Sie sind nicht angemeldet.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. September 2010, 16:04

Narrenschiff

Nachfolgend ein schon etwas in die Jahre gekommenes Lied von Reinhard Mey, das angesichts der "Sarazin-Affäre" nichts von seiner Brisanz verloren hat. Meys politische Heimat darf zweifelsfrei dem linken Spektrum zugeordnet werden, allerdings scheint es auch bei diesen politisch fehlgeleitetetn "Bürgern" Menschen mit Realitätsbewußtsein zu geben:

Forenberg.deVideo  YouTube


M.k.G.

Njörd :dr:

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. September 2010, 19:16

Reinhard Mey ist kein "Linker", er ist einfach nur Realist. Es wäre schön, wenn es noch mehr solche Liedermacher gäbe. Im übrigen ist der gute Mann noch immer sehr aktiv und schwimmt wie eh und jeh gegen den Strom. Wie hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

3

Mittwoch, 15. September 2010, 20:37

Hallo,

wie bei dem zweifelhaften Weltnetzlexikon Wikipedia zu lesen ist, soll es sich bei Mey um einen moderaten Linken handeln, was auch immer man sich darunter vorstellen soll. o0

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2010, 21:20

nun ja, wer und was ist schon wikipedia?
und was beweist schon eine Aussage über "links" oder "rechts", schwarz oder weiß?
Alles nur dumme Behauptungen die ein STigmata setzen.

Wenn ich mich kritisch äußere, werde ich bei den Rechten nach links verschoben, und bei einer abweichenden Meinung der gegenteiligen Gruppierung mal ganz schnell nach rechts verschoben.
Ihr wißt doch, wir brauchen doch die uns anerzogenen Feindbilder untereinander, damit wir uns weiterhin uneins sind und die BRD-Oligarchen ein leichtes Spiel haben.

Wie gesagt, wenn einer eine wahre Aussage macht, ist für mich nicht Schubladendenken maßgebend, sondern der Inhalt seiner Aussage. Und somit steht bei mir Reinhard Mey weit oben in seinem künstlerischen Schaffen.

Übrigens lest doch mal die Hitlerbiografie auf wikipedia. Beruft ihr euch da auch auf die Korrektheit der Aussagen??? ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitle…ung_des_Krieges

Edit Redaktion:
Eingeweihte wissen natürlich wie man "Wikipedia" interpretieren muß. Die dort genannten historischen Daten sind in aller Regel korrekt, allerdings relativiert die dem Zeitgeist hörige unkritische Auslegung der Fakten die ursprünglich gute Idee doch erheblich.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. September 2010, 06:26

Fakt ist, daß Reinhard Mey als ehemaliger Weggefährte des Liedermachers "Hannes Wader" (bis 1991 Mitglied der DKP) zweifelsfrei, wie bereits von uebender kommentiert, als links tendenziell eingestuft werden kann.

Allerdings komme ich nicht umhin Tarja in weiten Bereichen ihres Kommentars recht zu geben. Obwohl ich Reinhard Mey gern dem etablierten "linksextremen" Spektrum zugeordnet hätte, lassen sich dafür keinerlei verifizierbare Anhaltspunte recherchieren. Mey kann offensichtlich, unter Vorbehalt, den seltenen Titel "Philanthrop" für sich in Anspruch nehmen. ;)

M.k.G.

Njörd :dr:

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. September 2010, 11:45

Ja, auch ich vertrete die Auffassung, daß Reinhard Mey ein großer Barde ist, der sich nicht als Diener des Zeitgeistes vereinnahmen läßt. Besonders interessant finde ich seine Entwicklung, weg vom Linksintellektuellen, hin zu einem durchaus beachtenswerten Realisten. Inwieweit er seine Entwicklung selbst als solche sieht, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Ausschlaggebend für die hörbare Veränderung war sicher eine außergewöhnliche Beobachtungsgabe, insbesondere von alltäglichen Begebenheiten und die Fähigkeit seine Beobachtungen in musikalisch verständlicher Form ansprechend aufzubereiten.

Interessierten empfehle ich in jedem Fall seinen Weltnetzauftritt ----->

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Thema bewerten