Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54342

  • Nachricht senden

41

Freitag, 4. Juli 2014, 09:24

Vertuschungs – Ausschuß!!!

Deutschland - der 51. Bundessstaat der USA


.... allerdings ein besonderer: Ein Bundesstaat völlig ohne Rechte!
(früher nannte man das "Vasall").
für wie dumm halten uns die Politiker das ist doch unerhört,
Sind wir wirklich nur Zahlmeister und Befehlsempfänger armes Deutschland
Und unsere Angie macht dazu Männchen ist ja mächtigste Frau der Welt richtiges
Schmierentheater.
Ich bin dazu übergegangen meine Daten direkt nach Fort Meade zu senden, bei jeder neuen US-"Intervention" stehend zu applaudieren und bei jedem neuen hinterhältigen Verhalten wohlwollend zu nicken und sagen "Ach, passiert schon mal, Schwamm drüber".
Dies hat zur Folge das man mir nicht den geringsten Antiamerikanismus vorwerfen kann.
Wenn ich das 5 Jahre durchziehe bekomme ich auch die Opportunisten Medaille in Gold vom Verband bundesdeutscher Duckmäuser verliehen!

Aber nicht mit MIR!!!


*****************************************

Zitat

Untersuchungsausschuss

Ex-NSA-Mann beschreibt BND als Wurmfortsatz des US-Geheimdienstes
Die ehemaligen NSA-Mitarbeiter Binney und Drake haben vor dem Untersuchungsausschuss ausgesagt. Dort erhoben sie schwere Vorwürfe gegen den Bundesnachrichtendienst.

"Ich kann sagen, dass die Beziehung zwischen der NSA und dem BND über die Jahre sehr gut war und dass sie sich in dieser Zeit auch befruchtet hat", sagt Binney vor dem Ausschuss. Er selbst habe den BND 1985 das erste Mal besucht, damals habe er dem Dienst ein neues Spionageprogramm vorstellen wollen. Das Programm, an dessen Entwicklung Binney aktiv beteiligt war, hieß ThinThread, es sollte Telekommunikation überwachen.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54342

  • Nachricht senden

42

Samstag, 5. Juli 2014, 09:32

Die br D Wanzen GmbH

Na Frau Murxel eine üble Geschichte! Wenn der Barack ihre Berichte an die USA anzweifelt und durch einen Spion vom BND auf den Wahrheitsgehalt überprüfen läßt!

Das ist nur die Spitze des Eisbergs , etwa die Hälfte der dt. Politiker
besteht aus NSA und BND -Spitzeln...
Die Frage ist, arbeiteten Instituten, wie Allensbach, Forsa und Emnitel/ Infratest (ARD Bundestagwahlen)- die in Hand von Amerikanischen Aktiengesellschaften sind mit der NSA zusammen und versuchen die auf die Meinungsbildung hier einzuwirken?

Eigentlich ist Spionage gegen das eigene Volk und Land Hochverrat!


***************************************

Regierung plant Einrichtung von NSA-Untersuchungsausschussspionageuntersuchungsausschuß!!!


Zitat

Nach den heute bekannt gewordenen Spionagevorwürfen gegen einen Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes BND, der offenbar im Dienst der NSA stand, soll ein neuer NSA-Untersuchungsausschussspionageuntersuchungssausschuss Klarheit schaffen. Das gab die Bundesregierung am Freitag bekannt.

Wie Regierungssprecher Steffen Seibert mitteilte, solle das Gremium mit minimalem Informationsaufwand klären, ob und in welchem Umfang die Amerikaner an Spionageaktivitäten gegen den NSA-Untersuchungssauschuss beteiligt waren oder sind.
Aus welchen Mitgliedern sich der neue Ausschuss zusammensetzen soll, ist bislang noch nicht geklärt. Fest steht jedoch bereits, dass im Zuge der Untersuchungen zunächst jedes einzelne Mitglied des bisherigen NSA-Untersuchtungsausschuss nach einem persönlichen Besuch von Christian Ströbele einzeln befragt werden soll – wahlweise per Satellitenübertragung oder Skype.
Erst nach Abschluss der Untersuchung durch den NSA-Untersuchungsausschussspionageuntersuchungssausschuss könne der NSA-Untersuchungsausschuss seine Arbeit wieder fortsetzen.
Von Seiten der US-Regierung gab man sich angesichts der neuerlichen Vorwürfe gegen die NSA unbekümmert. Man sehe dem neuen NSA-Untersuchungsausschussspionageuntersuchungssausschuss "gelassen" entgegen, heißt es aus Regierungskreisen. Den Kollegen vom BND wolle man mit allen Mitteln bei der Aufklärung unter die Arme greifen und könne etwa in unverbindlichen Treffen unter vier Augen viele hilfreiche "Tips" geben.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54342

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 6. Juli 2014, 06:54

Das Tollhaus br D!!!

Der ganze Reichstag..nur voller KNECHTE von Amerikas Gnaden !!!!!!!!!


Wenn ich unsere Politiker höre könnte ich das (Gro)Kot.. bekommen!
"Sehr ernsthafter Vorgang" , "personelle Konsequenzen ","An Absurdität nicht zu überbieten", "Ein unerhörter Angriff" auf das Parlament" und welche Inkonsequenz wird das für die USA haben ? Werden die Verhandlung für Freihandelsabkommen abgebrochen?
Entziehen wir den Amerikanern das Überflugrechte für ihre Dronen?
Schicken wir den US Botschafter mit seinen NSA und CIA Agenten nach Hause?
Das Tollhaus Deutschland. US-Geheimdienste spionieren, mittels Mitarbeiter ihres Ablegers BND, NSA- Untersuchungsausschuss aus.
Der nächste große Sturm im Wasserglas ist angesagt, die künstliche Empörung unserer unterwürfigen US-hörigen Politiker wird aber bald vergehen.
Die "Führerin Europas" von Obamas Gnaden, unsere BK und unser AM wird schon dafür sorgen, schließlich ist doch als das Böse schlechthin Russland definiert.
Das D ein Tummelplatz für diverse Geheimdienste ist, u. a. natürlich auch aus Russland, macht die Angelegenheit nicht besser.
Unter dem inkompetenten Obama verkommt die USA - für viele Menschen lange die Hüterin von Freiheit und Demokratie - mehr und mehr zu einen paranoiden Überwachungsstaat.
Die br D ist doch nur der Fußabtreter des faschistischen US-Imperiums, mehr oder weniger geduldet aber niemals ein gleichberechtigter Partner und Freund gleich gar nicht!
Die,welche uns vor(Gaukeln), sie würden uns regieren,sind abgehalfterte Marionetten,willfährige Vasallen, jederzeit austauschbar und auf die Gnade der Faschisten im Weißen Haus angewiesen!
Es besteht ein System aus Täuschung und Lügen,Manipulation und Überwachung + Repression gegen das Volk, welches in Abhängigkeit gehalten wird, entmündigt und ohne wirkliche Rechte eines Staatsbürgers in einer echten Demokratie!

Tja, wäre die BRD souverän wäre das natürlich eine böse Sache.
Früher wäre der Mann wegen Hochverrat an die Wand gestellt worden.
Eigentlich ist Spionage gegen das eigene Volk und Land Hochverrat.

Gut daß wir eine freiheitliche, rechtsstaatliche Demokratie sind und das Volk der souverän.
Wer hat dieses Märchen eigentlich erfunden?


****************************************

Zitat

"Die deutsche Regierung soll bloßgestellt werden"

Nach Bekanntwerden des BND-Spionagefalls macht sich parteiübergreifend Empörung über die Praktiken der Amerikaner breit. Doch Stellungnahmen von US-Seite sucht man zudem vergeblich.

Nach der Verhaftung eines BND-Mitarbeiters wegen mutmaßlicher Spionagetätigkeit für den US-Geheimdienst NSA steckt das deutsch-amerikanische Verhältnis in einer der schwersten Krisen der Nachkriegszeit. Der ehemalige NSA-Mitarbeiter und Whistleblower Thomas Drake geht davon aus, dass "eine solche Aktion auf höchster Ebene entschieden worden" sei. "Das ist kein Zufall", sagte Drake der "Welt am Sonntag" und mutmaßte weiter: "Hier soll die deutsche Regierung bloßgestellt werden."
Nun werden harte Konsequenzen gefordert, die Empörung ist parteiübergreifend. "Die Amerikaner halten sich ganz offenkundig nicht daran, dass man Verbündete nicht ausspäht. Sie führen sich in Deutschland auf wie eine digitale Besatzungsmacht", sagte Hans-Peter Uhl (CSU), Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages, dieser Zeitung.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54342

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 8. Juli 2014, 09:28

Nach US-Spionage

Bundesregierung plant, übliche 3-tägige Empörung auf 5 Tage auszuweiten


Merkel könnte ja auch missbilligend die Mundwinkel hängen lassen... ich glaube wir sollten diese rückhaltlose Gurkentruppe für beendet erklären - und uns einfach von den USA annektieren lassen, dann können wir uns das ganze Kasperletheater im Reichstag sparen. Von dem Geld könnte man sicher ein paar schöne Atombomben bauen.
Für wie dumm halten uns die Politiker das ist doch unerhört,
Sind wir wirklich nur Zahlmeister und Befehlsempfänger armes Deutschland
Und unsere Angie macht dazu Männchen ist ja mächtigste Frau der Welt richtiges Schmierentheater.


Auch dem letzten Deutschen sollte inzwischen klar werden, daß es so nicht weitergehen kann. Der jetzige Staat br D wurde den Aasgeiern ausgeliefert. Die werden solange fressen, bis von uns nichts mehr übriggeblieben ist. Das Volk muß seine Rechte einklagen, wenn nötig auf die Barrikaden gehen.

Die gewählt werden, haben nichts zu sagen und die das Sagen haben, werden nicht gewählt. Und wie sagte Herr Schäuble? : Wir sind längst kein souveräner Staat mehr! Noch Fragen?

Was für eine Bananen-Republik wir doch sind und unsere Politiker sind naiv, unwissend, blind, völlig ahnungslos, überfordert und abgehoben. Sie haben von nichts eine Ahnung, aber davon eine ganze Menge!!!


*********************************************

Zitat

In den Archiven liegt die Macht


Ein Mitarbeiter des BND-Archivs erschüttert die Beziehungen zu den USA. Der Dienst spielt die Bedeutung des Spionagefalls herunter, doch der Mann saß an der Quelle

In den Archiven des BND gibt es offenbar ein Leck. Ein Sachbearbeiter der Registratur des Auslandsgeheimdienstes soll mehr als 200 Dokumente an US-Geheimdienste weitergegeben haben. Ein US-Spion in der BND-Zentrale in Pullach: Das klingt nach Agententhriller und hat Sprengkraft, vor allem für die ohnehin NSA-belasteten deutsch-amerikanischen Beziehungen.

Der Bundesnachrichtendienst (BND) spielt den Fall zwar herunter. Der 31-jährige Verdächtige sei nur eine Hilfskraft in der Registratur, der Schaden überschaubar. Doch das hilft dem deutschen Auslandsgeheimdienst wenig: Der BND hat offensichtlich ein Sicherheitsproblem in seiner Archiv- und Dokumentationsabteilung, der Registratur. Und die Frage, wie der mutmaßliche Maulwurf mehr als zwei Jahre unentdeckt bleiben konnte, ist unangenehm genug.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54342

  • Nachricht senden

45

Samstag, 12. Juli 2014, 10:04

KNECHTE von Amerikas Gnaden !!!!!!!!!


Wundert sich hier etwa jemand???
Ich finde es einfach nur lustig,wie blöd doch die sind,die da meinen,sie wären echte Parlamentarier in einem echten,also souveränen Staat!
Deutschland ist doch nur der Fußabtreter des faschistischen US-Imperiums,mehr oder weniger geduldet aber niemals ein gleichberechtigter Partner und Freund gleich gar nicht!
Die,welche uns vorgaukeln,sie würden uns regieren,sind abgehalfterte Marionetten, willfährige Vasallen,jederzeit austauschbar und auf die Gnade der Faschisten im Weißen Haus angewiesen!
Es besteht ein System aus Täuschung und Lügen,Manipulation und Überwachung + Repression gegen das Volk,welches in Abhängigkeit gehalten wird,entmündigt und ohne wirkliche Rechte eines Staatsbürgers in einer echten Demokratie!

****************************************

Zitat

US-Reaktion auf Spionage-Affäre

Jetzt ist auch Obama verstimmt


Doch am Freitag wagt sich Earnest ein bisschen aus der Deckung, natürlich mit Genehmigung seines Chefs. In Klartext zusammengefasst lässt sich seine Position so übersetzen: Liebe Deutsche, jetzt lasst auch mal bitteschön die Kirche im Dorf. Im O-Ton sagt Earnest:

"Alliierte mit hoch entwickelten Geheimdiensten wie die USA und Deutschland verstehen ziemlich genau, was solche Geheimdienst- Beziehungen und -Aktivitäten mit sich bringen. Auftretende Differenzen können am effektivsten über bewährte, private Kanäle beigelegt werden - und nicht über die Medien."



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

46

Samstag, 12. Juli 2014, 10:28

Hallo matty,
Ich finde es einfach nur lustig,wie blöd doch die sind,die da meinen,sie wären echte Parlamentarier in einem echten,also souveränen Staat!
ich erinnere mich das man im Reichstag vor Jahren schon Spuren von Drogenkonsum fand.
Auch der aktuelle Fall des SPD Politikers zeigte doch das er Crystal meth konsumierte, die Folgen kennt man!
Wann ist eigentlich mal das Maß voll und damit meine ich nicht das Bayrischen Maß Bier. X(

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54342

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 15. Juli 2014, 12:27

Na wen wundert das denn noch?


In Zeiten, in denen "Geheimversammlungen", "Geheimgerichte", "Geheimverträge" unsere "Demokratie" regeln...
Unsere "Volksvertreter" sollten sich in Grund und Boden schämen.
Vor ein paar Jahrunderten wären solch Menschen der Guillotine zum Opfer gefallen.
Orwells-Fantasien haben wir schon längst überboten.
Nichts weiter als eine Schande ist das.
Nun das Fazit der "Affäre" dürfte jedermann klar vor Augen führen wie
unwichtig und unmündig Amerika den Rest der Welt behandelt.

:diablo: :diablo: :diablo:


***************************************

Die Nachrichten: Berlin!!!
Trotz schwerer Proteste aus der Bevölkerung, den Medien und sogar aus den eigenen Reihen, weigert sich Wolfgang Schäuble penetrant zu gehen. --- zu g......
Ähhh---geh-- mmmmm. Seinen Abschied zu nehmen.

***************************************

Ein Minister hatte einen Autounfall. Die Ärzte konstatierten einen schweren Schädelbruch.
"Wird der Unfall nachteilige Folgen für seinen Verstand haben," fragte der Staatssekretär.
"Wahrscheinlich!"
"Aber regieren wird er doch noch können?"
"Das auf jeden Fall!"

***************************************

Zitat

Bremst die Bundesregierung die Spionageaufklärung?

Die Opposition wirft der Bundesregierung vor, die Aufklärung der US-Spähaktivitäten seit Langem zu behindern. Mit Blick auf den BND-Skandal sei es Zeit, die "Blockade-Strategie" zu überdenken.

"Seit über einem Jahr bremst sie die Aufklärung des Überwachungsskandals aus", sagte NSA-Ausschussmitglied Korte der "Welt". "Sie übergibt dem Untersuchungsausschuss bis zur Unkenntlichkeit geschwärzte Dokumente, sie verhindert die Anhörung des wohl wichtigsten Zeugen, und sie führt die geheimdienstliche Kooperation ohne Wenn und Aber fort." Mit dem "Zeugen" meinte Korte den Enthüller der Spähaffäre, Edward Snowden.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:



Wie sich die Geschichte wiederholt ist schon beachtlich!

Die br D Gummi Ohren und ihre Lehrer von der STASI!!!


*********************************

Die Stasi verhört einen Kirchgänger: "Gibst du zu, dass du gerade in der Kirche warst?"

"Ja."

"Gibst du auch zu, dass du die Füße von Jesus Christus am Kreuz geküsst hast?"

"Ja."

"Würdest du auch die Füße unseres Genossen Honecker küssen?"

"Sicher, wenn er dort hängen würde!"


****************************************

Einem Mann in der DDR ist der Papagei entflohen.


Der Besitzer läuft sofort zur Stasi und versichert: "Ich möchte Ihnen nur mitteilen, dass ich die politischen Ansichten meines Papageis nicht teile."

****************************************

DDR-Geschichte

Zitat

Wie die Stasi versuchte, die "Welt" zu abonnieren!

Kenne Deinen Gegner: 1978 beschwerte sich ein MfS-Oberst bei Erich Mielkes Ministerium, dass er das überregionale Blatt des Axel Springer Verlages nicht bekam. Doch geholfen hat es ihm nicht.

Wissen ist Macht. Niemand weiß das besser als Geheimdienstler. Für sie sind Informationen geradezu existenznotwendig. Und wenn jemand in ihrem Umfeld bessere Informationen hat als sie selbst, dann sorgt schon ihr Stolz dafür, dass sie Abhilfe schaffen wollen.



Quelle!>>>



:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54342

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 22. Juli 2014, 12:22

Der Bundestrojaner unter Generalverdacht!!!

Also Spähsoftware nicht mehr an Diktaturen weiterleiten ist an sich eine gute Sache wenn man den Begriff genauer definieren würde.
Wie verhält sich das aber mit der br D Diktatur?
Darf dieser Bundes- Überwacher gegen das eigene Volk eingesetzt werden wer bestimmt das und wer legt fest wer überwacht wird.
Nun unsere Systemlinge auch (Parlamentarische Diktatur genannt) hat diese Überwachung schon längst etabliert um das eigene Volk zu bespitzeln und unter Kontrolle zu halten.
Ach so :

Hiermit schöne Grüße an die NSA / VS Stasi!


Aber aber meine Herren wir spitzeln doch nur zum Wohle unserer Macht!!!


***********************************************


Zitat

Spähsoftware aus Deutschland Unter Generalverdacht!


Das Wirtschaftsministerium will den Export deutscher Spähsoftware einschränken; also die Ausfuhr von Programmen, mit der in Diktaturen Regimegegner überwacht werden. Doch eine solche Regelung könnte die tägliche Arbeit von Sicherheitsforschern kriminalisieren.[...]



Quelle!>>>



:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54342

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 24. Juli 2014, 09:55

Wundert sich hier etwa jemand???


Ich finde es einfach nur lustig, wie blöd doch die sind, die da meinen,sie wären echte Parlamentarier in einem echten, also souveränen Staat!
Deutschland ist doch nur der Fußabtreter des faschistischen US-Imperiums, mehr oder weniger geduldet aber niemals ein gleichberechtigter Partner und Freund gleich gar nicht!
Die, welche uns vorgaukeln, sie würden uns regieren, sind abgehalfterte Marionetten, willfährige Vasallen, jederzeit austauschbar und auf die Gnade der Faschisten im Weißen Haus angewiesen!
Es besteht ein System aus Täuschung und Lügen,Manipulation und Überwachung + Repression gegen das Volk, welches in Abhängigkeit gehalten wird, entmündigt und ohne wirkliche Rechte eines Staatsbürgers in einer echten Demokratie!

Frau Neuland will also überwachen!

Nun müsste sie ja schon aus der Diktatorischen Republik kennen.
Allerdings bleibt zu sagen: „Das eigene Volk wird überwacht“
Man hat ja aus der DD R Geschichte gelernt was passiert wenn hier der Aufstand los bricht!!!


Schöne Grüße ein Aufständler!!! :vinsent: :vinsent: :vinsent:

****************************************

Zitat

Geheimdienste Bundesregierung will jetzt befreundete Staaten überwachen

Lange wurde gezögert, jetzt soll die Bundesregierung den Beschluss gefasst haben: Amerikanische und britische Geheimdienste dürfen auf deutschem Boden observiert werden.

Wie du mir, so ich dir: Recherchen von Süddeutsche Zeitung, NDR und WDR zufolge hat sich die Bundesregierung dazu entschlossen, amerikanische und britische Geheimdienste überwachen zu lassen. Zumindest wenn sie sich auf deutschem Boden befinden. Bisher wurde die Spionageabwehr des Verfassungsschutzes vor allem auf Länder wie Russland, China und den Iran angewendet.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54342

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 11:05

Minister Digitales Neuland!

:diablo: :diablo: :diablo:

Ein Typ, der in Bezug auf das Internet von NICHTS keine Ahnung hat und davon viel, soll Digitalkommissar werden.
Oettinger, der sowohl als Ministerpräsident von BW als auch als EU-Energiekommissar Spitzenleistungen im Fach "unfreiwillige Komik" erbracht hat (man erinnere sich nur an seine Top-Idee mit der Halbmast-Setzung von Flaggen von EU-Pleitestaaten), wird jetzt EU-Digital-Kommissar. Ausgerechnet Oettinger ! Hier wird wieder mal jede Satire brutal von der Wirklichkeit überrollt.
Stoiber als Leiter der Arbeitsgruppe zum Abbau der Bürokratie, und Oettinger als Kommissar für die digitale Agenda.... Wer will da noch behaupten, dass Brüssel keinen Sinn für Humor hat? Als nächstes vielleicht Merkel als Vorsitzende eines Arbeitskreis "schnelle Entscheidungen"?
Die EU-Kommission setzt ihren Weg der Selbst-Demontage mit dieser Ernennung erfolgreich fort. Diesen Karnevals-Verein kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen.

:diablo: :diablo: :diablo:

Günther Oettingers Netzkompetenz: Der Digitalkommissar und die Dummheit

Zitat

Wer Nacktfotos ins Netz stellt, ist "blöd", sagt Günther Oettinger.
Der künftige EU-Digitalkommissar beweist damit, dass er die Affäre um gehackte Promi-Bilder nicht begriffen hat.
Er dürfte mit seinem Amt überfordert sein.

Günther Oettinger hat eine große Aufgabe vor sich. Als Digitalkommissar der Europäischen Union soll er die Bürger vor der Marktmacht amerikanischer Konzerne schützen und Europa in eine strahlende digitale Zukunft führen, mit Wachstumspotenzialen, Hightech-Jobs und superschnellem Internet für alle. Unglücklicherweise hat Oettinger nun, kurz vor seinem Amtsantritt, einen deutlichen Beleg dafür geliefert, dass er für diese Aufgabe nicht das nötige Rüstzeug mitbringt.

Oettingers Einlassung belegt nicht nur, dass er keine Ahnung von aktuellen Ereignissen und Zusammenhängen hat, die in den Kernbereich seines künftigen Ressorts fallen. Sie reflektiert auch eine Grundeinstellung, die sich in etwa so zusammenfassen ließe: Wer das Internet benutzt, ist selbst schuld. Da kann die EU-Kommission nicht weiterhelfen, sorry.
Bürger der EU sollten sich von diesem Digitalkommissar nicht allzu viel erwarten.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54342

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 12. Mai 2015, 08:51

Die VSA (NSA) Stasi und ihre Marionetten!

:diablo: :diablo: :diablo:

Die Überwachung durch die VSA gibt es seit der Gründung Bunzelaniens und man kann dies als allgemein akzeptierte Tradition bezeichnen.
Doch dank der neuen technischen Möglichkeiten hat sie nun ein absolut nicht mehr hinnehmbaren Umfang erreicht.
Alle etablierten Parteien waren an der Duldung der US Spionage beteiligt.
Entweder aus Bündnistreue oder aus Unfähigkeit.
Es wird Zeit, dass Deutschland endlich souverän und unabhängig wird!

************************************************

Zitat

BND-Staatsaffäre – Hochverrat von Regierung und Geheimdiensten

Ein neuer Mega-Skandal erschüttert die Republik: Die Amerikaner haben seit Jahren dem BND in Bad Aibling eine gewaltige Liste –angeblich 4,6 Millionen – von sogenannten Selektoren geliefert – Suchbegriffe, nach denen der gesamte Internetverkehr der BRD gefiltert und an die NSA geliefert wird. Das Wort »Hochverrat« macht die Runde.

Selektoren und Anti-Selektoren

Die von der NSA gelieferten Selektoren enthalten z.B. allgemeine Suchbegriffe, IP-Adressen, Domain-Endungen wie ».diplo« oder ».gov«, Telefonnummern und mehr. Die Liste der Selektoren ist mit Millionen von Datensätzen gewaltig. Da sie derzeit beim BND noch unter Verschluss gehalten wird, ist bislang auch vollkommen unklar, was sie genau enthält.

Auch die Liste der Anti-Selektoren, also Selektoren, die vom BND von der Selektorenliste gestrichen wurden, wird derzeit nicht veröffentlicht. Wir wissen zurzeit lediglich, dass die Negativliste »nur« etwa 40 000 Begriffe enthielt, im Vergleich zu den 4,6 Millionen Selektoren also relativ übersichtlich ist – geradezu ein Feigenblatt

Bestreiten, Abwimmeln und gespielte Überraschung

Das Ergebnis dieser Filterungen, eine gewaltige Datenmenge, wurde dann vom BND an die Amerikaner geliefert – wohlgemerkt über Jahre hinweg und natürlich ohne, dass diese Kooperation von der Politik an die Bevölkerung kommuniziert wurde. Im Gegenteil: Diese Praxis wurde jahrelang bestritten, obwohl der Whistleblower Edward Snowden bereits 2013 das erste Mal offen von einer solchen Kooperation zwischen BND und NSA im Kontext von Industriespionage sprach. Vor Edward Snowden war all das sogar offiziell eine reine »Verschwörungstheorie« von paranoiden USA-Hassern.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Thema bewerten