Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:15

City BKK wird zum 1. September 2010 geschlossen

Hallo,

die verordnete Masseneinwanderung sprengt, wie schon so oft geschrieben, die Sozialsysteme. Vor Jahrzehnten hätte man es bestimmt als Schma :zensiert: tum benennen dürfen. Heute darf man die Wahrheit nur noch per Strafe aussprechen - was für ein Hohn! Den schlechten Witz von den sicheren Renten und dessen veruntreuten Geldern kennen wir alle schon. Hinzu kommt nun das, was die über die Verhältnisse lebenden Politiker jetzt gerne propagieren. Ablenken von eigenem Versagen und Taten durch ungerechtfertigte Schuldzuweisungen hat eine lange Tradition! Die Rentner haben sicher die ganze Zeit über die Verhältnisse gelebt und deswegen ist ihre Rente jetzt auch nicht mehr sicher - oder, Herr Blüm? :Tadel:
So, und nun fällt eine weitere Errungenschaft unserer Vorfahren: Die City BKK (Krankenkasse) ist insolvent!
Mit 50 Millionen Euro Schulden wird sie zum 1. September 2010 geschlossen!

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaf…effekt-moeglich

Zitat

Der Vorstandsvorsitzende des BKK-Landesverbands Baden-Württemberg, Konrad Ehing, rechnet bei einer Schließung der City BKK mit Kosten von 150 Millionen Euro, die dann innerhalb des BKK-Systems umgelegt werden müssen. Für große BKKs wie die BKK Gesundheit oder die Deutsche BKK kämen jeweils Kosten von mehr als 15 Millionen Euro zu, die aus den laufenden Einnahmen bestritten werden müssen.
Man kann es auch anders ausdrücken: Die Versicherten sollen die Zeche zahlen! Mit 10€ pro Quartalsbesuch, 10€ proArztbesuch und den 8€ Versicherungserhöhung fängt alles an. Erinnern wir uns doch mal an Aussagen über ein nicht mehr bezahlbares Sozialsystem. Das bekommt doch nun eine ganz andere Bedeutung. 8o

Vielleicht sollte man sich mal überlegen, auf was wir verzichten können? Mir fiele da schon die Politik ein. Generell jede Menge Einspaarpotential, besonders wenn man sieht, wie sich z.B. Niedersachsen eine fette Diäteinerhöhung gönnt trotz der wirtschaftlichen Lage!!! Too Big to Fail und der ach so tolle „Rettungsschirm“ gelten hier wohl wieder mal nicht, trotz drohenden Dominoeffektes, der voraus gesagt wird.

Wahrscheinlich habe ich wieder etwas falsch verstanden. Passiert, wenn man älter wird, habe ich mir sagen lassen. Leider passiert es auch, dass man versucht, einen permanent für dumm zu verkaufen. :unten:

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 22:01

hm, ich wüßte ja auch, worauf wir vollständig verzichten könnten. 8o
Wie wärs denn mit dem ganzem Geldsystem?
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

3

Montag, 14. Juni 2010, 18:10

Hallo Tarja,

Zitat

hm, ich wüßte ja auch, worauf wir vollständig verzichten könnten. 8o
Wie wärs denn mit dem ganzem Geldsystem?

Denen ihr Altpapier, was sie Geld nennen, liebend gerne in die Tonne!
Zurück zur Rohstoff gedeckten Währung! :oben:

MfG
uebender

Thema bewerten