Sie sind nicht angemeldet.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:56

Die erste Moschee hinter dem Polarkreis

Zitat

INUVIK - Komende week wordt in het Canadese Inuvik, 2200 kilometer ten noorden van Vancouver, de eerste moskee boven de poolcirkel feestelijk geopend. De 10 meter hoge minaret bij het gebouwtje van 140 vierkante meter is deze week voltooid, berichtte donderdag het Franse persbureau AFP.


INUVIK
Nächste Woche wird in kanadischem Inuvik, 2200Km nördlich von Vancouver die erste Moschee hinter dem Polzirkel geöffnet. Der 10 Meter hohe Minaret bei dem Gebäude von 140m2 ist diese Woche fertig, berichtete Donnerstag die französische Pressagentur AFP.

Quelle: http://www.telegraaf.nl/buitenland/80571…da__.html?p=5,2
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:14

Hallo Lynagh,
willkommen zurück an Bord!
Ich stelle mir da oben die garantierte Energieversorgung im Winter für unsere Migranten schwierig vor.
Auch könnte sich der „Hahn“ auf dem Turm schnell einen Schnupfen holen und nicht mehr krähen.
Selbst ein elektronischer ist gegen vereisen mit Totalausfall nicht sicher.
Ob das klug war so weit im Norden so eine Hühnerstall aufzustellen sei dahingestellt. :ironie:
Mit freundlichen Grüßen
uebender

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:32

Mich ärgert daß man überal die verfluchte Moscheen hinsetzt. Es ist wie Verwesungsschimmel das sich überal verbreitet!
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:52

Hallo Lynagh,
der Verwesungsschimmel gedeiht im Norden gar nicht gut wegen der Kälte und deren unkalkulierbaren Risiken habe ich mir sagen lassen! :D
Wenn es da oben mal richtig kalt wird knacken die Strommasten um und selbst der Sprit hat da seine Schwierigkeiten!
Gas wäre noch eine Alternative, aber nicht nur in der Vergangenheit hat sich gezeigt das dies sehr gefährlich sein kann.
Selbst heute soll es Leute geben die ihre Geräte nicht warten lassen, unverständlich.
Vor kurzem las man bei uns das es durch Fahrlässigkeit fast ein kpl. Gebäude mitten in der Stadt zerlegt hat.
Mit freundlichen Grüßen
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:30

Inuvik? = Inuvit? 8o

Na da werden sich die Inuvit aber freuen. :D
Oder werden sie lieber laut :weinen: ?
Schließlich haben sie ja schon mit dem Christentum sehr böse Erfahrungen machen müssen, und leiden bis heute darunter.

Aber wenn man mal sich das ganze recht überlegt. Der Islam hat inzwischen das Christentum längst eingeholt. Aber was solls? Selbst die Christen halten dem Islam Tür und Angeln auf.
Was soll man dazu noch sagen.
...außer, geschieht den voll und satt gefressenem Christentum recht. Der Islam dagegen hat Hunger.
Und wer Hunger hat, der hat schon über die Satten gewonnen.
Das ist die Realität. ...auch hiterm Polarkreis

...ich stelle mir gerade vor, wie der Muezzin in die Tundra schreit und statt einer Wickelmütze ein Eisbär auf dem Teppich hockt. :D
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Thema bewerten