Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. November 2012, 11:37

Satire BRD Amtseid...........

ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. :ironie2:


Wir haben festgestellt, dass der Amtseid täglich gebrochen wird. :ironie2: :wnm: :wnm:
Dies führt zur Absetzung der Regierung der BRD.

Oder nicht oder doch ........ :protest:

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2012, 12:36

Gesetze

werden an die (gewollte) Entwicklung flexibel angepaßt, was dem eigentlichem Sinn des Grundgesetzes m.E.n. widerspricht.

Wurde nicht auch das Grundgesetz schon in Passagen abgerundet oder war das "nur" das BGB?

Früher gab es ja mal die Wendung "im guten Glauben" also die kann man nicht mehr anführen, was das Handeln der Politiker betrifft. Denn die Auslegung dieses Eides wird ja derart gedehnt, das ist ja nicht mehr feierlich.

Es wird wohl an dem verminderten Überblick liegen, den wir von unten nun mal haben. :Baby: :ironie2:
Ich sehe so manches einfach zu realistisch und zu pragmatisch.


Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 074

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55322

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2012, 20:50

Burzelanien existiert nicht! :tot:

Nun die Satire ist das es die br D eigenlich gar nicht geben dürfte
Sie ist von den Aliirten geschaffen worden um Deutschland zu demütigen und abzuschaffen!
Diese Bunzel- Repuplik ist nicht der Staat der Deutschen!

Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben ...



Quelle

Zitat


Orientierungssatz:

Es wird daran festgehalten (vgl zB BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51,
BVerfGE 5, 85 <126>), daß das Deutsche Reich den
Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der
Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in
Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist; es
besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat
mangels Organisation nicht handlungsfähig. Die BRD ist nicht
"Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat
identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine
räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch".



:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Thema bewerten