Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. November 2012, 07:36

Der Tag X kommt - Vorbereitung auf den Zusammenbruch

Vorbereitung auf den E. Fall.
Wie kann ich mich auf den E. Fall vorbereiten ?
Zusammenbruch der Wirtschaft.

In den Städten wird nicht viel gehen ! Wenn die Märkte geplündert sind ,ist alles weg.
Auf dem Land wird es ein wenig besser ausschauen.

Diejenigen die Mittel zur Verteidigung besitzen können sich wenigstens noch verteidigen und noch Wild erlegen. :ironie2: :ironie2:

Im Vorfeld könnte man schon durch einen Zusammenschluss von aufrechten Kameradinnen und Kameraden sowie deren Familien
etwas tun.
Denn nur zusammen ist man stark! Und kann den Schwachen helfen!

Es wird keine Rosinenbomber geben, keiner wird uns helfen, da alles am Boden liegen, wird global.

MKG

Sidu

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2012, 09:00

RE: Der Tag X kommt - Vorbereitung auf den Zusammenbruch

[...]
Auf dem Land wird es ein wenig besser ausschauen.

Diejenigen die Mittel zur Verteidigung besitzen können sich wenigstens noch verteidigen und noch Wild erlegen. :ironie2: :ironie2:
[...]
MKG
Sidu
Mittel zur Verteidigung? - nen dicken Knüppel . . . ja, Forken und Spitzhacke, dicke Hammer - was :S nützt sowas gegen Schußwaffen oder chemische Waffen?

hihi und Wild? bei uns gibts nicht mal mehr :weinen: Katzen o0 , wie vor ein paar Jahren.
In der Ruhe liegt die Kraft.

3

Freitag, 23. November 2012, 13:41

M Schusswaffen sind ja für Otto normal Bürger Verboten, WARUM ?

Aus Vorsicht, dass wir uns nicht in den Fuß Ballern. :ironie2:
Ist doch nett, wie sich der Staat um uns Sorgen macht! :ironie2:



Oder doch entmündigt? :zensur:


MKG

Sidu

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2012, 16:39

ja muß schon schlimm sein, mit den Waffen

die kommen jetzt erstmalig alle in EINE einzige Datei für ganz Deutschland - damit man jeden Schuß sooofort genau identifizieren kann, wo der herkommt.



Nun ja, hoffen wir mal, daß damit jedwedes Tötungs-Verbrechen vermieden wird - ein Krieg z.B.
- - - -

Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

  • »Eifel-Ardennen« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Eifel-Ardennen-Republik

Beruf: Schüler

Hobbys: Jagen, Geschichte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2012, 17:35

Zitat

Mittel zur Verteidigung? - nen dicken Knüppel . . . ja, Forken und Spitzhacke, dicke Hammer - was :S nützt sowas gegen Schußwaffen oder chemische Waffen?



hihi und Wild? bei uns gibts nicht mal mehr :weinen: Katzen o0 , wie vor ein paar Jahren.
In Deutschland gibt es genug Wild. Aufgrund der hohen
Bevölkerungsdichte ist der Lebensraum stark zusammen
geschrumpft, sodass es zu hohe Bestandszahlen gibt.
Speziell beim Schwarzwild ist aufgrund der Reproduktionsrate
von !!! 300% !!! pro Jahr der Bestand viel zu hoch.
Gute Chancen sich hier etwas abzugreifen.

Schusswaffen kann in Deutschland jeder erwerben, der
einen Nachweis hat, dass er Waffen brauch ( als Jäger,
oder Sportschütze) und dass er charakterlich geeignet ist.
(Keinerlei Straftaten) :Tadel:

6

Samstag, 24. November 2012, 06:45

Das mit den Waffen ist auch kein Problem, wenn man eine anständige Drehbank hat, dann klappt s auch mit dem Nachbarn. :ironie2: :erwachsen:


Schade ist nur das, es das System geschafft hat, das einer vor den Anderem Angst hat.
Das man Angst hat der gegenüber ist ein V Mann oder was weiß ich.

Und das so keine Gemeinschaft entstehen kann.


MKG

Sidu

7

Sonntag, 25. November 2012, 12:41

Hallo,
es stimmt einen traurig ansehen zu müssen wie Menschen die man achtet desillusioniert werden.
Der Staatsrechtler, Kritiker, einer der Kläger vor dem sogenannten Verfassungsgericht Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider kommt zu einem bitteren Ergebnis!

[flash]http://www.youtube.com/v/pCXB5aiqrCw?version=3&hl=de_DE [/flash]

Ich bin froh das es keiner von uns sagte denn wir Nationalen sind gewiss nicht die Terrorzelle in Restdeutschland wie man ach so gerne behauptet!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

8

Dienstag, 27. November 2012, 21:59

Da wir ja heute nicht mehr sehr viel Wissen, wie man sich in einer Welt ohne Strom usw. behauptet, müssen wir eben wieder lernen.
Die schöne heile Welt wird es bald nicht mehr geben.

Nur mal als
Beispiel, die ersten Triebe der Tanne kan man essen, sie enthalten viel Vitamin c.
Man sollte Samen von Pflanzen wie Sonnenblumen, Kürbis usw. aufbewahren.
Kleine Kartoffeln, nicht wegschmeißen.
Klar Voraussetzung ist, dass man sie pflanzen kann.
Das wird auch ein Problem werden.

MKG

Sidu

9

Mittwoch, 28. November 2012, 20:16

Hallo,
immer noch aktuelles Video aus den USA passend zum Thema.
Die Lage dürfte sich seit dem 11.08.2010 nicht verbessert haben!
Wer denkt das man dies in den Medien zeigen würde kann auch gleich weiter schlafen. :Tadel:

[flash]http://www.youtube.com/v/r4LeWlsBNH4?version=3&hl=de_DE[/flash]

BRD aktuell

[flash]http://www.youtube.com/v/qn3sh1gLXrQ?version=3&hl=de_DE[/flash]


Quelle

Zitat

Obwohl der neue Armutsbericht noch nicht mal offiziell veröffentlicht
ist, sorgt er schon für Riesenwirbel. Denn aus dem Entwurf hat die
Bundesregierung wichtige kritische Passagen einfach gestrichen.


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Manuela4

Schüler

  • »Manuela4« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: wird noch nicht verraten ;)

Beruf: ich arbeite das reicht erst einmal

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Januar 2013, 18:52

Wenn es soweit sein wird das hier alles drunter und drüber geht , werden eh nur die überleben die vorgesorgt haben, also sich gedanken gemacht haben, wenn man in der Stadt lebt so wie ich,
auf welchen Weg komm ich am schnellsten aus der Stadt raus und mit was, ein Auto nützt da nicht viel.
Hat man mehrere Anlaufpunkte wo man in sicherheit ist, hat man Treffpunkte ausgemacht wo man sich mit Kameraden trifft und und es gibt so viele Sachen die man im vor aus Planen sollte.

Das was man in den Medien zu sehen bekommt aber das wissen wir ja, ist nur geheuchelt in Wirklichkeit geht so langsam alles den Bach runter.
Ich bin es auch wirklich leid langsam den Gutmenschen immer zu sagen denkt daran das ihr euch bevorratet und macht euch Gedanken darüber was ist wenn hier ein Bürgerkrieg
ausbricht, ich werde dann immer nur belächelt als würde ich etwas irre wäre, daher habe ich es aufgegeben :weinen:

11

Montag, 14. Januar 2013, 19:23

Hallo Manuela4,
ein Auto ist leider entgegen deiner Einschätzung von sehr großem Vorteil.
Genauso wichtig wenn nicht gar wichtiger sind Benzinkanister! :oben:
Wenn es los geht dann sofort zur nächsten Tankstelle mit den Kanistern und alles voll machen denn die nächste volle Tankstelle erlebst du nicht mehr das dürfte wahr sein.
Papiergeld wird dir keiner mehr annehmen das dürfte auch wahr sein.
Primär dürfte aber die Überlegung eines Rückzugsgebietes sein das man schon vorher geschaffen hat!
Du musst bereit sein dich und deine Habseligkeiten bis auf s Blut zu verteidigen.
Vertraue niemanden mehr!
Legale Waffen schon vorher beschaffen und sich damit vertraut machen.

Zitat

Das was man in den Medien zu sehen bekommt aber das wissen wir ja, ist
nur geheuchelt in Wirklichkeit geht so langsam alles den Bach runter.

Ich bin es auch wirklich leid langsam den Gutmenschen immer zu sagen
denkt daran das ihr euch bevorratet und macht euch Gedanken darüber was
ist wenn hier ein Bürgerkrieg

ausbricht, ich werde dann immer nur belächelt als würde ich etwas irre wäre, daher habe ich es aufgegeben :weinen:
Wen du geistig nicht mitnehmen kannst der ist deiner Spuke nicht wert, der hat sein Schicksal selber verschuldet.
Irgendwo muss du aus reinem Selbstschutz einen Schnitt machen.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

12

Montag, 14. Januar 2013, 22:47

Hallo,
passend gerade dazu gefunden:

Quelle

Zitat

Video zeigt weißrussische Hyperinflation in der Praxis
Im Mai 2011 wertete die weißrussische Regierung ihre Währung über Nacht um 50 Prozent ab. Ein Video zeigt die praktischen Auswirkungen der ausgelösten Hyperinflation an der Kasse eines Supermarktes.[...]
Es geht hierbei um die Bezahlung von sieben Sixpacks Bier! 8o


[flash]http://www.youtube.com/v/RgAcHeL1dro?hl=de_DE&version=3[/flash]

Also wer da dem Irrglauben verfallen sollte das es eine großangelegte Ankündigung geben würde der darf getrost weiter träumen denn alles wird gut! :Tadel:
Es trifft immer die Anderen und sterben tun auch immer nur die Anderen! :Tadel:
Alles ist ja so weit weg im "Global Village"oder?!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Januar 2013, 01:40

Der Tag X könnte ganz anders aussehen als wir uns erhoffen: Ein neuer Anfang oder totaler Untergang sind zwei sehr reale Möglichkeiten und Lösungen aber es sind natürlich auch zwei extreme Werte die sich nicht ganz so verwirklichen könnten wie die Beteiligten es sich wünschen würden, egal welche Seite es sein mag.
Es gibt einen weiten Raum dazwischen, alle Graustufen die nichts wirklich lösen und nur zur falschen Hoffnung verleiten denn das grausame politische Spiel um Macht und Reichtum ist leider allen Menschen eigen.
Machen wir uns keine falschen Hoffnungen auf eine Zeit in der nur Rechtschaffenheit und die alten Werte der Germanen siegen würden.
Sicher nicht in dieser Zeit wo alle Moral, Normen und alte Werte nicht respektiert und gelebt werden und in der man so zu sagen von der Hand in den Mund lebt.
Die Wirklichkeit ist hart und grausam und damit sollte man immer rechnen.
Wie Sima schon erwähnte: Waffen, wer hat sie schon... das Potential der Elite ist groß, mental und technisch, eine direkte bewaffnete Konfrontation würde uns nur vernichten und vielleicht ist es auch das was die Elite will und eigentlich begrüßen würde.
Jeder Aufstand wird zum Terrorismus erklärt... und Exekutionen werden dann einen legalen Charakter bekommen.
Bomben würden die Bevölkerung dezimieren und der Überlebenskampf untereinander um überhaupt zu überleben wird schon den Rest erledigen.
Politik kommt auch nicht in Frage denn wer in die Politik geht wird entweder korrupt und fügt sich, oder wird ausgekotzt - Cordon sanitaire wie man es so nennt.
Und nein, ich bin sicher nicht pessimistisch aber realistisch.
Es gibt wenige Möglichkeiten in die das Volk einflussreich eingreifen kann, eines ist der Krieg; ja ich weiß es klingt nicht gerade verlockend, aber im Krieg wird das Volk gebraucht.
Egal ob es ein Bürger- oder Weltkrieg ist, wenn dann wenn das Volk nicht mitmacht, hat die Elite verloren.
Ein neuer Anfang bedeutet nämlich eine absolute Beseitigung der Parteien Elite und der Mächtigen/Geldgierigen.
Ein Tag X kommt das ist sicher, nicht sicher ist welche Auswirkung er haben wird denn die Geschichte wiederholt sich immer wieder aber man vergisst es so leicht, außerdem wird Geschichte nicht mehr gelernt.
Vielleicht kommt eine Lösung wenn ihre Zeit da ist...
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Januar 2013, 19:03

WORAN erkennen wir uns,

wenn wir jedem mißtrauen müssen?
:S:
:verwirrt:

:weinen:
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 076

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55884

  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. Januar 2013, 20:14

Nun unsere Systemlenker haben schon längst die Realität verloren welche sie selber angerichtet haben.
Dabei bleibt zu sagen solange hier keine neue Staatsform etabliert wird ändert sich auch nicht die Krise geschweige die Zustände in diesem Staat!


:diablo: :diablo: :diablo:

Zitat


Leidet Wolfgang Schäuble unter Realitätsverlust?

Glaubt man dem deutschen Finanzminister hat „die Eurozone den schlimmsten Teil der Krise [bereits] überstanden“ . Dies ist eine höchst erstaunliche Aussage, wenn man bedenkt, dass uns nahezu täglich neue Hiobsbotschaften aus ganz Europa erreichen. Wenn Schäuble wirklich meint, was er sagt, leider er unter einem fortgeschrittenen Realitätsverlust

Portugal: reale Einzelhandelsumsätze mit -5,2% zum Vorjahresmonat
Italien: mieseste PKW-Neuzulassungen seit 1979!
Portugal: Industrieproduktion mit -4,1% zum Vorjahresmonat
Portugal: schwächste PKW-Neuzulassungen seit 27 Jahren
Deutschland: PKW-Neuzulassungen mit -16,4%
Griechenland: Kreditkontraktion ist ungebrochen
Irland: Industrieproduktion mit -6,6% zum Vorjahresmonat
Griechenland: Industrieproduktion auf dem Level von 1978
Griechenland: Allzeithoch bei der Arbeitslosenquote mit 26,8%
Spanien: Industrieproduktion mit -7,3% zum Vorjahresmonat
Italien: Industrieproduktion mit -7,6% zum Vorjahresmonat
EU27: PKW-Neuzulassungen mit -16,3% zum Vorjahresmonat
Italien: Bau und Industrie in der Abwärtsspirale



Quelle!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Thema bewerten