Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. September 2011, 20:02

Zwangsarbeit für Rentner eine aktuelle Idee von der CDU

Hallo,
da die Rentenkasse veruntreut worden ist kommt das System auf Ideen die man nur aus der Geschichte kennt. Im Kommentarbereich finden sich die passenden Worte die ich selber aus Sicherheitsgründen nicht Schreiben will!

Zitat

Arbeit macht Frei!

Währet den Anfängen: im 3. Reich gabs auch Arbeitslager, ist das der erste Schritt?
Berechtigte Frage oder?
Ich frage mich ob die vielen Rentner die bestimmt CDU/CSU und SPD Wähler sind ihre Schlächter schon kennen die sie wählen!

Zitat

[...]
Hunde wollt ihr ewig leben

Dieser Vorschlag zur Einführung von Zwangsarbeit für junge Menschen wird von CDU-Politiker Lothar Späth und dem frühere McKinsey-Chef in Deutschland, Herbert Henzler, an Dreistigkeit noch übertroffen, die den Renten-Kollaps abwenden wollen, indem sie auch für Alte die Zwangsarbeit fordern:

"Wir schlagen deshalb eine neue Säule in der Alterssicherung vor, und das ist die Zeit", so Herbert Henzler.

Wer lange lebt, solle einen Teil seiner geschenkten Lebenszeit wieder in die Gesellschaft re-investieren.
"Der pensionierte Lehrer kann Nachhilfe geben und diese Zeiteinheiten ansparen für später, wenn er Hilfe im Garten braucht", erklärt Lothar Späth das Modell.
Für junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren fordern auch Späth und Henzler eine soziales Dienstjahr.

"Bislang war ein Pflichtjahr nur akzeptiert als Wehrdienst zur Verteidigung der äußeren Sicherheit. Aber die soziale Sicherheit ist nicht minder wichtig als die militärische. Deshalb muss das soziale Dienstjahr her."
Zwischenzeitlich mehren sich in allen Parteien einschliesslich der Piratenpartei, die Anzeichen, bei Rentenbeginn das Buch "Hunde wollt ihr ewig leben" zur Pflichtlektüre zu machen.
Farbliche Hervorhebung innerhalb des Zitats ist von mir!

Wer lange lebt oder zu lange lebt? Was ist mit dem der zu lange lebt? Rentner, wann reicht es endlich, was wollt ihr euch noch gefallen lassen?! Das ganze ist nur noch pervers, menschenverachtend und dreist! :kocht: Euer ganzes Leben arbeitet ihr und bezahlt in die Rentenkasse und wenn ihr dann das Rentenalter erreicht habt will man nicht bezahlen und euch über die Klinge springen lassen! Wahltag ist Zahltag? Ich fürchte bei so manchen nie!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (27. April 2020, 19:44)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2011, 22:29

Wer lange lebt oder zu lange lebt? Was ist mit dem der zu lange lebt?



wer früher stirbt, ist länger tot

oder

wer früher stirbt, hat mehr vom Tod

mit patriotischen Grüssen
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2011, 06:37

Zitat

Dieser Vorschlag zur Einführung von Zwangsarbeit für junge Menschen wird von CDU-Politiker Lothar Späth und dem frühere McKinsey-Chef in Deutschland, Herbert Henzler, an Dreistigkeit noch übertroffen, die den Renten-Kollaps abwenden wollen, indem sie auch für Alte die Zwangsarbeit fordern:


Ach nee, wen haben wir den da? Mckinsey, dieses Unternehmungszerschlagungs - Unternehmen.

Dieses Mckeney ist einer der Haupt - Atlatus der Drahtzieher und diese wahren an der völligen
Verdrehung dessen was ein Herr Harz vorhatte Federführend. Natürlich blieb der Name Harz, denn
dieses Ding, das die vollständige Versklavung einleuten sollte, wird natürlich keinesfalls mit dem Namen
dessen bezeichnet der es in Wirklichkeit war.

Und:

Mckinsey sitzt nach wie vor in den ARGEN (deswegen ist es ja so arg) in den obersten Schlüsselpunkten.
Mckinsey entscheidet. Die einzelnen Mitarbeiter haben fast keinen Spielraum mehr.
Diese werden genauso fertiggemacht wie die Bezieher, und sie werden geschult im drangsalieren,
entwürdigen und niedermachen der Bezieher. (Eines muß noch gesagt werden, diese Behandlung
bekommen fast ausschließlich Deutschstämmige, andere Kulturbereicherer nicht!)

Alles was der Mitarbeiter noch machen darf und kann ist die Daten in den Elektronik Kasten eingeben,
sind die erst einmal drin hat er keinen Zugriff mehr, er kann auch nichts mehr ändern, es sei denn
ein Mckinsey Typ erlaubt dies und ändert den Eintrag.

Was noch anzumerken wäre, was diese Mckinsey Typen kosten spielt keine Rolle.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (24. September 2011, 11:03)


4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:14

Hallo,
interessante Artikel nicht nur passend zu dem Thema zeigt wie es läuft.
Wer denkt das sei ja in Griechenland und nicht bei uns oder bei uns nicht machbar soll bitte seinen dummen Michel Traum weiter träumen!

Zitat

Finanzämter in Griechenland schreiten zu Lohnpfändungen
Die Finanzämter in Griechenland schreiten zunehmend zu Pfändungen von Gehältern, Löhnen und Renten wegen unbeglichener Verbindlichkeiten an den Fiskus.[...]
Sonderabgabe auf standesamtliche Trauungen in Griechenland
In Griechenland schreiten in letzter Zeit immer mehr Gemeinden zur Erhebung zusätzlicher Abgaben und Gebühren für standesamtliche Trauungen.
Auf der ständigen Suche nach immer neuen Einnahmequellen erheben in Griechenland etliche Gemeinden für standesamtliche Trauungen außer den gesetzlich vorgesehenen Gebühren in Höhe von 2 x 16 Euro zusätzliche Abgaben in Höhe von 30 – 160 Euro.[...]
Missbräuchliche Abbuchungen durch Banken in Griechenland
Laut der Verbraucherzentrale in Griechenland schreiten bestimmte Banken zu missbräuchlichen Abbuchungen zur Verrechnung mit Verbindlichkeiten aus Darlehen und Kreditkarten.
Die Verbraucherzentrale in Griechenland hat vier griechische Kreditinstitute ins Visier genommen, die zu willkürlichen Abbuchungen von den Gehalts-, Lohn- und Rentenkonten ihrer Kunden schreiten und eingehende Zahlungen umgehend mit fälligen Verbindlichkeiten der Betroffenen aus Darlehen und Kreditkarten verrechnen.[...]

Da fällt mir nur die Aussage des Bänkers ein das man Bauer werden solle! Sei scheinbar so arm das man dir nichts mehr nehmen kann ohne das es zur Revolte kommt.
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:19

Hallo,
hat einer von euch auch schon seine Kontoauszüge abgeholt? Was durfte ich da wieder lesen? Ich gehe mal davon aus das dies nicht nur wegen mir dort stand auch betrifft es mich oberflächlich gesehen gar nicht. Beim genaueren Nachdenken sollte aber dem dümmsten nun klar werden was sie da konstruiert haben! Jeder sollte eine Pfändung erwarten denn ich behaupte das System ist pleite und wird sich Gelder holen wo es kann, siehe Griechenland!

6

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:24

Hallo,
hat einer von euch auch schon seine Kontoauszüge abgeholt? Was durfte ich da wieder lesen? Ich gehe mal davon aus das dies nicht nur wegen mir dort stand auch betrifft es mich oberflächlich gesehen gar nicht. Beim genaueren Nachdenken sollte aber dem dümmsten nun klar werden was sie da konstruiert haben! Jeder sollte eine Pfändung erwarten denn ich behaupte das System ist pleite und wird sich Gelder holen wo es kann, siehe Griechenland!


Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 08:27

Zu beachten ist auch der nächste Satz:
Ein Pfändungsschutzkonto können nur natürliche Personen beantragen!!!
Mir ist doch so als ob in der BRD keiner eine natürliche Person ist!
Hier werden, für den der es weiß, die Absichten des System deutlich.

8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 08:41

Hallo Sven,
Zu beachten ist auch der nächste Satz:
Ein Pfändungsschutzkonto können nur natürliche Personen beantragen!!!
Mir ist doch so als ob in der BRD keiner eine natürliche Person ist!
Hier werden, für den der es weiß, die Absichten des System deutlich.
dieser Gedanke kam mir auch nur wollte ich die Thematik nicht neu aufwärmen. ;)
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:08

Hallo uebender, da brauen sich Dinge zusammen... dieser Fall und Zensus 2011 und nun auch ganz aktuell:
Griechenland kann seine´Vorgaben nicht einhalten und wird trozdem weiter mit Geld gefüttert, in der realen Wirschaft würde die sofortige Insolvenz folgen, aber was ist schon normal in dieser BRD-EU.
Man mag sich lieber nicht ausmalen was da noch alles auf uns zu kommt :kocht:
Gruß Sven

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:39

Fakt ist, das immer mehr Haushalte überschuldet sind, und viele noch folgen werden. Und da ist es schon gut wenn man einen unantastbaren Betrag auf den Konto hat um für ein paar Wochen das Nötigste hat, um sich zu versorgen oder die Miete zu zahlen.
Denn das kann passieren, wenn man da nicht vorgesorgt hat.
Jedoch eines ist mittlerweile auch sicherer. Das Geld zu Hause zu haben, ohne das dauernd irgendeine Behörde dir nachschnüffeln kann.
Früher waren die Banken einmal Institutionen, in denen man sein Erspartes sicher hatte. Heute hat jeder A.... Zugriff.
Und so bewahrheitet sich wiedermal eine alte Weisheit unserer Großeltern.
Vertraue niemandem dein Geld an.

Ich denke mal, das Pfändungsschutzkonto ist eine Notwendigkeit der aktuellen Zeit, jedoch sehe ich es nicht weiter politisch. ....noch nicht! :)
Jedoch die Schweinerei mit den Rentnern schon.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

11

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:32

Hallo Sven,
es war klar das Griechenland ein Fass ohne Boden ist. Hätte man sich an den Lissaboner Vertrag gehalten wäre Griechenland schon längst kein EU Mitglied mehr. Seit Griechenlands Mitgliedschaft in der EU wurden aber so viele Gelder in Griechenland angelegt, investiert die mit einer sofortigen Pleite Griechenlands wahrscheinlich den kpl. Bankensektor der nach der gerade erst vergangenen Bankenkrise diese Banken vermutlich sofort eliminiert hätte. Dies hätte aber auch die sofortige Eliminierung der nicht mehr vorhandenen Rentenkasse zur Folge gehabt die sich über Anlagen finanziert. Stichwort Systemrelevant! Der Dominoeffekt hätte damals schon auf sehr vielen Ebenen stattgefunden. Sie alle wissen es und deswegen war man sich auch so schnell einig weitere Verbrechen zu begehen. Ungeheuerlich empfinde ich immer noch die Durchsetzung das unbeteiligte für die Schäden anderer haften! Was hat das mit Recht oder Gerechtigkeit zu tun? Nichts und das schon sehr lange nicht mehr! Den sogenannten Staatsschulden der BRDDR stehen aber immer noch die Einlagen, Sparguthaben der Deutschen gegenüber und die gilt es vorher aufzubrauchen, zu Nullen damit am Ende alle „gleich arm“ sind und der Unfrieden sich in Grenzen hält. Man will ja nicht kopflos werden denn damit ist man nur leichter.

Hallo Tarja,
einen Notgroschen zu haben war noch nie verkehrt. Wie du schon schriebst jedoch nicht auf der Bank!
[...]Ich denke mal, das Pfändungsschutzkonto ist eine Notwendigkeit der aktuellen Zeit, jedoch sehe ich es nicht weiter politisch. ....noch nicht! :)
Jedoch die Schweinerei mit den Rentnern schon.
Mit einem sogenannten Pfändungsschutzkonto habe ich weder ein Problem noch Erfahrung. Kann ich gerne darauf verzichten! ;) Letzt endlich geht es aber um die Schaffung einer vereinfachten Möglichkeit gegenüber ohnehin armen Menschen einfacher an deren letztes Geld zu kommen! Jeder Harz IV ler und Rentner die auf dem Niveau dank des Systems leben müssen sollten gleich mal auf Pfändungsschutzkonto umstellen soweit das geht um weitere Schäden für die Zukunft zu vermeiden. Leider befürchte ich das die wenigsten sich im klaren sind was das für sie in letztendlicher Konsequenz bedeutet. Hier wird schon mal recht heftig darüber diskutiert.
Die Bank ist der nächste offene Erfüllungsgehilfe in eine neue globale Diktatur!
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:25

Zitat

Hier wird schon mal recht heftig darüber diskutiert.
Die Bank ist der nächste offene Erfüllungsgehilfe in eine neue globale Diktatur!

Hab das gerade mal schnell überflogen.
Also Fakt ist, ...ist das Konto überzogen, bedienst du automatisch einen Kredit. Fakt ist auch, das die "zulässige Überziehung" dir nicht hilft, sondern schadet. Zuwenige haben bis jetzt begriffen, das Kredite bei Banken und Co. nur was für Reiche sind.
Insofern finde ich es in Ordnung, das negative Konten nicht vor Pfändung gesichert werden.
Da hilft nur, neues Konto eröffnen, auf positiven Stand bringen mit eventuellen Sozialleistungen und Pfändungsschutz einbauen. Und der ist auch für die Bank tabu, samt sämtlichen Ämtern, die befugt sind, Pfändungen durchzuführen bzw. durchführen zu lassen.
...und bei Überschuldung in die INsolvenz gehen. Und genau da greift nämlich der Pfändungsschutz. Etwas, was die wenigsten wissen. Denn bis so etwas durch ist, kann der Insolvenzverwalter alles leer räumen, egal ob das Sozialleistungen sind oder nicht. ...und der darf das!

Wie gesagt, der Pfändungsschutz ist nicht verkehrt. Auch vorsorglich. Denn in der heutigen Zeit weiß man nicht, wo der nächste Tiefschlag herkommt.
Wie gesagt, für mich kein Politikum.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

13

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:16

Hallo,
der Beitrag ist nun nicht gerade mehr taufrisch, aber aktueller denn je, daher möchte ich ihn an der Stelle auch weiterführen. Interessant im Zusammenhang auch der Beitrag hier dessen Eigenkapitalzahlen sich seitens der Banken schon wieder einmal als Lüge herausstellten. :roll: Die Italiener dürfen nun Bargeldzahlungen nur noch bis 1.000 Euro tätigen und sollen gefälligst Karten benutzen. Beim anschauen des Videos hier stach mir das hier in s Auge!

EU bedeutet jetzt schon Haftungsunion und Diktatur. Was soll sie nun noch davon abhalten von den überlassenen "Rechten" Gebrauch zu machen?! NICHTS! Insider reden schon lange von den Nullen der Konten doch wie versklavt man ganze Völker? Man gebe ihnen ein Bankkonto und lasse sie doppelt und dreifach dafür blechen!
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Thema bewerten