Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 106

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 60375

  • Nachricht senden

41

Montag, 22. Oktober 2012, 20:30

Defizit bezeichnet einen Mangel oder Zustand des Mangels!
Na dann mangelt mal weiter so damit sich der Zustand des EU Wahnsinns bald selber
zerstört.


:diablo: :diablo: :diablo:

Zitat

Euro-Krisenstaaten Defizite noch höher als erwartet

Im letzten Jahr war das Defizit der europäischen Schuldenstaat noch höher als ursprünglich erwartet. Das gilt neben Griechenland vor allem für Spanien. Hier war das Minus sogar fast einen Prozentpunkt höher.



Quelle


Zitat

Euro-Krisenstaaten mit unerwartet hohem Defizit


Griechenland, Spanien, Portugal und Irland haben deutlich mehr neue Schulden angehäuft als befürchtet. Das gegen die Pleite kämpfende Athen meldete eine Verschuldung von mehr als 170 Prozent des BIP.




Quelle


:vinsent: :bomb: :tot:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 106

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 60375

  • Nachricht senden

42

Samstag, 27. Oktober 2012, 10:39

Dirk Müller - Wird der Euro aus erzwungen ?


8) :oben: 8o



[flash]http://www.youtube.com/embed/SPW-O4BRai8?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen>[/flash]
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

43

Samstag, 27. Oktober 2012, 15:21

Da kann man anschließend noch weitere

sehr interessante Vorträge anhören und sehen.
Danke matty!

Wie findest Du denn nur immer diese interessanten Infos?

MkG Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 106

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 60375

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:38

Griechenland wird Sturmreif geschossen!!!

Zitat

Griechenland drohen nun drastische Sanktionen

Wenn Athen seine Zusagen nicht einhält, könnten Ausgaben automatisch gekürzt und sogar Steuern erhöht werden. Bundesfinanzminister Schäuble glaubt, dass der Reformkurs so an Glaubwürdigkeit gewinnt.
Automatische Kürzungen und Steuererhöhungen

Zudem schlug die Runde laut "Spiegel" Maßnahmen vor, um Athen zu Reformen zu zwingen: Dabei geht es um ein Sperrkonto, auf dem die Kredittranchen geparkt werden.



Quelle

Bis jetzt wurden aber nur Reformen bei den kleinen Bürgern angesetzt.
Wo bleiben die Auflagen für die die den ganzen Brei zu verantworten haben.
Außerdem könnte man ja fragen ob die Kürzungen nur ein Test sind um die dann woanders auch einführen zu können!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 106

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 60375

  • Nachricht senden

45

Samstag, 3. November 2012, 19:41

Nun nicht nur da wird die Mafia mitmischen.
Die Spekulanten und die internationalen Verbrecher banden arbeiten ja schon lange zusammen.
Dabei geht’s um viel Geld und das lassen die sich nicht ohne weiteres streitig machen.
Dabei ist die ganze Politik Mafia gemeint und nicht irgendwelche russischen Oligarchen!!!

Zitat

Russische Schwarzgeldkonten auf Ferieninsel BND warnt vor EU-Hilfe für Zyperns Banken

Der Bundesnachrichtendienst (BND) legt einem Medienbericht zufolge in einem geheimen Bericht nahe, dass eine europäische Rettungsaktion für Zyperns Banken vor allem Inhabern russischer Schwarzgeldkonten nützen würde

Dies sei mehr als die Jahreswirtschaftsleistung des Inselstaats. Wenn Zyperns kriselnde Bankenbranche demnächst mit europäischen Rettungsmitteln gestützt werde, würden diese Guthaben abgesichert.



Quelle


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Manuela4

Schüler

  • »Manuela4« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: wird noch nicht verraten ;)

Beruf: ich arbeite das reicht erst einmal

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 3. April 2013, 18:35

ESM Vertrag

ESM einfach erklärt

Forenberg.deVideo  YouTube

Was noch fehlt dort ist folgendes:
Man sollte aber auch noch erwähnen das der ESM über dem Gesetz steht
und Klagen kann ohne angeklagt werden zu können und das Geld binnen 7
Tage überweist werden muss, wenn der Auftrag reingeht und dass Mitglieder des ESM volle gerichtliche Immunität besitzen.
Wie Kommentar Schreiber bemerkt haben zu Recht.

47

Donnerstag, 4. April 2013, 00:30

Hallo,
nicht nur wir werden mit Weisheiten wie die Erde ist eine Scheibe beglückt!
Quelle

Zitat

Österreich: ESM-Vertrag nicht verfassungswidrig
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 03.04.13, 16:18 | Aktualisiert: 03.04.13, 16:38

Der österreichische Verfassungsgerichtshof hat die Anträge der Kärntner Landesregierung zum ESM als „unbegründet“ zurückgewiesen. Der ESM verstoße nicht gegen die Verfassung des Landes. Es gebe beispielsweise keine unzulässige Übertragung von nationalen Hoheitsrechten auf den ESM. [...]
Zur Erinnerung das Urteil des "Bundesverfassungsgerichts" in Deutschland steht dazu noch aus!
Wer hier denkt das von selber alles wieder in s Lot kommen würde der möge weiter seinen Drogenkonsum bis zum Tode erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

48

Sonntag, 21. April 2013, 10:55

Hallo,
laut Handelsblatt gilt die ESM Klage als durchgewunken zu betrachten.
Quelle

Zitat

Endgültige ESM-Entscheidung im Juni
19.04.2013, 13:57 Uhr

Im Eilverfahren hatte Karlsruhe bereits 2012 grünes Licht für den ESM gegeben: Im Juni soll nun die abschließende Entscheidung getroffen werden. Der EU-Vertrag ist bereits ratifiziert, ein Veto gilt als unwahrscheinlich. [...]
Das Verfassungsgericht muss jetzt prüfen, ob die im Grundgesetz garantierte Unabhängigkeit des Bundestages und der Schutz des Eigentums gewährleistet sind. Ein Thema bei den für zwei Tage angesetzten mündlichen Verhandlung wird auch sein, Umfang und Grenzen der Kompetenzen der EZB zu prüfen, wie sie im EU-Vertrag festgelegt sind. Über die Einhaltung dieses Vertrages wacht der Europäische Gerichtshof in Luxemburg und nicht das deutsche Verfassungsgericht. Es könnte deshalb sein, dass die Karlsruher Richter erstmals im Zusammenhang mit Klagen gegen den Euro das Gericht in Luxemburg um eine Vorabentscheidung bitten.
Formatänderung und farbliche Hervorhebung innerhalb des Zitates von mir.

Mit den Aussagen von Dijsselbloem, Schäuble, Merkel und Weidmann sind längst Tatsachen geschaffen.
Da das sogenannte Bundesverfassungsgericht meiner Meinung nach weisungsgebunden ist ist dies schon mal eine Farce!


Die nächste Farce ist das heute schon sogenanntes EU Recht in Restdeutschland zur Anwendung gebracht wird.
Gesetze werden klamm heimlich abgeändert und auf EU Norm gebracht!
Das sogenannte Bundesverfassungsgericht hat sich mit der ersten ESM Klage selber entmachtet wenn es jemals eine Macht gegen das System gehabt haben sollte!
Folgerichtig stimmt dann die obige Aussage vom Handelsblatt wenn man es konsequent zu ende denkt.


Die Kläger gegen den ESM und Co haben es damals schon sehr deutlich gesagt was davon zu halten ist und was des deutschen Pflicht ist! X(

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 21. April 2013, 23:55

Es ist für mich nicht fassbar, wie so kluge Leute

solche Pamphlete in die Welt setzen können! Wie Du schon schreibst: wie sie sich selber entmachten können.

Ganz genau so entsetzt bin ich über unseren Bundespräsidenten Gauk, daß muß doch die gleiche Krankheit sein, die diese Leute in solchen Positionen befällt.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (23. April 2013, 00:02)


50

Montag, 22. April 2013, 17:54

Hallo Sima,
unverständlich ist mir immer wieder wie "erwachsene Menschen" nach allem was vorgefallen ist davon ausgehen das diese Kreaturen jemals im Sinne des Volkes sprich Wähler agierten.

Zitat

Es ist für mich nicht fassbar, wie so kluge Leute

solche Pamphlete in die Welt setzen können! Wie Du schon schreibst: swie ich selber entmachten können.[...]
Du begehst hierbei den Denkfehler das du denkst diese würden auf unserer Seite stehen!
Klug sind die, man kann aber treffender sagen böswillig und arglistig!
Von daher ist es doch ihren Zwecken dienlich wenn sie das ihnen anvertraute Amt zugunsten ihren wahren Herren entmachten. 8o
Du musst nur den Blickwinkel ändern und schon schiebt sich das vorher so unverständliche Bild zu einem Ganzen zusammen.
Mich würde auch mal interessieren warum du so "entsetzt" bist über "unseren Bundespräsidenten Gauk" denn es muss dir doch klar sein das dies einer vom System ist und was denkst du was der denn so macht? o0
Deutsche Interessen (des Volkes Wille) vertreten gewiss nicht! :roll:
Wenn es nach mir ginge ..... :zensiert:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 23. April 2013, 00:11

Ich denke so,

weil ich daran glaube, daß wenn man gewählt wird, daß man dann in dem Sinne derer handelt, die einen gewählt haben!!

Das kann auch mal so sein, daß einen die Mehrheit nicht versteht, aber es müßte auf jeden Fall im guten Sinne zu Gunsten des eigenen Volkes sein.
Was nicht heißen muß, daß andere Völker geschädigt werden müssen, klar soll es fair zu gehen. Aber Ihr wißt schon, wie ich das meine.

:winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

52

Mittwoch, 24. April 2013, 18:13

Hallo Sima,
ich schicke dem folgenden voraus das ich dir nichts böses will damit du das nicht wieder in den falschen Hals bekommst, aber du musst mal aus deiner Arglosigkeit, Blauäugigkeit aufwachen! :taptap:

Dinge in der BRDDR passieren nicht aus Zufall und nicht umsonst.

Würdest du deinen angestellten Mathematikprofessor seine Unschuldsbekundung glauben der sich immer zu seinen Gunsten um mehrere Stellen verrechnet?! :Wand:
weil ich daran glaube, daß wenn man gewählt wird, daß man dann in dem Sinne derer handelt, die einen gewählt haben!!
Zynisch, sarkastisch aber nur zum wachrütteln "Glauben kannst du in der Kirche die Realität ist eine Andere!" :roll:

Das was du da ansprichst sind Werte von denen die sich schon längst verabschiedet haben!

Auf dem Arbeitsamt gibt es auch keine Arbeit wie man vermuten sollte oder?

Wörter und Bedeutungen und damit auch die Konsequenz werden einfach ausgetauscht mit dem Trick das dasjenige aber noch die alte Bedeutung und das damit verbundene Gefühl kennt.

Man muss nicht studiert haben um die Böswilligkeit dahinter zu erkennen.

Wenn du deine Realität um dich siehst in wie fern deckt sich die mit den Aussagen und "wir wollen ja nur dein bestes" der Politikerkaste?
Vorweg genommen sicherlich garnicht!

Diese Kreaturen haben sich längst außerhalb der Gemeinschaft gestellt und als das sind sie auch zu behandeln mit allen Konsequenzen für diese :zensiert: !


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 25. April 2013, 09:18

RE: Ich denke so,

weil ich daran glaube, daß wenn man gewählt wird, daß man dann in dem Sinne derer handelt, die einen gewählt haben!!

Das kann auch mal so sein, daß einen die Mehrheit nicht versteht, aber es müßte auf jeden Fall im guten Sinne zu Gunsten des eigenen Volkes sein.
Was nicht heißen muß, daß andere Völker geschädigt werden müssen, klar soll es fair zu gehen. Aber Ihr wißt schon, wie ich das meine.

:winken:

Oh Sima, ja so sollte es sein aber die Realität hat sich welten davon entfernt!!! :kocht: oder noch besser mit den Worten des Herrn Seehofer: Die die gewählt werden haben nichts zu entscheiden und die die etwas entscheiden wurden nicht gewählt.
Wir können uns sicher sein das die "Regierung" / Verwaltung der BRD einerseits von den Alliierten und anderer seits von der Wirtschaft und Finanzen gelenkt wir, was das Volk will ist hier VÖLLIG unrelevant. Denn sonst gäbe es weder Euro noch ESM noch EU oder Kriege gegnen andere Länder.........
Der Verlust des Bezuges zur Realität beim Volk hat die BRD-Führung genau so verlohren wie die der DDR nur das jetzt noch die EXTREME Lenkung von anderen Mächten dazu kommt.
Wenn ich mir dann noch die Berichte ansehe, in denen es um das Bargeldverbot, die Zwangshypotheken usw geht wird mir richtig schlecht, denn ich kann dem Zorn des Deutschen Volkes leider nicht mehr vertrauen.
Man sollte sie vielleicht mal an ihre Energie von 1989 erinnern, aber das war auch nur ein Teil der Deutschen, die anderen sind noch viel mehr im Lummerland :unten:
Es bleibt fast nur zu hoffen das sich dieses System bald selber komplett zerlegt.
Gruß Sven und viel Kraft dem Volk

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 25. April 2013, 19:59

Wir drei

gehen doch alle von dem aus, wie ich schrieb, wie es sein müßte, sonst würdet Ihr ja nicht feststellen, daß dererlei Machenschaften, freundlich gesagt, unkorrekt sind. (Wenn ichs anders sage, wird es ja sowieso zensiert. ;) :P )

Der Herr Gauk hat viel Vorschußlorbeeren bekommen, wie wir sehen: unverdientermaßen.
Meiner Ansicht nach gehört von Zeit zu Zeit dazu zu schreiben/zu sagen, was man erwartet.

:winken: Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (27. April 2013, 19:16)


Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

55

Freitag, 26. April 2013, 08:17

Hallo Sima,
Zensiert wird doch nur wenn Du schlechte Wörter oder Wortkombinationen benutzt :U-179:
Nicht das dieses Forum noch negativ auffällt 8)
Wie Du es sagst, bei vielen Dingen sollte es so sein, aber die Realität.... :kocht:
Gruß Sven

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 106

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 60375

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:04

Aufstand der Armen Europas droht

Zitat


Das Internationale Rote Kreuz warnt vor Protesten, die denen des »Arabischen Frühlings« ähneln

Während EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso in der Euro-Krise das Schlimmste für überwunden hält, laufen beim Internationalen Komitee des Roten Kreuzes (IKRK) die Vorbereitungen für einen neuen humanitären Großeinsatz. Nicht Haiti oder Afghanistan gilt als nächster Krisenherd, sondern Europa.

Das Festhalten an der gescheiterten Einheitswährung Euro versperrt den Weg, mit dem in der Vergangenheit erfolgreich die Wettbewerbsfähigkeit hergestellt wurde: Durch Abwertung einer eigenen nationalen Währung. Unter dem Euro bleibt nur die „innere“ Abwertung: durch Entlassungen, Lohnkürzungen und Einsparungen.[...]



Quelle!


Wenn einer sagt uns gehts noch gut, hat er die Absicht noch mehr Einschnitte abzuverlangen. Wir haben den größten Abbau von Demokratie, von Sozialen, von Rechten der Menschen, zum Zwecke des vereinten Europa. Ich erkenne den Machtanspruch und sehe das Grinsen der Gesichter dahinter, das Volk verliert jedoch immer mehr !
Arme gibt es laut unserer Bundesregierung bekanntlich nicht. Selbst das Bundessozialgericht erachtet die H4-Sätze als völlig aussreichend. Manche dürfen eben Leben, und die Anderen "Überleben".


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

57

Dienstag, 18. März 2014, 16:34

Hallo,
laut Handelsblatt gilt die ESM Klage als durchgewunken zu betrachten.
man erschrickt sich an das Eintreffen solcher ungeheuerlichen Prognosen doch immer wieder noch denn es geht nicht nur um die Zukunft unserer Kinder!

Quelle >>>

Zitat

Karlsruhe weist Klagen gegen
Euro-Rettungsschirm ab

18.03.2014 · Die Bundesregierung kann sich am Euro-Rettungsfonds ESM weiter in vollem Umfang beteiligen. Das Bundesverfassungsgericht lehnte mehrere Klagen gegen den dauerhaften Euro-Rettungsschirm ab.
Das Bundesverfassungsgericht hat mehrere Klagen gegen den permanenten Euro-Rettungsschirm ESM endgültig abgewiesen. Die Klagen seien teils unzulässig und ansonsten unbegründet, sagte Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle bei der Urteilsverkündung am Dienstag.[...]
Einen Teil des Verfahrens hatten die Richter abgetrennt und bereits im Januar dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg vorgelegt. Dabei geht es darum, ob die Europäischen Zentralbank mit ihrem umstrittenen Programm zum Kauf von Staatsanleihen innerhalb ihrer Kompetenzen geblieben ist.
Wie kann man an die Zuständigkeit eines EuGH denken wenn es um die Wahrung ureigener nationale Interessen geht die ja die EU abschaffen will! :Tadel: :verrueckt:
Man sieht sich dann vereint irgendwann im Bürgerkrieg wieder! :unten:
Quelle >>>

Zitat

Hochverrat in Karlsruhe
18.03.2014

Das Bundesverfassungsgericht hat alle Verfassungsbeschwerden gegen den Euro-Rettungsschirm ESM endgültig abgewiesen. Damit muss sich Deutschland auch künftig in vollem Umfang an dem Fonds zur Rettung hochverschuldeter Länder und Banken der Währungsunion beteiligen.[...]


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

58

Sonntag, 27. Juli 2014, 13:37

Hallo,
so lange der Schemel noch unter den Füßen steht wird die Mehrheit immer noch an die Mär des Rechtsstaates glauben.
Letzte Gewissheit über den wahren Zustand erlangen diese dann wenn sie bemerken das ihr Hals an einem straff gespannten Seil befestigt ist der die Atmung unmöglich macht.
Wie in dem Verlauf ersichtlich zug der Staatsrechtler Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider die richtigen Schlüsse!

Veröffentlicht am 21.09.2012

Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider über Europa, ESM und mögliche Entwicklungen

[flash]www.youtube.com/v/tKU09Bq8EOs?hl=de_DE&version=3[/flash]




Veröffentlicht am 24.11.2012

Mehr auf http://www.mmnews.de Prof. Albrecht Schachtschneider im Gespräch mit Michael Mross: Der Euro führt zwangsläufig ins Verderben, die Politik vertritt nicht mehr die Interessen der Bürger sondern verbeugt sich vor den internationalen Finanzmächten. Es ist daher Zeit für Widerstand - allerdings nur mit friedlichen Mitteln


[flash]www.youtube.com/v/pCXB5aiqrCw?version=3&hl=de_DE[/flash]

Was ist daran unklar?!

Quelle >>>

Zitat

27. Jul. 2014
Neue Verfassungsklage gegen Euro-Rettungspolitik

Das Bundesverfassungsgericht muss sich erneut mit der Frage beschäftigen, ob Europas Finanzpolitik gegen das Grundrecht verstößt. Eine Gruppe von Professoren klagt gegen die Bankenunion.
[...]
"Die Bankenunion hat keine Rechtsgrundlage in den Europäischen Verträgen und stellt somit einen Grundrechtsverstoß dar", sagt der Berliner Anwalt Markus C. Kerber, Professor für öffentliche Finanzwirtschaft und Wirtschaftspolitik und der Initiator der Verfassungsbeschwerde.[...]
Markus C. Kerber sollte besser mit seinem Fachwissen den Gegner dieser Diktaturbestrebungen unterstützen sonst läuft er Gefahr das man ihm unlautere Absichten unterstellt.
Der ESM wurde wie wir gesehen haben genauso für rechtens erklärt also was erhofft er sich von seiner Klage bei den Systemlingen?! :verrueckt:
Ist das vielleicht eine Alibiveranstaltung um Befürwortern dieser Politik Munition im Kampf gegen politische Gegner zu geben? :diablo:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 106

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 60375

  • Nachricht senden

59

Montag, 28. Juli 2014, 10:00

Die System(BANKEN) Krise!!!

Der ESM war nie etwas anderes als ein weiteres Instrument zur Enteignung. Deshalb wird dieser Schundvertrag zurecht als Ermächtigungsgesetz bezeichnet. Unbegrenzte Bürgschaften ohne Ausstiegsmöglichkeit.
Finanzieller Selbstmord und Raub an den Bürgern.
"Der schlimmste Terror der heutigen Welt ist der Terror des Geldsystems."
Wer auch immer das festgestellt hat. Ich finde, er/sie liegt richtig mit der Einschätzung.

Zitat

Zitat:
Die gemeinsame Bankenaufsicht sei der „vorläufige Höhepunkt des Selbstermächtigungsregimes in Brüssel“.
Die Bankster machen die Musik und der Michell muß dafür blechen!!!


Unsere tägliche Portion Steuern gib uns heute,
so daß wir nie verlieren den Glauben an unsere ewige Schuld,
und den Willen zu zahlen an die allmächtigen Geschäftemacher.
Und führe uns nicht in Versuchung,
zu hinterfragen den Unsinn, der uns auf oktroyiert,
sondern erlöse uns von eigenem Denken.
Denn Euer ist die Macht und das Geld und die Herrlichkeit,
in Ewigkeit, Freundschaft !


******************************************************

Draghi bricht Recht: Deutsche Professoren klagen gegen Banken-Union

Zitat

Eine Gruppe deutscher Professoren zieht vor das Bundesverfassungsgericht. Grund: Die Bankenunion habe keine Rechtsgrundlage in den europäischen Verträgen und stelle somit einen Grundrechtsverstoß dar. Ziel der Bankenunion sei, den bisher nur für Krisenstaaten gedachten ESM zur Sanierung von Pleite-Banken zu nutzen.

Für die Kläger aus der „Europolis-Gruppe“ um den Berliner Finanzwissenschaftler Prof. Markus Kerber stellt die Bankenunion den ersten Schritt zu einer bisher nicht dagewesenen Haftung des deutschen Steuerzahlers für Banken außerhalb der nationalen Bankenaufsicht dar. Die gemeinsame Bankenaufsicht sei der „vorläufige Höhepunkt des Selbstermächtigungsregimes in Brüssel“.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) täusche die Öffentlichkeit über die Risiken der Bankenunion und der Bundestag schlafe tief und fest, kritisiert Kerber.
Die Verfassungsbeschwerde richtet sich auch gegen die SSM-Regelungen (Single Supervisory Mechanism – Einheitlicher Bankenaufsichtsmechanismus). Die EZB wird Anfang November die Aufsicht über etwa 120 große Institute in der Eurozone übernehmen. Darüber hinaus erhält sie aber die Ermächtigung, die Aufsicht auch über jede andere Bank im Euroraum zu übernehmen, falls sie es für entscheidend hält. Dies sei von den EU-Verträgen nicht gedeckt, erklärte Kerber.



Quelle!>>>


********************************************

"Schäuble täuscht die Öffentlichkeit über Risiken"

Zitat


Der Berliner Professor Markus C. Kerber zieht gemeinsam mit vier anderen Klägern abermals vor das Verfassungsgericht. Wieder will er ein Projekt der Euro-Retter zu Fall bringen. Der Ausgang ist offen.

Die roten Roben sind längst zum roten Tuch geworden. Bei so manchem Notenbanker stellen sich die Nackenhaare auf, wenn er an die Karlsruher Richter denkt. Mag die Führung der Europäischen Zentralbank (EZB) in offiziellen Verlautbarungen auch größten Respekt vor dem Bundesverfassungsgericht zum Ausdruck bringen: Das hat mit der jüngeren Rettungsgeschichte der Notenbank zu tun.
Das kritische Urteil des obersten deutschen Gerichts zum Staatsanleihen-Programm OMT empfinden nicht wenige im Frankfurter Euro-Tower als pure Anmaßung. Wo käme man denn hin, wenn nun in jedem Land nationale Gerichte anfingen, über die Geldpolitik der EZB zu urteilen, schäumten manche auf den Zentralbankfluren. So werde Europa noch zum Flickenteppich. Und das ausgerechnet in einer Zeit, in der in Finanzdingen immer mehr zusammenwächst, wenn im Herbst die Bankenunion an den Start gehen soll.



Quelle!>>>


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 29. Juli 2014, 09:39

Das Problem mit den Roten Roben ist ja das sie politisch unter Zwang stehen! Und wenn von denen mal was vernünftiges kommt wird es von den Systemmedien tot geschwiegen, ja wir sind in einer Diktatur!!!
Aber es scheint ja Hoffnung zu geben, immer mehr Menschen sehen den Betrug und die Bevormundungen am Volk. Ein solcher Superstaat hat noch nie lange existiert. Ich hoffe nur das wir es schon schaffen werden unseren Kindern ein reines Land und eine reine Welt zu hinterlassen.
Die Westliche Propaganda wird immer dreister so daß die Menschen dies immer mehr erkennen. Aber leider funktioniert das bei einigen Menschen noch sehr gut, das sind die die sich nur aus den bekannten Systemmedien informieren lassen.
Es gibt tatsächlich Menschen die glauben, uneingeschränkt, das was zB BILD schreibt, "es steht doch in der BILD"!!!!!

Übrigens hatte ich die Tage ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin einer VR Bank, "Im Moment können wir uns vor Geldeinlagen fast nicht retten, wir brauchen keins von der Zentralbank und das bei so geringem Zins, aber wir machen bei jeder Kundeneinlage quasi Minus...."

Thema bewerten