Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juni 2010, 13:12

Schöne Musik

Für unsere geschundene Seele:

La Montanara von Andre Rieu

http://www.youtube.com/watch?v=75IqTVx_TRw

Und von Heino, schon in meiner wilden Zeit, wo man ja ganz etwas anderes hört, gefiel mir seine Stimme außerordentlich gut.

http://www.youtube.com/watch?v=QFldwFEX08k


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juni 2010, 16:14

Werter Thuathasonn,

ein wirklich gelungener Scherz. Mein ältester Sohn Erik und ich haben lange nicht mehr so herzhaft gelacht :D ...... oder sollten die Verweise gar ernst gemeint sein ?! o0
Wie dem auch sei, nachfolgend ein Musikvideo der schwedischen Metal Band "Sabaton" über eine deutsche Panzereliteeinheit: Die Geisterdivision.
Dieser Titel repräsentiert u.a. mein Verständnis von "schöner Musik":

Forenberg.deVideo  YouTube


M.k.G.

Njörd :dr:

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juni 2010, 16:38

Nun Njörd, über Geschmack läßt sich meiner Meinung nach "nicht" streiten, denn der Geschmack ist nunmal verschieden.

Diese Art von Musik die du gerade hereingestellt hast sagt mir auch zu. :D Und wie dir ja sicherlich aufgefallen ist, haben mir die Musikstücke die du in Vergangenheit hereingstellt hast auch sehr zugesagt. Selbstverständlich gefällt mir diese Musik die du für Kamerad Hopsing herein gestellt hast seeehr. Nur, habe ich, auch wenn es nicht deines Sohnes und deinen Geschmack entspricht, "auch" den Geschmack, den ein hier in diesen Hallen höchst geschätzter Sohn unseres Volkes hatte. So wie er höre ich zuweilen und das recht gerne, Wagner, Bach, Mozart und der gleichen.

Und da ich ja mit einigen bekannt bin, die diesen von uns so überaus wertgeschätzten Sohne unseres Volkes noch selbst kannten (von Angesicht zu Angesicht) weiß ich das auch dieser diesn so deutsch singenden Heino wertgeschätzt hätte, wie auch diese Musik von Rieu, dessen Richtung er ja sowieso mochte. ;) Meine Musikrichtung ist weit gefächert, wie es des deutschen Art und Wesen nunmal ist. :D

Jedoch muß ich für meinen Teil zugeben daß ich mehr noch als solch krachernde Musik, die durchaus den Krieger wecken kann und auch soll, doch auch als Ritterlicher und der Minne zugeneigter Recke auch wohlklingende, liebreizende und andere vor allem in der heutigen Zeit brachliegende Seiten meiner Seele zum Schwingen kommen lassen möchte. Und dies noch viel mehr als eben gerade dieser angesprochene "Deutscheste" aller Deutschen Söhne, in seinem Haus mit versenkbarem Fenster, beim hinaussehen auf seine geliebten Berge, (Untersberg) zu Wagner, Mozart, usw. über den Gral sinnierte. Wie einstens ein anderer König von seinem Balkon aus in Begleitung von Wagners Musik auf seine geliebten Berge blickte, während er des Grals gedachte. Aber, es sei jedem das seine, und jeder darf, keiner muß. Wie dieser andere große König immer zu sagen pflegte:

"Ein jeder nach seiner Fasson" :winken:



Fasson (Façon)


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (28. Juni 2010, 08:58)


Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juni 2010, 17:02

Werter Thuatasonn,

selbstverständlich läßt sich über Geschmack nicht streiten. Ich bin der klassischen Musik äußerst zugetan, jedoch halte ich es für pure Blasphemie Wagner, Mozart, Bach, Händel, Grieg, Sibelius etc. im gleichen Atemzug mit Heino und Rieu zu nennen.

M.k.G.

Njörd :dr:

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juni 2010, 17:24

Blasphemie? (Gotteslästerung?) :D so weit würde ich nicht gehen.

Ich halte die Stimme Heinos für ausgezeichnet. Und La Montanara ist ein wahrlich schönes Lied. Ein jeder Tiroler würde dies sofort bestätigen. :D (Was nicht bedeutet das es jedem gefallen muß). Heino ist nicht jedermann's Sache. Aber auch Wagner nicht. ;) Und Rieu, nun man muß nur einmal gerade bei diesem Lied die Zuhörer betrachten. Es wird ihr Herz angesprochen. Achtung gebietet auch, sich zurücknehmen wo es um Persönliche Geschmacksrichtungen geht.

Denn was hätte man jetzt mit so einer Diskussion zu gewinnen?


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (25. Juni 2010, 18:06)


Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Juni 2010, 17:52

Werter Thuatsonn,

wie stets beschämt mich deine Weisheit !

M.k.G.

Njörd :dr:

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Juni 2010, 18:05

Und Dein geschriebenes Wort ist vortrefflich.

Wie es einem nordischem Recken geziemt, gleicht es einem Zwei - Schneidigem Schwerte!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. November 2011, 12:33

Ab und an ist eine kleine Ablenkung vom grauen Alltag, in Form einer musikalischen Empfehlung nötig, ...denke ich zumindest. :)
Und deshalb schaut und hört euch dieses mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=AjfiiR6oaNs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=AjfiiR6oaNs&feature=related

Die neue CD bzw. DVD kommen morgen auf den Markt. Wer klever ist, bedient sich bei amazon die für alle Neuerscheinungen den Preis reduzieren.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. November 2011, 09:43

Ich als gebürtiger Dessauer muß sagen das mir der "Dessauer Marsch" sehr gut gefällt, da gibt es ein Video vom NVA Ochester, einfach nur genial!
Und dann als Deutscher muß ich sagen hat es mit die Kaiserhymne von 1871 augetan!!!! das war noch Musik. Aber auch solche Künstler wie Quen usw sind genial...

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. November 2011, 19:13

Wahrlich, ein Hochgenuss, Taria.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. November 2011, 10:00

Kleine Hintergrundbetrachtung zu Corvus Corax und dem Projekt Cantus Buranus.
Eine Idee diese Musik mit einem riesigen Chor und einem Orchester umzusetzen drohte bereits in den Anfängen zu scheitern weil keiner sich mit an den Kosten beteiligen wollte.
Und das, obwohl es immer wieder sich zeigte, das solche Projekte, ob von Therion oder Metallica riesige Erfolge brachte.
Also setzte Corvus Corax alles auf eine Karte und finanzierte ihr Projekt selbst.
Ergebnis: Ausverkaufte Veranstaltungen, stehende Ovationen, eine im Gedächtnis der Fans und Neuzugänge bleibende Veranstaltung und nicht zuletzt volle Kassen für Corvus Corax um das ganze zu bezahlen.

Und wenn ich da so bedenke, was dagegen sind die künstlich hoch gelobten Projekte bei den Bayreuther Festspielen?
So manch ausländische Betrachter denkt da schon laut, "tja sind die Deutschen jetzt völlig durchgedreht?" Ja, eine Schande unser Kulturgut so zu entarten und zu verstümmeln.
Um so stolzer bin ich, wenn ich dann so etwas wie hier im Video sehe, und bemerke, das wir Deutschen wie auch unsere Nachbarländer noch wissen, was gute Musik und ihre Umsetzung ist. Denn auch überall wo diese Spielleute auftreten sind die Hallen voll.
Also lassen wir den oberen 10 000enden ihr verhunztes Bayreuth, den Musikbonnzen ihren lächerlichen Mainstream und stören sie nicht in ihrer dumpfen Hirnlosigkeit des Musikverständnisses.
Seien wir also stolz noch solche Musikpatrioten auch in unserem Land unter uns zu haben, die altes Musikgut so brilliant umzusetzen zu verstehen und unsere Herzen begeistern können.
Und vorallem seien wir stolz darauf, das es so scheint, das sich auch in unserem Land immer mehr Musiker alter längst vergessener Theme annehmen, auch aus unserer alten Geschichte, und sie wunderbar umsetzen, auf das sie Fragen aufwerfen, die Allgemeinbildung über unsere Geschichte fördern und sie nicht vergessen lassen.

Und deshalb noch ein Musiktipp von einer deutschsprachigen Band. Man höre auf den Text und überlasse sich der Gänsehaut. :)
Gernotshagen - (der Name ist Programm und steht für einen tatsächlichen aber längst untergegangenen Ort bei Trusetal in Thüringen)

http://www.youtube.com/watch?v=Us7vZ8_Pnmo

Die Banner Hoch Der Nacht Entgegen

Vergessen ist die Zeit,
in der wir einst noch lebten.
Verloren all das Sein,
wonach es sich lohnte zu streben.
Nie mehr wird dieses Leben,
so frei und ungebrochen sein.
Wie zu der Zeit der Stämme Bande,
so wertvoll und rein.

All jene die schon vor uns,
dies alles klar erkannt.
Sind längst von uns gegangen,
ihr Geist im Nichts verschwand.
Nur Wenige die noch wissen,
um all die schönen Dinge.
In Liedern rein besungen,
an Feuern in dunkler Stille.
Erzählt von Urgrossvätern
aus altem Sagenschatz.
Vom Vater zu dem Sohne
nach wertvoll altem Satz.
Die Märe von den Alten,
so wertvoll und gescheit.
Die Weisheit alter Augen,
die sehen uns verleiht.
Lauschend dieser Stimmen,
zu erkennen mit Verstand.
Sind wir heran gewachsen,
im Herz ein starkes Band.
Gereift sind wir zu Männern,
schweigsam und doch stark.
Ein wütendes Heer,
dem Sturm entgegen und doch ohne Macht.
Verloren nicht die Hoffnung,
auf Träume unserer Zeit.
Bauen wir auf alte Werte
und den Verstand der neuen Zeit.
Auf Alles was hier lebe,
auf Alles was hier entzweit.
Ist es schon zu spät,
oder sind wir schon dem Untergang geweiht?
Vor uns finster, undurchdringlich,
der Menschen Seele tiefster Abgrund.
Hass und Neid zum Lob erhoben,
leblos ist Alles hier geworden.
Verloren haben wir die Hoffnung,
auf Werte in der neuen Zeit.
Nur das Kind in unsrem Herzen,
ist das was noch übrig bleibt.
Es deutet uns die alten Pfade,
in unseren Herzen liegt die Kraft.
Nur das Kind in unserer Seele,
spricht weise stets mit aller Macht.

Ihr habt fast alles Schöne hier verloren.
Nun geht und kämpft dafür.
Für ein kleines bisschen Hoffnung,
für ein Stückchen starken Willens,
bevor die Zeit euch mit sich reisst.

So ziehen wir im stillen,
gemeinsam durch das Leben.

Die Banner hoch der Nacht entgegen...
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. November 2011, 19:57

Oh, was für eine Seelentiefe. Traurig zwar, aber hier hört man Keltisch - Germanische Seele weinen.
Ich will nach Hause, nach Thule, schnief.

Letztes Wochenende war ich mit einem Freund von Freitag bis Sonntag draußen in der Natur.
Am Feuer dieses Lied, und das Heimweh nach den Nordischen Geschwistern wäre um ein vielfaches gewesen.

Zitat

Also lassen wir den oberen 10 000enden ihr verhunztes Bayreuth, den Musikbonnzen ihren lächerlichen Mainstream und stören sie nicht in ihrer dumpfen Hirnlosigkeit des Musikverständnisses.


Ja, lassen wir den Degenerierten Humanoiden Lebensformen ihren Sumpf, "Wir" geben uns wie
einstens unsere Ahnen dem wahrlich schönen, feinen und guten hin.
Und, wir können gar nicht anders, denn wir sind, SO!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Thema bewerten