Sie sind nicht angemeldet.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:58

Werter Thuatasonn,

mit diesem Kommentar setze ich mich wiederholt der Gefahr schärfster Kritik deinerseits aus, jedoch allein die Natur des Menschen bestimmt sein Handeln. In diesem Sinne wäre es als äußerst gewinnbringend zu betrachten, wenn es Dir gelänge den vornehmlichsten Unterschied zwischen Mensch und Tier zu nutzen: "Selbsterkenntnis" in Verbindung mit der Fähigkeit zur Selbstkritik.
Augenscheinlich künden deine Antworten von dem Verlangen, Kritik egalisieren und persönliche Sichtweisen uneingeschränkt verteidigen zu müssen. Langfristig stellt sich unter derartigen Gegebenheiten eine Form von "Kommunikationsermüdung" ein. Davon ausgehend, daß meine sicherlich als unkonventionell zu bezeichnende Art tiefste emotionale Reaktionen auslösen könnte, nehme ich mir die Freiheit ausdrücklich zu betonen, daß es nicht in meiner Absicht lag, deine Person zu kompromittieren. Sollten meine Worte Dich jedoch ohne jedweden nachweisbaren Vorsatz beleidigt haben, biete ich Dir selbstverständlich "Satisfaktion".........

M.k.G.

Njörd :dr:

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

22

Montag, 18. Oktober 2010, 09:07

Ohje, ohje was habe ich da wieder losgetreten? Eine kleine Meldung, die vielleicht Interessant gewesen sein könnte?

Deine Anschauung Njörd über meine Antworten sind, oder besser, entsprechen meinen Absichten keinesfalls. Aber über jede Kritik sei sie nun sachlichen Ursprungs oder anderen Ursprungs sollte man sich freuen, und das tue ich, denn nur so erfährt man etwas voneinander.

In der Tat verstehe ich eure Reaktionen nicht, und werde Selbstverständlich solches nur wieder hier einstellen wenn es durch offizielle Stellen veröffentlicht ist. (Auch wenn dies dann erst Jahre später sein sollte) o0


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (18. Oktober 2010, 09:20)


23

Montag, 18. Oktober 2010, 10:36

Hallo Thuathasonn,

Ohje, ohje was habe ich da wieder losgetreten?

In der Tat verstehe ich eure Reaktionen nicht, und werde Selbstverständlich solches nur wieder hier einstellen wenn es durch offizielle Stellen veröffentlicht ist. (Auch wenn dies dann erst Jahre später sein sollte) o0

du sollst schlicht und ergreifend einfach bei solch gewichtigen Aussagen, diese gerade im öffentlichen Bereich, auch belegen können!

Die BRD-ler und sämtlicher Abschaum würde dich als Lügner und schlimmeres brandmarken, du erweist dir und dem Forum keinen guten Dienst, im Gegenteil!

Du schreibst im öffentlichem Bereich versteh das doch endlich!!!!

Ich hoffe du kannst es jetzt lesen und es kommt endlich da an wo es nützt, genügend Anregungen wurden dir doch gegeben! :roll:

MfG
uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

24

Montag, 18. Oktober 2010, 12:15

:D Na, jetzt aber, wußte gar nicht das ich schlecht sehe. (Spaß)

Vielleicht wird es klarer für dich Übender nach meiner Mitteilung an dich.

Mmh, da fällt mir etwas auf, man verlangt schon das die Informanten Mut haben sollen und gewisse Unterlagen weiterreichen aber hier bei jedem noch so kleinem Ding, und das ist es, sollte man sich immer überlegen was jetzt die Antifanten denken?

Das was sie über diese Hallen denken, denken sie sowieso! ;)

Wenn ihr zufrieden seid, hätte man schreiben können, "Möglicherweise, nach nicht verifizierbaren Informationsquellen könnte es sein, daß eventuell die Migranten "Türkischer" Herkunft über 52% der Bürger in einer Gemeinde Namens "Reutte" betragen könnten! Wir möchten uns ausdrücklich dafür Entschuldigen sollten die Zahlen nur 49, 4567 %, 50,982%, 51,3678% oder 52,0001% betragen, wir bitten sie uns dies aus gegebenem Fall der Umstände nachzusehen". Hier müßte jetzt ein sich auf dem Rücken vor lachen kringelnder Mensch abgebildet sein. :D


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

25

Montag, 18. Oktober 2010, 13:26

Lieber Mitstreiter Thuathason,

etwas Grundsätzliches zum Verständnis:

Öffentlicher Bereich: Alle vom Schreiber genannten Daten, Zahlen, Fakten, etc. müssen belegbar sein. Wir leisten so einen Beitrag zur Seriosität und bieten somit allen nicht Informierten wichtige Hilfestellungen an, alles andere ist kontraproduktiv. Außerdem geben wir den BRD-"Offiziellen" keinen Vorwand für eine Schließung des Heimatforums (bedenke auch die Haftbarmachung der Verantwortlichen), insbesondere mit diesem Punkt solltest du dich dringend auseinandersetzen! Bei Bedarf gebe ich dir gern entsprechende Beispiele.

Nichtöffentlicher Bereich: Es wird zwar ebenso wert auf Seriosität gelegt, aber hier greifen nicht die BRD-Paragraphen, insbesondere die politischen! Auch ist hier die gewählte Form des Beitrages nicht unbedingt ausschlaggebend, auch wenn wir uns natürlich auch hier über die Einhaltung eines gewissen Stiles freuen.

Es geht nicht darum:

Zitat von »Thuathasonn«

...Das was sie über diese Hallen denken, denken sie sowieso!...
Die können denken was sie wollen, aber durch Oberflächlichkeit und die daraus resultierende Angreifbarkeit ist schon so manches Pflänzchen ernsthafter Oppositionsarbeit zertreten worden (Auch hier kann ich dir etliche Beispiele nennen.).

MkG.,
:dr:
U-179

Ns.: Mit Verlaub, aber das ist Kindergartenniveau und ich möchte dies nicht weiter kommentieren:

Zitat von »Thuathasonn«

...werde Selbstverständlich solches nur wieder hier einstellen wenn es durch offizielle Stellen veröffentlicht ist. (Auch wenn dies dann erst Jahre später sein sollte)

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:52

Erstens U-179 habe ich den Ort deswegen nicht genannt. Ein Ort ist ein Ort irgendwo. Was nicht genau genannt ist ist nicht greifbar.

Seriosität: Den Anschein den sich besagte Gemeinde über ihr Öffentliches Medium Betreffs der Anzahl der Fremdbevölkerung gibt, ist bei näherem Betrachten eben nur ein Schein und keineswegs Seriös. Ich verstehe zwar deine Intention aber ich gebe zu Bedenken daß wir auch Gefahr laufen können im vorauseilenden Eigen - Zensur - Gehorsam ins Leere zu laufen. Denn irgendwann darf man nichts mehr auch nicht mit eventuell unterlegt, Meinen, Glauben, Schreiben oder gar Denken. Dann jedoch müssen wir weiter Bedenken das es unter Umständen über die Maßen Seicht werden kann, so das wir auch wieder auflaufen könnten.

Wo und wie komme ich mit einem ersten Beitrag also in den nicht Öffentlichen Bereich?

Ich wußte auch nicht das der erste Beitrag über Google gesucht werden kann.

Zitat

Ns.: Mit Verlaub, aber das ist Kindergartenniveau und ich möchte dies nicht weiter kommentieren:
Zitat von »Thuathasonn«
...werde Selbstverständlich solches nur wieder hier einstellen wenn es durch offizielle Stellen veröffentlicht ist. (Auch wenn dies dann erst Jahre später sein sollte)

:D Das ist die sprichwörtliche Gaudi des Süddeutschen hier des Bayern, und im besonderen des Süd - Allgeiers. Kann sein das dies für manche anstößig wirkt, da der vermeintliche Ernst zu wünschen übrig lässt. Aber nur mit einer gehörigen Portion Humor läßt sich so manche Reaktion oder so manches Geschehen entkrampfen.

Zitat

Kindergartenniveau

Dies würde nur stimmen wäre ich ein kleine Bub und beleidigt. Mitnichten Kaleu, Höllisches Lachen entfuhr's dem alten Recken. Seid gewahr, ich bin sehr schwer zu beleidigen viel mehr zu erheitern zum lachen zu bringen. Aber auch dies entspringt wieder einer freudigen zugeneigten Gesinnung, und keinesfalls einer Anmaßenden. ;)

In der Tat habe ich aber zwei Schwierigkeiten: Ich versuche immer wieder auf andere einzugehen (entspringt vielleicht meinem zweiten Beruf und meiner Kampfkunst :D )und zu Erklären. (Keine Rechtfertigung oder gar Rechthaberei, sondern zu seiner Meinung stehen, auch wenn der Sturm einen ins Gesicht peitscht, Übrigens eine Tugend die hier ja Gott Sei dank öfters anzutreffen ist).

Und ich weiß, wenn ich andere Beiträge und deren Formulierungen und Wort Benutzungen im Vergleich zu meinen Beiträgen nicht, wann sich Nass machen in dem man die Luke des U- Bootes aufmacht akzeptiert ist und wann nicht! Wenn ich das nun aus den Gründen die allein in mir zu suchen sind, nicht Be- greife (was ich als gestandener Allgeier natürlich als jenseits jeder Vorstellungskraft erachten muß :D )dann sollte ich ab in den Heizraum. Was ich auch machen werde, wenn andere Besatzungsmitglieder sich immer wieder durch mich unnötigerweise durchnässt fühlen. :D :D :D

Ich bin ein Bergmensch wie übrigens einer vor mir den ihr alle gut kennt, und unsere Berge sind Hagebuchener als die weichen wogen der Heide. Das Wetter ist rauer und derber, so sind auch die Menschen, aber wir haben auch einen sehr guten Witz in uns, wir nehmen uns und die anderen nicht immer soooo ernst, in aller Ernsthaftigkeit versteht sich. Aber trotzdem kann ich sehr lieblich sein, glaubt ihr nicht? fragt meine Frau, oder die schmerzenden Rücken die ich pflege. :D :D Aber wir sind doch gerade auch deswegen sehr gewieft, also beschlagen im erkennen und durchschauen, und können sehr Strategisch denken, das erfuhren schon die Römer, die wir übrigens schon viel früher und länger verprügelten als die Cherusker, und dessen Anführer Irmin, wir die Bresche als Spitze der Phalanx schlugen. :D Ein Hagebuchenes Berg...l!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (19. Oktober 2010, 10:03)


Hagen Kreuz

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Gau Sachsen

Beruf: Politischer Handwerker

Hobbys: Politik und Kunst

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:06

Werter Mitstreiter Thuathasonn,

ich gestehe du verwirrst mich, mir fehlt bei deiner letzten Antwort der Bezug zu den als Grundsätze formulierten Aussagen von Kamerad U-179, allein dein erster Absatz:

Zitat von »Thuathasonn«

Erstens U-179 habe ich den Ort deswegen nicht genannt. Ein Ort ist ein Ort irgendwo. Was nicht genau genannt ist ist nicht greifbar.

Ich möchte dir meine Gedanken beim lesen deiner ersten drei Sätze offenbaren:
Satz 1: Weswegen? (Abgesehen davon, auf "Erstens" sollte mindestens "Zweitens" folgen!)
Satz 2: Was soll mir diese poetische Aussage sagen?
Satz 3: Welche Neuigkeit!

Deine weiteren Ausführungen beziehen sich auf die Seriosität des "offiziellen" Füssen, wenn ich Kamerad U-179 richtig verstanden habe geht es ihm aber eher um die Seriosität des Heimatforums bzw. deren Autoren!?

Weiters, der von dir angesprochene Widerspruch/Gefahr in Bezug auf "Eigen - Zensur - Gehorsam" ist nur ein scheinbarer, denn um jenes Problem zu lösen ist lediglich strategisches Denken und Handeln erforderlich.

Wie gesagt, dies sind nur meine ersten persönlichen Gedanken und ich möchte keinesfalls der m.E. zu erwartenden Antwort von Kamerad U-179 vorgreifen. Auch bin ich etwas in Eile. Vielleicht möchtest du aber auch deine fraglichen Aussagen zwischenzeitlich etwas präzisieren.

Herzliche Grüße,
:dr:
Hagen Kreuz

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 08:03

Hallo Hagen Kreuz,

Zitat

Weswegen?
Desswegen! (da ich es (noch) nicht mit unwiderlegbaren Schriftlichem belegen kann)

Zitat

Öffentlicher Bereich: Alle vom Schreiber genannten Daten, Zahlen, Fakten, etc. müssen belegbar sein.

Zitat

auf "Erstens" sollte mindestens "Zweitens" folgen!)
Genau Hagen - Kreuz, "sollte" kein muß. Es soll und kann bei weglassen das zwischen den Zeilen lesen veranlassen.

Zitat

Was soll mir diese poetische Aussage sagen?

Zitat

Ein Ort ist ein Ort irgendwo. Was nicht genau genannt ist ist nicht greifbar.
Genau das was er aussagt. Wer soll sich hier beschweren, wer kann sich hier auf den Schlips getreten fühlen? Da der Ort nicht genannt ist kann niemand sich angesprochen fühlen. Das heißt ich kann nicht angegangen werden. Gleichzeitig, kann aber erreicht werden daß die Aufmerksamkeit aller Interessierten, was denn das nun für ein Ort sein könnte, geweckt wird.

Zitat

Welche Neuigkeit!

Zitat

Seriosität: Den Anschein den sich besagte Gemeinde über ihr Öffentliches Medium Betreffs der Anzahl der Fremdbevölkerung gibt, ist bei näherem Betrachten eben nur ein Schein und keineswegs Seriös.
Genau, es ist eben gar keine Neuigkeit! Ist ja allseits bekannt. ;)

Zitat

Deine weiteren Ausführungen beziehen sich auf die Seriosität des "offiziellen" Füssen, wenn ich Kamerad U-179 richtig verstanden habe geht es ihm aber eher um die Seriosität des Heimatforums bzw. deren Autoren!?
Richtig, da ich auf seinen Hinweis nicht eingehe habe ich verstanden was er meint. Ich habe versucht im Gegenzug zu erklären das die eigene Seriosität unterlaufen werden kann durch des Feindes unseriösität. Was ja auch keine Neuigkeit darstellt.

Zitat

Weiters, der von dir angesprochene Widerspruch/Gefahr in Bezug auf "Eigen - Zensur - Gehorsam" ist nur ein scheinbarer, denn um jenes Problem zu lösen ist lediglich strategisches Denken und Handeln erforderlich.
Dem darf ich Wiedersprechen, die Umstände und das Handeln des Feindes zeigen uns, daß, erstens in den letzten Jahren (außerhalb dieser Hallen) keine Strategie angewandt wurde, es war vielmehr nur ein hinterherhecheln und von Aktionismus geprägtes reagieren auf des Feindes ausgeklügelte wahrhafte Strategie, und zweitens( :) ) muß, wenn eine Strategie durch die Strategie des Gegners unterlaufen wird, sofern überhaupt eine eigene vorhanden ist, eine neue und damit angepasstere Strategie angewandt werden. Aber: Welche Strategie hier in diesen Hallen anzuwenden ist, entscheiden diejenigen die diese Hallen führen und sich damit sehr viel Mühe geben. :)

Ich werde mich also in den Heizraum verkrümmeln, das ist keine Strafe, oder beleidigtes wegtauchen, vielmehr ist es dort angenehm Warm. :D


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (21. Oktober 2010, 09:52)


Hagen Kreuz

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Deutsches Reich, Gau Sachsen

Beruf: Politischer Handwerker

Hobbys: Politik und Kunst

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:41

Werter Mitstreiter Thuathasonn,

was kann man bei einer solchen Reaktion nach erwidern!? Du siehst mich ratlos... . Ich bedaure es aufrichtig, daß du die Ratschläge aus den Beiträgen 16, 21, 23 und 25 nicht annehmen und umsetzen kannst. Dennoch, nochmals besten Dank für deine Ausführungen und nun sollten wir uns wieder anderen fruchtbareren Diskussionen widmen.

Herzliche Grüße,
:dr:
Hagen Kreuz

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

30

Freitag, 22. Oktober 2010, 08:48

Und jetzt siehst Du mich Ratlos: Denn meine Antwort war ja nur eine weitere Erklärung. Ich bin explizit auf deine Fragen eingegangen. Nur, wenn man will und das scheint der einzige Grund zu sein das ich meine diesbezügliche Meinung ändern soll, muß ich dies in der Tat ablehnen. Ich bin kein Fähnchen im Winde. Aber da ich die Grundäzlich andere Anschauung erkenne und selbstverständlich akzeptiere verkrümmele ich mich eben in den Heizraum. Wir wollen doch keine Ja Sager kreieren? Aber mein Rückzug zeigt eben das ich erstens nicht von meiner Anschauung zurückweiche aber durchaus die Gründe der Führung akzeptiere. ;) Nun, das können eben nur wenige! Im übrigen bist auch du auf keine meiner Antworten eingegangen. Man muß dies auch nicht immer im öffentlichen Teil machen um die anderen gegebenenfalls nicht zu langweilen. Nur, wenn einem die Ansicht des anderen gleichgültig ist immer wenn sie der Eigenen oder gar der Mehrheit widerspricht dann ist dies kein Qualitätsmerkmal. Nochmals, Ein Ort der nicht genannt ist, ein Mensch der nicht Namentlich genannt ist, ein Volk das nicht genannt ist kann sich nicht beschweren, nicht wahr? Meine Vorgehensweise war durchaus bedacht. Nur wurde es nicht erkannt?

Ein Zitat aus MaxNews: (Man darf es weiterleiten) Das fett hervorgehobene ist von mir. Denn dies bezieht sich auf die Angaben der Staatlichen Behörden und der Gleichen.

Zitat

Natürlich gilt es als unschick von 'Verschwörungen' zu reden und jedem verbildeten ist es beigebracht worden nur solches Wissen zu berücksichtigen, welches belegbar ist. Doch glaubt da etwa wirklich einer, dass die 'Hochfinanz' aufsteht und im Detail erklärt wie sie die Märkte manipuliert? Jeder mit etwas klarem Menschenverstand muss es begreifen können, dass ein seit Jahren überschuldeter und totgesagter Dollar nur deshalb noch einen Wert repräsentiert, weil er diesen offenbar in den Medien nachlesen kann.

Wenn ein Neuer und Unbekannter etwas hereinstellt ist es mit Vorsicht zu genießen, keine Frage. Jedoch schreiben nicht alle hier für die ganz neuen und engstirnigen. Da es aber keinen Unterschied macht wer schreibt und ob es für schon Wissende oder noch verblendete und unaufgeklärte ist, ist es doch besser ich ziehe mich in den Heizraum zurück. Ich schreibe in der Regel wenig bis gar nicht für verbohrte, Politisch korrekte (auch wenn sie annehmen sie seien schon ausgebrochene), noch für halbseidene. Wobei ich die hier registrierten ausdrücklich für Wissende halte. Es gäbe nur eine Möglichkeit, einen Internen geschlossenen Teil zu haben, wo eben andere nicht reinkommen. So könnte man auch einmal Dinge bringen nur für ausgewählte (Freunde?) ohne Gefahr zu laufen! Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Die allgemeinen Dinge bringen schon Massenhaft andere. Mag sein das diese Vorgehensweise als Stur angesehen wird, nur, der Sture aber verfolgt eben stur das Ziel, und erreicht es auch! Opportunismus liegt mir nur, wenn es der Wahrheit und dem Ziel dient. ansonsten sehe ich es als anbiederung an, um als Gut zu gelten, um Anerkannt zu werden, also um eines Vorteils Willens. Aber Stutussymbol ist nun mal in meinem Herzen, in meinem Verstand! Und ein Leitspruch: "Wage selbst zu denken, ohne Krücken Anderer" (Kant) ;)
Edit Redaktion: :verwirrt: Es gibt einen öffentlichen und einen geschlossenen Bereich, schon seit 2007!, letzterer ist am Schloßsymbol zu erkennen.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Thema bewerten