Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Anfänger
Registrierungsdatum: 18. September 2012
Beruf: Schüler
Hobbys: Jagen, Geschichte
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Zitat
MIM-104 Patriot
MIM-104 Patriot (als Apronym oftmals übersetzt mit: Phased Array Tracking Radar to Intercept On Target[1]) ist ein bodengestütztes Mittelstrecken-Flugabwehrraketen-System zur Abwehr von Flugzeugen, Marschflugkörpern und taktischen ballistischen Mittelstreckenraketen
Zitat
Experte meldet schwere Explosion in Atomanlage
Seit Tagen sollen in einer iranischen Atomanlage nach einer schweren Explosion 190 Menschen von der Umwelt abgeschlossen sein. Gebäude im Umkreis seien ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Urananreicherung tief im Berg
Fordo ist die Urananreicherungsanlage im Iran, die dem Ausland am meisten Sorge bereitet.
Sollte es nun ausländischen Geheimdiensten tatsächlich gelungen sein, die Anlage von Fordo weitgehend zerstört zu haben, würde das einen wichtigen Zeitgewinn bedeuten im Bemühen, eine iranische Atombombe doch noch zu verhindern.
Zitat
Iran: Gewaltige Explosion in Atomanlage - Hunderte Arbeiter verschüttet
Am vergangenen Montag soll es um 11:30 Uhr in der iranischen Uran-Anreicherungsanlage Fordo eine unterirdische Explosion gegeben haben. Seitdem sollen 190 Beschäftigte unter Tage eingeschlossen sein.
Die gewaltige Erschütterung soll noch fünf Kilometer um die Anlage herum spürbar gewesen sein. Erst am heutigen Sonntag wurde die Meldung gegenüber der "Welt am Sonntag" bestätigt.
Anfänger
Registrierungsdatum: 18. September 2012
Beruf: Schüler
Hobbys: Jagen, Geschichte