Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

U-179

Kaleu

  • »U-179« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Mai 2010, 15:14

"Scheitert der Euro, dann scheitert mehr"

Zitat

"Scheitert der Euro, dann scheitert mehr"

... Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht im 750-Milliarden-Rettungsschirm für den Euro nur einen ersten Schritt zur Stabilisierung der Gemeinschaftswährung. "Das eigentliche Problem sind insbesondere die hohen Haushaltsdefizite in den Euro-Ländern", sagte sie der "Süddeutschen Zeitung" ...

... Zudem gehe es nicht nur um den Euro, betonte die Kanzlerin. "Es geht bei der Stärkung der gemeinsamen Währung darum, ob mit der Währungsunion die ganze europäische Idee ins Wanken gerät. Denn wir wissen: Scheitert der Euro, dann scheitert mehr." ...

Quelle: tagesschau.de


Liebe Mitstreiter,

nicht oft, aber immer öfter, bringen die Systemmedien gute und insbesondere wahre Aussagen, auch wenn die "BRD-Kanzlerin" mit ihren Äußerungen andere Ziele damit verknüpft.

Wir dürfen inszwischen die berechtigte Hoffnung haben, daß sich die "Befürchtungen" der Frau Merkel sehr schnell bewahrheiten werden :hoch: . Seien wir gerüstet!

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Mai 2010, 15:22

Ja die Rede der "lieben" Kanzlerin war auch hier ein großes Item aber anders als sie es erhoffte. Man legte es hier so aus, daß Deutschland gedenkt die EU zu verlassen und wieder Mark einzuführen und wenn es wirklich so wäre dann gehen wir auch mit. Sehr gerne sogar! Also die Kanzlerin sprach entweder mit zwei Zungen oder wollte sie uns persönlich warnen von dem "gräßlichen" Unglück daß die EU wie ein Kartenhaus zusammenfällt was eigentlich jeder hier sehr erhoffte, daß es aber auch bald geschiet. Dann können wir endlich mit unserem Leben weiter und alles aufs neue und besser regeln ohne die Herrschaften in Brüssel.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

3

Samstag, 15. Mai 2010, 16:24

Hallo Kaleu,
http://www.rp-online.de/wirtschaft/eurok…aid_857109.html

Zitat

Krisen-Gipfel: Sarkozy drohte Merkel angeblich mit Euro-Austritt
zuletzt aktualisiert: 14.05.2010 - 12:25

Madrid (RPO). Im Streit um das Rettungspaket für Griechenland hat Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy nach Presseangaben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit einem Austritt aus der europäischen Währungsunion gedroht. Damit habe Sarkozy die zögernde Merkel unter Druck setzen wollen.
Beim Krisengipfel der Staats- und Regierungschefs der Eurozone in Brüssel habe "Sarkozy mit der Faust auf den Tisch geschlagen und gedroht, sich aus dem Euro zurückzuziehen", berichtete die spanische Zeitung "El Pais" am Freitag unter Berufung auf Vertreter der in Madrid regierenden Sozialisten, die Regierungschef José Luis Rodriguez Zapatero wiedergaben. Damit habe der französische Staatschef die zögernde Merkel unter Druck gesetzt, dem Hilfspaket zuzustimmen.

Hätte er nur machen sollen! Der billige Trick funktioniert eben nur bei Frau M.! :Baby:
Ein Blick auf die Fakten hätte genügt um zu sehen wer das Meiste zahlt und den Sauladen mit dem Tropf am Leben hält.

MfG
uebender

Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:24

Und damit es noch ein wenig schneller geht oder der dumme Michl noch mehr zahlen darf wurde beschlossen das Letland auch den Euro erhält.SUPER. Ausweitung der deutschen Gebiete per Euro :hoch: :ironie2:
Genialer Plan. Und wenn das ganze in die Hose geht was solls.......die BRDGMBH haftet doch nur mit 25000. Billiger gehts nicht.

RG
Arminius :Groß Deutschland:

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Mai 2010, 06:55

Wenn es in die Hose geht, dann kommt die Welt Währung.

Das ist deren Ziel. Euro - Dollar? oder anders!

Das ist doch alles kein Versehen, alles fast perfekt Ausgeheckt und Inszeniert.


Greenspann "Der Euro ist nur von kurzer Dauer" (Sinn gemäß, den ganz genauen Wortlaut habe ich
gerade nicht)


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (17. Mai 2010, 08:31)


U-179

Kaleu

  • »U-179« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:19

Das Ende des Euros?

Liebe Mitstreiter,

e
ine unbedingt lesenswerte und hervorragende "Reform"-Analyse des ehemaligen Kanzlerberaters Alfred Müller, welche ich euch dringend ans Herz legen möchte. Herr Müller sollte über manchen Zweifel erhaben sein und ist von daher sicher kein "böser" Rechtsradikaler, oder nach seinen Ausführungen jetzt doch?

Zitat

... Die Verfechter des Thatcherismus-Reaganismus - fälschlich als "Neo-Liberalismus" schöngeredet - wollen die soziale Entwicklung, die in den europäischen Ländern in letzten 150 Jahren stattgefunden hatte, zurückdrehen und zu einem Brutalkapitalismus nach dem Vorbild der USA zurückkehren.

Der Staat müsse jegliche eigene Teilnahme am Wirtschaftsgeschehen aufgeben und alles dem freien Wettbewerb überlassen; dann werde sich alles von selbst regulieren. Die Folge dieser Doktrin war und ist der staatliche Privatisierungswahn. In Deutschland hatte der Staat einst einen beachtlichen Teil des Wirtschaftsgeschehens selbst bestimmen können. Bahn, Post, Wasser- und Elektrizitätswerke, Gaswerke und Abfallentsorgungsbetriebe waren Staatsbetriebe. Es hatte viele Jahrzehnte gedauert, bis die einstige Deutsche Reichsbahn und die einstige Deutsche Reichspost unter Dach und Fach gebracht werden konnten. Diese gewachsenen und bewährten Strukturen sind von den blindgläubigen Anhängern des Thatcherismus-Reaganismus mutwillig durch "Privatisierung" zerstört worden. Und warum? Weil das übergroße Vorbild, die USA, es niemals geschafft hatte, vergleichbare Strukturen im eigenen Lande herbeizuführen. ...

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:46

Eine ausgezeichnete und folgerichtige Analyse!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:48

Nun eigentlich eine gute Sache daß alles scheitert. Die EU ist eine Monstruosität wie es jetzt ist. Nur sollte es schnel scheitern denn jeder verlorene Monat bringt mehr Kosten, neue Schulden und mehr Immigranten. Irgendwie will sich unsere Elite von der EU nicht gerne verabschieden, kein Wunder auch denn für die ist es nur eine Gans mit VIELEN goldenen Eiern.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:15

Was mich jetzt mal interessiert, mal angenommen das System bricht und wir haben die Chance etwas zu tun, was tun wir dann und vorallem wie geht es weiter bzw, wer oder was "regiert" uns??? Oder machen wir das dann selber...

Edit Redaktion: Für diese komplexe Fragestellung bitte ein eigenes Thema erstellen.

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:47

Zerbricht die EU?

http://diepresse.com/home/politik/eu/568…=/home/index.do

Ich entschlage mich des Kommentars und stelle anstatt dessen das Foto herein…


  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:02

Ergänzung zum vorigen Beitrag

http://www.orf.at/100520-51432/index.html

Kommentar, glaube ich, ist überflüssig.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. Mai 2010, 06:18

Es stellt sich nicht die Frage wenn - sondern wann die EU scheitert ?

Dieses Konstrukt zum Vorteil einiger weniger Großkonzerne sowie anderer Profiteure ist temporärer Natur. Spätestens, wenn der Zahlmeister Deutschland Insolvenz anmeldet wird die EU aufhören zu existieren. Finanziell bankrott, wird der Bundesrepublik sicher keine milliardenschwere €-Hilfe zur Verfügung gestellt werden. Hinzu kommt die Ausländerproblematik, Arbeitslosigkeit etc.. Die von allen benachbarten Staaten seit Jahrhunderten so gefürchtete "Eropäische Mitte"(Deutschland) versinkt dann auf unbestimmte Zeit in der Bedeutungslosigkeit. Ob sich unser Volk noch einmal wie Phoenix aus der Asche erheben kann, bleibt fraglich.............
Zumindest sollten die Verantwortlichen dieses eine Mal nicht ungestraft davonkommen:

Forenberg.deVideo  YouTube


M.k.G.

Njörd :dr:

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. Mai 2010, 08:26

Ja so ist das, solange der € rollt sind sie alle unsere Freunde, aber sobald der Brunnen versiegt ist alles vorbei... woher kennt man das nur...

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. Mai 2010, 08:44

Zitat von » svenk3«


Was mich jetzt mal interessiert, mal angenommen das System bricht und wir haben die Chance etwas zu tun, was tun wir dann und vorallem wie geht es weiter bzw, wer oder was "regiert" uns??? Oder machen wir das dann selber...

Dies ist der Elementare Bereich. Ist dies weder Vorbereitet noch Bedacht, setzen die jetzigen ihre vorbereiteten Handlungsweisen in die Tat um. Ich kann nur hoffen, dass es mehr Menschen in Europa und insbesondere in Deutschland gibt, die solches Bedenken und dementsprechende Strukturen aufbauen, als diejenigen die ich selbst kenne. Denn Laienspieler mäßig kommt man gegen diese festen und sehr gut aufgestellten Strukturen der anderen niemals an.

Die Möglichkeit das ich einen Airbus starten, fliegen und wieder heil landen könnte ist doch sehr unwahrscheinlich, jedoch ist anzunehmen das ein Flugzeugführer der Lufthansa dies schafft.

In Patriotischen Lagern, so kommt es mir jedenfalls vor, denkt jeder weil er ein bisschen etwas über einen Airbus weiß er könne im falle des Falles einen Airbus fliegen. Und das Beste ist noch, er wäre beleidigt wenn wir ihm dies nicht zutrauen würden. Nun ich traue es den meisten die ich selbst kenne nicht zu!

Naivität, Selbstüberschätzung, und Geltungssucht sind keine Wesensmerkmale die einen Irmin, Leonidas oder AH ausmachten.

Die Typischen Wesensmerkmale sind unter anderem, den Ist-Zustand klar und der Wirklichkeit entsprechend zu erkennen, den Soll-Zustand zu wissen, die eigenen wie die Möglichkeiten des Gegners genau und unvoreingenommen Wahrzunehmen, die Absicht eine Änderung herbeizuführen und eine ausgezeichnete Vorbereitung. Ohne adäquate Vorbereitungen ist alles andere nur Makulatur. =(Schwätzer - Mentalität)

Siehe auch diesen Beitrag: Tritt nach einem etwaigen Zusammenbruch unweigerlich eine Besserung ein?

Jeder der etwas Ändern möchte, und zwar wirklich, nicht nur daher zu schwätzen ist in der Pflicht, dies alles zu berücksichtigen oder auf diejenigen hören und denen zu folgen die dies können! Geht dies überhaupt? Siehe Geschichte, unter anderem, vor 65 Jahren, da kann man es erkennen.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (21. Mai 2010, 08:50)


  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. Mai 2010, 10:00

Alles nur gelogen…

http://jwnews.de/index.php?option=com_co…lle-nachrichten

Das werde ich natürlich nicht kommentieren, schließlich möchte ich nicht inhaftiert werden. Allerdings weise ich euch alle auf den hervorragenden Kommentar #3 (von „Rachsucht“) hin! Offensichtlich ist es in der BRDDR noch einfacher solche Dinge zu schreiben – in Österreich wäre das bereits völlig unmöglich (§ 283).

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. Mai 2010, 17:15

Verfassung beseitigt…

http://www.mmnews.de/index.php/politik/5…ssung-beseitigt

As ob die BRDDR GmbH eine Verfassung gehabt hätte… :kocht: :kocht: :kocht:

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

17

Samstag, 22. Mai 2010, 09:05

Die Welt auf dem Weg ins Verderben

http://www.mmnews.de/index.php/gold/5599-alea-iacta-est

Diesem Artikel ist nichts hinzuzufügen. Leider ist er absolut wahr.
Dennoch: Ruhig bleiben, für den Extremfall Läufe blank halten, Notrationen einlagern, nicht irre machen lassen, mit Marodeuren keinerlei Milde walten lassen, etc.…

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:43

Banker ins Zuchthaus!

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaf…r-ins-zuchthaus

Diesen Artikel muß man gelesen haben! Es ist kaum faßbar: Einer hat es endlich begriffen und traut sich sogar die Wahrheit zu sagen.
Meinerseits ist kein weiterer Kommentar nötig.

19

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:48

Hallo AlbrechtD,

Zitat

Es ist kaum faßbar: Einer hat es endlich begriffen und traut sich sogar die Wahrheit zu sagen.


Ja ganz toll mit der Macht der Machtlosigkeit und und der Weisheit eines Stammtischpolitikers. :ironie2:

Herr Dr.-Ing. Artur P. Schmidt bringt nur die Stammtischparolen ohne irgend etwas zu bewirken.
Das kannst du in jeden Kommentar in Foren bald lesen.
Für ein solches Ansinnen braucht es keinen Dr.-Ing.!
Politiker und Banken arbeiten doch beide Hand in Hand! 8o
Wer hat denn den Wahnsinn erst ermöglicht? :roll:
Der Weihnachtsmann ganz gewiss nicht. :D
Wenn er deutsch geredet hätte wo ihm doch das Rückgrat anscheinend fehlt müsste er doch unsere sauberen Politiker mit in das Boot nehmen!
Also von Wahrheit für mich keine Spur!
Ein Herr Dirk Müller spricht da eher Tatsachen an und nennt fast Ross und Reiter im Fernsehen.
Nur bitte was nutzt denn das alles wenn keine Reaktion seitens der Bevölkerung kommt?
Ganz einfach eben nichts und das ist das eigentliche Problem!
Es ist nicht persönlich gemeint, bitte nicht falsch verstehen!

Forenberg.deVideo  YouTube


Forenberg.deVideo  YouTube

Mit freundlichen Grüßen
uebender

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

20

Montag, 31. Mai 2010, 05:22



Ja ganz toll mit der Macht der Machtlosigkeit und und der Weisheit eines Stammtischpolitikers. :ironie2:

Herr Dr.-Ing. Artur P. Schmidt bringt nur die Stammtischparolen ohne irgend etwas zu bewirken.
Das kannst du in jeden Kommentar in Foren bald lesen.
Für ein solches Ansinnen braucht es keinen Dr.-Ing.!

Nur bitte was nutzt denn das alles wenn keine Reaktion seitens der Bevölkerung kommt?
Ganz einfach eben nichts und das ist das eigentliche Problem!
Es ist nicht persönlich gemeint, bitte nicht falsch verstehen!

Hallo uebender,

nein, das nehm’ ich nicht persönlich – mich hat ja etwas ganz anderes an den Aussagen von Schmidt erstaunt:

In Österreich hätte er eine Klage wegen Verhetzung am Hals (§ 283 beachten). Offensichtlich kann man in dieser Form in der BRDDR GesmbH noch sprechen.
Reaktionen aus der Bevölkerung? Hast Du die wirklich erwartet? Die Gehirne der Flachköpfe sind doch bereits eingelullt – „Li-La-Lena“ (Wir sind Lena), die kommende WM und
ähnlicher Quatsch. Hier in Österreich trauen sich viele nicht ein mal mehr mit der Machtlosigkeit von Stammtischpolitikern zu sprechen. Dennoch werden solche „Politiker“ gewählt.
Gestern war Wahl zum burgenländischen Landtag – allen Skandalen um die Bank Burgenland zum Trotz (die SPÖ war darin verwickelt) hat die besagte SPÖ dennoch 48,irgendwas%
der Stimmen bekommen. Sicher, die FPÖ konnte den Stimmenanteil fast verdoppeln – doch was bedeuten 9,3% der Stimmen, obwohl wir immer wieder auf den Bank-Burgenland-Skandal
hingewiesen haben, die Umvolkung, etc? „Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen” (Schiller). Die Wenigen, die wir sind, können genau nix bewirken, wie es scheint. Auch wenn wir an
„Einfluß“ gewinnen. Wir können uns nur im Stillen auf die kommende Katastrophe vorbereiten und dann versuchen zu überleben.
Ich persönlich sorge für diese schlimmen Zeiten nicht mit Gold vor (könnte ich bei meiner Armut gar nicht! Als Politiker bekomme ich ja kein Gehalt, weil wir derzeit im Landtag
nicht vertreten sind.) Gold wird vermutlich auch nichts nützen: Die Währung in diesen kommenden schlimmen Zeiten wird höchstwahrscheinlich XXX sein.

:ironie2: Weiteres will und kann ich nicht beschreiben, weil es in Österreich ja keinerlei Überwachung durch den VS gibt… [Ironie aus]

Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich so erstaunt war. Bei uns ist ja die Zensur Sprachregelung viel weiter fortgeschritten als bei euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlbrechtD« (1. Juni 2010, 16:38)


Thema bewerten