Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Dezember 2010, 20:51

Piraterie vom Feinsten

Ich muß jetzt mal was los werden.
Meine Mutter ist todkrank, zu 100Prozent behindert, Zeugnisse über Pflegestufe, und behandelnde Ärzte liegen vor.
Aber all das reicht natürlich der GEZ :vinsent: nicht, die Gebühren für meine Mutter zu erlassen. Nein, sie muß selbt vor Ämtern vorführen um sich wie in einem Zoo als Monstrum begutachten zu lassen. Wenn es nach der GEZ geht, lügt also der Arzt, der Todkranke sowieso, die Dikonieschwestern, Krankenkassen und naja, die Familie sowieso.
Denn eine Gebührenbefreiung gibt es nur, wenn man zusätzlich zeigt, das man stinkt oder seinen Körper nicht mehr unter Kontrolle hat, so das man die Mitmenschen mit Geräuschen oder seltsamen Bewegungen stört. Wird natürlich auf dem Papier anders ausgedrückt, kommt aber aufs selbe raus.
Soviel zu Diskrimminierung und Menschenwürde.
Und da ich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr gut auf diese Saufirmen zu sprechen bin, flatterte mir diese Meldung heute unter die Augen.

Und da wird ein weiterer Freiraum der Menschlichkeit und des Miteinanders beschnitten. Denken wir an die vielen Altenheime, wo die Kinder kommen, und Lieder vortragen.
Tja, das dürfte sich nun wohl erledigt haben.
Vielen Dank auch!
Es ist einfach nur noch zum :uebel:

Zitat

GEZ: Kitas sollen für Kopien bezahlen
LÜNEN Erzieherinnen, die im Kindergarten Liederzettel mit Noten kopieren, könnten sich strafbar machen. Sie verstoßen damit möglicherweise gegen Urheberrechte. Die GEMA hat in den Einrichtungen eine neue Einnahmequelle entdeckt. [...]

Quelle und weiterlesen auf: ruhrnachrichten.de
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U-34« (27. Dezember 2010, 22:14)


2

Montag, 27. Dezember 2010, 21:39

Hallo Tarja,

Piraterie oder Weglagerei ist, denke ich, einerlei. Das sind zweifellos die Zuckungen eines Körpers, der noch nicht bemerkt hat, daß das Gehirn schon längst tot ist. Wir werden noch mehr solcher „wundersamen Erscheinungen“ in nächster Zukunft zu sehen bekommen.
Hoffentlich haben wir in der Zukunft noch genügend stabile Laternenmasten, die alles im richtigen Licht erscheinen lassen. Ich bin da aber guter Hoffnung, da die meist sehr robust ausgelegt sind und die Erneuerung geht auch recht schnell von statten. Das ist aber leider auch das Problem, da die Rohstoffpreise immer mehr ansteigen schreckt man selbst vor Kanaldeckelklau nicht mehr zurück, was auch die Mitmenschen in Gefahr bringt. Was man von den Verwertergesellschaften zu halten hat oder wie in der Zukunft verwertet wird, werden wir hoffentlich noch sehen!

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:32

Zur GEZ einfach ein Abmeldeformular schicken auf dem steht das man keine Geräte mehr hat. Hat bei mir vor ein paar Jahren funktioniert.....
Ab 2013 wirds dann erst richtig frech, dann muß jeder zahlen, es gibt keine Wahl und die BRD als "Staat" gibt einem Unternehmen den Weg frei das Volk aus zu nehmen....
Danke BRD GmbH 6 setzen.
Bis 2013 muß sich etwas getan haben oder ich muß mir eine neue Lösung für die GEZ einfallen lassen, hoffen wir das sich die Thematik bis dahin von alleine erledigt hat :dr:

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:58

Hallo Sven!

Nun ja, das ist ein guter Rat, der mir nicht ganz unbekannt ist. :D Aber mach das mal einer alten Frau klar, die noch an Werte glaubt, jedes von anderen fallen gelassenes Stückchen Papier aufhebt und dabei droht zu stürzen, schlecht lügen kann und überhaupt nicht demenz ist. :D Und genau diese Moral, der alten Menschen, werden heute rigoros ausgenutzt. Fängt bei den Kassen an und hört bei der GEZ auf.

...achja, und dieser Verein kommt auch gerne mal ins Haus, natürlich unter anderem Namen selbstverständlich. Und wie will eine alte Frau das erkennen? Wir kennen unsere Pappenheimer und die Tricks. Die alten Leute nicht. Und eine GEZ scheut sich dann auch nicht, alte Menschen wegen Betrugs vor Gericht zu zerren. Und würdest du das den alten Menschen zumuten? Die tun das nicht mehr so leicht ab, die sterben daran.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:08

Ja da hast Du recht, ein alter Mensch ist der GEZ und ihrer Willkür einfach schutzlos ausgesetzt...
Das haben wir alles der BRD zu verdanken, es wir Zeit sonst nimmt das Ganze ein bitteres Ende.
Gruß Sven

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:05

Hallo Sven,

Das haben wir alles der BRD zu verdanken, es wir Zeit sonst nimmt das Ganze ein bitteres Ende.

zweifellos hat das Zitierte seine Richtigkeit, aber ganz so einfach ist es nicht! Das schwarz weiß Schema ist da nicht angebracht, weil es meiner Meinung nach gar nicht existiert oder man es sich mit der Aussage zu einfach macht. Die BRDDR Thematik an sich will ich gar nicht diskutieren, weil es mir um die eigentlich so nicht geht. Es geht mir um die BRDDR Bürger und da scheint es mir doch eine erhebliche Grauzone zu geben. Mit der Grauzone will ich die bezeichnen, die eigentlich um den Zustand wissen aber nicht bereit sind irgend etwas zu unternehmen, um den Spuk ein Ende zu bereiten. Deren Gründe für ihr Verhalten will ich auch nicht debattieren.

Unlängst ist mir hautnah an persönlichen Erlebnissen klar geworden, das, es eine Mehrheit gibt, die Bescheid weiß, es aber mit sich machen lässt! Beispiel 1 und Beispiel 2 Es ist also nicht so einfach nur die BRDDR, die irgend etwas macht, sondern vor allem diejenigen, die es wissentlich mit sich machen lassen und still halten, das scheinen nicht gerade wenig zu sein! Wie bekommt man die dazu das sie ihren Hintern hoch bekommen?!

Das ist doch genau das Potential was wir benötigen, um eine Veränderung anzustoßen. So müsste es gar nicht bis zu einem bitteren Ende kommen, aber ich fürchte, dass deren Leidensfähigkeit immens ist und es deshalb zum Supergau kommt, da die Basis eben nicht hoch kommt. Es ist zu vermuten, dass die „Macht“ der BRDDR“ auch darauf beruht den Verwalteten glauben zu machen sie wären alleine mit ihrem „irrem“ Rechtsverständnis. Die Macht beruht somit auch auf der erfolgreich verkauften Illusion! Man könnte sicher auch von einer Art Volks-Starre-Zustand reden. Der beruht dann darauf, dass man jeden anders Denkenden unmissverständlich klar macht, dass er/sie allein mit seiner Einstellung und Meinung sei. Wer will schon allein sein? Die Menschen sind bekanntlich keine reinen Einzelgänger, also verstellt man sich und lebt das Leben der Anderen, bis zum bitteren Ende.

Jo und nun ist der Artikel sicher Reif für dir Rubrik Thesen, aber ich lasse ihn hier mal stehen! :D

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:18

Ich kenn die ganzen Horrormeldungen bezüglich GEZ. Wie in allem gilt es hier zu differenzieren, denn die meisten Geschichten sind übertrieben. Glaubt mir ich weis von was ich spreche.
1. Die GEZ kommt niemals ins Haus weil kein Ausendienst. Die Kontrollen werden ohne Ausnahme von den Rundfunkanstalten durchgeführt.
2. Es gibt nichts einfacheres als diese sogenannten Rundfunkgebührenbeauftragten ins aus zu stellen. Allerdings ist ein gewisses Maß an Rückrad erforderlich.
3. Abmeldeformulare gibt es im Netz unter gez.de oder am gut sotierten Bankschalter. Abmeldegrund- Gerät defekt und entsorgt.
4. Spart euch lange Erklärungen gegenüber der GEZ denn der Scheuklappenmensch kennt nur seine Abmeldegründe.
G01 TN verstorben
G02 TN ins Ausland verzogen
G03 Haushalts-/Firmenauflösung
G04 Geräteveräußerung
G05 Sonstiges / anderer Grund
G06 Adressklärung erfolglos
G07 wie G06 mit akt. Befreiung
G08 ruhendes Teilnehmerkonto
G09 interne Abmeldung
G10 Doppelführungsbereinigung,Entzerren,Zusammenlegung
G11 Insolvenz ohne Anmeldung
G12 Insolvenz mit Anmeldung
G13 Heirat oder nichteheliche Lebensgemeinschaft

Bei Fragen wie ihr mit denen umgehen sollt, dürft ihr euch vertrauensvoll an mich wenden.

5. Die Gema ist ein ganz anderer Verein und hat nichts mit der RF-Gebührensache zu tun. In den alten Geschäftsberichten dieser Firma war deutlich zu lesen daß ein Großteil der Gelder nach Israel geht. Wird dort zum Kauf von Verteidigungsmittel gegen die israelfeindlichen Nachbarstaaten verwendet.
Man erkennt auch an der Vorgehensweise der Gema, einfach durch Vergleich mit GEZ , daß hier mehr dahintersteckt.
Sind viel schneller mit dem Anwalt und bekommen immer Recht.
Tip: Club oder Vereinsmodell und Immer nur geladene persönliche Gäste.


mit
germanischem Gruß
Arminius :dr:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arminius« (30. Dezember 2010, 10:24)


Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:28

Ob ich dann gleich G04 drauf schreiben soll....

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:53

Zitat

1. Die GEZ kommt niemals ins Haus weil kein Ausendienst. Die Kontrollen werden ohne Ausnahme von den Rundfunkanstalten durchgeführt.

...stimmt, aber es kommt aufs gleiche raus. Im Endeffekt nur ein Trick und eine Umgehung der Gesetze. Und ich weiß, wovon ich rede, möchte mich aber im Netz nicht weiter darüber auslassen. Bitte daher um Verständnis.
Und ja, Rückrad gehört dazu. ;)
Formulare aus dem Internet ist zwar schön, nicht sonderlich hilfreich jedoch, wenn man aus was für Gründen auch immer abmelden möchte. Denn da wird plötzlich alles mögliche verlangt, mit dem spekulativen Hintergrund, der Kunde gibt auf.
Soviel dazu.
Naja und die GEMA?
Ich stelle mir nur die eine Frage zu diesen Piraten. Was für eine Daseinsberechtigung haben sie?
...aber dazu schrieb Arminius schon sehr treffend. :)
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Vargar

Schüler

  • »Vargar« wurde gesperrt

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2010

Wohnort: Ostmark

Beruf: Installateur

Hobbys: pc ,airsoft

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. Dezember 2010, 02:10

Ja da hast Du recht, ein alter Mensch ist der GEZ und ihrer Willkür einfach schutzlos ausgesetzt...
Das haben wir alles der BRD zu verdanken, es wird Zeit sonst nimmt das Ganze ein bitteres Ende.
Gruß Sven
"Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung."

Jean-Paul Sartre

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Januar 2011, 10:57

Also am Eingang zum Grundstück : Sie betreten jetzt das DR.... :D :dr:

Thema bewerten