Sie sind nicht angemeldet.

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2012, 00:04

TV-Gebühr (ehemals GEZ) und Fußball

Ich sehe es doch gar nicht ein, daß auf die Knochen meines Mannes diese bunten Mannschaften saniert werden könnten!

Muß man sich das gefallen lassen, was hier in meiner Quelle zu lesen ist?Haben wir Bürger das Recht zu erfahren, was mit den Geldern finanziert wird bzw. ein Mitspracherecht??
Überhaupt ist nicht einzusehen, was mit den deutschen Steuergelden alles so passiert und beschlossen worden ist zu finanzieren. Dazu sage ich "nein". Und die, die es mit Hilfe der EU verzapft haben, sind nicht mal dafür zu belangen - das geht doch wohl zu weit!!


Zitat

Wirklich teuer sind jedoch die zahlreichen Profis, die sich seit dem Bosman-Urteil zur unbeschränkten Freizügigkeit auf EU-Ebene in den Bundesliga-Klubs tummeln. Um die kleinen und mittleren Stars aus aller Herren Länder entsprechen honorieren zu können, wurden die TV-Lizenzen für die Klubs in den vergangenen Jahren systematisch in die Höhe getrieben. Etwa 100 Millionen Euro pro Jahr zahlt allein die ARD Sportschau an die Bundesliga. Es sind dies die höchsten Summen, die die Vereine je erhalten haben. Weil die öffentlich-rechtlichen Sender ab dem 1. Januar 2013 aus einer TV-Steuer finanziert werden, die die bisherige GEZ ablöst, kann man getrost davon sprechen, dass der Staat die Bürger zwingt, für Brot&Spiele selbst aufzukommen. Begründet wird dies von den Fussballfunktionären mit der lächerlichen Idee eines Menschenrechts auf öffentlich-rechtlichen Fußball-Konsum. Die Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien lassen sich die öffentlich-rechtlichen Sender etwa 210 Millionen Euro kosten – dies sind Steuergelder, die auch von jenen zu bezahlen sind, die niemals ein Fußball-Spiel verfolgen, wegen der neuen Haushaltsabgabe jedoch verpflichtet sind, mitzufinanzieren.

Auch in Deutschland sind zahlreiche Vereine massiv überschuldet und können sich nur mit Buchhaltungs-Tricks am Leben erhalten. Im Februar werden die Lizenzverträge der Bundesliga-Klubs neu verhandelt.



:kocht: Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:47

Nachtrag zum vorigen Beitrag

Meiner Meinung nach, hat das mit dem Fußball doch nur noch in den örtlichen Vereinen mit einer sinnvollen Gemeinschaft,Spaß und Körperertüchtigung zu tun - dazu sollte man denen treu bleiben. Dort lohnt es auch Freundschafts - und Wettbewerbsspiele durchzuführen, dazu könnte auch von mir aus diese Gebühr eingesetzt werden, holt es doch die Jungen von der Straße und gibt ihnen ein ZIel. Aber bitte weiterhin ohne Gewalt, sondern mit regelgerechtem Verhalten auch selbstverständlich dem Trainer und Schiedsrichter gegenüber.

Bei mir würde jeder Spieler, der sich dem Schiedsrichter gegenüber nicht ordentlich verhält, nie wieder ein Spiel mitmachen dürfen.

8) Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

3

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:12

Hallo Sima,
das krude Selbstverständnis derer den man nicht auf die Finger klopft treibt auch wie du gleich selber lesen kannst Stilblüten!

Quelle

Zitat

Arroganz pur: WDR-Chefredakteur verhöhnt Kritiker, nennt GEZ eine „Demokratie-Abgabe“
30.12.12, 00:22

Weil zahlreiche ARD-Kritiker auf der Facebook-Seite des Senders gegen die neue Zwangsgebühr GEZ protestiert hatten, griff der Chefredakteur des WDR selbst zur Feder – und lieferte mit Arroganz, Überheblichkeit und Anmaßung und Realitätsverlust ein unfreiwilliges Sittenbild über die innere Verkommenheit des öffentlich-rechtlichen Systems. [...]
Soweit die politische Korrektheit aber nun geht es los!

Zitat

Schönenborn wörtlich (Hervorhebungen DWN):

[...]Diese Welt ist voller Menschen, die Wut haben wie einst bei Sarrazin oder in Stuttgart. Voller Menschen, die ARD und ZDF am liebsten abschaffen möchten.[...]

„Gehen wir die Thesen mal durch. Es gebe in diesem Land nichts, das vergleichbar sei mit der “Zwangsabgabe” für den Rundfunk. Aus der Kirche könne man austreten. Eine Wohnung könne man kündigen, nur eben nicht den Rundfunkbeitrag. Wer so argumentiert, kündigt vor allem eines auf: jede Form von gesellschaftlicher Solidarität. Eigentlich ist es bei uns nämlich gesellschaftlicher Konsens, dass wichtige Strukturen für das Zusammenleben gemeinschaftlich finanziert werden, und zwar egal, ob sie jeder persönlich nutzt oder nicht. Das beginnt beim Wasseranschluss, für den jeder, der irgendwo “wohnt”, eine “Zählergebühr” bezahlt, ohne auch nur einen Liter verbraucht zu haben. Das gilt für Straßen, deren Bau und Pflege über die Steuern jeder mitbezahlt, der kein Auto hat. Und es hört mit dem Sessel im Konzertsaal noch lange nicht auf, der jeden Abend solidarisch bezuschusst wird, selbst wenn das Konzert ausverkauft ist.“[...]

„Der Rundfunkbeitrag passt gut in dieses Land. Er ist genau genommen eine “Demokratie-Abgabe”. Ein Beitrag für die Funktionsfähigkeit unseres Staatswesens und unserer Gesellschaft. Demokratie fußt auf der Urteils- und Entscheidungsfähigkeit ihrer Bürgerinnen und Bürger. Und die ist in einem 80-Millionen-Land nur mittelbar herzustellen, “medial”, durch Medien eben. Trotz der vielen guten Zeitungen und Zeitschriften und trotz des Internets geben die Deutschen immer noch zwei Drittel ihres täglichen Medien-Zeitbudgets für Radio und Fernsehen aus. Und weil man schwerlich ein kommerzielles Vollprogramm findet, das auch nur eine halbe Stunde pro Tag über Politik berichtet, behaupte ich: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sichert das Funktionieren unserer Demokratie.“[...]
Meine Empfehlung zum weiter lesen! :Applaus:

Einen Wermutstropfen gibt es jedoch bei der Sache!
Wem zum Nutzen?
Was ist der Grund dieses guten Artikels der sich nicht in die politische Korrektheit einreihen will, Zeitungssterben und Zeitenwende?
Die Überlegung sollte man nicht aus den Augen verlieren denn wir waren ja schon immer dafür und dagegen sagten so viele Wendehälse daran sollte man sich immer erinnern!
8o


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 084

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 56600

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Dezember 2012, 11:15

Heute schon abGEZockt?

Dazu bleibt noch zu sagen das diese Sender nur das Sprachrohr der etablierten Parteien sind und das ganze dann öffentlich Rechtliche Anstalt genannt wird!

Zitat


Die neue GEZ-Gebühr sorgt für neuen Zoff. Denn ab Januar müssen alle Haushalte die neue Rundfunkabgabe zahlen – und das gilt auch für fast blinde oder fast taube Personen sowie Demenzkranke!



Quelle!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 084

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 56600

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Januar 2013, 20:37

Moderne Raubritter!

Nun die öffentlich rechtlichen haben jegliches Recht verloren irgendwelche Gebühren zu verlangen solange sie von einem Rundfunkrat aus etablierten Systemlenkern gelenkt werden und bestimmen was gesendet werden darf.
Stalin läßt grüßen und das umerzogene Volk darf es bezahlen.

Zitat

Öffentlich-rechtliche Arroganz wie beim ZK der SED

Die Öffentlich-Rechtlichen verteidigen die neue Rundfunkgebühr als gerecht und effizient. Sie haben sich zu einem Staat im Staat entwickelt, der weitgehend unkontrolliert macht, was er will.

Wie der Brauch der Wegelagerei
Absurd, nicht wahr? Vollkommen ausgeschlossen? Mitnichten! Es ist genau das, wozu Sie seit Anfang des Jahres verpflichtet sind. Jeder Haushalt zahlt einen "Beitrag" an die öffentlich-rechtlichen Sender, vertreten durch die sogenannte Gebühreneinzugszentrale (GEZ) in Köln, unabhängig davon, ob in dem Haushalt ein Fernsehgerät steht oder nicht und ob es benutzt wird oder nicht



Quelle!


:diablo: :diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Januar 2013, 13:39

Ja sags mal so, wenn jeder Haushalt zB 1 oder 2 Euro im Monat zahlen würde, dann sprechen wir bei geschätzten 40 Mio Haushalten von 40-80 Mio €, jeden Monat!!! Aber die Damen und Herren wollen fast 18 € pro Monat und das wird nicht das Ende sein!

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 084

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 56600

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Januar 2013, 16:42

"Demokratie-Abgabe"

Dieses Machwerk verhamlost noch das GEZ-Systrem. Denn das ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein zwangsfinanziertes Propagandasystrem, das direkt (durch die Verwalrtungsräte) und indirekt (durch immer neue finanzielle Anreize wie jetzt die Haushaltsabgabe) von den etablierten Parteien kontrolliert wird. Entsprechend bringen diese "unabhängigen" Medien die regierungsamtliche Linie unters Volk und halte insbesondere auch neue Konkurrenzparteien künstlich klein. Mit Demokratie hat das nichts zu tun.

:diablo: :diablo: :diablo:

Zitat

Artenschutz für einen fettleibigen Staats-Apparat

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten verbrauchen acht Milliarden Euro im Jahr. Eine Diskussion über den Sinn und Unsinn der überfütterten Staatsmedien ist längst überfällig
Teure "Demokratie-Abgabe"

Im Durchschnitt sind die Zuschauer der Anstalten inzwischen über sechzig Jahre alt. Aber jeder 18-Jährige, der seine erste Bude bezieht, muss künftig 215,76 Euro pro Jahr für die "Grundversorgung" mit "Tatort", Volksmusik und "Tagesschau" einplanen.



Quelle!


:diablo: :diablo: :diablo:


Zitat

Die Skandale und Probleme rund um den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland sind zahlreich: Veruntreuung von Mitteln, Betrug mit Manuskripten, Betrug mit (Schein-)Produktionsfirmen, astronomische Moderatoren-Gehälter, Gerüchte um eine Nötigung von Verfassungsorganen (in Zusammenhang mit den Ratifizierungen der »Rundfunkabgabe«), Verstöße gegen den Datenschutz, das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, die Gremien als Beute der Parteien, die Personalpolitik, die die Parteien via Gremien betreiben.



Quelle!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Manuela4

Schüler

  • »Manuela4« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: wird noch nicht verraten ;)

Beruf: ich arbeite das reicht erst einmal

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Januar 2013, 17:13

Tja der Wahnsinn dabei ist ja auch, wenn du keinen Fernseher hast mußt du auch bezahlen.
Es ist einfach un möglich denn klar zu machen das du keinen hast.
Dann kommt aber sie haben doch ein Radio oder einen Pc, man kommt da nur weiter, dass aber auch sehr schwer, wenn man
sich einen Anwalt nimmt :kocht: den man dann noch selber zahlen muss.

Ich finde das die Gebührenzahlung wie eine Zwangsheirat ist , man kann nicht selber entscheiden 8o :weinen:

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 084

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 56600

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Januar 2013, 23:05

Schluss mit der GEZ-Abzocke ++++ Schluss mit der BRD GmbH

:diablo: :diablo: :diablo:

[flash]
http://www.youtube.com/embed/iy82a6xkVok?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/flash]
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 084

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 56600

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. März 2013, 13:59

Diese Demokratieabgabe kotzt mich an! :uebel:

Solange ein Presse und Rundfunk Rat der System relevanten bestimmt was gesendet wird und was nicht ist es mit der Wahrheit von Nachrichten schlecht bestellt.
Wir sollten niemals aus den Augen verlieren, dass der Weg zur Tyrannei mit der Zerstörung der Wahrheit beginnt.


Zitat

Totalitarismus zum Zweck bequemer Geldeintreibung

Eine Demokratieabgabe? Unfug! Der Rundfunkbeitrag ist politisch schädlich. Er stiftet soziale Ungerechtigkeit, stört den Rechtsfrieden und fördert Wutbürgertum, Demokratie- und Politikverdrossenheit.



Weiter lesen!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. März 2013, 15:49

Bis dato zahle ich ja noch nicht, für den Fall das die mir schreiben habe ich mir schon mal ein paar Dinge rausgesucht mit denen ich antworte:

VwVfG
§ 58 Zustimmung von Dritten und Behörden
(1) Ein öffentlich-rechtlicher Vertrag, der in Rechte eines Dritten eingreift, wird erst wirksam, wenn der Dritte schriftlich zustimmt.


BGB§ 241a
Unbestellte Leistungen
(1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.


UN MenschenrechteArtikel 20
1. Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich zu versammeln und zu Vereinigungen zusammenzuschließen.
2. Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören.


Aber zubefürchten ist das die das nicht die Bohne interessiert :kocht:

12

Donnerstag, 21. März 2013, 17:45

Hallo Sven,
[...]Aber zubefürchten ist das die das nicht die Bohne interessiert :kocht:
genau da ist eben zu befürchten!
Diese System ist dem Untergang geweiht und je näher es dem Tot kommt desto unkontrollierter und unverhältnismäßiger wird es um sich schlagen wie ein waidwundes Tier.
Das sich dieses System schon lange nicht mehr an seine eigenen Gesetze hält ist nur ein Zeichen wie weit es schon gediehen ist.


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Thema bewerten