Sie sind nicht angemeldet.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:51

... und täglich grüßt das Murmeltier!

Zu dem Zeitgeschehen auf der Welt mit Blick in den Orient, und den jüngsten Wahlen in Russland fiel mir doch unwillkürlich der Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" ein.
Der Protagonist dieses Filmes sitzt in einer Zeitschleife wo sich immer alles wieder wiederholt.

Folgendes schrieb Zeit-Online

Zitat

Russische Parlamentswahl

Putin beschwert sich über Clinton


Regierungschef Wladimir Putin hat den USA Einmischung in die inneren Angelegenheiten Russlands vorgeworfen. Die USA sollen die Proteste gegen die Wahl angestachelt haben.
[...]
Ähnliches berichtet auch der Spiegel .

Fakt ist, das Putin bereits schon vor der Wahl sich eine Einmischung in die Wahlen seitens des Ausland insbesondere von den USA verbeten hatte. Dies wurde sogar in den Nachrichten gebracht. Also wußte er nur zu gut, was da im Hintergrund am laufen war.
Und seit gestern berichten ja die Medien recht spekulativ, ... das der arabische Frühling nun auch Russland erreicht hätte.
Ich hoffe für Russland, das dies nicht der Fall ist. Es muß doch wenigstens noch eine USA - freie Zone in Europa geben.
Aber man weiß ja, nicht nur der Orient ist für Amerika interessant, auch Rußland hat viele Energievorkommen ...
Und auch das hatte Putin ja schon angemerkt. Tja, wo er recht hat, hat er recht.

Ich denke, es ist da nur zu verständlich wenn einem dieser Film dazu einfallt.
Denn schon lange sind die Protestbewegungen kein Zufall mehr. Ich frag mich langsam, wo hat dieser elendige Unruhestifter USA nicht noch seine dreckigen Pfoten drin?
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:40

Hallo Tarja,
meiner Meinung nach geht es hier um viel mehr als eine Wahl und die Wahrheit des Ergebnisses. Ich kann nicht behaupten das der EX? KGB Putin meinen persönlichen Geschmack trifft ABER ich halte in der jetzigen Situation einen Medwedjew für eine schlechte Wahl seitens des Volkes. Das Volk ist meist in den Fragen zu ungebildet um die richtige Wahl zu treffen. Russland kann sich in dieser Zeit keinen schwachen Vertreter leisten. Der Zweck heiligt nicht unbedingt die Mittel aber welche Alternative gibt es in den Zeiten? Die USA werden in den nächsten Jahrzehnten aller Wahrscheinlichkeit ihre Weltvormachtstellung verlieren. Beginnen wird es mit dem Verlust der Weltreservewährung US Dollar. Den USA ist dies nur zu gut bekannt. Mit der Kriegsbeute Erdöl aus Irak, Libyen und anderen unterjochten Ländern ihre Ressourcen versuchen sie das abgleiten in die Bedeutungslosigkeit zu verhindern. Am Iran könnten sie sich evtl. die Zähne ausbeißen denn mit dem erfolgreichen Abschuss und der relativ unversehrten Stealth Drohnenbergung verschiebt sich da evtl. das Machtgleichgewicht in dem Gebiet. Da der Iran im Augenblick keinerlei Nutzen davon hat, aber gute Beziehungen zu China kann man sich so einiges vorstellen oder? Lass mal die Chinesen paar Divisionen zwecks friedlicher Zusammenarbeit im Iran stationieren, die USA werden sich überlegen einen Angriff auf den Iran zu beginnen.
Medwedjew warnte vor Tagen wenn der Raketenschild errichtet werde würde Russland massiv aufrüsten. Ein Anfang wurde seitens Russland nun in der Ostsee-Enklave Kaliningrad gemacht so Weltonline .
Russland zeigt hier auch eindeutig Flagge sich nicht national aufweichen oder assimilieren zu lassen. Bestes Beispiel des letzteren ist ja die EU die ja nur Letzt endlich ein Vasall der USA ist (NATO). Mit dem globalen finanziellen Zusammenbruch steigt die Kriegsgefahr wie immer und die NWO Befürworter kochen jetzt schon ihr Süppchen für ihre NWO von morgen. Wir brauchen nur 100 Jahre zurück zu schauen und werden erkennen das es immer die gleichen sind die zündeln und daran verdienen nur das Volk hat nie etwas daraus gelernt!
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:06

Ich halte Putin auf jeden Fall für den richtigen Mann in Russland. Im Endeffekt ist es uninteressant was er war, sondern was er für sein Land tut. Ja er ist knallhart, eben knallhart genug um sich nicht einlullen zu lassen. Desahlb wird er wohl bald von aller Welt als Despot verunglimpft werden. Und ja, es gibt in Russland viel Ungerechtigkeiten, viel Perspektivlosigkeit. Aber es geht auch anders. Da wo sich die Dörfer Sibiriens aufraffen und sich selbst helfen, anstatt auf den Kreml zu warten. Und die bemerken ganz schnell das es auch mit eigenen Kräften geht, was sie auch ganz schnell wieder mit Moskau versöhnt.
Und ja es gibt Korruption. Die gibts hier auch.
Putin hat es geschafft dieses große Land aus dem Winterschlaf zu wecken, hat die Armee wieder aufgebaut, die INdustrie ist mitten im Aufbruch, die Kultur wieder aufleben lassen, die orthodoxe Kirche wieder gefördert.
Und er hat noch etwas fertig gebracht. Einen seiner mißliebigen Oligarchen vor die Wahl gestellt. Entweder Gefängnis oder die Finanzierung der Bevölkerung in einem Teil Kamtschatkas. Und der Oligarch hat letzteres in Angriff genommen. Schulen und Krankenhäuser gebaut usw.

Wenn ich jetzt Putin mit anderen Präsidenten vergleiche, vorallem jene, die ihm vorschreiben wollen was Menschenrechte und Pressefreiheit sind, dann kann ich sagen, er hat sein großes Land besser in Griff, wie jene Besserwisser ihre eigenen Länder.
Zum Bsp. die USA u.a.
Wie sieht es dort mit Menschenrechten aus? IN welche Kriege sind sie alles verwickelt? Was für Unruhen sind im eigenen Land? Welche Korruptionen gibt es dort? Und was für bittere Armut? Wie ist das mit den Rechten der Urbevölkerung dort?
Da ist Rußland ein Schätzchen dagegen.
Putin ein Staatsmann der so einiges hat, was unseren Staatsmännern und Frauen fehlt.
Charakterstärke, Souveränität, Vaterlandsliebe und Stil.
Bei dem weiß man genau das er es ernst meint.
...glaube ich :S

Medwedjew war nur ein kluger SChachzug. Er hat nur eine kleine Ruhepause für Putin eingelegt, während Putin sich auf die nächste Periode vorbereitet hat.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:08

Da gebe ich dir recht Tarja,
Putin ist der richtige Mann für Russland - wenn man sieht welche Kriminellen zu uns kommen und wie es in Russland vor sich geht ist er der richtige. Und Pressefreiheit und Menschenrechte, lass mich nicht lachen als ob wir die haben... Presse konform die Bande aus Brüssel und die Menschenrechte sind nur etwas für die Reichen oder/und Konforme und das ist auch eher nur theoretisch als praktisch. Im Vergleich mit den "etablierten Politikern" macht es Putin sicher nicht schlecht. Russen, wie mir scheint, sind ein merkwürdiges Volk und sie brauchen eine starke Hand. Russland ist etwas anderes als das zentrale Europa also kann man es auch nicht so gut vergleichen mit sogenannten westlichen "Demokratien", ebenso wenig wie man es mit arabischen Ländern oder asiatischen Staaten tun kann. Russland ist der Übergang zum Asiatischen Raum und Länder die an die Grenzen artfremder Kulturen liegen müssen einer diversen Politik nachgehen.


Nachtsatz: Entschuldigt aber bei Windows 7 kann man die Tastatur nicht mehr auf Deutsch ändern da müsste ich das deutsche Office extra kaufen um Umlaute darstellen zu können. Ich kann nur auf die schwedische Tastaturbelegung umschalten um die Umlaute zu umschreiben das ist unangenehm und lästig. Ich habe mir extra für meine Arbeit Office gekauft, 166,- Euro, damit konnte ich dann die Tastatur von norwegisch auf schwedisch umstellen aber für die deutsche Belegung müsste man extra ein anderes Office kaufen... :(
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

5

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:52

Hallo,
die Lage für den Iran scheint sich langsam zu zuspitzen, gleichzeitig spitzt sie sich damit aber auch für einen 3.WK zu!

Zitat

Iran akzeptiert keine Dollars mehr für seine Öllieferungen nach Indien, Japan und China
Der Iran reagiert auf die Sanktionen der westlichen Psychopathen und hat beschlossen, keine US-Dollars als Bezahlung für seine Öllieferungen nach Indien, China und Japan zu akzeptieren. Weiterhin hat der Iran mit den Russen ein bilaterales Abkommen geschlossen, im zwischenstaatlichen Handel den iranischen Rial und den russischen Rubel einzusetzten. Dies berichtet Fars News Agency. Im Gegensatz zu einem ähnlichen Unterfangen, welches Saddam Hussein am Oct. 30, 2000 durchführte, um den Dollar loszuwerden, war es diesmal Russlands Idee, den Dollar fallenzulassen.[...]
Es liegt somit wie so oft an den USA ob es zum Krieg kommt!

Zitat

Ankara: Schiff mit "gefährlicher Ladung" aus Russland im syrischen Tartus eingelaufen
Ein Schiff mit "gefährlicher Ladung" aus Russland ist im syrischen Hafen Tartus eingelaufen.[...] Zyprischen Medien zufolge befanden sich an Bord etwa 60 Tonnen diverse Rüstungen und Munition für Syrien.[...] Russische Medien hatten zuvor berichtet, dass Moskau im Syrien-Konflikt mit der Anwesenheit der Kriegsschiffe in der Region und mit Waffenlieferungen an Damaskus eine Drohkulisse gegenüber der NATO aufbauen will. Russland lehnt einen Regimewechsel in Syrien nach "libyschem Vorbild" trotz des blutigen Vorgehens der Machthaber gegen die Opposition in dem arabischen Land ab.[...]
Indirekt haben die Russen somit schon reagiert in dem sie offen Waffen an das Nachbarland Syrien liefern. Es könnte sehr gut sein das die Waffen nicht in Syrien verbleiben.
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2012, 09:49

Wie sagte Churchill mal: Deutschlands größter Fehler war sich aus dem Welthandels und Finanzsysten herauslösen zu wollen.... oder so ähnlich, finde das Orginal gerade nicht.
Ja die USA führt diese These fort.
Gruß Sven

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Januar 2012, 08:04

Zitat

Indirekt haben die Russen somit schon reagiert in dem sie offen Waffen an das Nachbarland Syrien liefern. Es könnte sehr gut sein das die Waffen nicht in Syrien verbleiben.

...nun auch die Wege nach Palästina sind unergründlich, doch am Ende erreichten sie bisher ihr Ziel.

Zitat

Der Iran reagiert auf die Sanktionen der westlichen Psychopathen und hat beschlossen, keine US-Dollars als Bezahlung für seine Öllieferungen nach Indien, China und Japan zu akzeptieren.

eigentlich schon lange keine Neuigkeit mehr. Eine Praktik die auch einige südamerikanischen Länder eingeführt haben, und seit dem von Amerika als Schurkenstaaten erklärt wurden.

Amerika kann sich keinen Krieg mehr leisten und hofft noch immer das ihre Zähnefletschen hilft. Doch ihm stehen inzwischen China und Russland gegenüber. Doch verwundete Tiere sind bekanntlich doppelt gefährlich.
...glaube ich jedenfalls. :S
naja, und so laufen wir Gefahr, das sich die Geschichte wiederholen wird, nur in einer neuen Dimension und leicht verändert. Das verheerende Ergebnis wird das gleiche sein. Und die alten Muster sind offensichtlich.
Und das stimmt mich traurig.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Thema bewerten