Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Eifel-Ardennen« wurde gesperrt
  • »Eifel-Ardennen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Eifel-Ardennen-Republik

Beruf: Schüler

Hobbys: Jagen, Geschichte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:14

Bürgerkrieg die Geschichte wiederholt sich

Das Sprichwort " Geschichte wiederholt sich" ist auch in diesem Zusammenhang zu sehen.
1929 herrschte eine schwere Wirtschaftskrise, jedemenge Arbeitslose, drohende Inflation.
Der damalige "Retter" der Deutschen hieß Adolf Hitler mit seiner NSDAP und
Arbeitsbeschaffungspolitik (Rüstung). Das ganze endete in einer Diktatur, da viele Hitler als
einen Ersatzkaiser ansahen, der das deutsche Volk mit starker Hand regiert.
Auch heute haben wir eine Krise, Arbeitslosigkeit, drohende Inflation und auch wir drohen in
eine neue Diktatur hineinzuschlittern. Es ist nicht die NPD, sondern die allseits beliebte EU.
Die EU ist inzwischen in Deutschland so stark, das sich die Bundesregierung allen Einschnitten
fügt, um ja kein Aufsehen zu erregen- die bösen Deutschen.
Die Regierung deckt die "Machtergreifung der EU" auch schön, indem sie den Bürgern
jede Menge anderer Sachen vor die Nase setzt.
Doch hier muss der Deutsche, der Nationaldenkende den Aufstand proben, denn er darf sich sein Vaterland nicht
kampflos nehmen lassen. Folglich wird am Ende, wie auch in tausenden Jahren zuvor, eine Revolution oder ein
Putsch diesen schleichenden Prozess beenden, möglicher Weise auch in Form eines Bürgerkrieges

Gleiches Thema vor 2 Jahren findet man hier im Forum.

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Oktober 2012, 10:16

Aufstand?

Ich bezweifle, daß es sowas heutzutage mit dieser Bevölkerung noch geben kann. . . . weil: siehe die Geschichte mit der Kirsten Heisig - eine aufrechte Frau, aktiv bis zur Selbstaufgabe und wie hieß der Schauspieler, den es auch "erwischt" hat . . . Michael Dorn, . . .

die paar aktiven ( z.B. NPD) werden als Rechts-Extremisten, als Nazi verschrien und ja, noch einfacher: jeder, der das Wort Heimat in den Mund nimmt. . . . Die da Revolution machen, das werden alles nur Opfer, Opfer ohne Erfolg.

Um gegen was zu sein, dazu finden sich noch Menschen, aber wenns darum geht: "was kommt danach", dann zerfitzeln sich die Geister. Bevor man wogegen ist, sollte man sich einigen wofür man sich zusammentut.

Ja aber. . . Du hast schon recht: so kanns doch wohl nicht weitergehen. :Applaus: Die Innenpolitik hängt mit der Außenpolitik zusammen. Sie brauchen Geld. Jetzt kommen sie schon mit dem extremen Vorschlag/Gedanken der Maut für Innenstädte . . . . demnächst wird wieder die Fensterflächengröße versteuert ? Das gab es ja auch schon mal: im Mittelalter. :P

Nein, ich bin ja schon still. Sind halt meine Gedanken zum Thema. Ich will ja keinem den Mut nehmen, sich zusammenzutun. Ich bin ja auch nicht mehr die Generation für solche Aktivitäten, wie Revolution.

Kameradschaftliche Grüße von Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Germarier

Anfänger

  • »Germarier« wurde gesperrt

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2012

Wohnort: Deutsches Reich/Gau Hamburg

Beruf: Objekt-und Gartenbetreuung

Hobbys: Geschichte, Sport, PC

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:00

RE: Bürgerkrieg die Geschichte wiederholt sich

Doch hier muss der Deutsche, der Nationaldenkende den Aufstand proben, denn er darf sich sein Vaterland nicht
kampflos nehmen lassen. Folglich wird am Ende, wie auch in tausenden Jahren zuvor, eine Revolution oder ein
Putsch diesen schleichenden Prozess beenden...
Das wird wohl leider nur ein Traum bleiben! Wäre ja zu schön, um wahr zu sein...

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 084

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 56867

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2012, 21:34

Wann geht der Bürgerkrieg los! :vinsent:

Zitat

Die Schweizer Armee probt den Ernstfall

Die Schweiz rüstet sich: In Ernstfall-Übungen werden mögliche Bedrohungs-Szenarien durchgespielt. VBS-Chef Ueli Maurer schliesst nicht aus, dass die Armee in den nächsten Jahren zum Einsatz kommt.

Eine dramatische Eskalation der Lage in EU-Krisenstaaten mit Auswirkungen auf die Sicherheit der Schweiz: Auf dieses Szenario bereitet sich die Schweizer Armee vor, wie Recherchen der Zeitung «Der Sonntag» zeigen. Verteidigungsminister Ueli Maurer sagt: «Ich schliesse nicht aus, dass wir in den nächsten Jahren die Armee brauchen.» Denn die europäischen Staaten erneuerten ihre Armeen unter Spardruck nicht, sie könnten den Unterhalt moderner Systeme nicht mehr bezahlen, sagte er an einer Tagung. Europa werde schwächer.



Quelle

Genau so etwas wie Volksaufstände sind zu befürchten.
Bei der Masse des Volkes wird gekürzt und eingespart während die Speck – Bäuche genau so weiter machen wie bisher.

Nun wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht! :vinsent:

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matty« (9. Oktober 2012, 12:39)


Thema bewerten