Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54415

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:35

Das Chaos ist da! Win 8

Zitat

Mit Windows 8 macht Microsoft alle zu Anfängern

Heute startet der Verkauf von Windows 8. In Sachen Bedienung müssen sich Nutzer radikal umgewöhnen – per Maus macht es kaum noch Spaß.

Im Test hat das neue Windows 8 (W8 ), das Microsoft nun offiziell vorgestellt hat, einen guten Eindruck hinterlassen, allerdings erschweren einige Ungereimtheiten die Bedienung

Windows 8 ist vor allem für die Touch-Bedienung ausgelegt, das ist dem System deutlich anzumerken: Apps und Mauszeiger wollen nicht so recht zueinanderpassen. Es funktioniert, ist aber hakelig.

Der Mediaplayer ist noch immer ermüdend langsam, während der Internet Explorer in seiner neuen Version sowie Apps für Kontakte und Skydrive ein sehr hohes Tempo hinlegen.

Anfällig für Viren und Trojaner?

So angenehm es für den Nutzer ist, über alle Geräte hinweg mit dem gleichen Betriebssystem und der gleichen Bedienumgebung arbeiten zu können, so anfällig macht die Kompatibilität das System für Attacken mit Viren und Trojanern. Microsoft versucht, mit einem fest installierten Virenscanner dagegenzuhalten.
Außerdem entfernt das System Schadsoftware schon vor dem Hochfahren des PCs. Damit kann der Schädling erst gar nicht aktiv werden.

Preise hat Microsoft noch nicht bekannt gegeben. Die Version für Privatanwender dürfte für 100 Euro und die Pro-Version für 140 Euro zu haben sein.


Quelle

Zitat

Windows 8 kann keine DVDs abspielen

Windows 8 wird keine DVDs und Blu-ray-Discs abspielen können. Das gab Microsoft am Freitag in seinem Building Windows 8 Blog bekannt. Dem integrierten Windows Media Player werden die notwendigen Audio- und Video-Codecs fehlen. Wer trotzdem seine DVDs ansehen will, muss die entsprechende Funktion extra bezahlen oder auf fremde Software ausweichen.



Quelle

Zitat

Kosten

Die Systembuilder-Versionen von Windows 8 und Windows 8 Pro sind bereits seit einigen Tagen im Handel. Die "einfache" Version kostet 90 Euro und die Pro-Version schlägt mit 130 Euro zu Buche. Für die normale Verkaufsversion (Retail) gibt Microsoft eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 130 Euro für Windows 8 Core und 280 Euro für Windows 8 Pro vor. Kaufen kann man vorerst nur die Retail-Version von Windows 8 Pro. Die Core-Version wird es erst ab Februar 2013 in der bunten Retail-Verpackung geben.



Quelle

Nun das sind aber seltsame Aussichten die da Windows entwickelt hat.
Anfällig für Viren und Trojaner? Darauf kann ich verzichten.
Dazu die Komplizierte Bedienung und DVD Codes und Media Player extra bezahlen.
So wie sich das alles präsentiert wird das ganze ziemlich klapperig und recht teuer.
Also erst mal abwarten was dabei raus kommt.

Solange lasse ich mein Ubuntu 12.04 LTS laufen das ist kostenlos und schnell.
Außerdem hat es Support bis 2017!
Was heißt LTS?
Diese Abkürzung steht für "Long Term Support".


:toocool: 8o :zocken:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 16:20

Ich bleibe bei Win 7 - funktioniert prima und all die blöden Apps kann sich der Microsoft irgendwo stecken wo es immer dunkel ist. Touch screen ist unangenehm und die Bedienung kompliziert.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:08

Auslaufmodelle

Liebe Lynagh - das sind doch alles Auslaufmodelle, die windows fabriziert. Was besseres als xp gibts wohl vorerst nicht, nur lassen die sich immerzu was umständlicheres einfallen und, daß es keine updates mehr gibt.

Wenn ich nicht so träge wäre, würde ich auch auf Ubuntu umsteigen.

:winken: liebe Grüße: Sima

Nachtrag: die Bürohengste, denken bei dem Tatschen nicht an die Handwerker, die nebenher auf den PC angwiesen sind. Zum Beispiel. Und überhaupt: ist das nicht schrecklich, dieses Betatschen des Bildschirms? X(
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (26. Oktober 2012, 20:14)


matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54415

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2012, 09:17

Windows 8

Zitat

Für ein paar Euro mehr

So günstig war noch kein neues Windows: Es läuft jedoch längst nicht auf jedem PC. Zudem verursacht der Wechsel weitere Kosten.

Der Preis ist heiß: Bis Ende Januar 2013 bietet Microsoft ein Upgradepaket von Windows 8 Pro für gerade einmal 30 Euro als Download an. Obendrauf packt der Softwareriese aus Redmond sogar noch das sonst kostenpflichtige Windows Media Center, ohne das DVDs im neuen Microsoft-System nicht mehr direkt abzuspielen sind


Quelle

Nun erst mal bleibt festzustellen!
Wer Windows kauft der hat nur die Lizenz gekauft aber er hat keine Eigentums Rechte daran!
Des weiteren bleibt zu sagen das einige Hartware nicht mehr läuft und auch keine Treiber
dazu mehr veröffentlicht werden.
Das gleiche gilt für Software und es ist nicht einzusehen jedes mal die teuren Programme zu kaufen.
Dazu ist bei Win auch der Quelltext nicht offen im Gegensatz zu Linux.

8) ?( :oben:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54415

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2012, 14:16

Windows 8!


Quelle

Zitat

Wie sicher ist die Virenabwehr von Windows 8?

Windows 8 ist Microsofts erstes Betriebssystem mit Virenschutz ab Werk. "Computer Bild" hat die neuen Sicherheitsfunktionen getestet. Ob diese wirklich halten, was sie versprechen, lesen Sie hier.
Dilemma: Smartscreen-Filter

Microsoft bekommt jede Menge Daten übermittelt. Dazu zählen etwa Informationen zu allen Programmen, die Sie installieren, und auch Ihre aktuelle IP-Adresse. Microsoft versichert, personalisierbare Daten turnusmäßig zu löschen. Wer das nicht glaubt, schaltet den Smartscreen-Filter einfach ab.


Quelle


Nun Windows war noch nie sicher!
Oder anders gesagt Win ist an sich schon Schadsoftware.

Zitat

[...]"Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum Computer zunächst unsicher konzipiert und dann vom Benutzer abgedichtet werden müssen." [...]

Trotz Virus Programm und Firewall sind immer wieder Schwachpunkte da die zuerst vom Nutzer hin genommen werden müssen und dann irgendwann gelöst werden.

Zitat

[...]"Ein Konzept zu haben, ist eine Sache - aber man sollte es auch vernünftig umsetzen." [...]


Zitat

[...]
Brauche ich einen Virenscanner und/oder eine Firewall?

Sicherheitsprogramme unter Windows sind zwar unverzichtbar, betreiben aber zu einem großen Teil auch Augenwischerei: Virenscanner und Firewalls versuchen durch Symbole oder Meldungsfenster auf sich aufmerksam zu machen, damit der Anwender sich gut geschützt fühlt. Dummerweise kann auch ein Schädling den Virenscanner oder die Firewall deaktivieren oder verändern, wenn er einmal ins System gekommen ist. Schließlich hat ein Benutzer mit Administrator-Rechten völlige Freiheit - auch die, den Computer zu infizieren.[...]


o0 :S 8o
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2012, 17:23

Ubuntu

kann man denn über ubuntu auch chatten? dann sicher aber nur, wenn die Teilnehmer das gleiche Programm haben? ?(
In der Ruhe liegt die Kraft.

7

Sonntag, 4. November 2012, 17:55

Hallo Sima,
sicher geht das denn es gibt ja den sogenannten Multi Protokoll Client Pidgin hier auch für Linux .
Aber ich denke das Programm ist standardmäßig bei Ubuntu schon dabei! :)
Skype gibt es auch für Linux genauso wie den TeamViewer! :oben:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. November 2012, 19:14

oh man -

da wird ja ubuntu richtig interessant für mich.

Nur leider komme ich mit dem Pidgin nicht richtig zurecht, habe keine rechte Beschreibung in deutsch gefunden. Probiert habe ich schon auf verschiedene Konten umzustsellen, aber es funktioniert nicht. Jetzt habe ich alle drei mit dem gleichen Personenkreis.

Vielleicht finden wir beide ja noch mal ewas Zeit für ein Treffen über den Teamviewer?

Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54415

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:42

Windows 8 ist Murks!!!

Wenn man sich so einiges von Windows 8 durch ließt wird man erstaunt feststellen das dies der wahrscheinlich beste Weg war sich selber abzuschießen!
Noch so ein Ding Augenring noch so ein Spruch Kieferbruch nächste Win Pleite drin! ;) :D

Zitat

Der Windows-Key hängt nun am Mainboard – mit allen Folgen

Hauptplatine kaputt – Lizenzschlüssel weg. So könnte man etwas verkürzt die neue Lizenzpolitik bei Windows 8 beschreiben. Ist Windows 8 nämlich auf einem PC vorinstalliert – eine sogenannte OEM-Version –, dann wird keiner der bekannten Aufkleber mit dem Code mehr mitgeliefert.


Geht das Motherboard kaputt, ist damit auch der Schlüssel weg. Der Kunde ist nicht mehr frei, irgendein neues Mainboard zu kaufen, sondern muss das des ursprünglichen Herstellers nehmen.


Nutzer können das alles durch das Ausführen eines kleinen im Internet kursierenden Programms umgehen, das den Lizenzschlüssel ausliest – machen sich dann aber möglicherweise strafbar, schreiben die Rechtsanwälte Georg Mayer-Spasche und Marc Störing in der "ct".[...]




Quelle


:diablo: :diablo: :diablo:


P.S. Wer mal Ärger mit Lizenz Schlüssel hatte sollte sich keinerlei Hoffnung machen von Windows auch nur ansatzweise unterstützt zu werden!
So sieht auch eine Geschäftspolitik von diesen Bastlern aus!
Da kann man nur sagen weiter so und der letzte macht das Licht aus!!! :tot:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54415

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Januar 2013, 08:34

Windows war schon immer offen wie ein Scheunentor!

Dabei wäre es doch recht einfach dies zu ändern.
Den Windows Kernel als innerer Schutz ohne das ein Programm darauf zugreifen darf.
Nur Mit Admin Berechtigung und nicht heimlich Inatall zu lassen.

Eins wäre noch zu sagen:

Windows sollte sich auch an seiner Preispolitik messen lassen!

Ubuntu 12.04 : sudo abt-get install Virus nicht bei mir!


Zitat

Virenschutz von Windows 8 reicht alleine nicht aus

Windows 8 hat endlich einen Virenschutz an Bord. Dazu kommen noch eine Reihe weiterer Sicherheitsfunktionen. Ein Schritt in die richtige Richtung – von perfektem Schutz kann aber keine Rede

Stopfen, nachbessern, flicken: Ohne ständige Updates und Patches kam bisher noch kein Windows aus. Schließlich gab's noch keine Version ohne massive Sicherheitslücken …

Doch wie die Tests von "Computer Bild" bewiesen , punkten die meisten kostenpflichtigen Internet-Schutzpakete mit deutlich besseren Viren-Erkennungsraten. Und: Das neue Windows enthält zwar einen Schutz vor Hackerangriffen, der ist aber lückenhaft.



Quelle!


:vinsent: :vinsent: :vinsent:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:37

Für oder gegen ubuntu?

Zitat

Ubuntu 12.04 : sudo abt-get install Virus nicht bei mir!

...tschuldige matty, versteh ich jetzt nicht. :blush2:

Denke du bist FÜR Ubuntu?

:suchend: Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54415

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. April 2013, 10:45

Zitat

Windows 8 versagt auf der ganzen Linie

So hart wie die Marktforschungsfirma IDC hat selten ein Branchenkenner das PC-Betriebssystem Windows 8 kritisiert. Die Kunden können sich an die neuartige Bedienung einfach nicht gewöhnen.

"Microsoft macht die Situation noch schlimmer"

Eigentlich sollte Windows 8 die Wende bei den dahinschmelzenden PC-Verkäufen bringen. Doch nach Ansicht von IDC machte Microsoft mit seinem neuen Betriebssystem die Situation nur noch schlimmer. "Es scheint klar, dass die Veröffentlichung von Windows 8 nicht nur dahingehend gescheitert ist, den PC-Markt anzukurbeln"[...]



Quelle!


Nun Ein Konzept zu haben, ist eine Sache - aber man sollte es auch vernünftig umsetzen
Windows ist ja nicht mal das Eigentum des Käufers sonder er ist nur berechtigt die Lizenz zu nutzen.
Ach so noch was wehe ihr habt nur eine System Wiederherstellungs CD dann siehts ganz düster aus.
Die Registrierung geht da vom PC Bord aus und wehe das geht kaputt dann ist Ende mit Win!

Ach so: sudo apt-get Ubuntu 12.04 LTS!!! :D

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

13

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:32

Hallo,
Bill und Melinda Gates fühlen sich jetzt als Eugeniker berufen und treten damit auch im US TV auf, somit lastet die Leitung von Microsoft anscheinend schwer auf Steven Ballmer s Schultern, denn der Umsatz scheint nicht so toll zu sein wie man es erwartet.
Microsoft peppt nun sein ungeliebtes Kind Windows 8 mit angewandten Neusprech auf. 8o
Man erinnert sich an die Installation bei den Windowsversionen kam immer u.a. "noch sicherer" bla bla bla...
Wie man nun direkt von der Windows 8.1 Desktop Suche "Smart Search" Werbung bekommt könnt ihr gleich selber lesen.
Das Ganze im besten angewandten Neusprech nennt sich dann veredeltes Windows 8!
>>>

Zitat

Windows-8.1-Suche bringt Werbung auf den Desktop
3. Juli 2013, 10:51
Microsoft öffnet seine Desktop-Suche "Smart Search" für Werbekunden

Microsoft hat vergangene Woche einen ersten ausführlichen Blick in sein neues Betriebssystem Windows 8.1 gewährt. Auf der Entwicklerkonferenz Build zeigte Windows-Chefin Julie Larson-Green am Mittwoch neue Funktionen, Programme und Designelemente. "8.1 ist ein veredeltes Windows 8", sagte die Managerin.
[...]
Dumm ist man ja nicht seitens Microsoft, man hat gelernt aus den verlorenen Klagen!
Deshalb beeilt man sich ja zu sagen das man diese "tolle" Erweiterung deaktivieren kann! 8o

Unterm Strich hat man ein Werbefinanziertes Betriebssystem das ist eine Tatsache und in meinen Augen eine Frechheit ein Skandal!
Wie man ganz bewusst mit der Unwissenheit und Gutgläubigkeit vieler umgeht sah man ja an dem Beispiel!
>>>

Zitat

[...]Zusätzlich zu seiner Zeugenaussage legte Snowden verschiedene Dokumente vor, darunter eine PowerPoint Präsentation über das Überwachungsprogramm PRISM‘, die belegen, dass es eine geheime Zusammenarbeit zwischen den US Geheimdiensten und amerikanischen Technologie-Giganten wie Yahoo, Google, Facebook, Microsoft und Apple gibt. Nach Angabe von Snowden gewähren die Firmen der NSA Echtzeit-Zugang zu allen Nutzer und Verbindungs-Daten der kooperierenden Firmen. Dies ermöglicht der amerikanischen Regierung praktisch jede elektronische Kommunikation im In- und Ausland systematisch zu überwachen.[...]
Mit dem Laden von Werbebildern hat man auch eure IP und kann daraus wie immer ganze Nutzerprofile erstellen!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54415

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:38

Werbefinanztieres Betriebssystem!

Na da lassen wir doch Win Doof sein. Außerdem bin ich ja nicht auf diese Schadsoftware angewiesen!
Bleibt doch eigentlich nur noch zu sagen:

sudo apt-get Install last die Finger weg von /Win Doof!/ nutzt /Ubuntu 12.04 LTS:


Zitat

Lieber Windowsnutzer,

es gibt Studien, die besagen, dass
Linux das beste Betriebssystem
Windows besser
Mac OS X das allerbeste
ist.
Und wer bleibt auf der Strecke? Du!



http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/Br…n_Windowsnutzer


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 070

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 54415

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. November 2014, 14:46

Nun an sich ist Windows schon Schadsoftware.

:diablo: :bomb: :tot:

Ich bin nicht mehr gewillt ein teures Betriebssystem zu kaufen was unsicher ist.
Dazu noch teure Sicherheitssoftware und jeden Tag hoffen das nichts abstürzt.
Es gibt Alternativen und die ist zZ Ubuntu 14.04 LTS 2019!

Also „sudo apt-get Win Doof“ nein Danke!!!
:zensiert:

:diablo: :bomb: :tot:

Zitat

Microsoft rät zu dringendem Sicherheitsupdate

Eine neue Lücke in Windows erlaubt Angreifern die Übernahme von Administratorrechten. Microsoft ist aufgeschreckt und schiebt für Windows-Nutzer ein Sicherheitsupdate nach.

Der Softwarehersteller Microsoft rät allen Nutzern seines Betriebssystems Windows dazu, ein aktuelles Sicherheitsupdate schnellstmöglich zu installieren. Microsoft veröffentlichte das Patch außerhalb des üblichen Patchday-Rythmus. Normalerweise lädt der Konzern nur einmal im Monat Sicherheitsupdates hoch. Ein deutliches Zeichen dafür, wie wichtig die Sicherheitsexperten in Seattle die Lücke einschätzen.

Konkret erlaubt die nun entdeckte Sicherheitsschwäche Angreifern, die Benutzerkontensteuerung sämtlicher aktueller Microsoft-Betriebssysteme zu missbrauchen, um sich Administratorrechte auf dem angegriffenen System einzuräumen. Sie benötigen dafür nur Zugriff auf ein normales, unabgesichertes Nutzerkonto.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

16

Donnerstag, 20. November 2014, 18:13

Hallo,
lustig ist das BND Leben in der BRiD, denn da finden die Begehrlichkeiten ein offenes Ohr und vor allem eine weit geöffnete Geldbörse, während viele in Deutschland hungern.
Quelle >>>

Zitat

Montag, 10. November 2014
Geheimdienst kauft Sicherheitslücken
Hacker warnen vor Begehrlichkeiten des BND

Der BND hat offenbar weitreichende Pläne - und ruft die Hacker vom Chaos Computer Club auf den Plan. Sollten die Geheimdienstler Sicherheitslücken in Software aufkaufen, sei das "inakzeptabel".
[...]
Diese Sicherheitslücken in Software, genannt "zero day exploits", werden teilweise von Hackern aufgespürt und auf einem unkontrollierten Markt gehandelt. Angreifern können die Lücken unter Umständen ausnutzen, um in Computer einzudringen.[...]
Zero-Day-Exploit

Mit dem Ankauf der geklauten Bankkundendaten CD s zu Steuerzwecken wurde ganz klar eine Grenze überschritten die nun konsequent weiter geführt wird.
Regte man sich In Medien noch monatelang über NSA und Steuersünder CD s auf herrscht nun Ruhe in den medialen Wäldern!

Zitat

[...]Bis zum Jahr 2020 sollen für das Programm insgesamt 300 Millionen Euro bewilligt werden.

Der BND will demnach unter anderem soziale Netzwerke im Ausland überwachen und ein Frühwarnsystem für Cyberangriffe einrichten. In diesem Jahr wurden für die Vorbereitung des Programms bereits 6,22 Millionen Euro ausgegeben, wie es in dem Bericht weiter heißt.[...]
Man ist wie immer auf einen guten Weg in die DDR 2.0!

Viel Spaß noch auf Fratzenbuch & Co! :Wand:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. November 2014, 21:33

Das klingt ja reineweg zum Abgewöhnen!

:kocht: Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten