Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2010, 12:12

Wien ist anders…

Vor genau einer Woche bin ich aus Wien von einer Bildungsreise zurückgekehrt. Und in Wien konnte ich tatsächlich feststellen, daß Wien anders ist.
In der Nähe der Staatsoper gibt es einen Taxistandplatz. Das ist nicht weiter erstaunlich. Aber ich habe etwas erstaunliches festgestellt: zwei Taxifahrer – einer
davon ein eindeutiger Wiener laut seinem Dialekt – hatten am Revers eine Anstecknadel. Das wäre ja weiter nicht auffällig – ich trage ja auch öfter meine Anstecknadel
der FPÖ. Doch diese zwei Herren (oder Genossen?) trugen die offizielle Anstecknadel der Kommunistischen Partei von Nord-Korea!
Diese kenne ich sehr gut, da ich früher öfter mit dem Botschaftspersonal von Nord-Korea dienstlich zu tun hatte. Bitte keine Fragen, warum ich mit denen dienstlich zu
tun hatte…
Wien scheint tatsächlich anders zu sein. Ich möchte nicht wissen, was passierte, trüge ich die schwarz-weiß-rote Anstecknadel mit dem Ritterkreuz des Nationalen Widerstandes…

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. September 2010, 14:39

In der Tat Wien ist anders.... Wiener Kaffee mit Türkenmilch X(

Ach Albrecht die wissen wahrscheinlich überhaupüt nicht was für Anstecknadeln es sind. Menschen werden so dumm daß sie nicht sehen was etwas bedeutet nur wie es aussieht. Nun Affen, Neger und Musls reagieren auch nur auf Farbe und (Gold)Glitzer.... und lieben viel Zucker! o0
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Thema bewerten