Hallo,
man kommt schon auf komische Gedanken wenn man folgendes liest:
Quelle
Ehemaliger NPD-Funktionär Molau kehrt Szene den Rücken
Einer der einst führenden Köpfe der Rechtsextremisten, Andreas Molau, will aussteigen. Laut einem Medienbericht hat das ehemalige NPD-, und DVU-Mitglied seine Parteibücher zurückgeschickt.[...]
Konvertit, Aussteiger oder gar etwas anderes?
[...]Die Verfassungsschützer sehen in dem Schritt Molaus eine Schwächung der rechten Szene.
Die Abkehr des Lehrers Molau aus Niedersachsen vom Rechtsextremismus ist nach Ansicht eines Experten jedoch kein großer Verlust für die Szene. Molau sei zuletzt "nur noch eine Randerscheinung" gewesen und habe seit 2009 "keine Rolle mehr gespielt", sagte Marc Brandstetter vom Online-Portal "Endstation Rechts".[...]
Mir ist nicht klar wie der sogenannte Verfassungsschützer zu seiner Meinung kommt, denn nicht nur für mich ist Molau seit der TV Werbeaffäre und merkwürdigen Aussagen zu seiner Herkunft zu Wahlzwecken fragwürdig geworden! Mir scheint die Vermutung daher naheliegend, dass man ihn seitens der NPD kaltgestellt hat.
In letzter Zeit wurden viele Akten vernichtet, wie man sich gut erinnern kann und viele nahmen das zum Anlass ihr Betätigungsfeld zu ändern!
[...]Nach einem NDR-Bericht hat das ehemalige NPD-, DVU- und Pro-NRW-Mitglied Molau seine Parteibücher zurückgeschickt, Arbeitsverträge gekündigt und Kontakt zum niedersächsischen Verfassungsschutz aufgenommen.[...]
Jemand der ausgebrannt oder schlicht weg des Kampfes müde ist, macht dann so etwas?

Da möge sich mal jeder selber seine Meinung bilden.
Mit freundlichen Grüßen
uebender