Totgesagte leben bekanntlich länger! Ich denke das dies ein Wunschdenken ist so Leid es mir tut. Mit dem Eingeständnis des Versagens wird man die Lösung gleich mitbringen, ein weiter Schritt in die Sklaverei. Alle werden hurra schreien und gar nicht erst begreifen wie sie gerade wieder über den Tisch gezogen wurden. Endlich die EU tut was!Ja, habe ich auch gerade gelesen. Das ist eigentlich ein baldiges Ende des Schengen Vertrages. Die Technocraten in Brüssel können sich auf den Kopf stellen oder nackt auf der Straße tanzen, Schengen ist passee, bald folgen alle Länder denn das Tsunami aus Afrika ist mehr als man vertragen kann (eigentlich schon lange der letzte Tropfen unserer Ellende).
QuelleApropos es scheint daß das Endgame nähert, hier wechseln Unmenge Menschen ihre Euros für Schweizer Franken oder öfen schweizerische Konten. Ich denke daß ich es auch sehr bald tue, wäre schade eines Morgens wach zu werden und all mein Geld verdampft.
Farbliche Hervorhebung von mir!
Zitat
[...]Die Angst vor einer Umschuldung treibt viele Griechen zu einer Kapitalflucht. Denn immer mehr Helenen lagern ihr Vermögen im Ausland. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Nach Schätzungen des griechischen Finanzministeriums sind seit Ausbruch der Krise 30 Milliarden Euro auf ausländische Konten überwiesen worden, schreibt das Blatt.[...]
Die "Flucht" in eine andere Währung halte ich für blödsinnig, im Falle des Schweizer Franken habe ich gelesen das der auch zu 80% mit US Dollar gedeckt sein soll! Mit dem Euro soll es sich nicht anders verhalten. Der Unterschied ist nur das weniger von den Euros zirkulieren, also dem Papier immer noch eine "größere" Ware gegenübersteht als es in den USA der Fall ist.[...]die Flucht in den Schweizer Franken läuft schon mind.seit letztem Jahr.
Auch die Norwegische Krone ist im Euroverbund begehrt.
Nur: die Schweiz hat kein Interesse mehr an unseren Schuldscheinen,sie hat den Kurs schon seit einiger Zeit von 1,40 Euro pro SFR. auf ca.1,26 Euro gesenkt.[...]
Gold halte ich aus mehren Gründen für dumm.Die Sachwerte zb Gold jagen von einem Rekordhoch zum anderen, ist abzuwarten ob es sich lohnt darin zu Investieren,
Ich gehe davon aus das man zumindest einen Plan und damit ein Ziel verfolgt. Ob es so laufen wird wie viele es sich von denen vorstellen bezweifle ich allerdings.Da diese Entwicklung schon lange läuft bin ich mir sicher, dass unsere sogenannte "Elite" sprich Politik, Unternehmer,Bonzen schon lange wissen wie sich der Euro entwickeln wird,
Immobilien eigentlich immer nur zur Selbstnutzung! Denke mal an Steuern für das System, Mietnomaden und dergleichen! In der Stadt hast du verloren also bleibt einem nur die ländliche Region. Da Bereicherer aus der Stadt meist arbeitsfaul sind kannst du erst einmal mit Ruhe rechnen. Autarkie, Selbstversorgung ist anzustreben in jedem Bereich!Doch was kann der "kleine" Mann tun?
Immobilien kaufen ? Ich weiss nicht ob das sich auf" unserem" Grund und Boden noch lohnt, denn in manchen Gegenden wird man nicht mehr vom Hahn , sondern vom "Muzzelin " geweckt.
Guter Rat ist teuer.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (18. Mai 2011, 12:58)