Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt
  • »Sven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 08:14

Kyffhäuserdenkmal

Da ja nun Gestern sehr schönes Wetter war, habe ich mich mit meinem Sohn auf den Weg gemacht.
Nachdem wir ein schönes Kinder und Landschaftsründchen gemacht haben( in Deutschland gibt es sehr schöne Landschaften zB Harz)
waren wir dann auf dem Kyffhäuser. Ich kann es nur jedem empfehlen dort mal hin zu fahren.(Ich war schon öfters dort und es lohnt sich immer)
An erster Stelle steht natürlich das Denkmal von unserem grossen Kaiser der 1871 quasi das Reich gründete.
Irgendwir fühlt man sich in der Nähe solcher Orte sehr gut, aber auch extrem unbeholfen in der heutigen Zeit...
Dieses mal entdeckte ich doch wieder etwas neues, ganz unbemerkt in einem Erdloch (Ausgrabungsstätte) ist da gleich in der Nähe des Parkplatzes eine Statur von Hindenburg zu sehen.
Sie leigt waagerecht und ist im Moment nocht halb von einem Haus überbaut, es ist anzunehmen das man ihn einfach zu sozialistischen Zeiten umkippte und verbuddelte!!!
Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
So habe mal im Weltnetz gesucht und bin fündig geworden.... ein Schande wie man auch heute noch damit umgeht...BRD aktuell
man muß sich mal vorstellen das man es schon 2004 gefunden hat und ich seit dem schon mehrmals dort war, es aber noch nie gesehen habe...es scheint auch hier die Verschleierung zu funktionieren.
http://www.politik.de/forum/geschichte/6…praesident.html
Gruß Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sven« (4. April 2011, 08:51)


Thema bewerten