Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2012, 01:42

Der tägliche Wahnsinn



Gerade jetzt in den zurückliegenden 2 Monaten oder besser 2 Jahren gab es unzählige Beispiele wo genau die Worte zutreffen!!

Wahnsinn!! Desinformation und Fehlentscheidungen unserer Volksvertreter sind ungeheuerlich in ihren Wirkungen! Was kann man nur tun, um Schaden abzuwenden?

Ich fühle mich (uns) derart hilflos und diesem System ausgeliefert, es ist mit normalen Worten nicht zu beschreiben.

ALLE Bürger dieses Landes müssten es doch sehen, daß es so nicht gehen KANN??!! Heute gab es zum ersten Male Tumult im Bundestag - ich weiß nicht was gesagt wurde, nein sie haben gesagt: geschrien wurde, aber ist es nicht zum Schreien? Was schon von einfachen Menschen und bestimmte, einzelne Experten vor 2 Jahren gesagt wurde betreffs Griechenland, jetzt wird eingeräumt, was vorhergesagt wurde. Heute sagte man: es wäre NICHT der Weltuntergang, wenn Griechenland aus der Eurozone austrete." Ach plötzlich? Mit was hat man die Leute belegt, die das schon viel eher gesagt haben? Was wird aus dem Geld was Deutschland in dieses Fass ohne Boden versenkt hat? Das kommt nicht wieder.

Wer ist denn der Nutznießer? Nicht das griechische Volk! Nein, die Banken und die, die in jenen Listen stehen, die keine Steuern gezahlt haben.

Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

2

Montag, 13. Februar 2012, 20:30

Hallo Sima,
die Antworten oder Kommentare mögen auf den ersten Blick Zynisch, Sarkastisch oder sonst etwas sein sind aber nicht böse gemeint!
[...]Wahnsinn!! Desinformation und Fehlentscheidungen unserer Volksvertreter sind ungeheuerlich in ihren Wirkungen![...]
Die Volksvertreter vertreten genauso wenig das Volk wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet. 8o Fehlentscheidungen (zu lasten des Volkes) sind nur dann welche wenn sie der Lobby nicht die Taschen gefüllt haben dann ist auch mit ernsten Konsequenzen zu rechnen. Die Desinformation ist die von der BRDDR gewollte und angeordnete Information für das dumme Stimmvieh. Dreist sagt man es es passiert vor euer aller Augen nur wirklich sehen oder wahrnehmen will es keiner.

Kontrollierte Medien in Deutschland

[...]Was kann man nur tun, um Schaden abzuwenden?[...]
Offen gesagt man kann nichts mehr wirklich tun denn der Schaden ist so gigantisch groß das er irreparabel ist. Die Angabe Der "Staatsverschuldung" mit z.Z. ~ 2,2 Billionen Euro ist falsch denn das ist nur die Zahl der Auslandsverschuldung! Wenn du dir die abenteuerlichen offiziellen Zahlen hier anschaust wirst du erkennen das ein Zurückzahlen gar nicht möglich ist!
[...]Ich fühle mich (uns) derart hilflos und diesem System ausgeliefert, es ist mit normalen Worten nicht zu beschreiben.[...]
Das kann ich gut nachempfinden, jedoch sollte man meine ich die Sache anders angehen um Wege und Möglichkeiten zu sehen was man selber tun kann. Diese Ohnmacht ist Letzt endlich vom System gewollt und gehört wie der Kopf zu einem stinkenden toten Fisch. Wir haben aber trotz allem noch Möglichkeiten dem System zu Leid zu leben. Tag täglich merken wir es nur nicht da die meisten verblödet wurden dies aber selber nicht merken. :roll: Jeder der z.B. Geld auf der Bank lässt hält das System am laufen da mit diesen Geldern ja gearbeitet wird nur nicht wirklich zu deinem Vorteil. :( Zieht die Gelder von den Konten ab so das nur die kurze Zeit für Überweisungen Geld auf dem Konto ist. Geld was man übrig hat ist gegen echte langlebige Sachwerte einzutauschen. Kleine Bargeldreserve ist selbstverständlich. Das ungedeckte Geld wird auf den realen Markt ankommen! :oben: Das bringt das Kartenhaus zum einstürzen!
[...]ALLE Bürger dieses Landes müssten es doch sehen, daß es so nicht gehen KANN??!![...]
"ALLE Bürger dieses Landes müssten es doch sehen..." sicher sehen die vor allem RTL sucht den Superstar, Lindenstraße usw. Was erwartest du von solchen Menschen die so gesehen keine wirklich echte Meinung haben? Die Meinung oder das Wissen das sie glauben zu haben wurde ihnen doch durch die Medien vermittelt. Die Infragestellung dessen wird als persönlicher Angriff betrachtet und bis auf s Blut wieder z.Teil besseren anderen Wissens verteidigt! :Tadel: Der Irrglaube an Rechtsstaatlichkeit, Wahrheit des gedruckten Wortes, Ton und Bild ist in uns so tief verwurzelt das wir uns so abgrundtiefe Boshaftigkeit und Hinterhältigkeit nicht vorstellen können obwohl so manch einer das schon erlebte sich aber immer noch weigerte das zu erkennen. Die Leute suchen dann noch "tausend" Ausreden und Entschuldigungen damit ihr Weltbild nicht in s wanken gerät.
[...]Heute gab es zum ersten Male Tumult im Bundestag[...]
Ich habe keine Ahnung was im Theater oder Kino kommt! :ironie:
[...]Was schon von einfachen Menschen und bestimmte, einzelne Experten vor 2 Jahren gesagt wurde betreffs Griechenland, jetzt wird eingeräumt, was vorhergesagt wurde.[...]
Wenn Zufälle sich häufen ist es kein Zufall mehr oder? Peter Gauweiler, W. Hankel, W. Nölling, K. A. Schachtschneider, D. Spethmann, J. Starbatty, Dirk Müller, Max Otte alle die und noch viele andere mehr warnten und klagten zum Teil mit welchen Ergebnis?! Dirk Müller wurde u.a. mit anderen Finanzexperten im Bundestag befragt aber mit welchen Ergebnis? Zufall? vorher glaube ich an anderen Unfug!
[...]Heute sagte man: es wäre NICHT der Weltuntergang, wenn Griechenland aus der Eurozone austrete." Ach plötzlich? Mit was hat man die Leute belegt, die das schon viel eher gesagt haben?[...]
Klar doch ist es jetzt nicht der Weltuntergang wenn man den Weltuntergang wie folgt definiert und auch durchgezogen hat! Wir verschleppen das solange bis alle Anleger ihren Profit gemacht haben und nicht mehr belangt werden können, danach sorgen wir dafür das der Bürger das macht was er am besten kann, bürgen!
[...]Was wird aus dem Geld was Deutschland in dieses Fass ohne Boden versenkt hat? Das kommt nicht wieder.[...]
Ganz gewiss nicht! Schulden werden sozialisiert und Gewinne privatisiert! Aber das Papiergeldsystem ist Global nicht zu halten also wird es zu einem Schuldenschnitt kommen egal wie der aussieht. Eines kann jedoch als sicher angenommen werden das die ohnehin armen noch ärmer werden und die wirklich Reichen noch reicher! Wem interessiert noch Deutschland wenn das Papiergeldsystem global kollabiert? Dem Papiergeld das im Umlauf ist stehen keinerlei reale Wirtschaftsgüter gegenüber! (Siehe auch die Bestrebungen Bargeld zu verbieten!) Das ist bei Leibe keine wirkliche Neuigkeit! ;)
[...]Wer ist denn der Nutznießer? Nicht das griechische Volk! Nein, die Banken und die, die in jenen Listen stehen, die keine Steuern gezahlt haben.[...]
Bei den Steuersündern und illegalen Beziehern von Geldern toter Rentner handelt es sich um Blendgranaten die erfolgreich von den wahren Dingen ablenken. Wenn so etwas medienwirksam aufgearbeitet und verbreitet wird sollte man sich alternativ mal umschauen welche Sauereien in Form von Gesetzen eiligst durch gewunken werden dann hat man etwas verstanden vom System.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (19. Oktober 2021, 14:40)


Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2012, 23:39

wie wahr: . . . . nicht schreiben und nicht senden dürfen

,. . . . die dann doch sagen, das sind dann die V e r s c h w ö r u n g s t h e o r e t i k e r .


Ich könnte mich vor Wut und Ohnmacht mich in den eigenen, nicht vorhandenen Schwanz beißen!!

Wann werden denn endlich mal die Leute wach? Ich verstehe nicht, wieso ich das "sehe" , nein fühle, . . . und andere nicht?

Wie kriegen wir denn die Leute hoch von ihrem Canapee? Zur Wende haben "wir" es doch auch friedlich gepackt, . . . . . ganz genau so, müssen wir es wieder angehen.

Um GW nicht mit Gewalt!
Ich habe schon mindestens 20 Leute mit ähnlichen Gedanken getroffen! Wie können wir die bündeln?

Mir geht es nicht darum , ob das Linke oder Rechte sind, Hauptsache sie können sich einigen für ein System danach! Das ist ja immer das Problem, daß nicht die falschen wieder an die Macht kommen. Gegen was zu sein, ist ja relativ einfach, aber wofür? Das ist das Problem!

Wir sollten uns nicht vereinzeln lassen, sondern uns um den kleinsten, gemeinsamen Nenner paaren, zusammenschließen, vereinen.

Wir müssen gegen dieses Geldsystem sein! Für eine überschaubare, nationale Welt zum gegenseitigen Nutzen, aller Nationen, in ihrer Heimat.

Karl Marx riet: Proletarier aller Länder vereinigt euch! Aber er sagte nicht: vermischt euch! DAS wäre nicht sein Ziel gewesen.Ebenso wenig, daß eine Bevölkerungsgruppe die Schuld trägt, für alles Unglück! Es ist eine Systemfrage! Der hauptsächliche Fehler ist das Geldsystem, mit der Vergabe von Tauschmitteln gegen Zinsen. Das muß geändert werden im Sinne von der Vergabe von Geldern für Investitionen zum Vorteil für die Gemeinschaft. Wenn es für die Gemeinschaft gut ist, dann ist es auch für den einzelnen gut!

Mahatmah Gandhi sagte: die Welt ist reich genug für die Bedürfnisse aller Menschen, aber zu arm für die Gier einzelner!

Ein Teil der Veränderung wäre die Einstellung zur Arbeit.Wir haben Maschinen, Automaten, die die Arbeit der Menschen erleichtern oder die Menschen gar ersetzen. Die Arbeit und die Rohstoffe sind begrenzt. Wir sollten uns alles vernünftig "aufteilen", aufsparen - in Voraussicht auf unsere Nachfahren - zu unserer aller Nutzen!!! Wir sollten uns besinnen für den eigentlichen Sinn unseres Lebens!!

Dazu würde auch notwendigerweise ein "bedingungsloses" Grundeinkommen gehören - die Ansicht für das, was Arbeit ist, müsste sich gesteuert wandeln. Auf jeden Fall würde sich manche sinnlose Büroarbeit erübrigen! Für dieses System gibt es schon einige kluge Vordenker. Es folgen noch Links dafür.

Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:15

Zitat

Ein Teil der Veränderung wäre die Einstellung zur Arbeit.Wir haben Maschinen, Automaten, die die Arbeit der Menschen erleichtern oder die Menschen gar ersetzen. Die Arbeit und die Rohstoffe sind begrenzt. Wir sollten uns alles vernünftig "aufteilen", aufsparen - in Voraussicht auf unsere Nachfahren - zu unserer aller Nutzen!!! Wir sollten uns besinnen für den eigentlichen Sinn unseres Lebens!!


sag das mal den Politikern und ihren regierenden HIntermännern, den Konzernlobbyisten!
Sag das mal den regierenden Vertretern des Kapitals!
...denn die alleine haben das leider in der Hand.

da gibts einen netten Spruch, der das bezeichnender Weise ausspricht, warum es für uns normalbürger schon längst zu spät ist, etwas zu ändern.:
"wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur wieder auf!"
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 088

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 57998

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2013, 19:16

Der tägliche Wahnsinn des Turbo- Ausbeutung!


Zitat

Die dunkle Seite des Erfolgsmodells Amazon

Der Onlinehändler behandelt einen Teil der Mitarbeiter schlecht. Wohl auch, weil der Marktführer sein Wachstum nicht unter Kontrolle hat. Nun droht von der Leyen der Leiharbeitsfirma mit Lizenzentzug.

Ausgerechnet der zuständige Vertreter der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di in Frankfurt, Heiner Reimann, rückt im Gespräch mit der "Welt am Sonntag" das ARD-Bild vom Horror-Arbeitgeber Amazon ein wenig zurecht: "Gleich vorab: Amazon schafft in Bad Hersfeld voll bezahlte Vollzeit-Arbeitsplätze, und zwar diskriminierungsfrei für jeden, egal ob dick oder dünn, mit oder ohne Deutschkenntnisse, Mann oder Frau. Das gibt es sonst nicht oft in der Branche."



Weiter lesen auch die komentare!


Nun Amazon bezahlt seine Belegschaft 10 €uronen und das ist selbst für Schichtarbeiter nicht sonderlich viel.
Nur was bekommen dann die Leihsklaven?
Nun ich war selber mal Leihsklave bei den Hoffmann Ratten!
Durfte Bayrische-Mist-Wagen zusammenschrauben für 6,50€.
So siehts nämlich aus und nicht anders.

Aber mal zur Leiharbeit!

Wie wäre es wenn Leiharbeiter 10 % mehr Lohn bekommen als die Stammbelegschaft?
Erstens ist Leiharbeit gedacht um Produktionsspitzen abzudecken und nicht zum Unterlaufen von Tarifen.
Des weiteren müssen Leiharbeiter flexibler sein und das muß gewürdigt werden.
Damit würden sich manche Firmen überlegen Arbeitskräfte einzustellen anstatt auszuleihen.
Und noch einen schönen Grüß an die Gewerkschaften: packt ein ihr seit die schlimmsten Ausbeuter des Systems und keine Vertreter des arbeitenden Volkes mehr!



:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

6

Sonntag, 17. Februar 2013, 02:36

Hallo matty,
[...]Nun Amazon bezahlt seine Belegschaft 10 €uronen und das ist selbst für Schichtarbeiter nicht sonderlich viel.[...]
vergessen wird bei der ganzen Diskussion aber wohl geflissentlich das Amazon keine Paketsteuern in der BRDDR bezahlt und das trotz amazon.de Domain die etwas suggeriert was eben nicht ist!
Steuerrecht gilt für Liechtenstein so wie mir bekannt ist! 8o
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt hat immer noch gelogen!
Qualitätsmedien inklusive der knapp 18 Euro Zwangsabgabe eben!
Also die Löhne für Citypost und DHL kommen genau durch so etwas zustande aber bei der Wahrheit würden die Politdarsteller nicht gut aussehen.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (19. Oktober 2021, 14:40)


Sima

Profi

  • »Sima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Februar 2013, 22:04

Schichtarbeit

macht die Menschen kaputt und sollte immer besonders gut gewertet werden.

Über 60 jährige sollten keine Schichten mehr machen nüssen bzw. in den Ruhetand dürfen ohne Rentenkürzung.


Ich bin der Meinung, daß unsere Gesellschaft total umgekrempelt werden muß, was die Lebensarbeitzeit und die Rente angeht. Es gibt dazu schon mehrer Modelle von gescheiten Leuten. Freilich würde das zu Einschnitten bei Höchsteinkommen führen, aber die würden das eh nicht wirklich merken, bei deren Einkommen.

Aber streiten wir mal nicht um "Nebensächlichkeiten" bei dem, was auf uns alle zukommen wird. :eingesperrt:

:winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 088

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 57998

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:06

Wirtschaftswachstum & Niedriglöhne!

Zitat

Deutschland zahlt besonders häufig Niedriglöhne

Die Bundesrepublik hat einen der größten Niedriglohnsektoren Europas, wie eine Studie zeigt. Jeder fünfte Beschäftigte muss mit einem geringeren Einkommen leben. Und es könnten noch mehr werden.

Mit 22,2 Prozent der Beschäftigten, die 2010 mit einem Niedriglohn auskommen mussten und weniger als zwei Drittel des mittleren Stundenlohns verdienten, habe die Bundesrepublik den siebtgrößten Niedriglohnsektor in der EU.

Einen noch größeren Anteil an niedrig bezahlten Arbeitnehmern weisen demnach die drei baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen sowie Rumänien, Polen und Zypern auf. Der EU-Durchschnitt liegt bei 17 Prozent.



Quelle!


„Wo bleiben die deutschen Gewerkschaften“

Nun die sitzen in den Aufsichtsräten der Lohndrücker und beteiligen sich da rege am Billiglohn!
Diese Staats gelenkten Arbeiter Verräter müssten längst in der Wüste schmoren.

Über kurz oder lang wird es in diesem lande krachen denn wenn das soziale Gefälle noch größer wird geht selbst das deutsche Volk auf die Straße.Und wenn es dazu kommt ist es zu spät für irgendwelche Maßnahmen.Denn das ist das Fass übergelaufen.

:diablo: :diablo: :diablo:


Zitat

Jede zweite Rente war 2012 niedriger als Hartz IV

Seit Jahren warnen Sozialverbände vor zunehmender Altersarmut. Eine neue Statistik der Deutschen Rentenversicherung zeigt nun, wie groß die Gefahr im Alter zu verarmen tatsächlich ist



Quelle!


Die Gefahr geht von den Regierenden aus die unsere Sozialsysteme geplündert haben!
Schon reden die Ersten, die EU vorweg, über den Rentenbeginn mit 70 Jahren. Allerdings nur beim „arbeitenden Volk“ nicht bei Politiker Pensionen. Was ebenfalls auffällig war, keiner der Journalisten (weiblich/männlich) hat sich darüber ausgelassen was mit dem Einzahlen in den Rentenassen renoviert werden könne.
Ebenso wenig was aus den Rentensystemen seit 1955 raus-geplündert wurde.

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matty« (11. Juni 2013, 22:26)


matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 088

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 57998

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Juni 2014, 11:28

Verbot von Leiharbeit!!!


Würden sich in Deutschland eine Million durch das System zu minderwertigen Sozialschmarotzern erklärte Leihsklaven zusammenrotten und auf Berlin marschieren und den Reichstag stürmen, würde das Projekt marktkonforme Demokratie morgen beendet sein.
Aber erstaunlich wie lange man die Umstände hinnimmt. Spannende Zukunft.

********************************************

Zitat

Putin unterzeichnet Gesetz zum Verbot von Leiharbeit


Mensch, was erlaubt sich denn der lupenreine Demokrat Putin jetzt schon wieder? Er erkennt, dass Leiharbeit gegen die Menschenwürde verstößt und unterzeichnet ein Gesetz gegen diese. Ja, es sind schon harte Zeiten in Rußland. Ein Glück, dass in Deutschland und der EU alles soviel besser ist …
Putin unterzeichnet Gesetz über Verbot von Leiharbeit

Kann sich noch jemand erinnern, wie das bei uns in Deutschland einst mit der Leiharbeit begann?? Ich meine, als dieses Instrument des modernen Sklaventums durch den Sozialdemokraten Schröder im Zuge der Agenda 2010 eingeführt wurde?? Damals hieß es, Produktionsspitzen sollten abgefedert werden. Die Sozis träumten davon, dass die Zeitarbeiter / Leiharbeiter schnell und problemlos in das Stammpersonal übernommen werden würden.

Nichts ist passiert. Wie immer! Heute sind zwischen 800.000 und 1 Million Menschen in Deutschland in dieser Mühle gefangen. Leiharbeit = das perverseste Ausbeutungsinstruments unserer Zeit. Und die Perversion geht ja immer weiter: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass hier mittlerweile sogar eine moderne Form des Sklavenhandels entstanden ist



Quellle!>>>





:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Thema bewerten