Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. April 2011, 13:19

+++ VuH-Ticker 09.04. 2011 ++ Asylbewerber ++ EU-Diktat ++ Faustrecht

BRD nimmt afrikanische Flüchtlinge aus Malta auf
[leftbox=155px;background-color:transparent;][/leftbox]
"Die Bundesregierung hat angekündigt, hundert nordafrikanische Flüchtlinge aus Malta aufzunehmen. Mit der Übernahme wolle man 'ein deutliches Zeichen europäischer Solidarität' setzen, ... Ausschlaggebend für die Entscheidung seien 'humanitäre Gründe'. Deutschland ist nicht verpflichtet, Flüchtlinge von anderen EU-Mitgliedsstaaten zu übernehmen. In der Regel ist im sogenannten Schengenraum, zu dem auch die Europäische Union gehört, dasjenige Land für die Flüchtlinge zuständig, in dem diese ankommen." [...] >>>
www.bmi.bund.de: >>>

Umsetzung aufenthaltsrechtlicher EU-Richtlinie
30.03.2011: "Die Bundesregierung hat heute den vom Bundesminister des Innern vorgelegten Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung aufenthaltsrechtlicher Richtlinien der Europäischen Union und zur Anpassung nationaler Rechtsvorschriften an den EU-Visakodex beschlossen." [...] >>>

Italien gewährt Flüchtlingen aus Tunesien Visa
"Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will am Montag beim Treffen der EU-Innen- und -Justizminister in Luxemburg dagegen protestieren, dass Italien Tausende Tunesier befristete Visa gewährt, mit denen sie in alle Länder des Schengen-Raums reisen können." [...] >>>

Residenzpflicht für Asylbewerber in Schleswig-Holstein aufgehoben - Linke fordern Aufhebung im gesamten Bundesgebiet
05.04.2011: Die dazu erforderliche Verordnung wurde am 05.04.2011 vom Landeskabinett beschlossen. >>>

Nach der Schleswig-holsteinischen Kabinettsentscheidung fordert Flüchtlingsrat MV e.V. die Bewegungsfreiheit für Asylbewerber in Mecklenburg-Vorpommern >>>

Abschaffung der Residenzpflicht auch in Thüringen?
"Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Berlin/Brandenburg machen es vor. Dort wurde die sogenannte Residenzpflicht für Asylbewerber entschärft bzw. ganz abgeschafft. Das Bündnis 90 / Die Grünen fordert nun auch eine Abschaffung der Residenzpflicht in Thüringen. Ein Antrag wurde schon gestellt." [...] >>>

Demo gegen Residenzpflicht in Tübingen und Reutlingen
02.04.2011"Flüchtlinge aus den Lagern in Weilheim und der Reutlinger Carl-Zeiss-Straße demonstrierten gestern an der Kreisgrenze gegen die Residenzpflicht. Sie appellierten an die künftige grün-rote Landesregierung, die Residenzgrenze auf das gesamte Land auszudehnen." [...] >>>

Untersuchungsergebnis im Plagiatsfall "Guttenberg" soll nicht veröffentlicht werden
"Die Uni Bayreuth kommt einem Zeitungsbericht zufolge zu dem Schluss, dass Ex-Verteidigungsminister zu Guttenberg bei seiner Doktorarbeit absichtlich getäuscht hat. Seine Anwälte wollen den Uni-Bericht offenbar stoppen." [...] >>>

EU: Gleiche Besteuerung für Kraftstoffe
"Ziel des Vorschlags, den der verantwortliche Kommissar Algirdas Semeta nächste Woche in Brüssel vorstellen will, ist es, alle Kraftstoffe künftig auf gleicher Grundlage zu besteuern. Statt wie bislang unterschiedliche Sätze für jede Spritart festzulegen und diese auf Basis der Menge zu erheben, "soll künftig eine Steuerregel für alle gelten"" [...] >>>

Autofahrer rastet aus
[leftbox= px;background-color:transparent;]
© S. Hofschlaeger/pixelio.de
[/leftbox]
Andere Völker, andere Sitten
München: Vermutlich waren dem Fahrer die Verkehrsregeln nicht bekannt, so daß er eine rote Ampel nicht richtig deuten konnte und beim Abbiegen einen 78-jährigen Fußgänger streifte, der gerade die Straße überquerte. "Der Rentner schlug infolgedessen reflexartig mit seiner Hand gegen das Auto, woraufhin der Fahrer aus dem Wagen sprang und dem Mann mit der Faust gegen den Kopf schlug, sodass dieser zu Boden stürzte." Als die im Auto sitzende Begleiterin den Fahrzeugführer beruhigen wollte, fackelte dieser nicht lang und verpasste auch ihr einen Schlag ins Gesicht. >>>

Großeinsatz wegen prügelnder Kinder und Jugendlicher
Füh übt sich, was ein richtiger Schläger werden will.
09.04.2011: Bei der Schlägerei hat sich nach Polizeiangaben ein 13-Jähriger "als besonders aggressiv hervorgetan. Er soll auf die drei zum Teil mehrere Jahre älteren Betroffenen eingeprügelt haben - und danach von der knapp 30-köpfigen Menge enthusiastisch bejubelt worden sein. " [...] >>>

[Hervorhebungen innerhalb der Zitate durch U-34]

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

2

Sonntag, 10. April 2011, 00:54

Hallo,

"Die Bundesregierung hat angekündigt, hundert nordafrikanische Flüchtlinge aus Malta aufzunehmen.
Ich vermute das Claudia Roth, Jürgen Trittin, Cem Özdemir und Joschka Fischer waren auf der Liste der aufnehmenden Gastgeber ganz vorn zu finden! :ironie:
Ich fürchte nur ubender hat wieder etwas falsch verstanden! :S

Residenzpflicht für Asylbewerber in Schleswig-Holstein aufgehoben - Linke fordern Aufhebung im gesamten Bundesgebiet
Die Frage, ob nun Ausländer in der BRDDR Sonderrechte genießen erübrigt sich schon lange!
Der Steuermichel hat gefälligst in seiner Knechtschaftskarte vermerken zu lassen wo er anzutreffen ist, sonst trifft ihn die "Gerechtigkeit" der Finanz GmbH!

MfG
uebender

3

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:20

Universität Heidelberg will Koch-Mehrin Doktortitel aberkennen

Hallo,

Untersuchungsergebnis im Plagiatsfall "Guttenberg" soll nicht veröffentlicht werden
"Die Uni Bayreuth kommt einem Zeitungsbericht zufolge zu dem Schluss, dass Ex-Verteidigungsminister zu Guttenberg bei seiner Doktorarbeit absichtlich getäuscht hat. Seine Anwälte wollen den Uni-Bericht offenbar stoppen." [...] >>>
so und nun kommt eventuell die Silvana Koch-Mehrin noch dran!

Zitat

Universität Heidelberg will Koch-Mehrin Doktortitel aberkennen
von Fabian Pittich — veröffentlicht am 10.05.2011 um 17:00
Die Universität Heidelberg will der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin ihren Doktortitel aberkennen und hat ein förmliches Entziehungsverfahren eingeleitet. Dies erfuhr der Tagesspiegel am Dienstag aus Kreisen der Universität Heidelberg, an der Koch-Mehrin promoviert hatte. Grund seien mehrere festgestellte Plagiate in ihrer Dissertation zum Fach Wirtschaftsgeschichte, die als erheblicher Regelverstoß gewertet würden.
Kein Kommentar hieß es gegenüber dem Tagesspiegel von der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin.
Nun Lügen haben bekanntlich blonde Beine oder so ähnlich!
Interessieren würde mich folgende Tatsache die auf beide dann zutreffen würde.
Gelder die mit einen unrechtmäßig erworbenen Doktortitel erwirtschaftet wurden sind müssten doch wieder zurückerstattet werden. Eigentlich ist es nach meinen Rechtsempfinden längst nicht mit einer Aberkennung des Doktortitels getan. Es ist zu vermuten das es zu Vergütungen auf Grund de Titels gekommen ist also Kapitalverbrechen. Es wurden Entscheidungen getroffen auf Grund de Titels...
In einem wirklichen Rechtsstaat wäre keiner von beiden auf freiem Fuße!
Da sind wir aber wieder bei der Tierfarm und dem "gleicher"!

MfG
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:04

Zitat

"Die Bundesregierung hat angekündigt, hundert nordafrikanische Flüchtlinge aus Malta aufzunehmen.
Wie wurde mal so schön gesagt: "Keiner will eine Mauer" aber so wie es aussieht, werden wir éine brauchen.
Aber ich schlage vor, man nehme Berlin, da wo die Bonzen wohnen, baue eine Mauer drum herrum und bringe die Verantwortlichen und die Flüchtlinge dort hin....
Mal sehen wie lange wir dann noch freiwillig alle aufnehmen, ach und weil wir gerade dabei sind, die Zahlungen an die EU dürfen jene auch gleich noch selber zahlen. :kocht:

Gruß Sven

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:33

Universität Heidelberg will Koch-Mehrin Doktortitel aberkennen

Hallo,

Quelle

Zitat

[...]Im April hatte die Staatsanwaltschaft Heidelberg entschieden, kein Ermittlungsverfahren gegen Koch-Mehrin wegen der Plagiatsvorwürfe einzuleiten. Die Einreichung und Veröffentlichung der Dissertation liege mehr als fünf Jahre zurück, hieß es zur Begründung. Damit wäre eine mögliche Verletzung des Urheberrechtes verjährt und es könne dahingestellt bleiben, ob die im Internet erhobenen Plagiatsvorwürfe zuträfen und ob diese gegebenenfalls strafrechtlich relevant wären.
Farbliche Hervorhebung von mir!

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, denn der Betrug auch in (Euro) der daraus resultiert ist fortlaufend. Also nach meinem Empfinden nichts mit 5Jahres Frist!
Der Fehler der hier nach meiner Meinung nach vorliegt ist das man die Person wie auch andere wegen Betruges anzuzeigen hat. Normal sollte das gar nicht nötig sein vom Opfer da das eigentlich so wie mir bekannt automatisch geht!

Das es nicht so ist spricht Bände!


Quelle

Zitat

[...]Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Auch Veronica Saß, Tochter des ehemaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, wurde der Doktortitel entzogen.[...]
Was der so genannte Volksmund der Weisheit kund tut nicht alles schon vermutet hat!
Auf der gleichen Seite finden wir am Ende noch dies:

Zitat

Gegen Karl-Theodor zu Guttenberg liegt mittlerweile sogar ein Strafantrag eines Plagiatsopfers vor.
Beim anklicken des Verweises kommt man zur ersten Quelle und da finde ich nichts über Karl-Theodor zu Guttenberg. Bin ich blind oder war der "Welt" Radiergummi schneller hat aber nicht sauber genug gearbeitet!


MfG
uebender

6

Donnerstag, 12. Mai 2011, 01:36

Plagiatsaffäre: Koch-Mehrin tritt zurück

Hallo,

man kann ja gar nicht so schnell schreiben wie sich die Sache "merkwürdiger weise" entwickelt! 8o

Zitat

Plagiatsaffäre: Koch-Mehrin tritt zurück
Berlin (dpa) - Erneut ein Politiker-Rücktritt wegen einer Plagiatsaffäre um eine Doktorarbeit: Gut zwei Monate nach dem damaligen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ist nun auch die FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin von ihren politischen Ämtern zurückgetreten.[...] Damit sitzt sie auch nicht mehr im FDP-Präsidium, in dem sie qua Amt vertreten war. FDP-Generalsekretär Christian Lindner erklärte: "Wir nehmen die Entscheidungen Silvana Koch-Mehrins mit Respekt zur Kenntnis und danken ihr für ihren langjährigen Einsatz für die liberale Sache."
Zuvor hatte der Berliner "Tagesspiegel" gemeldet, dass die Universität Heidelberg, die die Vorwürfe prüft, Koch-Mehrin ihren Doktortitel aberkennen wolle. Grund seien mehrere festgestellte Plagiate.
Mit ihrem Schritt schuf Koch-Mehrin rechtzeitig vor dem am Freitag beginnenden wichtigen FDP-Parteitag Klarheit. "Ich hoffe, dadurch meiner Partei den Neuanfang mit einem neuen Führungsteam zu erleichtern", erklärte die 40-Jährige, die bisher eisern zu den Vorwürfen geschwiegen hatte, in ihrer Rücktrittserklärung.[...]
Quelle

Meine Vermutung:
Da die FDP schon seit geraumer Zeit in der Versenkung zu verschwinden droht wird man ihr wohl den "Schritt nahe gelegt" haben! In letzter Zeit versucht die FDP in den Medien stärker präsent zu sein da macht sich so etwas gar nicht gut.

Für den Selbstdenker also nichts wirklich überraschendes, da Frau Koch-Mehrin sicherlich nach ihren Abgang Unterstützung zum Ausfüllen des Harz IV Antrages bekommt! :ironie:


MfG
uebender

7

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:26

Hallo,
so nun ist es auch da soweit:

Zitat

Koch-Mehrin verliert ihren Doktortitel
Die Universität Heidelberg entzieht der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin den Doktortitel. Das meldet die Nachrichtenagentur AFP.
Wochenlang hatte die Universität die Plagiatsvorwürfe gegen die Europaabgeordnete geprüft. "In substanziellen Teilen" bestehe die Dissertation aus Kopien. Mehr als 120 Stellen seien vom Promotionsausschuss der Universität als Plagiate bewertet worden.
Offenbar sei aus mehr als 30 verschiedenen Publikationen kopiert worden. Etwa zwei Drittel davon seien nicht im Literaturverzeichnis aufgeführt worden. Der Ausschuss ziehe die Schlussfolgerung, dass es sich bei der Doktorarbeit nicht um eine selbstständige wissenschaftliche Arbeit handle, berichtet AFP weiter.
Farbliche Hervorhebung und Formatierung von mir.

Ich sage euch in dem Fall wird sich auch nichts rein gar nichts in der Richtung Strafe tun!
Frau Koch-Mehrin sie wollen nicht zufällig in nächster Zukunft auch das Land verlassen? :pfeifen:

MfG :winken:
uebender

8

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:46

FDP-Politiker Chatzimarkakis verliert Doktortitel

Hallo,
der FDP Europapolitiker Jorgo Chatzimarkakis verliert nun auch seinen Doktortitel. Auf seiner Weltnetzseite äußert er sich unter anderem wie folgt zu dem Entzugsgrund.

Zitat

[...] Meine Dissertation ist ein Grenzfall. Es gilt in ihr: Alle Quellen sind mit Fußnote ausgewiesen und im Literaturverzeichnis aufgeführt. Die Universität Bonn kritisiert aber, dass nicht ausreichend klar sei, wie sich eigener gegen fremden Text abgrenze. Also: Keine Stelle ohne Quelle - jedoch ohne Gänsefüßchen.[...]
Wo der Grenzfall liegen soll erschließt sich mir allerdings nicht da ich keinen Doktortitel in Philosophie besitze. Regeln für die Doktorarbeit sind dazu da um gebrochen zu werden? Ich denke nicht sonst bräuchten wir keine Regeln!
Der Dekan hingegen sieht das so:

Quelle

Zitat

[...] Das sei unzureichend und verletze die Regeln wissenschaftlichen Arbeitens. "Eine solche Praxis vermittelt den Eindruck, dass hier Herr Chatzimarkakis spricht, während in Wirklichkeit Texte anderer Autoren reproduziert werden", sagte Schulz.[..]
Niedersachsens Kultusminister Bernd Althusmann (CDU) und Margarita Mathiopoulos (FDP) ihre Doktortitel stehen auch zur Diskussion, bei letzterem wird gerade aktuell untersucht.

MfG :winken:
uebender

bugs

Schüler

  • »bugs« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Norden

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:04

Hallo Allerseits,
Plagiatsaffäre: Koch-Mehrin tritt zurück

[...]der FDP Europapolitiker Jorgo Chatzimarkakis verliert nun auch seinen Doktortitel.[...]
das ist doch alles ganz einfach:
FRÜHER hieß es PROMOVIERT

HEUTE heißt es PLAGIATISIERT

Kameradschaftlicher Gruß Bugs

10

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:45

Hallo bugs,

Zitat

[...]das ist doch alles ganz einfach:
FRÜHER hieß es PROMOVIERT

HEUTE heißt es PLAGIATISIERT
ich darf zu meiner Verteidigung anführen das ich schon lange aus der Schule raus bin, ich bitte daher um Nachsicht! :ironie:

MfG :winken:
uebender

11

Samstag, 16. Juli 2011, 11:49

Hallo,
[...]ich darf zu meiner Verteidigung anführen das ich schon lange aus der Schule raus bin, ich bitte daher um Nachsicht! :ironie:[...]

Zitat

Plagiatsvorwürfe: Bundes-CDU geht vom Rücktritt Althusmanns aus
von Thorsten Schmitt — veröffentlicht am 16.07.2011 um 06:40
Die Bundes-CDU geht davon aus, dass der unter Plagiatsverdacht stehende niedersächsische Kultusminister Bernd Althusmann (CDU) zurücktreten muss. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Online-Ausgabe) unter Berufung auf die Parteiführung. Ein Rücktritt sei spätestens dann unvermeidlich, wenn Althusmann der Doktortitel aberkannt würde, weil ihn dann kein Schüler und kein Student mehr ernst nehmen könne, heißt es.[...]
sammelt schon mal für den, denn sein Einkommen wird bestimmt danach auf das Harz IV Niveau sinken! :ironie: :Tadel:

MfG :winken:
uebender

12

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:26

Hallo,
in einen Lied heißt es in der Richtung wenn jemand es sonst im Leben zu nichts bringt geht er in die Politik!

Zitat

29.09.2011, 13:30
Neuer Job
Guttenberg wird amerikanischer Vordenker
Bei seiner Dissertation schrieb er ab, was ihm den Doktortitel und seinen Job als Minister kostete. "Staatsmann" darf sich der einstige Superstar der CSU ab sofort wieder nennen - und ein wenig in der Politik mitmischen. [...]

"Spiegel Online" zitiert aus einer Stellungnahme des CSIS-Präsidenten John Hamre, diesem sei es "eine Ehre, Minister Guttenberg am CSIS zu begrüßen". Als Grund für die Berufung nennt Hamre demnach "Karl-Theodors Energie, Enthusiasmus und tiefe Hingabe zur transatlantischen Partnerschaft". Unter den beruflichen Verdiensten des Ex-Verteidigungsministers hebe das CSIS die "strukturell bedeutendste Bundeswehrreform seit 1955" hervor.
Guttenberg hatte im März nach erstem Zögern seine bundespolitischen Ämter niedergelegt. Die Universität Bayreuth entzog ihm den Doktortitel. Eine Uni-Kommission kam zu dem Schluss, dass der CSU-Politiker die Standards guter wissenschaftlicher Praxis grob verletzt und die Prüfungskommission vorsätzlich getäuscht habe. Fremde Texte seien in einem kaum vorstellbaren Ausmaß in allen Einzelheiten ohne Kennzeichnung der Autorenschaft übernommen worden. Dies deute auf ein bewusstes Vorgehen hin. Die Fälschungen durchzögen die Arbeit "als werkprägendes Arbeitsmuster".[...]
Betrachtet man sich die Geschichte der USA ist der Gang von Karl-Theodor zu Guttenberg in die USA folgerichtig!
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

13

Samstag, 15. Oktober 2011, 01:56

Hallo,
Zitat
Gegen Karl-Theodor zu Guttenberg liegt mittlerweile sogar ein Strafantrag eines Plagiatsopfers vor.

Zitat

Staatsanwaltschaft stellt Guttenberg-Verfahren wohl ein
Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg geht wegen seiner abgekupferten Doktorarbeit offenbar straffrei aus. Wie die Leipziger Volkszeitung unter Berufung auf „mit dem Ermittlungsverfahren beteiligte Kreise“ erfahren haben will, werde es voraussichtlich keinen Strafbefehl und keine Anklage gegen zu Guttenberg geben.[...]
HAT IRGEND EINER ETWAS ANDERES ERWARTET?! :kocht:
Unrecht lohnt sich schon lange wieder aber nur wenn man es im großen Stil gegen die Bevölkerung durchzieht!
Eingestellt bestimmt wegen Mangels öffentlichen Interesses!
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

14

Mittwoch, 23. November 2011, 13:38

Hallo,
so nun ist es "amtlich", gegen ein Trinkgeld von 20.000€ eingestellt das an die Deutsche Kinderkrebshilfe zu zahlen ist. Der schlechte Witz sieht so aus:

Zitat

[...] Der wirtschaftliche Schaden der Urheber sei aber marginal, hieß es zur Begründung. Insgesamt waren bei der Staatsanwaltschaft 199 Strafanzeigen eingegangen, von der jedoch nur eine Autorin direkt betroffen war.[...]
Wie marginal ist der wirtschaftliche Schaden wenn ich mir eine mp3 aus dem Weltnetz herunter lade und dann von Anwälten und Rechteinhabern verklagt werde?! :kocht:

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. November 2011, 12:03

Guttenberg und kein Ende in Sicht?
...nein, noch lange nicht, es wird immer noch eins drauf gesetzt. :kocht:

http://www.bild.de/politik/inland/karl-t…74628.bild.html
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

16

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:19

Hallo,
[...]Kein Kommentar hieß es gegenüber dem Tagesspiegel von der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin.[...]
Quelle

Zitat

Koch-Mehrin empfindet Verlust von Doktortitel nicht als tragisch
Die FPD-Europa-Politikerin Silvana Koch-Mehrin empfindet den Verlust
ihres Doktortitels im vergangenen Jahr nicht als schweres Los.[...]
Tragisch wäre der Verlust so einer Person mit solchen Aussagen in unserer Gesellschaft sicher auch nicht, denn all diejenigen die ehrlich für ihren Doktortitel gearbeitet haben wird damit in s Gesicht ges :zensiert: ! Es wäre wohl besser gewesen diese Peron hätte auf Anfrage der Illustrierten "Bunte" auch gesagt: Kein Kommentar!
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:58

Ich glaube, ich empfinde es so:

die Ballung von dieser Art Nachrichten von heute im Forum übersteigen mein Fassungsvermögen . . . .

Diese Jungendlichen werden in kurz Erwachsene sein!

Wer soll uns dann noch behüten? Ob sich diese Kräft an den richtigen Leuten abreagieren????
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 076

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 55901

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. Januar 2013, 21:18

Nun zu viele Dr. sind des Patienten sein Tot! :tot:

Zitat

Union und FDP wollen bedingungslosen Doktortitel für Politiker einführen

Lange wurde diskutiert, nun liegt ein erster Entwurf auf dem Tisch: Union und FDP haben heute einen gemeinsamen Gesetzesentwurf vorgestellt, der einen bedingungslosen Doktortitel für Träger öffentlicher Ämter vorsieht. Damit sollen peinliche und politikerunwürdige Doktortitelentzüge in Zukunft verhindert werden. Das Bildungsministerium signalisierte bereits grünes Licht für den sogenannten "Dr. pseud.".




"Dr. pseud.". :verrueckt:


Quelle!
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

19

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:35

Hallo,
nun ist auch Schavan dran, selbst bei der ARD schon zu lesen! 8o

Zitat

Universität eröffnet Plagiatsverfahren gegen Schavan

Die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf leitet ein Verfahren zur Aberkennung des Doktorgrades von Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) ein. Das kündigte der Vorsitzende des zuständigen Fakultätsrats, Professor Bruno Bleckmann, an. Das Gremium folgte damit der Empfehlung der Promotionskommission, die als Vorinstanz die aus dem Jahr 1980 stammende Dissertation geprüft hatte.

Der Fakultätsrat habe in geheimer Abstimmung mit 14 Ja-Stimmen und einer Enthaltung für die Einleitung des Hauptverfahrens gestimmt, sagte Bleckmann. "Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass das Verfahren ergebnisoffen ist." Für den 5. Februar sei eine weitere Sitzung des Fakultätsrats angesetzt.

Schavan bestreitet Vorwürfe

Schavan wird vorgeworfen, in ihrer 1980 verfassten Dissertation Textpassagen unsauber übernommen und Quellen nicht klar gekennzeichnet zu haben. Die CDU-Politikerin hatte die erstmals im Mai des Vorjahres im Internet aufgetauchten Vorwürfe bereits mehrfach zurückgewiesen und erklärt, sie wolle auch nach der Bundestagswahl Ministerin bleiben.

Sollte die Uni ihr den Doktorgrad entziehen, wäre es aber zumindest fraglich, ob sie ihr Ministeramt behalten kann.
"...sie wolle auch nach der Bundestagswahl Ministerin bleiben."
Ist sie jemanden im Weg? :roll:
Bestimmt kommt demnächst die Gesetzesvorlage der Verjährung für Politiker!
Das erinnert mich doch gleich wieder an Berlusconi Eskapaden!

Aber warten wir es mal ab vielleicht ist es doch nur wieder politisches Kasperletheater! :S

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:44

Ja, das wäre wirklich interessant,

- ob sie jemandem im Wege ist,
- was sie wirklich für eine politische Meinung hat.

Vielleicht ist sie zu national in ihrem Gedankengut und Absichten?
Ehrlich: ich bin nicht informiert über diese Frau.

Ja man müßte erfahren, was wirklich hinter solchen Kampanjen steckt.
Freilich wäre es eine sträfliche Verfehlung, aber: kann man nur mit Titel: Dr. dieses Amt ausführen??

Ich nehme an, weil dadurch die Glaubwürdigkeit gleich Null ist - nicht.
DA muß man sich mal fragen: wodurch wurde sie gewählt?

MkG
Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten