Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
wieso Klärung der Milliardenverluste?Ja so ist das ind der BRD, kein Geld zur klärung der Milliardenverluste, aber wehe unser einer würde nur einen Steuereuro hinterziehen, dann haste gleich ne riesen Klage am Hals....
Wann raffen es endlich die Schlafschafe
so etwas lässt sich dann nur alles mit Zynismus, Sarkasmus und oder Ironie ertragen sonst dreht man ganz durch in dieser Irrenanstalt.ja wenns nicht so ernst wäre könnte man sich ja fast tot lachen...
Rotzfrech, dreist verweigern die noch die Auskunft dem Papier - Souverän und so gesehen haben sie damit auch noch recht! Folgen für ihr Tun haben sie ja erst einmal nicht zu befürchten!Ich will auch nicht wissen wie veile von den Volkszertretern im Vorständen von Banken sitzen....
Zahlen? klasse, aber ich nehme kein FIAT Money!Es ist zu hoffen das der Tag des Gerichts kommt und jene Menschen für ihre Taten zahlen müssen.
Ja, die im Hamsterrad sind so gut im System "eingebunden" das sie garnicht mehr an etwas anderes denken können als wie bediene ich das System noch besser damit ich mir noch mehr Konsumschrott kaufen kann![...]und genau so ist es, alle anderen, welche arbeiten, drehen sich so schnell im Hasterrad das sie es auch nicht mitkriegen.
Ich sehe es ja schon im engsten Kreis, selbst da will man es nicht wahr haben.
Es gab oder gibt noch auf Youtube ein Video in dem Dirk Müller im Bundestag mit anderen von ein paar Zitronenfaltern genau wegen der Lebensmittelspekulation s Problematik die bald angefleht hat das nicht zuzulassen, erfolglos und nun will JP Morgan und Blackrock "ganz legal" schlimmeres weltweit anzetteln! Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt was das bedeutet. Früher sagte man Kriegsgewinnler dazu... "organisierte Kriminalität?" die Frage stellt sich für mich nicht mehr!Zitat
[...]
► Bundestag: Abstimmung über Milliardenhilfe für spanische Banken → Offene Fragen:
▬► Wer haftet?
▬► In welcher Form geht das Geld an die Banken (Eigenkapital, Kredite)?
▬► LIVE-TICKER: http://tinyurl.com/c9brd2n
▬▬►
17.50 Uhr: Der Bundestag verabschiedet das Euro-Hilfspaket für
spanische Banken mit großer Mehrheit. Mit „Ja" haben 473 Abgeordnete
gestimmt, mit „Nein" 97. Enthalten haben sich 13 Parlamentarier.
Bundestagspräsident Norbert Lammert lobt die hohe Anwesenheitsquote: 94
Prozent der Abgeordneten waren trotz Sommerpause für die Abstimmung nach
Berlin gekommen.
► Irland: Konjunkturprogramm statt Sparpaket
►
Manipulationen der Banken: Neben Zinsmanipulationen möglicherweise auch
Manipulationen beim Öl- und Silberpreis → organisierte Kriminalität?
▬► http://tinyurl.com/c5nltng
► Ratsame Maßnahmen: Einführung eines Trennbankensystems, Zerschlagung der Banken → kein "Too Big to Fail" mehr
► Deutsche Staatsanleihe mit Negativzins
► IWF warnt vor Deflation in Europa
► JP Morgan und Blackrock planen physisch hinterlegten Kupfer-Indexfonds → Massiver Eingriff in die Realwirtschaft
Die wirklich reichen Griechen haben ihr Vermögen schon seit Jahren außer Landes gebracht und hauen nun auch mit ihren Yachten ab!Zitat
Flucht: Reiche Franzosen verkaufen Immobilien und packen Koffer
Juli 19, 2012
Wie es momentan aussieht, machen wohlhabende Franzosen wohl Ernst, indem sie ihre heimischen Immobilien verkaufen, die Koffer packen und ins benachbarte Ausland umziehen. Die sozialistische Regierung von Staatspräsident Francois Hollande hat in ihrer kurzen Amtszeit bereits ganze Arbeit geleistet, um dem Vertrauen ihrer Landsleute in die Politik einen deutlichen Knacks zu versetzen. Wen wundert das, wenn der persönliche Steuersatz für Hochverdiener auf all deren Einkünfte auf 75% steigen soll?
Wohlhabende Franzosen verlassen ihr Land aus Furcht vor wachsendem Sozialismus und befürchteten Enteignungen[...]
alles fängt ja bekanntlich verpackt in Harmlosigkeit um später zu einen wirklichen Problem zu werden mal klein an![...]Es gab oder gibt noch auf Youtube ein Video in dem Dirk Müller im Bundestag mit anderen von ein paar Zitronenfaltern genau wegen der Lebensmittelspekulation s Problematik die bald angefleht hat das nicht zuzulassen, erfolglos und nun will JP Morgan und Blackrock "ganz legal" schlimmeres weltweit anzetteln![...]
Damit es auch nicht gar so auffällt was in Wirklichkeit los ist sind die Lohnkosten dann mal als Hauptschuldiger ausgemacht nur um vom eigentlichen Problem der verwerflichen Spekulation abzulenken! Als "Lösung" wird man uns dann "verkaufen" das wir auf Drittlandesniveau zu arbeiten haben damit es keinen Hunger auf der Welt gibt! Ich kann mir leider vorstellen das sich genügend geistig unterbelichtete finden werden die das noch für richtig erachten.Zitat
Brot könnte teurer werden
3. August 2012, 14:52
Steigende Gebühren, höhere Rohstoffpreise und möglicherweise höhere Löhne: Viele Faktoren fallen neben Mehlpreisen bei der Kalkulation der Bäcker ins Gewicht
Wien - Ob sich die Brotpreise in Österreich wegen der (weltweit) schwachen Getreideernte und dadurch wohl steigender Mehlpreise in Österreich erhöhen werden, werde man im Herbst sehen, sagte Bäcker-Innungsmeister Josef Schrott. "Wir haben von den Müllern noch keine neuen Preise", so Schrott. Auch wenn diese, wie teilweise angekündigt, den Großeinkaufspreis von Mehl "von 40 in Richtung 50 Cent" erhöhen würden, "kann ich leider keine Zahl nennen, wie sich das auf die Kalkulation der Bäcker auswirkt", so der Innungsmeister.
Eine große Rolle für die künftigen Brotpreise würden die Bäcker-Lohnverhandlungen, die Schrott für die Arbeitgeber ab Oktober führt, spielen. "Diese müssen auch noch abgeschlossen werden - dann rechnen wir nach. Ein höherer Preis ist dann aufgrund aller Kosten nicht ausgeschlossen", sagte Schrott.[...]
Jim Rogers ist nicht der Erste der diese Aussage tätigte!Zitat
Jim Rogers im Interview„Ich wette gegen Aktien. Überall auf der Welt!“
20.06.2012, 09:57 Uhr
[...]
Wenn Sie ein Investor in Deutschland wären, wo würden Sie Ihr Geld anlegen?
Kaufen Sie einen Bauernhof.
Ist das Ihr Ernst?
Die Landwirtschaft war
in den vergangenen 30 Jahren ein Desaster. Das Durchschnittsalter von
Bauern in den USA liegt bei 58. Uns gehen die Landwirte aus! In den USA
studieren mehr Leute Public Relations als Agrarwissenschaften. Jeder,
der jetzt in der Landwirtschaft startet, hat vergleichsweise wenige
Konkurrenten. Er wird reich belohnt werden. Die Preise für
landwirtschaftliche Produkte dürften deutlich steigen, um Arbeitskräfte,
Kapital und Management in den Sektor zu ziehen. Sonst werden wir
irgendwann nicht mehr genug Nahrungsmittel haben, egal, wie hoch der
Preis ist. Können Sie Traktor fahren?
Ja, ich kann sogar
Kühe melken. Um in der Journalistenschule aufgenommen zu werden, musste
ich ein Praktikum auf einem Bauernhof machen.
Dann gehen Sie zurück auf den Bauernhof, und werden Sie eine reiche Bäuerin!
Herr Rogers, vielen Dank für das Interview.
Ich stelle dann fest es besteht kein öffentliches Interesse oder?!Zitat
[...]
Schadenersatz für Anleger
So zahlten die
Kreditinstitute den Anlegern in einigen Fällen sogar Schadenersatz,
obwohl sie selbst in den unteren Instanzen gewonnen hatten. Die Banken
boten den Kunden häufig kurz vor der Verhandlung in Karlsruhe
Vergleiche an, so dass die Anleger die Revision zurückzogen. Durch die
kurzfristige Rücknahme der Klagen arbeiten nicht nur fünf gut bezahlte
Bundesrichter umsonst – das oft umfangreiche Aktenstudium des
zuständigen Berichterstatters und die zeitaufwendige Erstellung eines
Urteilsentwurfs sind für den Papierkorb. Gravierender und folgenreicher