Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 076

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55846

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2012, 10:30

Bundeswehr! Feuer Frei!

Karlsruhe erlaubt überraschend Bundeswehreinsatz im Inland

Zitat

Die Bundeswehr darf auch bei Einsätzen im Inland in Ausnahmefällen militärische Mittel zur Abwehr von Gefahren einsetzen. Das entschied das Bundesverfassungsgericht in einem am Freitag veröffentlichten Beschluss. Ein Abschuss von Passagiermaschinen, etwa im Fall eines Terrorangriffs, bleibt jedoch weiterhin verboten. Zudem sei auch in Eilfällen immer ein Beschluss der gesamten Bundesregierung erforderlich.

http://nachrichten.t-online.de/karlsruhe…_58777048/index

Na dann Feuer frei auf das Volk, welches in absehbarer Zeit auf der Straße seht! :vinsent:

Das ist doch die gelebte Demokratie eines Systems welches sich nur noch mit Gewalt an der Macht halten wird! :bomb:


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

2

Samstag, 18. August 2012, 11:21

Hallo matty,
[...]Na dann Feuer frei auf das Volk, welches in absehbarer Zeit auf der Straße seht! :vinsent:

Das ist doch die gelebte Demokratie eines Systems welches sich nur noch mit Gewalt an der Macht halten wird! :bomb:

jedes Volk hat die "Regierung" die es verdient! „Wehret den Anfängen!“ Wir sehen vor allem auch in den USA, dort wo die Bürger auf ihre Freiheit ja ach so stolz sind, was es bedeutet sich billigen Vergnügen hinzugeben, während sie entrechtet werden.

Zum Zitat selber kann ich nur sagen, daß war mir sofort klar daß es, wenn es erst einmal "genehmigt" wurde, auch ausgeweitet würde.
Karlsruhe erlaubt erstmals militärische Gewalt im Inland gegen Terror und Aufruhr

Bei dem letzten Wort sollte bei jedem, der etwas Ahnung hat, der Lissaboner Vertrag einfallen. Todesstrafe im Lissaboner Vertrag, mit selbiger Wortwahl! Sicher ist die Wortwahl nicht zufällig!


Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 076

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55846

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. November 2012, 21:32

Bundeswehr offenbar kurz vor Syrien-Einsatz


Zitat

Möglicher Bundeswehreinsatz in Türkei stößt auf Kritik

Die Bundeswehr steht offenbar kurz davor, sich in an der türkisch-syrischen Grenze zu stationieren. Laut einem Medienbericht soll sie dort Flugabwehrraketen bedienen. Die Opposition kritisiert das Vorhaben.

An diesem Montag wolle die Türkei eine offizielle Bitte an die Nato richten und zum Schutz ihres Territoriums „Patriot“-Raketensysteme anfordern. Die Nato werde der Bitte umgehend entsprechen.



Quelle

Es bleibt festzustellen das sich Deutschland mal wieder im Bündnisfall befindet.

Die Deutsche Armee ist geschaffen worden um unser Land vor fremden Okkupanten zu beschützen.
Nun wir sind in diesem Räuberverein welches sich NATO nennt hineingezogen worden und sollen nun die Kastanien für die anderen aus dem Feuer holen.
Das Deutsche Volk wird immer wieder in fremde Konflikte hineingezogen und darf anschließend noch die Zeche zahlen.


:vinsent: :bomb: :tot:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. November 2012, 10:00

entschuldige matty,

aber der Einsatz gegen das EIGENE Volk hat doch ganz andere Dimensionen!!?

Freilich gegen diesen Einsat dort - wie auch der in Afghanistan - sollten wir alle lauthals protestieren, immer wieder - aber wie und wo?
Ich - in meinem kleinen Dorf? Lächerlich.

Sima :protest: :protest: :protest:

obwohl :grübel: : grübel: :überleg: vielleicht wirds ja gegen das Zuwandervolk eingesetz- tät ja so manchesmal Not, weil :U-179: sich nicht mehr traut in den bestimmten Vierteln
In der Ruhe liegt die Kraft.

  • »Eifel-Ardennen« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Eifel-Ardennen-Republik

Beruf: Schüler

Hobbys: Jagen, Geschichte

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. November 2012, 13:53

Hallo matty, die Entscheidung sollten wir
positiv aufnehmen, da jetzt gewährleistet ist,
dass wir im Falle eines Angriffes uns auf
die Bundeswehr verlassen können, da diese
wesentlich besser ausgerüstet ist als die Polizei.

Manuela4

Schüler

  • »Manuela4« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: wird noch nicht verraten ;)

Beruf: ich arbeite das reicht erst einmal

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. März 2013, 21:23

"Eurohawk Drohne "



Bundeswehr
Zweifel an Drohnen-Projekten wachsen

Zitat

Unbemannte Drohnen für die Bundeswehr? Entsprechende Pläne haben
hitzige Debatten ausgelöst. Tatsächlich stockt die Umsetzung. Eine
Entscheidung über die Aufklärungsdrohne "Eurohawk" und bewaffnete
Modelle könnte bis zur Bundestagswahl auf Eis gelegt werden.

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. März 2013, 09:23

Es gibt ja eine EU-Truppe,

die ist :ironie2: "natürlich" geheim,

da werden die Soldaten dann (planmäßig) jeweils in den Nachbarländern eingesetzt, weil die Soldaten möglichst nicht gegen das eigene Volk eingesetzt werden sollen. Verständlich- oder?
Ja, ja, aber: es gibt noch viel neutralere Soldaten. Wir wissen es nur noch nicht, daß verfilmte Fantasie bereits Wirklichkeit ist.

Dann können vielleicht nur die Menschen überleben, die einen Geheimsender tragen?

Ich wünsche mir, daß unsere geliebte Volks-Bereicherung in Form von Zuwanderern in die Wohnviertel der Elite einziehen, wenn auch nur mit Zelt, aber mit Kind und Kegel.
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 076

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55846

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Januar 2014, 13:32

Familie Bundeswehr!!!

Zitat

Dienen zwischen Kita und Kaserne

Ursula von der Leyen will die Bundeswehr zum familienfreundlichen Arbeitgeber umbauen. Das Thema liegt ihr, aber die Umsetzung wird viel Überzeugungsarbeit erfordern.

Was schlägt von der Leyen vor?
Um, wie sie der Bild am Sonntag sagte, die Bundeswehr zu "einem der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland" zu machen, will Ursula von der Leyen die Vereinbarkeit von Dienst und Familie verbessern. Dafür sollten Teilzeitmöglichkeiten wie eine Drei- oder Viertagewoche sowie Lebensarbeitszeitkonten eingeführt werden.



Quelle!>>>

Nun irgendwie scheint da doch nicht alles in der Verteidigungsstrategie zu funktionieren!
Zu erst müsste mal die Hager Landkriegsordnung geändert werden müssen.
Hiermit wird erklärt das bei einem Angriff die Drei- oder Viertageswoche gilt gegebenenfalls
auch einen Teilzeit Krieg.
Wenn man sich den Zustand der Truppe jetzt schon an sieht kann man davon aus gehen das wir jetzt schon nicht mehr in der Lage oder gewillt sind das eigenes Land zu schützen.
Nicht nur das der Feind schon im eigenen Lande steht, Waffen die um die Ecke schießen.
Panzer die angekurbelt werden müssen und noch vieles mehr.
Manchmal frage ich mich wie lange die Soldaten dies noch mit machen wollen.





:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

9

Montag, 13. Januar 2014, 18:54

Hallo,
Was schlägt von der Leyen vor?
ich würde sagen das Gegenteil was sie mal geißelte! X(

Quelle >>>

Zitat

Von der Leyen – "Altersarmut droht schon bei 2500 brutto"

In einem Schreiben an die Junge Gruppe in der Union warnt die Arbeitsministerin vor einem Verfall der Renten ab dem Jahr 2030. Wer heute weniger als 2500 Euro verdiene, müsse dann zum Sozialamt.[...]
Bei der Bundeswehr sieht es mit den Abzügen >>> anders aus doch auch da sollte man den Bleistift spitzen!

Zitat

Um, wie sie der Bild am Sonntag sagte, die Bundeswehr zu "einem der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland" zu machen, will Ursula von der Leyen die Vereinbarkeit von Dienst und Familie verbessern. Dafür
sollten Teilzeitmöglichkeiten wie eine Drei- oder Viertagewoche sowie Lebensarbeitszeitkonten eingeführt werden.
Im Monat fehlen also 20 - 40% vom Wehrsold!
Was soll man bitte dann noch mit einen Lebensarbeitszeitkonto wenn am Ende Harz 4 raus kommt?
Die böswillige Vermutung kommt einen da auf das man die Soldaten in Auslandseinsätze treiben will wo sie sich das fehlende Geld dazuverdienen können!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 076

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55846

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Januar 2014, 13:23

Kriegshäuptling von der Leyens!

Zitat

Von der Leyens erster Job heißt Krieg, nicht Kita

Für die Verteidigungsministerin wird es ernst: Nach der Fürsorge-Offensive steht sie vor der ersten militärischen Entscheidung. Denn die SPD drängt auf ein stärkeres Bundeswehr-Engagement in Afrika.

Doch nun zwingt der Koalitionspartner von der Leyen zu der Befassung mit einem weniger konsensträchtigen Teil ihrer Arbeit. Es geht um Krieg statt Kitas: An diesem Montag wird Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) mit seinen europäischen Kollegen in Brüssel über eine EU-Mission in der Zentralafrikanischen Republik beraten. Der Sozialdemokrat drängt darauf, dass die Bundeswehr sich daran beteiligt.

Der Chef aller Auslandseinsätze der Streitkräfte widmete den Schwerpunkt seiner Rede der Frage, "wann und mit welchen Auswirkungen sich die Krisen" Afrikas auf die Bundesrepublik und ihre Streitkräfte auswirken werden – und kam zu dem Ergebnis, "dass uns Afrika, insbesondere sein Norden und die Mitte, in den nächsten Jahren beschäftigen werden".



Quelle!>>



Zitat

"Was ist das für ein Land, das seine 'Großvätergeneration' in Ausstellungen als Mörder verunglimpft und gleichzeitig seine 'Enkelgeneration' als 'Fremdenlegionäre der US-Polizei' in dieselben Partisanengebiete schickt?"


Werner Nixdorf, 1999


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 076

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55846

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:21

Deutschland-Pranger

Zitat

Granaten Uschi reformiert die Truppe

Kennen Sie Ursula von der Leyen?
Bestimmt ist Ihnen dieses kleine Stehauf-Frauchen aus Presse, Funk und Fernsehen bestens bekannt. Die gebärfreudige Tochter von Ernst Albrecht mit der 3-Wetter-Taft Stahlhelm-Frisur hat uns schließlich jahrelang im Familienministerium beglückt und wurde nicht umsonst mit dem passenden Pseudonym „Zensursula“ bedacht, als sie sich für die Zensur des Internets stark machte. Im Arbeitsministerium wurde sie ihrem schlechten Ruf dann ebenfalls vollauf gerecht. Schließlich hat sie auch in diesem Amt nichts Wesentliches bewegt. Acht hochbezahlte Ministerjahre lang sorgte Frau von der Leyen lediglich durch unsinnige und sündhaft teure Reform-Vorschläge für Aufsehen. Wegen ihrer hohen „Erfolgsquote“ wurde sie in der Presse sogar eine Zeit lang als „Muttis“ Nachfolgerin gehandelt. Qualität setzt sich eben durch.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 076

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55846

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Februar 2014, 13:00

Die Bunzel Wehr!

Bundeswehr vermisst Munition :vinsent:


Die Muni wird wohl jemand verballert haben, dazu ist das Zeug ja schließlich da.
Außer natürlich bei der Bundeswehr, die müssen Muni ja abzählen und jeden erhaltenen Schuss mit Salut bestätigen und während sie ihre drei Schuss Munition noch bestätigen hat sich der Feind schon ergeben vor lachen!!!
Ach so ja bleibt zu sagen das da die NVA besser aufgestellt war.
Nicht das da auch viel verschwunden war und trotz alle dem mussten die Soldaten da noch Muni mitgebracht haben heimlich natürlich!
Sonst wäre das nicht zu erklären wie vor Großkontrollen tonnenweise Munition und Ausrüstung heimlich vergraben wurde!!!


Zitat

Niedersachsen: Bundeswehr vermisst 55.000 Schuss Munition
Eine Routinekontrolle in der Kaserne Seedorf schreckt die Bundeswehr auf. Mehrere tausend Schuss Munition sind offenbar verschwunden. Armee und Polizei suchen nun nach den Projektilen.

Seedorf - Aus einer Bundeswehrkaserne im niedersächsischen Seedorf ist möglicherweise eine größere Menge Munition verschwunden. Ein Sprecher des Landeskommandos Niedersachsen sagte am Freitag in Hannover, dass nach dem Verbleib der Gewehr- und Pistolenmunition gesucht werde.[...]



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. Februar 2014, 23:20

Ach wo! Die haben sich verzählt! Wetten, daß?
Das liegt an der Buchführung. :)
In der Ruhe liegt die Kraft.

14

Sonntag, 9. Februar 2014, 11:55

Hallo Sima,
Ach wo! Die haben sich verzählt! Wetten, daß?
Das liegt an der Buchführung. :)

wenn die Antwort ironisch gemeint sein soll so fehlt die Kennzeichnung.

Wo kommen die Waffen der Ausländer her und vor allem der Nachschub an Munition? o0

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Februar 2014, 21:54

Ehrlich?

Es war nicht ironisch gemeint. Du weißt doch, daß ich naiv bin.

Daß sowas bei sowas passieren kann, gibt`s doch gar nicht! --in meiner Vorstellung

Aber sicher hast Du recht.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (9. Februar 2014, 22:03)


16

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:06

Hallo Sima,
Es war nicht ironisch gemeint. Du weißt doch, daß ich naiv bin.

Daß sowas bei sowas passieren kann, gibt`s doch gar nicht! --in meiner Vorstellung
stell dir doch mal vor das du wie schon gesehen in der Kaserne Brandanschläge auf Fahrzeuge verüben kannst ohne das du erwischt wirst. o0
Warum soll es nicht möglich sein Munition raus zu schmuggeln?
In unserem Land gehen Dinge in aller Öffentlichkeit vor sich ohne das es jemand wahrnimmt und der Zustand dauert schon eine weile an!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Februar 2014, 10:52

jaaah, na klar -

das k a n n es doch gar nich geben!
Werden denn die Objekte sich selber überlassen - o h n e Wachpesonal? offenbar doch!! o0 ?( :kocht: :kocht:

Die militärischen Objekte müßen dann also von privaten Wachpersonal "bewacht" werden? Das gibts doch gar nicht!! :verwirrt: Ich sach doch -> da ist ja der Supermarkt heute besser bewacht.
Die haben ü b e r a l l Kameras. Naja, da sollen ja auch die Kollegen überwacht werden X( :roll: (wie im Knast stell ich mir vor) und nebenbei fällt da vielleicht auch auf, wenn wer unbefugt über die Mauer steigt. :hoch:

:kocht: 8) Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (12. Februar 2014, 17:24)


matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 076

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55846

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:06

General Zensusula und ihre Marionetten Söldner!!!


Zitat

„Alleingänge mit deutschen Soldaten wird es nicht geben“


Nichthandeln könnte zu einer Katastrophe führen: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) spricht in der F.A.Z. über einen möglichen Bundeswehreinsatz in Somalia und die neue Afrika-Strategie der Regierung.


Quelle!>>>


An statt das eigene Land, die eigenen Grenzen zu schützen werden Soldaten im
Ausland verheizt zum Wohle des Kommerz.
Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke?


Wie gesagt:

„ Gegen diese "Demokraten" helfen nur Soldaten!“


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:29

Platzen

könnte ich!!
Wie recht Ihr doch habt in diesem Thema!!

Zitat

An statt das eigene Land, die eigenen Grenzen zu schützen werden Soldaten im
Ausland verheizt zum Wohle des Kommerz.
Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke?


X( Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

  • »matty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 076

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55846

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Juni 2014, 11:04

Treffer oder Fahrkarte!!!

Das die Truppe mit schlechten Material ausgerüstet in alle Krisen Gebiete dieser Welt geschickt werden sollen ist an sich schon eine Schande für sich.
Vielleicht holen wir wieder die Zwille raus und schießen mit Wattebäuschen zumindest wäre das die Vorstellung der Öko- Faschisten.
Eine Blamage ist dieser Zustand allemal nur die Verantwortlichen dafür scheint das nicht im geringsten zu stören.
Der Hersteller dieses Schießprügel's trägt aber sicherlich nicht die allein Schuld an dieser Misere.
Da dürften auch noch die Kosten eine Rolle spielen.
Allerdings zeigt das auch den Zustand unserer Industrie von Made in Germany hin zu Made in EU
Wahn an.
Mein Gott waren das noch Zeiten wo Deutsche Produkte in der ganzen Welt einen so guten Ruf hatte das wir sogar auf Werbung verzichten konnten.
Oder sollen unsere Verantwortlichen vielleicht mal bei der Firma Mpi 40 / Sturmgewehr 44 nachfragen zumindest konnten die das noch!!!

Was sprach man damals bei der NVA noch:

„ Der Mucker liegt schon Tot im Loch Kalaschnikow schießt immer noch“ :vinsent:


*************************************************

Zitat

Zitat:

Das Sturmgewehr G36 ist die Ordonnanzwaffe der Bundeswehr und Nachfolger des Gewehres G3, das ebenfalls von Heckler & Koch entwickelt und produziert wurde. Beim G36 bestehen wesentliche Bauteile aus glasfaserverstärktem Kunststoff[1] mit Einlagen aus rostfreiem Stahl. Dadurch ist die Waffe relativ leicht.


*************************************************

Zitat

Neubeschaffung des Sturmgewehrs G36 gestoppt

Das Verteidigungsministerium verhängt einen Beschaffungsstopp für das Sturmgewehr G36. Auslöser waren Berichte des Bundesrechnungshofs, in dem die Treffsicherheit der Waffe angezweifelt wird.

Ein Sprecher des Ressorts bestätigte am Sonntag einen entsprechenden Bericht der "Bild am Sonntag". Auslöser ist demnach ein Bericht des Bundesrechnungshofes, in dem die Treffsicherheit der Waffe angezweifelt wird.

Dabei habe man festgestellt, dass eine bestimmte Art der Munition von einem Hersteller Probleme bereite. Man nehme aber die Einwände des Rechnungshof ernst und versuche nun eine Prüfstelle auszumachen, deren Ergebnis beiderseitig anerkannt werde. Bis dieses vorliege, werde die Neubeschaffung von G36 ausgesetzt.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Thema bewerten