Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. November 2010, 12:45

+++ VuH-Ticker vom 01.11.2010 +++ Kopp Nachrichten ++++

und folgenden Themen:
  • Saudi-Arabien will 270 Kampfpanzer von Spanien kaufen
  • Ein Viertel aller atomarer angetriebenen Flugzeugträger im Arabischen Meer
  • Netanjahu: "UNESCO-Entscheidung absurd"
  • Haiti: Cholera durch Blauhelme eingeschleppt?
  • Schweizer Grenzwächter bald im EU-Einsatz
  • Elektro-Autos nur unwesentlich umweltfreundlicher als Dieselfahrzeuge
  • 50 WDR-Mitaarbeiter kritisieren Sender in gefälschter Hauszeitung
  • Schleichwerbung beim NDR?
  • Uwe Barschel ermordert?
info.kopp-verlag.de

++++ VuH-Ticker ++++


Öffentliche Fahndung: Polizei sucht türkischen Gewalttäter >>>
Serdar Konur ist polizeibekannt, gilt als leicht reizbarer und als gefährlicher Einzelgänger. Zudem soll der 34-Jährige bewaffnet sein. ...

Polizei in Sachsen-Anhalt sucht:


Warnung vor türkischem Reinigungsmittel >>>
Umweltbundesamt in Dessau-Roßlau hat ein Reinigungsmittel aus der Türkei verboten. Der Kalk- und Rostlöser "Por Çöz" enthalte mindestens 20 Prozent Salpetersäure[/i] ...

Sarrazin rechnet mit Gegnern ab >>>
"Manchmal habe ich den Eindruck, wir sind auf dem Weg in die Duckmäuser-Republik".
Zu Wulffs Aussagen zum Islam: "In der Türkei wurde und wird der christliche Glaube bestenfalls geduldet. Die Zahlen sprechen da eine deutliche Sprache: Gab es 1914 noch 25 Prozent Christen in der Türkei, sind es heute gerade noch 0,2 Prozent. Und an der deutschen Schule in Istanbul ist seit einigen Jahren der Deutschunterricht in den unteren Klassen verboten. Der Bundespräsident hat über diese nicht sehr erfreulichen Zustände eine Harmonie-Kitsch-Sauce gegossen." ...

Prekäre Lage für Christen >>>
Obwohl Artikel 24 der türkischen Verfassung Religionsfreiheit garantiert, gibt es massive Beeinträchtigungen. So wird die rechtliche Anerkennung nur bedingt gewährleistet. Privat darf ein Christ in der Türkei seine Religion meist frei ausüben. Er wird aber als Bürger zweiter Klasse behandelt. Im Berufsleben werden Christen benachteiligt, politische Ämter verwehrt. Kirchen haben keinen Rechtsstatus und sind daher immer wieder der Willkür der Behörden ausgesetzt. De facto existieren sie, juristisch werden sie jedoch nicht anerkannt. Die Renovierung alter Kirchen wird außerdem durch gesetzliche Spitzfindigkeiten erschwert und selbst Enteignungen von Kirchengütern sind nach wie vor Praxis. Christliche Glaubensgemeinschaften dürfen weder Gebäude besitzen noch Pfarrer oder Religionslehrer ausbilden. Prozessionen sind verboten und christliche Feste dürfen nicht in der Öffentlichkeit gefeiert werden. Die christliche Religion wird sozusagen ausgetrocknet und die oft gerühmte Glaubensfreiheit wird untergraben. ...
Türkei darf nicht frei von Christen werden >>>
Berlin (kath.net/idea) Einst urchristliche Regionen wie die Türkei dürfen nicht zur christenfreien Zone werden. ...

Islamistische Terroristen überfallen Gottesdienst >>>
In dem Bekennerschreiben gab die Terrorgruppe zudem der koptischen Kirche in Ägypten eine 48-stündige Frist, um den Status muslimischer Frauen offenzulegen, die "in Klöstern des Unglaubens und Kirchen des Götzendienstes gefangen" seien, und diese freizulassen. ...

Merkel für mehr Zuwanderer im öffentlichen Dienst >>>
Menschen mit Migrationshintergrund seien dort wirklich unterrepräsentiert ...

Interview Sarrazin: u.a. Lösung der Integrationsprobleme, Fachkräftemangel und Islam >>>
"Facharbeitermangel" durch Zuwanderung lösen:
Mit dieser Argumentation haben wir in den 60er- und 70er-Jahren die Probleme von heute verursacht. ... Da wird jetzt von der Wirtschaft ein großer Druck aufgebaut werden, aber dem müssen wir widerstehen. Da hat Horst Seehofer recht. Solange bei uns noch arbeitsfähige 64- oder 65-Jährige keine Arbeit finden, gibt es keinen Anlass, von einem Arbeitskräftemangel zu sprechen.

Über den Nutzen des Integrationsgipfel am 3. November 2010:
Als langjähriger Politiker und Staatsbeamter war ich in 35 Jahren an Tausenden überflüssiger Veranstaltungen beteiligt. Ich habe dann oft ausgerechnet, was das wohl kostet. Aber dann habe ich mir gesagt: Solange wir hier sitzen, können wir keinen anderen Unfug anstellen. ...

Der Islam ist ein Teil von Deutschland:
Die deutsche Kultur ist weitgehend ohne Bezug auf den Islam entstanden. Die Tatsache, dass bei uns Millionen Mitbürger islamischen Glaubens leben, ändert daran nichts. ...


"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

2

Montag, 1. November 2010, 18:18

Hallo,

Sarrazin rechnet mit Gegnern ab >>>
"Manchmal habe ich den Eindruck, wir sind auf dem Weg in die Duckmäuser-Republik".
Zu Wulffs Aussagen zum Islam: "In der Türkei wurde und wird der christliche Glaube bestenfalls geduldet. Die Zahlen sprechen da eine deutliche Sprache: Gab es 1914 noch 25 Prozent Christen in der Türkei, sind es heute gerade noch 0,2 Prozent. Und an der deutschen Schule in Istanbul ist seit einigen Jahren der Deutschunterricht in den unteren Klassen verboten. Der Bundespräsident hat über diese nicht sehr erfreulichen Zustände eine Harmonie-Kitsch-Sauce gegossen." ...
Das klingt alles sehr schön was Sarrazin so sagt, nur frage ich mich nach dem lesen eines Artikels im Weltnetz welchen Antrieb Herr Sarrazin wirklich hatte!? Ungereimtheiten bleiben oder sollte man eher sagen beim kritischen Hinterfragen kommen einen Zweifel an der Aufrichtigkeit des Buchautoren. Wenn Deutschland sich mit Migranten abschafft, wie Her Sarrazin schreibt, sollte gerade er auch den Rest erwähnen oder? Warum tat er es nicht ? Gerade er hat doch das Verständnis für die Materie und den Einblick in die Zahlen und Zusammenhänge.

Ein schöner Beitrag von Hern Peter Boehringer (07.09.2010): Warum Sarrazin recht hat - jedoch das Wichtigste verschweigt
Leseempfehlung von mir. Kopierrecht liegt leider beim Seitenbetreiber!

MfG
uebender

Thema bewerten