Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. September 2012, 16:35

Merkel will Altersarmut!

Hallo,
das Standhaftigkeit und Wahrnehmung deutscher Interessen von den meisten Politikern nicht zu erwarten sind ist mir nichts neues doch das ist wieder eine "Glanzleistung"! :unten:
Quelle

Zitat


Mittwoch, 12. September 2012
"Mindestlohn nicht redlich"Bei Rente setzt Merkel auf Angriff
Die SPD fordert als Mittel im Kampf gegen niedrige Renten einen
Mindestlohn. Kanzlerin Merkel lehnt dies ab. Großkoalitionäre Signale
vermeidet sie dabei. Zugleich deutet Merkel an, dass die "sehr komplexe
Frage" einer Rentenreform auf absehbare Zeit nicht geklärt werden wird.[...]
Nicht einmal 8,50 Euro Mindestlohn bei den durch das versagen der Politiker hervorgerufenen Inflation und damit verbundene Armut seit ihr wert!

Komplexe Frage?
Die gewollte Armut von heute ist die Altersarmut von morgen! X(

Zitat

"Regierung beschließt, es gibt keine Altersarmut"
:verrueckt: :verrueckt: :verrueckt:

Bankenrettung kein Problem das Volk soll es bezahlen!

Quelle

Zitat

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
Schon vergessen oder ist es ganz einfach irrelevant da man selber über 17.000 Euro zuzüglich Dienstaufwandsentschädigung bekommt?!
Wie viele leben jetzt schon in Armut?
Jedes Volk hat die Politiker / Regierung, die es verdient!

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 133

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 61589

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2012, 09:02

Zitat

Streit in der Regierung Rösler-Ministerium torpediert von der Leyens Armutsbericht
Schwarz-Gelb droht ein interner Streit über die sozialen Verhältnisse in Deutschland. Das Wirtschaftsministerium widerspricht laut einem Pressebericht dem Entwurf des Armuts- und Reichtumsreports von Ursula von der Leyen. Dieser entspreche nicht der Meinung der Bundesregierung.[...]

Der aktuelle Berichtsentwurf sei "nicht ressortabgestimmt" und entspreche daher "auch nicht der Meinung der Bundesregierung"[...]

[...]Am Wochenbeginn hatte von der Leyen den Berichtsentwurf für die regierungsinterne Abstimmung an die anderen Ressorts verschickt. Dieser zeigt vor allem, dass sich die soziale Kluft in Deutschland vergrößert hat. Demnach sind in den vergangenen Jahren vor allem die Reichen reicher geworden, während die ärmere Hälfte der Haushalte lediglich über nur gut ein Prozent des gesamten Nettovermögens verfüge.[...]


Quelle

Nun das die Parteien der besser verdienenden Steuerprofiteure so etwas nicht haben wollen ist klar.
Welche Meinung daher die Burzel- Regierung vertritt dürfte ja klar sein.
Früher ging Gemeinnutz vor Eigennutz.
Heute machen die nur noch Politik für sich selber!!! :toocool:

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2012, 08:25

Ab nach Sibirien in einen Steinbruch mit Wasser und Brot.

4

Dienstag, 25. September 2012, 09:38

Hallo Sven,
Ab nach Sibirien in einen Steinbruch mit Wasser und Brot.
Sibiriern ist aber exterritorial! :S

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2012, 08:01

Sibiriern ist aber exterritorial! :S

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Na dann nach Ostpreussen zum unentgeldlichen Wiederaufbau!

6

Mittwoch, 26. September 2012, 10:42

Hallo Sven,
Na dann nach Ostpreussen zum unentgeldlichen Wiederaufbau!
warum soll man Ostpreussen für die Polen und deren Nutzung aufbauen?
Sehen wir mal davon ab das diese Leute meist sowieso nur "linke" Hände haben ist Wasser und Brot dann zu teuer! o0

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. September 2012, 08:24

Waru?? Na weil diese Gebite noch immer Deutsch sind und wie sagte Herr Waigel, es gibt kein völkerrechtliches Dokument zur Abtrennung dieser Gebiete!!!
1990 gaben die Rusen die Möglichkeit aber die BRDler wollten nicht und dafür müssen sie es auch wieder Aufbauen....

8

Donnerstag, 27. September 2012, 12:08

Hallo Sven,
keine Frage für mich sind und werden das immer deutsche Gebiete bleiben (aber das sehe ich eben noch nicht kommen), ABER du wirst doch nicht etwa das Fell des Bären verteilen wollen bevor er erlegt wurde? 8o
Wenn wir die Gebiete wieder haben können sie bist zum jüngsten Tage auch meinetwegen ihre Schuld dort abarbeiten! ;)


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. September 2012, 12:49

Hallo uebender, ich sehe wir verstehen uns.
Aber allgemein, alle in eine Sack und immer drauf, trifft auf jeden Fall den Richtigen..

10

Donnerstag, 27. September 2012, 17:57

Hallo,
neues von die Rente ist sicher! :Tadel:

Quelle

Zitat

Experten warnen – ”Keine Rente ist sicher"

Um der Gefahr von Altersarmut vorzubeugen, haben viele Deutsche privat vorgesorgt. Doch der Nutzen der Produkte ist umstritten. Verbraucherschützer sehen Deutschland bereits in einer Rentenkrise.[...]
Die "Rente" hat sicher keine Krise aber wie ist es mit Banken, dem Ausverkäufen des Volksvermögen das dem Volke nichts mehr bliebe oder ganz einfach das ungedeckte Geldsystem gepaart mit den Zitronenfaltern ihren Handeln???! o0

Zitat

[...] Vertrauen ist "angekratzt"

"Das Vertrauen in die kapitalgedeckte Altersvorsorge ist mindestens abgekratzt", sagte der Verbraucherschützer. "Dafür tragen die Anbieter mit schlechten Produkten und miserabler Beratung die Verantwortung." [...]
"kapitalgedeckte Altersvorsorge" wieso braucht man denn nun noch die 1000. Versicherung zur eigentlichen Rentenversicherung?

Zitat

[...]"Wir befinden uns in einer Rentenkrise", erklärte er. "Es geht nicht nur um die Menschen mit niedrigem Einkommen und unterbrochener Erwerbsbiografie, denen Altersarmut droht." Niedrige Zinsen, intransparente Anlageprodukte und hohe Kosten verhinderten, dass die Verbraucher angemessen für das Alter vorsorgen könnten.[...]
Wer sorgte dafür das die Löhne sanken, unterstütze das ungestrafte Auslagern von Arbeitsplätzen und Firmen in s Ausland, Import von Billiglöhnern, Harz IV ohne Rentenbeitrag?
Mindestlohn nein Danke?
Dämmert es nun endlich?!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 133

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 61589

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:21

Armutsberichts verschoben :tomate:

Die Statistik wird noch geschönt von den etablieren Parteien damit es bei der nächsten Wahl keine bösen Überraschungen gibt.

Man arbeitet vermutlich noch an den Definitionen was arm und was reich ist.
Arme Bürger gibt es nicht sondern nur welche mit geringerem Einkommen.
Also die rätseln da noch, arm dran oder arm ab aber dabei kommt wieder nichts raus.
Wie würde denn die Blinsen Demokrötie in der Welt da stehen arme Deutsch und dabei retten die die ganze Welt mit Geld!

Zitat

Verabschiedung des Armutsberichts verschoben

Die Bundesregierung verabschiedet den Armuts- und Reichtumsbericht nicht wie geplant noch im Januar. Der Termin wurde jetzt zum zweiten Mal auf Anfang März verschoben.

Das für die Koordinierung zuständige Kanzleramt habe die ursprünglich für Ende Januar geplante Beschlussfassung im Bundeskabinett verschoben. Weitere Details konnte der Sprecher nicht mitteilen.



Weiter lesen


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

12

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:47

Hallo,
es ist schon erstaunlich das es jetzt immer öfter vorkommt das Warner in dem Staatsfernsehen zu Wort kommen!
Diese Tatsachen lassen tief blicken!
Es scheint so das die Zahl derer die die Propaganda glauben schwindet doch wirkliches Nachdenken oder Erwachen sehe ich noch nicht!

[flash]http://www.youtube.com/v/1gMbiBNN7Bg?hl=de_DE&version=3[/flash]

Der Armutsbericht wird wohl ganz neu definiert werden müssen.
Die Frage ist wer überhaupt noch etwas bekommt!

6:32 Rente wird es nicht mehr geben, mathematisch nicht möglich!
Ich frage mich wann die Sendung ausgestrahlt wurde? :roll:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 133

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 61589

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:12

Schlange stehen für altes Brot - Armut in Deutschland!


:diablo: :diablo: :diablo:

[flash]
http://www.youtube.com/embed/yZGOhwDvn3Q?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/flash]
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

14

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:35

Hallo matty,
man fragt sich wirklich wann die Dummköpfe von BRD lern mal aufwachen und zusammenstehen.
Da werden deutsche Gelder in alle Herren Länder und Banken verschenkt und die Deutschen selber hungern!
Das ist Irrsinn sollte man meinen aber ich unterstelle da pure Böswilligkeit!
Dir BRDDR mit ihren Marionetten muss weg! :kocht:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:22

Ihr meint,

daß der oder die dieses Land "übernehmen", mit diesen Lasten, Verträgen und Verkäufen, mit dem angerichteten Schaden, was besseres für das deutsche Volk machen könnten?

Da bin ich mir nicht sicher, im Gegenteil.

Das Dilemma positiv werden zu lassen, dazu ist es bestimmt zu spät.

Sima :kocht: X(
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 133

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 61589

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. Februar 2013, 20:07

Wie hört man? "Zensur findet nicht statt"? :verwirrt: :pfeifen: :boese:

Interessant: Eine Regierung streitet sich über die Formulierung einer offenliegenden Tatsache, und zwar im Sinne einer geplanten Manipulation...Kanzlerin hat ja in der DDR gelernt !!

Die Armutsentwicklung geht auf die Regierung Schröder zurück und wurde von Merkel noch weiter ausgebaut !!!

Zitat

Regierung noch beim Schönfärben: Armutsbericht erneut verschoben

Die Bundesregierung kann den Armutsbericht erneut nicht verabschieden. Auf Druck der FDP sind bereits einige kritische Passagen aus dem Bericht verschwunden, etwa zur wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich. Die Opposition spricht von Schönfärberei.

Die Privatvermögen in Deutschland sind sehr ungleich verteilt“ und „Die Einkommens-Spreizung hat zugenommen“, sind zwei der Sätze, die gestrichen wurden. Auch der Hinweis etwa auf vier Millionen Arbeitnehmer mit Stundenlöhnen unter sieben Euro fehlt nun.



Quelle!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 133

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 61589

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. März 2013, 09:39

Uns ging es noch nie so gut wie jetzt!!!

Zitat

Der Armutsbericht strotzt vor guten Nachrichten

Nach monatelangem Koalitionsstreit geht der Armutsbericht ins Kabinett. Die FDP darf sich als Sieger fühlen: Der Tenor ist sehr positiv – und Arbeitsministerin von der Leyen hat "keine Einwände mehr".

"Die Ungleichheit der Einkommen nimmt derzeit ab."

"Die vorliegenden Daten belegen eine positive Entwicklung der Lebenslagen in Deutschland", heißt es. Besonders gut habe sich der Arbeitsmarkt entwickelt. So sank die Erwerbslosenquote auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung. Spürbare Erfolge meldet der Bericht auch im Kampf gegen die Langzeitarbeitslosigkeit und die Kinderarmut.



Mit Vorsicht zu lesen!


Jubelnachrichten und Lügen das hab ich schon mal in der DDR erlebt! Der Ausgang ist bekannt!

Nun, es gab ihn wirklich einmal einen Mann, der "Baron Münchhausen" genannt wurde. Er lebte vor vielen vielen Jahren in einem kleinen Örtchen an der Weser - und hat bis heute dort noch viele Freunde.
Baron Münchhausen war ein ganz besonderer Mensch. Er liebte es nämlich Geschichten zu erzählen und hielt es dabei nicht immer so ganz mit der Wahrheit.

Wie wäre es mit einem ungeschönten Wahrheitsbericht ohne zu tun dieser Heuchler?


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

18

Mittwoch, 6. März 2013, 17:57

Hallo matty,
[...]Wie wäre es mit einem ungeschönten Wahrheitsbericht ohne zu tun dieser Heuchler?
dann hätten wir doch "morgen" die Revolution auf den Straßen und ein gewisser Berufszweig hätte Hochbetrieb!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 133

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 61589

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. November 2013, 20:04

Armut im Murxelsystem!

Zitat

Armutsrisiko steigt trotz Boom auf dem Arbeitsmarkt

Mehr Jobs, mehr Armut: Was paradox klingt, scheint in Deutschland gerade Wirklichkeit zu werden. Laut dem "Datenreport 2013" steigt das Armutsrisiko – was vor allem an der Art der Beschäftigung liegt.
Arm ist, wer weniger als 980 Euro zum Leben hat

Dem Datenreport zufolge lag der Anteil armutsgefährdeter Personen 2011 bei 16,1 Prozent. 2007 waren es noch 15,2 Prozent. Unter den 55- bis 64-Jährigen stieg die Quote in diesen vier Jahren von 17,7 auf 20,5 Prozent.



Quelle!>>>


Die Prekarisierung der Lohnarbeit ist das Haupteinfallstor für Armut. Und
aus dieser Erwerbsarmut wird automatisch Altersarmut. Schöne Aussichten!
Aber in den Medien wird oft nur gejubelt wie gut es uns geht... Ich behaupte der Gesellschaft ging es Anfang der 90er besser als jetzt. Wir ver(arm)erikanisieren immer mehr zum Wohle einer selbsternannten Elite deren Fürsprecher hier die Politik kontrolliert.
Liebe br D ich durfte weder über den EURO, Massenzuwanderung, die EU-Erweiterung oder über eure üppigen Gehälter abstimmen. Also hören Sie auf, von Demokratie zu reden.

Komentar 52 1/7 Armut Schneider spricht!!! :diablo:

Quelle!>>>


Zitat

Anwalt soll Mitarbeitern 1,70 Euro gezahlt haben

Kampf den Lohndrückern: Die Jobcenter ziehen immer häufiger gegen sittenwidrige Löhne vor Gericht. Neuester Fall ist ein offenbar allzu geiziger Anwalt – aushelfen musste der Steuerzahler.

Pizzaboten, Verkäufer, Bürohilfen oder Kellner arbeiten oft unter dem ortsüblichen Tarif. Stundenlöhne unter zwei Euro sind keine Seltenheit.

Wenn das Geld nicht zum Leben reicht, zahlen die Jobcenter den sogenannten Aufstockern noch etwas hinzu – aus Steuermitteln. In Berlin ist dies laut Behördensprecher Olaf Möller in rund 100.000 Fällen so, in Brandenburg erhalten etwa 60.000 Menschen Unterstützung. Das wissen natürlich auch die Unternehmen.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 133

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 61589

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. November 2013, 16:19

Mindestlohn: 8,50 Euro für die Würde!!!

Zitat

Deutschland bekommt einen allgemeinen, gesetzlichen Mindestlohn. Der Schritt ist überfällig und richtig. Für die Verbraucher dürfte nun manches teurer werden - doch das ist die Menschenwürde wert.
Klar, dass die Wirtschaftslobby und einige marktverliebte Ökonomen jetzt aufschreien. Da ist die Rede von einer wirtschaftspolitischen Katastrophe, die Jobs und Wachstum koste.



Quelle!>>>


Mindestlohn frühestens erst ab 2015 verbindlich erst ab 2017 !!!! :blush2:
Zahlreiche Ausnahmen für Minijobber, Saison- Zeitarbeit etc..
Keine konkreten Beschlüsse zum Eindämmen des unsäglichen Mißbrauchs von Zeit- Leiharbeit und Werkverträgen. Stichwort Auslagerung von Stammbelegschaft bei gleicher Arbeit aber deutlich schlechterer Bezahlung, schlechterem Kündigungsschutz etc... :blush2:

Wenigstens bedeutet dies, dass die SPD deswegen dann auch bei der nächsten Wahl unter 20 Prozent fällt und das ist Gut so! :blush2:

Murxel!!!
"Mit mir wird es keine Mindest-Maut geben"
:diablo:


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Thema bewerten