ohne Wasser
Jonathan Benson
Kalifornien benötigt Starkregen, und zwar schon bald, ansonsten sitzen die 38 Millionen Bürger des US-Bundesstaates buchstäblich auf dem Trockenen. Laut jüngsten Medienberichten stehen inzwischen 14 Gemeinden in Kalifornien fast völlig ohne Wasser da. Ändert sich die Situation nicht grundsätzlich, könnten im kommenden Jahr viele weitere folgen.[...}
Die meisten der gefährdeten Gemeinden liegen im Central Valley des Bundesstaates, dem »Brotkorb« Amerikas, einer Region, die die New York Times einst als größte Lebensmittelressource des Landes bezeichnete. Nirgendwo sonst im Land werden so viele Mohrrüben angebaut, auch der Großteil der Salate, Mandeln und Zitrusfrüchte Amerikas stammt von hier – noch, denn hält die Dürre an, könnte es damit schon bald vorüber sein.[...]
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

18

Dienstag, 18. November 2014, 09:21

Hallo,
nach mehreren Anläufen versucht man nun in Irland das sehr wasserreich ist das Wasser zu besteuern.
Eier und Ziegelsteine wurden als UFO s gesichtet und Politiker verschanzen sich in ihren Autos.

Es geschieht nichts durch Zufall auf der Welt.
TTIP und CETA lassen grüßen!

Quelle >>>

Zitat

[...]Wenn da nur nicht der erbitterte Streit ums Wasser wäre. Der hat in Irland allerdings eine lange Tradition: In den vergangenen Jahrzehnten wurden die Gebühren zuerst abgeschafft, dann wieder eingeführt und schließlich – nach heftigen Protesten – wieder abgeschafft. Dass die brisante Abgabe nun wieder auf die Tagesordnung gekommen ist, liegt an dem 68 Milliarden Euro schweren Rettungskredit, den Irland vor vier Jahren vom Internationalen Währungsfonds (IWF) den anderen Euro-Staaten erhalten hat, um eine drohende Staatspleite abzuwenden. Die Einführung der Wassergebühr zählt zu den Auflagen, welche die Iren als Gegenleistung für das Darlehen erfüllen mussten.[...]
Der IWF erpresste damals Irland mit beliebig vermehrbaren Papierschnipseln so einfach ist es doch!
Welche Auflagen noch erpresst wurden steht natürlich nicht im Beitrag, denn die Wahrheit wird in homöopathischen Dosen verabreicht.

[flash]www.youtube.com/v/Diq6TAtSECg?hl=de_DE&version=3[/flash]

Wann werden die Notrufnummern durch Mehrwertnummern ersetzt?
Der Mehrwert ist doch Wort wörtlich da oder? :diablo: :tot:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

19

Donnerstag, 2. April 2015, 13:01

Hallo,
25.10.2014
Kalifornien droht Massenflucht – 14 Gemeinden nun fast völlig ohne Wasser
ja man staune nun berichtet über diese Verschwörungstheorie nun auch der Focus wenn auch in abgemilderter Form! 8o

Quelle >>>

Zitat

Dürre in Kalifornien: Gouverneur verpflichtet zum Wassersparen
Donnerstag, 02.04.2015, 10:03
Wegen einer andauernden schweren Dürre in Kalifornien ordnet der US-Westküstenstaat wassersparende Maßnahmen an. Gouverneur Jerry Brown gab am Mittwoch bekannt, dass Städte und Gemeinden in Kalifornien die Auflage bekommen, ihren Wasserverbrauch um 25 Prozent zu reduzieren.[...]
Bereits im vorigen Sommer hatte der Staat Sparmaßnahmen verhängt. So dürfen seither die Einwohner nicht mehr ihre Bürgersteige und Einfahrten mit dem Gartenschlauch abspritzen, Springbrunnen mit Trinkwasser füllen oder Grünflächen so stark bewässern, dass überschüssiges Wasser ablaufen kann. [...]
Tatsache ist das man dort weiträumig den Kampf schon lange verloren hat, es droht eine Katastrophe!
Ich habe gelesen das die russische Föderation auf die schnelle mal eine Meerwasserentsalzungsanlage auf der Krim installiert haben soll.
Fragt doch mal bei der russische Föderation nach mit der ihr so schön Krieg spielen könnt! :ironie:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

20

Freitag, 19. Juni 2015, 21:41

Hallo,
eine selbst gemachte Naturkatastrophe in den USA könnte wie schon prophezeit die USA an den Abgrund führen!
Das Elend ist durchaus dazu geeignet das globale Finanzsystem zu testen!
Wird Merkel dann immer noch mit ihrer alternativlosen Politik weiter kommen?
Wir werden es sehen! 8o

Quelle >>>

Zitat

19.06.2015
Immobilienblase in Kalifornien platzt durch Naturkatastrophe
Janne Jörg Kipp
Der Wassermangel in Kalifornien führt zu immer dramatischeren staatlichen Eingriffen. Die Wasserversorgung wird unterbrochen, reguliert und abgebrochen. Jetzt platzt die Immobilienblase, die sich durch jahrelange Ignoranz gebildet hatte. Häuser und Grundstücke ohne fließendes Wasser werden wertlos.
Kalifornien leidet im vierten Jahr an einer extremen Dürre. Das Wasser wird knapp CBS berichtete jüngst, dass die Wasserversorgung durch staatliche Maßnahmen eine große Gemeinde trockenlegen könne. Für Tage. Vielleicht für Wochen. Das nächste überdeutliche Zeichen für die schwelende gigantische Wirtschaftskrise in Kalifornien sowie im gesamten Land. Eine massive Immobilienkrise dürfte den Finanzsektor ein weiteres Mal erschüttern.[...]
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Thema bewerten