Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Konrad

Schüler

  • »Konrad« wurde gesperrt
  • »Konrad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 7. November 2010

Wohnort: Österreich

Beruf: Schriftsteller

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:27

Schweizer Armee 2011 – Blauäugige Schweiz?

http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=206

Zitat

Im Vorfeld der Abstimmung zur «Armee XXI» im Jahre 2003 warnten viele Militärexperten vor einem Abbau der Schweizer Wehrfähigkeit. Das Reformprojekt Armee XXI sah einen umfassenden Umbau des Schweizer Militärs vor: Die Landesverteidigung, und damit die Erfüllung des Verfassungsauftrags, stand nicht mehr im Zentrum der strategischen Ausrichtung, sondern «Interoperabilität» und «subsidiäre Einsätze» im In- und Ausland sollten die neuen Aufgaben der Armee werden.[…] Quelle: zeit-fragen.ch
So sieht das ein Eidgenössischer Offizier (i. R). In Österreich sieht es noch viel trauriger aus – aber das kümmert unsere Systemlinge nicht.

Ich will hier nicht öffentlich schreiben, was ich über diese Volks----- denke – der VS läßt sonst sehr bald grüßen.
Ja, werte Kameraden – das ist nicht mehr der Vorabend des Krieges – der hat schon begonnen. Die Schlafschafe tun bloß so, als ginge sie das nichts an.
Leider auch in der Schweiz. Es ist nicht mehr die Frage, wie wir diese »interessanten Zeiten« überstehen werden. Es ist bereits die Frage, ob wir sie überstehen können.
Ich bin weder mutlos, noch will ich defätistisch sein. Aber die Lage ist mehr denn prekär…


mit patriotischem Gruß


Konrad :dr:

Tyr mit uns!

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 17:23

Hallo Konrad,
[...]Leider auch in der Schweiz. Es ist nicht mehr die Frage, wie wir diese »interessanten Zeiten« überstehen werden. Es ist bereits die Frage, ob wir sie überstehen können.
Ich bin weder mutlos, noch will ich defätistisch sein. Aber die Lage ist mehr denn prekär…[...]
Forenberg.deVideo  YouTube


es fragt sich nur noch, an welcher Stelle des Filmes man sich befindet, nicht ob!
MfG
uebender

Thema bewerten