Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:03

Deutschland: 15 goldene Jahre?

Hallo,

http://www.mmnews.de/index.php/politik/6…5-goldene-jahre

Zitat

Angesichts der getürkten Arbeitslosenzahlen verbreiten Experten Euphorie: Ifo-Präsident Sinn: Deutschland steht vor “zehn bis fünfzehn goldenen Jahren“. Wirtschaft “endlich auf dem richtigen Kurs“.
Was haben die für Drogen genommen? uebender will auch eine Brise damit die Kopfschmerzen vergehen! :Ermahnung: Nein Spaß beiseite, uebender nimmt so etwas nicht!
Die angeblichen 2,95 Millionen Arbeitslose können sie geistig Behinderten erzählen, selbst die glauben nicht alles was man ihnen sagt! ;) Für wie dumm halten die einen eigentlich? ?( Erspart mir die Antwort, dazu gehöre ich schon lange nicht mehr! X(
Eines ist sicher, die nächsten 15 Jahre werden alles andere als golden sein. Schaut nach Frankreich und Griechenland dann bekommt man einen Vorgeschmack auf die versprochenen „goldenen Jahre“! 8o

http://www.mmnews.de/index.php/politik/6…eitslosen-luege

Zitat

Die Arbeitslosen-Lüge
28.10.2010
Regierungspropaganda rechnet Arbeitslosenzahlen schön. DGB korrigiert amtliche Jubelzahlen: Statt unter 3 Millionen, befinden sich derzeit rund 4,5 Millionen Menschen auf Arbeitssuche. Etwa acht Millionen Menschen beziehen zudem Hartz IV Leistungen.


Ist Harz IV beziehen jetzt eine Arbeit?


So hätten 8 Millionen Hartz IV-Bezieher eine Arbeit! :Tadel:

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:10

Anscheinend alles eine Sachen der Auslegung...
Viele H4 ler haben sich wohl mit dem Dumpinglohn abgefunden und jetzt gibt`s doch ne satte Lohnerhöhung von 5 Euronen, sind ja auch 10 DM söllte man ja nich vergessen. :ironie2:

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:44

HartzIV-ler sind keine Arbeitslosen! Die zählt man doch auch noch eextra schön. :D

Ich habe gestern nur folgende seltsame aber vielsagende Beobachtung in der Medienberichterstattung gemacht. Früh, bevor ich aus dem Haus gehe, schalte ich immer noch mal kurz die Nachrichten an. Und da kam die Hiobsbotschaft in Form unserer "Heiligen Frau von der Leyen", die uns mit süßlichem Lächeln "ihren" Erfolg verkündete. Zumal diese Aufgabe dem Chef der Arbeitsagentur eigentlich obliegt. Aber Frau von der Leyen muß sich ja unbedingt selbst profilieren und mit fremden Federn schmücken, auch wenn diese auch nur erstunken und erlogen sind. Keine zwei Minuten später wurde sie von einem Kommentator in der Luft zerissen. Wie gesagt, das war am frühen MOrgen. Am Abend sah man weder eine frohe Verkünderin in den Medien, noch einen berichtigenden Kommentar. Nur was die Statistik besagt. Und das ohne Kommentar.

...ich finde es immer wieder interessant, wie sich die Berichterstattung innerhalb eines Tages, ja sogar Stunden verändert, und gleichschaltet. Wenn das nicht mal innovativer Journalismus ist? :kocht: Früher gab es ja mal namenhafte Zeitungen und Journalisten, die nach der Wahrheit suchten und sie an den Mann brachten. Aber heute? ...nun ja, ihr werdet sehen, die Zipfelmützen werden es wohl wieder einmal glauben. :weinen:

achja, ... und wir brauchen immer noch Facharbeiter aus dem Ausland, statt unsere eigenen die zu Hause sitzen und langsam verdummen!
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tarja« (29. Oktober 2010, 12:58)


4

Freitag, 29. Oktober 2010, 16:23

Hallo Tarja
Keine zwei Minuten später wurde sie von einem Kommentator in der Luft zerissen.
Verbotsirrtum auf deutscher Seite?!


achja, ... und wir brauchen immer noch Facharbeiter aus dem Ausland, statt unsere eigenen die zu Hause sitzen und langsam verdummen!
Letzteres ist ja gewollt, dumm lässt sich bekanntlich leicht manipulieren und regieren und dann haben wir außerdem ein einheitliches Facharbeiter Niveau, klasse oder?

MfG
uebender

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:19

Hallo,

http://www.extremnews.com/berichte/meinu…28Extremnews%29

Zitat


Neues Deutschland: zur Hartz-IV-Debatte im Bundestag
veröffentlicht 30.10.2010 06:10
Mag es Zufall sein oder nicht: Just an dem Tag, an dem der Bundestag die völlig unzureichende Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze diskutierte, veröffentlichte das Statistische Bundesamt erschreckende Zahlen. Demnach gilt jeder sechste Bundesbürger als arm. Beim Blick auf die Zahlen aus Wiesbaden wird vor allem deutlich, dass die Arbeitsmarktreformen der vergangenen Jahre einen entscheidenden Anteil an dieser Entwicklung haben.
Golden werden die Jahre sicher sein, nur bitte für wen?! Warum bitte habe ich das Gefühl das wir nicht dazu gehören sollen? Jeder sechste bedeutet jetzt schon 16,6% und da es sich um "15 goldene Jahre" handeln soll, wenn es nach den Ver :zensiert: geht, dann werden es dann 100% sein!


http://www.extremnews.com/nachrichten/ve…28Extremnews%29

Zitat

[...]"Regierungen und Behörden müssen der Versuchung widerstehen, den Nachweis führen zu wollen, sie seien stärker als das Volk. Das sind sie am Ende nie.[...]"

:Groß Deutschland:

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. November 2010, 09:25

Ja so ist das, schlechte Nachrichten werden verschönt, die großen Firmen fahren Rekordgewinne ein und das arbeitende Volk wird am Existenzminimum gehalten. Aber bitte immer schön Steuern zahlen, vor allem je kleiner man ist, die Konzerne brauchen das nicht, das haben sie ja mit ihren Volksvertretern ,ÄH Firmenvertretern im Bundestag schön ausgemacht... Wehret den Anfängen.

Gruß Sven

Das Erschreckende ist nur mit was für einer Offensichtlichkeit hier das Volk behumst wird.

7

Samstag, 22. Januar 2011, 17:40

Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern?

Hallo,

Frank Jürgen Weise (Chef der Arbeitsagentur) faselte ernsthaft in der Bild "Zeitung" vom 10. Januar 2011, dass sich die BRDDR auf dem Weg in die Vollbeschäftigung befinde, usw. Am 20. Januar konnte man dann im Spiegel genau das Gegenteil aus seinem Munde lesen! 8o

Quelle

Zitat

21.01.2011
Bundesbürger belogen: Dramatischer Gedächtnisschwund bei Arbeitsagentur-Chef
Eva Herman
So dreist sind Deutschlands Bürger selten belogen und geneppt worden: Die Bundesagentur für Arbeit, in Person ihres Chefs Frank-Jürgen Weise, hat innerhalb von nur zehn Tagen alle öffentlichen Einschätzungen zur Situation am deutschen Arbeitsmarkt über den Haufen geworfen und jetzt das genaue Gegenteil behauptet.

Der letzte Absatz trifft den Nagel auf den Kopf!


Mit freundlichen Grüßen
uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Januar 2011, 18:30

Vor 20/30 oder 40 Jahren hätten die sich nie getraut, so etwas zu machen.

1. Entweder sind die so sprichwörtlich blöd oder

2. sie machen sich eine Gaudi daraus weil sie wissen wie blöd die Schafe inzwischen schon sind, oder

3: die sind so abgrundtief Blöde und werden langsam aber sicher von ihren Haltern die ja auch die Medien besitzen den Schafen zum fressen offeriert, um als mögliche Bauernopfer zu dienen, derweil dann die ehemaligen Halter mit neuen Vorschlägen kommen um uns wiedereinmal aus dem von ihnen selbst verursachten Chaos in Ihr neues Heil zu führen.

Oder,

4. Dieses ungenießbare Süppchen setzt sich aus allen drei Punkten zusammen!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Konrad

Schüler

  • »Konrad« wurde gesperrt

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 7. November 2010

Wohnort: Österreich

Beruf: Schriftsteller

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Januar 2011, 08:24

@ Thuathasonn:

In Österreich ist es nicht viel anders. Manchmal vermute ich, daß es exorbitante Blödheit gepaart mit abgrundtiefer Bösartigkeit ist. Du weißt doch:
Gut = Schlecht
Böse = Gut
Freiheit = Sklaverei
Sklaverei = Freiheit

Fehlt nur noch die Bemerkung, daß die Erde eine Scheibe aus Käse ist.

In manchen Stunden, wenn ich wieder zu viel an »Insiderwissen« durch hochrangige Mitstreiter vermittelt bekommen habe, steigt in mir Wut und Verzweiflung hoch. Manchmal da spielte ich schon mit dem Gedanken an die innere Emigration. Doch ist diese für einen Deutschen völlig ausgeschlossen. Ich bleibe auf meinem scheinbar verlorenen Posten. Habe ich denn eine andere Wahl – als Deutscher?

Wenn nicht wir »letzten Deutschen« auf dem Posten bleiben – wer denn dann? Aufgeben? Niemals!

seufzende Grüße

Konrad

Tyr mit uns!

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:33

Wie wahr Konrad und wie traurig.
Die 15 Goldene Jahre werden schon stimmen, denn für "gewisse" Menschen haben sich Möglichkeiten eröffnet, die sie nicht für möglich hielten und sie haben förmlich das Geld wie der Onkel Dagobert geschaufelt. Sehe nur die Bonuszahlungen und die enormen Gehälter der Etablierten.

In den Statistiken geht es Deutschland sehr gut, jedoch Statistiken haben ihr eigenes Leben (als falsches Zuckerl, für die graue Masse). Denn Worte und auch die Zahlen sind nicht nur geduldig, sondern haben ihre wahre Bedeutung verloren. George Orwell's 1984 ist mehr als Wirklichkeit geworden, Neusprache und totalitäre Blöcke, tägliche Umerziehung und korrekte Konformation, an die neuen Verhältnisse.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Januar 2011, 06:43

Konrad wie du mir aus der Seele erzählt hast, genauso fühlt man sich immer wieder.

Und Lynagh beschreibt genau die Grundlage unserer Fassungslosigkeit. :kocht:

Aber ich nehme an und hoffe auch, das es gerade diese verzweifelte Wut sein wird nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa, die schlußendlich nach einer für uns Qualvoll langen Zeit der Erniedrigung, Drangsal und Ausbeutung sowie des Versuches uns "alle" völlig zu verblöden dieses Gesindel hinwegfegen wird. Aber, "es muß noch kommen stärker soll es von Wirkung sein" Ihr kennt dieses Gedicht.

Jedes Mal bin ich wirklich Wort- und Fassungslos wie genau Hoffmann von Fallersleben den geistigen Zustand von uns Deutschen beschreibt. Wären unsere Vorfahren zu Zeiten der Cherusker auch schon so gewesen, es gäbe uns schon nicht mehr! Nun gut, nicht nur wir Deutschen sind so, das ganze Europa ist in dieser Lähmung. :weinen:


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (24. Januar 2011, 08:13)


Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Januar 2011, 08:14

Frage:
Gibt es eine halbwegs gute Quelle für eine Armutsstatistik in Deutschland? Ebenso eine Statistik über Arbeitslose, HartzIV-Empfänger, wieviele von HartzIV-ergänzenden Leistungen leben müssen, und eine Statistik über Sozialhilfeempfänger? Wenn ja, kann man sie mal hier rein stellen?
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Hagen Kreuz

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Gau Sachsen

Beruf: Politischer Handwerker

Hobbys: Politik und Kunst

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Januar 2011, 12:32

Antwort:
Ja, solche Statistiken gibt es. Die von dir angesprochene Zusammenstellung wäre ganz sicher sehr interessant. Geschätzte Tarja, ich möchte dich ermutigen auf die entsprechende Suche zu gehen und eine derartige zu erstellen. Dies wird sicher ein guter Beitrag.

Vielen Dank, im Voraus, für dein Engagement!

Beste Grüße,
:dr:
Hagen Kreuz

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Januar 2011, 12:43

Kleine Grammatik:

Lüge, große Lüge, Statistik
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Januar 2011, 19:18

Zitat

Geschätzte Tarja, ich möchte dich ermutigen auf die entsprechende Suche zu gehen und eine derartige zu erstellen.
Danke für den Hinweis, aber wenn ich sie gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt. :(
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Hagen Kreuz

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Gau Sachsen

Beruf: Politischer Handwerker

Hobbys: Politik und Kunst

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. Januar 2011, 22:19

Zitat von »Tarja«

Danke für den Hinweis, aber wenn ich sie gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt. :(
Google machts möglich:

Was ist Armut?

Grundlagen

Armut trifft Menschen im Osten häufiger

Armut in Deutschland - die Fakten

Weitere Ergebnisse: ----->

Usw., usf.

Wie es Statistiken so an sich haben, fällt deren Bewertung recht unterschiedlich aus, je nach verfolgtem Zweck. Aber selbst die offiziellen Statistiken offenbaren dem aufmerksamen Leser erschreckende Zahlen, hinter denen sich sehr oft dramatische menschliche Schicksale verbergen. Und immer öfter treten die Mißstände innerhalb der BRD in einer anderen Statistik zu Tage, in jener der ("erfolgreichen") "vorsätzlichen Selbstbeschädigung", wie der Suizid im "Beamtenjargon" genannt wird.

Beste Grüße,
:dr:
Hagen Kreuz

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:59

@Hagenkreuz
Danke für deine Bemühungen.

Ich hatte zwar auch Statistiken gefunden, aber eben solche, die offensichtlich schön geschrieben wurden oder rein weg veraltet waren. Ich suchte einfach soviel wie möglich, um neutral den "mittleren Wert" zu ergründen.
Grund: Für eine Diskussion über Ökologische Nahrungsmittel, wer sie sich leisten kann, und wer eben nur Chemiefraß kaufen kann, oder noch schlimmer, abgelaufenen Chemiefraß sich schenken lassen muß. Eine Diskussion über Krankheit und Gesundheit. Mein Gegenpart meint, laut Statistik sind es ja nur verschwindend geringe Menge Menschen die das betrifft.
Also brauchte ich jetzt eben mal ein bischen Hilfe. Viele Augen sehen eben mehr. :hoch:

So, mal sehen ob ich mit deinen Verweisen was anfangen kann. :)
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tarja« (26. Januar 2011, 22:38)


Hagen Kreuz

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Gau Sachsen

Beruf: Politischer Handwerker

Hobbys: Politik und Kunst

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. Januar 2011, 16:49

Liebe Tarja,

danke für deine erklärenden Worte, jetzt verstehe ich erst welchen Zweck du verfolgst.

Gestatte eine Anmerkung, die dir ggf. bei deiner häuslichen Diskussion helfen könnte. Die reine Armutsstatistik wird dem Argument deines Gegenpartes -oberflächlich betrachtet- sicher recht geben. Allerdings ist diese für den vorliegenden Sachverhalt allein nicht aussagekräftig genug und muß ergänzt werden. Wichtig sind in diesem Zusammenhang die "Zahlen" der von Armut bedrohten, also jenen, die noch nicht in der Armutsstatistik auftauchen. Deutlich wird dies besonders, wenn man bedenkt, daß z.B. längst nicht jeder "Hartz4"-Empfänger offiziell als arm gilt! Gerade in diesem Bereich ist es sehr wichtig, sich mit den offiziellen Definitionen auseinanderzusetzen. Wie Definitionen ganze Werte, hier statistische, verfälschen, können wird sehr deutlich an den offiziellen Arbeitslosenstatisiken sehen. Glaubt man Letzteren, dann würde die Arbeitslosigkeit sinken, was sie natürlich nur auf dem geschönten Papier tut.

Unterm Strich ein sehr interessantes Thema, welches -Dank der Schmutzmedien- aus dem Bewußtsein der BRD-linge leider fast völlig verschwunden ist.

Beste Grüße,
:dr:
Hagen Kreuz

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:47

@Hagenkreuz
Danke, einer deiner Verweise hat mir weiter geholfen. Aber auch so sehr interessantes Material, was durchaus manch eine Sache in einem anderem Licht erscheinen lässt, woran ich bisher noch gar nicht dachte es überhaupt in eine Diskussion mit einzbringen.
Den Anmerkungen im letzten Beitrag habe bzw. hatte ich schon mit verarbeitet.
Im großem und Ganzem ist es eine unendlich Diskussion und immer wieder geprägt mit dem ständigen "nach unten Getrete".
Aber lassen wir das, das Thema hier entfremdet sich zunehmend.
NOchmals vielen Dank für deine Unterstützung.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarja« (26. Januar 2011, 22:38)


20

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:38

Liebe Tarja,

vielleicht können dir die folgenden Verweise noch nützlich sein:
Unter Armut und soziale Ausgrenzung - Armutsgefährdungsquote findest du eine Auflistung nach Bundesländern, jeweils untergliedert nach:
  • Alter, Geschlecht,
  • Haushaltstyp,
  • Erwerbsstatus,
  • Qualifikationsniveau der Person mit dem höchsten Einkommen im Haushalt,
  • Qualifikationsniveau (Personen im Alter von 25 Jahren und älter)
  • Staatsangehörigkeit
  • Migrationshintergrund
http://www.amtliche-sozialberichterstatt…ungsquoten.html

Suche nach Begriffen wie: "Sozialberichterstattung" http://www.amtliche-sozialberichterstattung.de/ oder "Armutsbericht der Bundesregierung", "Armutsgefährdungsquote", da wirst du sicher fündig. :)
In der Nachrichtenlaufzeile unter Steigendes Armutsrisiko in der BRD www.jjahnke.net

Zitat

In den vier Jahren von 2005 bis 2009 ist das Armutsrisiko in Deutschland deutlich gestiegen, und zwar von 12,2 % der Bevölkerung auf 15,5 %. Es war der zweitstärkste Anstieg in der Alt-EU


M.k.G., U-34

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

Thema bewerten