Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. November 2012, 19:02

Demnächst 19% Steuererhöhung auf kommunale Leistungen?

Hallo,
still klammheimlich dreht man wieder an der Steuerschraube während man den Bürger mit Brot und Spiele beschäftigt!

Quelle

Zitat

[...]Der Hintergrund: Gerichtsurteile des Europäischen Gerichtshofs und des Bundesfinanzhofs (insbesondere das BFH-Urteil vom 10.11.2011) haben Leistungen von Kommunen als mehrwertsteuerpflichtig eingestuft; daher prüft derzeit eine Arbeitsgruppe von Bund und Ländern eine Gesetzesänderung.[...]
Farbliche Hervorhebung, Formatänderung von mir!
Klingelt es auch bei euch? die EU braucht Geld! 8o
"Angleichung an EU Recht" ist hierbei ein magisches Wort!
Erinnert euch an die Aussage das der verminderte Steuersatz ab 1.1.2013 wegfallen soll was aber genauso inoffiziell dementiert wurde!
Meine Vermutung daher beides zusammen macht dann richtig Sinn!
Alles wird mit 19% besteuert und gut ist es denn es war auch von einen undurchsichtigen Steuersystem u.s.w. die Rede.
Dann haben wir die Vereinfachung nur wie immer nicht zu unseren Gunsten!

Das alles wird mit einen Schlag um 19 Prozent teurer:

Zitat

[...]Die interkommunale Zusammenarbeit umfasst ein breites Feld: Es geht um Zusammenarbeit bei e-government (gemeinsame kommunale Rechenzentren, IT-Administration), gemeinsame Erledigung von Verwaltungsaufgaben (Personalwesen, Zwangsvollstreckung, Gebäudemanagement), Zusammenarbeit in Bauhof (Straßenreinigung und Winterdienst), Abfallwirtschaft (Wertstoffhöfe), Kanalisation und Kläranlagen, Wasserversorgung, Zusammenarbeit im Schulwesen (gemeinsame Schulen, Gastschulbeiträge), in Erwachsenenbildung (Volkshochschulen), Sport (Überlassung von Sporthallen), öffentliche Sicherheit und Ordnung (Verkehrsüberwachung, Rettungsdienste), Wirtschaftsförderung und Tourismus.[...]
Wer immer noch denkt er sei nicht betroffen der soll es doch noch einmal richtig lesen oder sich eine Lesehilfe besorgen.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2012, 19:07

EU

ist Einmischung in innere Angelegenheiten

Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

3

Sonntag, 4. November 2012, 19:17

Hallo Sima,
EU ist Einmischung in innere Angelegenheiten
ja und frag ich mal provokativ? ;) :P
Wo werden deutsche Interessen vertreten und wer vertritt deutsche Interessen?
Damit wäre das dann auch wieder wenn in Vergessenheit geraten geklärt! :unten:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2012, 19:26

DAS

hätten früher schon die Diplomaten gemacht, aber die Armen wurden ja arbeitlos gemacht. ;) :weinen:

Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten