Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. April 2012, 18:33

War der libysche Ex-Premier auch wieder ein Nichtschwimmer?

Hallo,
in der Badewanne mit Blessuren ertrunken und Selbstmord durch Gewehrschuss in die Brust sind alles keine Seltenheiten. 8o :Tadel:
Quelle

Zitat

30.04.2012, 15:36
Leichenfund in der Donau
Libyscher Ex-Premier ist ertrunken
Unter dem ehemaligen Machthaber Muammar al-Gaddafi war
Schukri Ghanim erst Ministerpräsident, später Ölminister, bis er sich
von dessen Regime lossagte. Nach Angaben der Polizei gibt es keine
Hinweise auf Selbstmord oder Fremdverschulden.
[...]
Was soll man von dem letzten Satz halten?! Schukri Ghanim verspürte den dringenden Wunsch in der Donau baden zu gehen weil er kein Geld für das Schwimmbad hatte oder schlicht weg die Dusche sparen wollte? :Tadel:

Zitat

[...] Ghanim gehörte lange Jahre zum inneren Zirkel um den früheren libyschen Machthaber Muammar al-Gaddafi. Von 2003 bis 2006 war er Ministerpräsident des Landes. Ab 2006 war er Chef der staatlichen Ölgesellschaft und Ölminister,
bis er sich im Mai 2011 vom Regime Gaddafis lossagte. "In dieser Lage
kann man nicht mehr arbeiten, also habe ich mein Land verlassen und
meine Arbeit aufgegeben", sagte Gaddafis früherer Spitzenfunktionär am
1. Juni 2011 in Rom. Dort kündigte er auch an, die Aufständischen
unterstützen zu wollen.[...]
Einfach mal die Seiten gewechselt und im Nachhinein als lebend zu gefährlich betrachtet? Oder nur offiziell tot?
Quelle

Zitat

Angebliche Spende von Libyens Ex-Herrscher Gaddafi: Frankreichs Präsident Sarkozy hat Anzeige erstattet
Aktualisiert am Montag, 30.04.2012, 11:57
Laut dem Enthüllungsdienst Mediapart soll Frankreichs Präsident Nicholas Sarkozy von dem ehemaligen Machthaber Libyens 50 Millionen Euro an Spenden zugesagt bekommen haben.´[...] Mediapart hatte am Samstag ein Dokument veröffentlicht, wonach Libyen
bereit war, Sarkozys Wahlkampf im Jahr 2007 mit 50 Millionen Euro zu
unterstützen. In dem angeblich vom früheren libyschen Geheimdienstchef
Mussa Kussa unterzeichneten Dokument ist von einer entsprechenden
„Grundsatzvereinbarung“ die Rede. Ob das Geld tatsächlich geflossen ist,
blieb offen. Kussa, der sich während der Revolte gegen Gaddafi im
vergangenen März von dem Machthaber losgesagt und nach London abgesetzt
hatte, sprach am Sonntag von einer Fälschung.[...]
Welche Rolle spielte Schukri Ghanim lautet da meine Frage? Das ist von den Fakten schon sehr verdächtig!
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender