Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. April 2012, 22:10

Sinnlose Mindestlohndebatte!

Hallo,

Quelle

Zitat

EU will Mindestlöhne in Europa durchsetzen

Am Donnerstag wird die EU neue Pläne zur Senkung der Arbeitsplätze und der Erhöhung des Wirtschaftswachstums vorlegen. Geplant sind EU-weite Mindestlöhne und die Öffnung des europäischen Arbeitsmarktes für Osteuropa.[...]
die Überschrift mag bei vielen Unverständnis hervorrufen aber dazu später.
Da hätten wir eine nicht gewählte Clique die versucht mit diktatorischen Maßnahmen in die Souveränität der Länder einzugreifen. Ohne die EU und die ganze Clique gäbe es die Probleme nicht! Hier wird versucht über eine sinnlose Flickschusterei die Akzeptanz der Unterjochten zu erheischen. Die Festsetzung eines Mindestlohn kann nur ein Strohfeuereffekt haben der gleichzeitig noch riesen Gefahren birgt. Weitere Durchsetzung der EU Akzeptanz und "eines Rechts was nicht existiert"! Hat sich je einer von den "Helden" die das fordern klar dazu geäußert wie er das meint? Ich kann mich daran nicht erinnern und das mit Recht! ?( Worthülsen jede Menge, klar. Über was reden wir denn eigentlich über Brutto oder Netto, Alleinstehend oder Verheiratet, mit oder ohne Kinder? o0 Mit oder ohne dem Ergebnis das der Arbeitnehmer am Ende ein Sozialfall heute und erst recht morgen sein wird? „Arbeit muss sich wieder lohnen!“?! Wann hat sie denn das bitte jemals für den Arbeiter? Egal was es wird es wird niemals richtig sein denn die Preis Lohn und Lohn Preisspirale sind nur die Auswirkungen auf dem Weg zur Armut! Wird Heute ein "Gesetz" mit einen "Mindestlohn zementiert" hilft das definitiv garnichts! Ich sehe nur erst einmal den fatalen Umstand das hier etwas als rechtmäßig verankert werden würde das sich sehr schnell als zu wenig erweisen wird denn was denkt ihr was mit den ganzen gedruckten Geld passieren wird? Das kommt eher früher als später auf den Markt an und führt zur Inflation. Somit ist die Mindestlohndebatte eine Augenwischerei, eine Blendgranate für Dummköpfe und Kleingeister!
Will man das wirklich machen dann muss man die Geldsystemfrage stellen!
Warum tut das keiner? Der Irak tat es indirekt, der Iran aktuell gerade, China schickt sich an den US Dollar abzulösen. Denkt ihr wirklich das die alle so dumm sind? Das glaube ich schon einmal garnicht! Die Kriege für angebliche Menschenrechte und Demokratie offenbaren doch nur das System an sich! USA wird bald QE3 lostreten und der ESM soll zur Bank werden. Was wollt ihr mit einen Mindestlohn in den Zeiten samt seinen Geldbetrugssystem?
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 074

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55316

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2012, 20:10

TV-Kritik zum Mindestlohn!

Zitat

[...]"Anne Will" Talkshow
auf Niedrighirnniveau



Es sollte eine
Diskussion über Mindestlohn und den Linkskurs von Angela Merkel
werden. Doch stattdessen unternahmen FDP-Generalsekretär Christian
Lindner und CDU-Politikerin Kristina Klöckner mit einem bizarren
Streit eine Sightseeingtour durch die ideologischen Abgründe der
Regierungskoalition [...]


http://www.stern.de/kultur/tv/tv-kritik-…au-1746706.html

Forenberg.deVideo  YouTube



?( :weinen: :S
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2012, 20:49

Nein - ich bin nicht gegen einen Mindestlohn

aber ehrlich gesagt: die gesamte Lage, was Arbeit/Kurzarbeit/Löhne/Mindestlöhne/Arbeistamt/Lebenshaltungskosten(dabei: Wohnkosten) Finanzlage/ militärische Weltsitaution usw., usw.,
betrifft derart schlecht, daß man davon depressiv wird

Ich krieg schon Bauschmerzen, wenn ich nur hier lese.
Gibt es mal einen Lichtblick, wie wir das in den Griff kriegen können?
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 074

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55316

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:24

Mindestlohn

Zitat

[...]FDP bleibt bei Blockade

Die FDP zeigt CDU und CSU beim Thema Mindestlohn
erneut die kalte Schulter.




"Die Gewerkschaften gewinnen mit einem Schlag
die Kontrolle über die Arbeitsmärkte zurück", warnte Klaus
Zimmermann vom arbeitgebernahen Bonner Institut zur Zukunft der
Arbeit (IZA).[...]


http://www.n-tv.de/politik/FDP-bleibt-be…cle6165786.html


Hier sieht man deutlich welche abartige Politik gegen
das eigene Volk betrieben wird.


Dabei dürften die Freien Lohndrücker bald in der
Versenkung verschwinden.


Von mir aus gleich mit all den Bonzen dieser
Diktatur!

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 074

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55316

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:32

Kaufkraft und andere Lügen!


Nun leider arbeiten immer mehr für ein Apfel und ein Ei !
Oder glaubt jemand im Ernst noch an den Weihnachtsmann.
Ach so als Beispiel VW Lohnabschlüsse.
Bekommen die Leih Sklaven diese Erhöhung auch?
Von den Dienstleistungs- Berufen ganz zu schweigen die arbeiten mittlerweile für Gottes Lohn!!!
Außerdem muss ich heute schon drei mal soviel wie 1991 trinken, um auf manipulierte Statistiken rein zu fallen.


:diablo: :diablo: :diablo:

Zitat


Eine Flasche Bier in drei Minuten verdient
Steigende Einkommen und technischer Fortschritt erlauben es den Deutschen, sich mit ihrem Nettoverdienst im Schnitt mehr Waren zu kaufen. Je nach Produkt gibt es aber große Unterschiede.



Quelle!


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 074

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55316

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. September 2013, 10:29

Ahnungslosigkeit...
...und Betroffenheit als neues Politikkonzept - scheint beim Wähler gut anzukommen.


Aber: „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“

Es werden Arbeitsplätze in Jobs verwandelt und immer mehr Menschen können von ihrer Arbeit nicht mehr leben. Ehemals regulär bezahlte Arbeitsplätze werden durch Werkverträge und andere Tricks in Mindestlohn Jobs verwandelt.

Die USA lässt grüßen die Amerikanischen Verhältnisse vom Tellerwäscher zum Millioner läßt grüßen oder sollte man sagen „Friss oder Stirb“ ???
Löhne sind ein Spiegel der Wirtschaftskraft eines Landes und dieses Land befindet sich dabei in
guter Gesellschaft mit den Bananen- Republiken dieser Welt.
Da die Gewerkschaften in diesem Land nur Erfüllungsgehilfen der Staatsparteien sind dürfte
dabei nicht verwunderlich sein.

Des Lohnes Sinn!

Zitat

Tue, was des Lohnes wert ist, und begehre keinen!

Matthias Claudius (1740 – 1815)



:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 074

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55316

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. November 2013, 23:00

Löhne als Waffe!!!

Zitat

Mindestlohn im Faktencheck

Deutschland steht vor einem historischen Schritt: der Einführung eines Mindestlohns für alle. Geht es dann gerechter und sozialer zu in unserer Arbeitswelt, wie die Anhänger des Mindestlohns behaupten? Oder verlieren Menschen, die bislang schon von einem sehr niedrigen Lohn leben mussten, jetzt auch noch ihren Arbeitsplatz, weil ihr Arbeitgeber die höheren Löhne nicht zahlen will oder kann?[...]



Quelle!>>>


Einfach formuliert: der Exportüberschuss ist der vorenthaltene Lohn.
Wer es ausführlicher gesagt braucht: Wertzuwachs besteht grundsätzlich immer aus zugefügter Arbeit.
Wert entsteht nur durch Arbeit. (Preise mögen schwanken, unter dem Strich setzt sich das Prinzip durch!).
Wenn also deutsche Unternehmen mehr Wert exportieren als importieren, exportieren sie damit die Ergebnisse von Arbeit.
Das heißt auch, dass Arbeiter in D deutlich mehr erarbeiten, als sie bekommen.
Wenn man dann noch die irr witzigen Ölpreise, die sich tatsächlich vom Wert entkoppelt haben, in Betracht zieht, merkt man, wie sehr eben die Deutschen über's Ohr gehauen werden.
Kein Geld da für Rente?

Alles Lüge! :tomate:


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Manuela4

Schüler

  • »Manuela4« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: wird noch nicht verraten ;)

Beruf: ich arbeite das reicht erst einmal

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. November 2013, 20:44

Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören Mindestlohn zum Beispiel 8.50 Euro.

Kleines Beispiel
Ich selber , alleinerziehend 0, 5 Kind auf der Steuerkarte
habe bei einer 40 Stunden woche sage und schreibe im Monat zwischen
850 und 950 Euro verdient looooool
dann konnte ich noch zum Job Center laufen und mir ergänzend hartz holen .

Man muss mindestens 12 Euro die Stunde bekommen um seine Familie zu ernähren.
Alles hirnlosen Gelaber und soll von den wirklichen Problemen ablenken.

Sollte dasmwirklich mit dem Mindestlohn durch kommen, dann wird das so aussehen das der Arbeitgeber, dir die Pistole
auf die Brust setzt und sagt, wir schreiben Mindestlohn aber bekommen tust du das was du immer bekommst ,
denn der kann sich das nicht leisten bei den damping Preisen,
jetzt du du kannst dir überlegen machst du das und hast deine Arbeit noch oder du machst es nicht dann hast keine Arbeit mehr.
Und die werden Mittel und Wege finden das zu drehen , dass auf dem Papier steht 8, 50 Euro du aber immer noch 6, 00 Euro Lohn
bekommst.

Thema bewerten