Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. März 2011, 23:22

E10 radioaktiver BIO Sprit?

Hallo,

wegen dem aktuellen Anlass Japan und die radioaktive Verseuchung stieß ich zufällig auf einen alten Artikel von heise.de. Viele Dinge sind durch die Katastrophe in Japan aus den Nachrichten verschwunden so auch die Diskussion um den „Bio Sprit“ E10. Da ja das Ethanol hauptsächlich aus Weizen, Roggen sowie Zuckerrüben hergestellt wird benötigt man da schon Unmengen an Biomasse. Wo soll das bei den weltweit steigenden Lebensmittelpreisen her kommen? Die Katastrophe im Japan wird das ganze noch verschlimmern, denn angrenzende Länder werden die Agrarflächen durch den radioaktiven Niederschlag nicht mehr nutzen können. Denken wir einmal zurück an Tschernobyl und die Folgen, kurz nach dem GAU, bei uns. Die Kühe durften nicht raus, erstes Gemüse wurde vernichtet und wieder unter gepflügt. Damals machte sich keiner wirklich Gedanken darum, heute sehe ich vieles auch etwas anders. Die Radioaktivität wurde ja so gesehen damit erst wieder in den Boden eingebracht anstatt entzogen! Nun konnte man aber überall lesen dass die Raffinerien 10% des Bedarfs an E10 Sprit liefern sollten, was ja bis jetzt durch den Boykott erst einmal nicht klappte. Nun nehmen wir doch mal an es würde klappen, kommt dann das Joint-Venture grau Import Ethanol unbemerkt über Italien radioaktiv in unsere Tanks?! Mir scheint auch das Datum des geplanten Ökofaschismus in Form der E10 Einführung nicht gerade zufällig!

Mit freundlichen Grüßen
uebender