Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:33

Große Zunahme der Aggressivität

Ich sehe eine große Zunahme der Aggressivität der Bürger, aber fast nur im Bereichen,die nichts mit Politik zu tun haben.
Leider.
Schupsen drängeln, blöde Sprüche...................usw.

Aber ich meine es liegt mit an der Politik zum größten Teil sogar.

Der Bürger reagiert sich an anderen ab, an Menschen die eigentlich nichts dafür können.
Wie in dem alten Sprichwort ,nach oben Buckeln und nach unten treten!

Sie sollten man nach der richtigen Stelle treten!

MKG

Widukind

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 092

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 59640

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:50

Nun ein immer größerer Stress führt unweigerlich zu mehr Aggressivität!
Gerade in der Bevölkerungsgruppe die Angst um ihren Arbeitsplatz, zu geringe Löhne
und abartige Beschäftigungsverhältnisse haben sind davon betroffen.
Ein Spruch eines Mitarbeiters „Wir sind hier auf Arbeit und nicht auf der Flucht“ sagt alles.
Selbstverständlich spielt daran die Politik eine tragende Rolle.
Immer mehr Belastungen an das Volk sowie eine verfehlte Sozial und Wirtschaftspolitik
dürften die Hauptursachen sein.
Eine Gesellschaft die sich im Zerfall befindet tut ein übriges dazu bei.

:diablo: :diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 11:11

Zerfall

von Werten gibt es auch im intimen Bereich z.B. in Liedtexten, die öffentlich auf Bühnen gesungen werden vor Massen an Publikum und TV-Aufzeichnung, wozu auch noch Mädels auf der Bühne tanzen.

Es ist mir peinlich, das Beispiel anzuführen.

:weinen: Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten