Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:55

Zusammenschluss von DVU und NPD unwirksam

Hallo,

als erstens wo ich die Überschrift las dachte ich sofort an eine Aktion des Systems, aber weit gefehlt! 8o

Die DVU-Landesverbände Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Berlin gingen vor Gericht und meldeten dort „ihre Zweifel“ an der „Rechtmäßigkeit“ an. Am Donnerstag entschied das Landgericht München (AZ:20 O 25065/10) den Zusammenschluss dann lächelnd als rechtswidrig! Zusammen hätten die beiden Parteien 10500 Mitglieder. Die ganze Aktion darf unter Steilvorlage betrachtet werden!!! X(

Mit freundlichen Grüßen
uebender

2

Samstag, 29. Januar 2011, 15:21

Hallo,

am 28.01.2011 konnte man dazu gegenteiliges auf der NPD Seite lesen.

Zitat

[...]Der Leiter der NPD-Rechtsabteilung, Frank Schwerdt, heute in Berlin: „Die Münchner Richter haben die Urabstimmung in der DVU bemängelt. Sie haben leider nicht konkret gesagt, was denn da zu bemängeln ist. Das aber wird in der mündlichen Verhandlung ausführlich geklärt werden, die stattfinden muß, weil gegen die Entscheidung von gestern Rechtsmittel eingelegt werden wird. Dabei wird auch thematisiert werden müssen, daß der Abschluß des Verschmelzungsvertrages, den die Prozeßgegner verhindern wollen, längst erfolgt ist, so daß sich uns der Sinn des Prozesses bislang nicht erschließt. [...]
Man sieht wieder einmal wie "unsere Medien" berichten! 8o

Zitat

[...]Die vier klagenden Landesvorsitzenden hätten allen Grund gehabt, auf dem Parteitag der DVU in Kirchheim ihre Argumente vorzubringen. Sie haben das nicht getan. Sie haben dem Gericht auch nicht dargelegt, ob und in welcher Form sie von ihren Landesverbänden beziehungsweise ihren Vorständen zu ihrem Schritt ermächtigt wurden. Auch diese Frage wird in der mündlichen Verhandlung zu klären sein.“ […]
Der NPD sollte diesbezüglich geraten werden die vier Landesvorsitzenden auf ihre Gesinnung und Nebenerwerbsquellen zu überprüfen, wenn dies noch nicht geschehen sein sollte und sich von so etwas zu trennen!

Mit freundlichen Grüßen
uebender

patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Januar 2011, 16:35

........daß der Abschluß des Verschmelzungsvertrages, den die Prozeßgegner verhindern wollen........
Wieso treten nicht alle aus der DVU aus und treten in die NPD ein? Anschließend wird die DVU aufgelöst. Das wäre doch einfacher, eine spätere Satzungsänderung geht doch auch schnell.

mit patriotischem Gruß
:dr:
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

4

Samstag, 29. Januar 2011, 23:04

Hallo patriotklaus,

Wieso treten nicht alle aus der DVU aus und treten in die NPD ein? Anschließend wird die DVU aufgelöst. Das wäre doch einfacher, eine spätere Satzungsänderung geht doch auch schnell.
um so größer etwas wird um so weniger lassen sich einfache schnelle schlichte Lösungen umsetzen! :(

MfG
uebender

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:28

Das unberechenbare der Politik ist, daß man eigentlich für die Parteipolitik und weniger wirklich für das Volk tätig ist. Wie wir alle wissen, die Politik ist ein schamloses, raffiniertes und schmutziges Spielchen welches Ideale und Menschen korrumpiert. Ein giftiges Netz von vielen dunklen Interessen, Machtsgier, eigener Vorteile und auch oft der privaten Bereicherung. Wie man damit umgehen muß, hat die Menschheit bis heute leider nicht gelernt....
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:52

Liebe Lynagh,

das genau sind die richtigen Worte. Nur wie soll man mit einem parasitären System umgehen? Das Milieu das es dem Parasiten erst erlaubt, sich auszubreiten muß geändert werden.

Zur NPD:
Das wird zwar nicht jedem gefallen, aber es muß erlaubt sein, auszusprechen was vorhanden ist. Eines aber vorneweg, natürlich gibt es rechtschaffene, ehrliche und äußerst Einsatzbereite Menschen in der NPD/DVU oder andere Parteien = Partikel/ein Teil. Ich kenne einen ehemaligen Landesvorsitzenden der NPD. Warum Ehemalig? "Er konnte nicht mehr mit ansehen wie machtgierige, unsoziale, geltungssüchtige und, ja man höre und staune zum Teil Alkoholabhängige Führungsleute die ehrlichen und rechtschaffenen ausnützen und die Nationale Idee in den Dreck werfen". "Seine Worte", ich habe nichts hinzugefügt und nichts weggenommen. Wenn jetzt also jemand erbost ist, laßt mich bitte aus dem Spiel. ;)


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

7

Montag, 16. Mai 2011, 22:07

Hallo,

da ich das Angefangen habe will ich es auch abschließen und nicht unbeantwortet lassen.
Heute las man folgendes auf der NPD Seite zum Thema:

Zitat

Aufgrund des bereits am 29.12.2010 von den Parteivorsitzenden Voigt und Faust unterzeichneten Verschmelzungsvertrages wurde im Verhandlungstermin die Hauptsache von den Prozessparteien übereinstimmend für erledigt erklärt. Damit ist eine zunächst am 25.01.2011 vom Landgericht München erlassene einstweilige Verfügung hinfällig geworden.

Ein Vergleichsvorschlag des Gerichts sieht nun vor, dass die Fusionsgegner der DVU ihre Anträge zurücknehmen und beide Parteien auf das Stellen von Kostenanträgen verzichten. Beide Prozessparteien haben bis zum 24.05.2011 Gelegenheit, sich zu diesem gerichtlichen Vergleichsvorschlag zu äußern.

Berlin, den 16. Mai 2011
Frank Schwerdt
Leiter der Rechtsabteilung
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man über die "Aktion" eigentlich nur noch lachen aber zum lachen ist mir nicht denn in dieser Aktion spiegelt sich nur die Zerrissenheit und Uneinigkeit wieder die man ihnen immer wieder auch vorwirft.

Zugute möchte ich ihnen aber fairer weise halten das man es nicht unter den Teppich kehrt und es
nicht versteckt auf der Homepage
!


Mit freundlichen Grüßen

uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:01

Ja Übender man kann sich deiner Enttäuschung nur Anschließen. Leider.

Ich frage mich schon sehr lange, was ist los mit uns Deutschen? Wird das nie besser?

Erst jetzt erfuhr ich von einer Organisation das sie Schwierigkeiten haben weil einer der Führenden sich als der ober König sieht und sich abspaltet, dabei aber den Namen und das Sinnzeichen benützt. Wo bitte ist hier die Ehre und Treue, die so viele in ihrem Munde führen?

Nein, das ist nicht das verhalten der letzten der Goten um Teja, die den siegreichen Tribun der Römer veranlasst hat, dem toten Teja, König der Goten, als dieser hoch erhoben an im vorbeigeführt wurde, seinen Lorbeerkranz abzunehmen und sie ihm "dem Teja" aufs tote Haupt zu legen mit den Worten, "Ihm gebührt der Lorbeer, dem wahren König".

Sie alle hatten zwar verloren, aber sie hatten ihre Ehre und Treu behalten, und dies huldigte dieser Tribun. (Feldherr) Was für eine Größe dieses Römers! Sagten jene Goten, "Du Teja bist ein Versager, wir verlasen dich"? Nein, ein jeder war Tejá, und Teja war ein jeder! Eben, Einer für Alle und Alle für Einen!

Wo ist mein Volk? Wo nur? Ist es am Ende schon in Wallhall? Nun, was mache ich dann noch hier? Hier in diesem Unrat, Schmutz!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (17. Mai 2011, 15:34)


Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:49

eigentlich mache ich mir über solchen Schwachsinn keine Gedanken mehr. Wenn Parteien wirklich etwas ändern würden, dann wären sie bei uns schlicht weg VERBOTEN.
Also was solls, DVU/ NPD. Im Endeffekt alles durchsetzt mit Gegenspielern.
Und wer dennoch zu unbequem wird, der hat mal schnell eine Vergewaltigungsklage am Hals, und Ende Gelände!
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Mai 2011, 11:18

Dem von dir geschriebenen, Tarja ist nichts hinzuzufügen!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Thema bewerten