Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Januar 2011, 14:12

Sicherheitslücke Internet Explorer

Hallo zusammen,

!!Achtung – Sicherheitslücke im Internet Explorer - Achtung!!

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass alle Versionen des bekannten Internetexplorers (außer die Beta Version des IE 9 )eine Sicherheitslücke enthalten. Diese wird dazu verwendet um über eine infizierte Internetseite Malware auf dem heimischen Pc einzuschleusen. An der Lösung dieses Problems wird, laut Ausage von Microsoft, bereits gearbeitet. www.microsoft.com/technet/security/advisory/2458511.mspx

Wer in letzter Zeit viel im Weltnetz mit dem "Internet Explorer" unterwegs war, dem empfehle ich eine Überprüfung des Computers mit einem Spezialen Programm. Ein sehr gutes Programm ist „Malwarebyte“, was ihr euch unter folgendem Verweis kostenlos herunter laden könnt "Malwarebyte herunterladen"

Ich nutze anstelle des Internet Explores den Mozilla Firefox, bei dem eine solche Sicherheitslücke nicht bekannt ist. Auch hier für alle Interessenten ein Verweis der aktuellen Version des Mozilla Firefoxes (3.6 deutsch), natürlich kostenlos. "Firefox herunterladen" Für Fragen zu diesem oder anderen technischen Problemen, stehe ich euch gern jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Benno
Das ist dem guten Staate eigen: er muß bisweilen Härte zeigen, und soll - sonst wird er wenig nützen- vor allem seine Bürger schützen.
Denn er ist alles, nur nicht das: für alle Welt die Caritas.
Wolf Martin

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 086

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 57529

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2012, 20:43

Der Fire Fox Version 10.02 für Linux ist recht Gut und Schnell.
Es gibt da als Geheimtipp auch brauchbare Ad onn's.

Da der Fuchs auch über die Aktualisierung von Linux läuft brauche ich mich fast nicht darum zu kümmern.

Euer matty! :pfeifen:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Thema bewerten