Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2010, 11:48

"Mein Kampf" in Russland verboten

"Mein Kampf" in Russland verboten!

Russland, Feind von Usrael?

Sehr sehr fragwürdiges geschieht in Russland.
Dies kann man, so meine ich keineswegs mit Taktik oder Strategie Erklären.

Wer das sagen hat in diesem Land wird für mich immer klarer.
Uns wurden nur unsere Augen milchig getrübt.

Putin und Medwedew, welchen Herren dient Ihr?


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 12:08

Nun, in Russland ist vieles verboten. Doch wem kümmert das eigentlich in diesem großem Land? :roll: Im großem und ganzem hat der Russe mehr Freiheiten wie wir in unserem Land. Das ist jedoch nur möglich, weil es eben so ein riesiges Land. Auch die Schere arm und reich klafft sehr viel weiter auseinander.
Sagen wir so, Schnaps brennen ist in Russland auch verboten, und doch ist es ein riesiges Volksproblem. ;)
Und Putin und Medwedew bedienen zwei Richtungen, damit sie auch in zwei Richtungen agieren können, und damit ihrem Land die Möglichkeit geben in "eigener" Richtung zu agieren.

Das Putin und Medwedew nicht ganz uneigennützig sind, na und? Nennt mir ein Staatsoberhaupt, welches das nicht ist? Man muß das also nicht überbewerten.
Fakt ist, das dieses Land sich bis jetzt noch von keiner Seite hat einverleiben lassen. Und diese Tatsache muß zählen. Ob mit oder ohne "Kapital", Marxismus-Leninismus oder "Mein Kampf". Alles nur Schriften, nur Visionen. Und warum sollte dem Russen eigentlich "Mein Kampf" interessieren?
Schließlich sind sie Russen.
Deshalb kann ich die Aufregung darum überhaupt nicht verstehen.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2010, 14:13

Liebe Tarja, ich bin keineswegs aufgeregt, nur bestätigt.

Frage:

Warum redest Du aus der Sicht und im Sinne Russlands? Wenn ein Russe so redet, in Ordnung, denn er kann und darf ja so wie Du es beschreibst denken. Denken alle Russen so, nein, nicht alle. Es gibt sehr wohl Russen die offen darüber sprechen das es für unser beider Völker zum Überleben nur eine Möglichkeit gibt. Nämlich die, der engen Zusammenarbeit, denn wir haben den gleichen Gegenspieler. Der gleichen Meinung bin ich auch. (Das gleiche gilt aber für alle Völker, und auch für die Einwohner der usa)

Aber: Aus unserer Sicht, der Sicht von uns Deutschen sind diese kleinen, vielleicht für den einzelnen unbedarften Russen unwichtigen Entscheidungen der Russischen Regierung aber sehr wohl von Entscheidender Reichweite. Denn an ihren Taten nicht an ihren Worten erkennt man "jene"!

Versuche einmal die Sichtweise von uns Deutschen einzunehmen. Die Ereignisse und Entscheidungen auf die möglichen Folgen und Schlußfolgerung aus unserer Sicht zu ergründen. Mache Dich zum Fürsprecher des eigenen Volkes und nicht zum Anwalt eines anderen. Vor allen wenn dessen Regierung den Anschein gibt für uns zu sein in Wirklichkeit aber in kleinen Schritten immer mehr dem Hauptgegner folgt wie ein braves Hündchen seinem Herren. Wem wollen sie Sand in die Augen streuen? Uns Deutschen? Um uns und unseren Frauen wieder ihre Form der Brüderschaft zu zeigen?

Die Anzeichen das wir Deutschen und die Russische Regierung den gleichen Gegner haben, schmelzen mit jeder solcher Entscheidungen dahin wie der Schnee in der Sonne.

Die Flucht von usrael nach Osten könnte sehr wohl eine Flucht nach Rußrael werden. Sozusagen vom Regen in die Traufe. Eine Aussage aus Russischen Regierungskreisen, zwar schon älter aber höchst Aufmerksam
zur Kenntnis genommen.

"Nach dem nächsten Krieg, werden die Deutschen für uns Arbeiten"

Die Orks durch Saruman auswechseln brächte wenig, da hinter beiden Sauron stünde. ;)


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (27. März 2010, 14:28)


Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2010, 21:18

Zitat

Warum redest Du aus der Sicht und im Sinne Russlands?
Wenn ein Russe so redet, in Ordnung, denn er kann und darf ja so wie Du es beschreibst denken.
Denken alle Russen so, nein, nicht alle. Es gibt sehr wohl Russen die offen darüber
sprechen das es für unser beider Völker zum Überleben nur eine Möglichkeit gibt.
Nämlich die, der engen Zusammenarbeit, denn wir haben den gleichen Gegenspieler.
Der gleichen Meinung bin ich auch. (Das gleiche gilt aber für alle Völker, und auch für die Einwohner der usa)

Nun ja, du hast dieses Thema erstellt, und ich habe sehr wohl aus der Sicht Russlands geantwortet. Nicht aus russischer Politikersicht, sondern aus der Sicht des Normalrussen. Und ja, es ist wirklich empfehlenswert sich mehr mit Russland zu arangieren, wie mit USA oder Israel oder sonstige muslimische Staaten. Damit meine ich aber nicht, den großen Nachbarn in den Hintern zu kriechen, sondern ein gegenseitiges Bündnis zum gegenseitigen Nutzen mit Hauptinteresse jedes Beteiligten an seinem eigenem Land. Was wollen oder sollen wir mit Amerikanern, bei einem Volk was nur sich als Volk sieht, und alles was über ihre Grenzen sich bewegt, als Knechte ansieht. So ist das doch mit den Amerikanern.

Und solange wir uns nicht entscheiden können mit den Russen gemeinsam in Europa zu wirken, sondern eher den Ammis die Füße zu küssen, brauchen wir uns nicht zu wundern wenn der Russe zweigleisig fährt, und zwar im seinen Interesse. Auch wenn es manchmal anders aussieht. Schau doch mal ein wenig hinter die Kulissen dieser Politik, dann wirst du auch die zweigleisig verstehen. Und da kann ich nur sagen, der Russe entscheidet in erster Linie für sein eigenes Land, ohne auf irgendjemanden zu vertrauen.
Und davon können wir nur lernen, und träumen.

Was das russische Reich angeht, so ist es bekannt dafür, Entscheidungen zu treffen, die manchmal unverständlich sind. Oder wer konnte eigentlich verstehen, das Russland den Ostteil Deutschlands frei gegeben hatte? Die Amerikaner haben es jedenfalls nicht, und die Armee ist immer noch präsent hier. Im Gegenteil, der Russe hat sich zurück gezogen. Die Verträge haben definitiv die Westmächte gebrochen und sind in den Einflussbereich Russlands eingedrungen und zum Überfluß noch die Pläne der Raketenschilde in Polen aufzubauen.
Wie gesagt, wir müssen ganz ruhig sein, und sollten den Russen ein wenig freundlicher gegenüber stehen.

Und was die Vergangenheit betrifft, so sollten wir sie nicht vergessen, aber es zählt die Zukunft. Unsere, die Russland, die ganz Europas.

Und in diesen Dimensionen gesehen, denke ich ist es egal ob Kapital, Mein Kampf oder Marxismus Leninismus verboten ist, oder nicht.
Die Allgemeinheit der Russen ist uns sehr wohl gesonnen. Gefährlich sind nur eine ganz bestimmte Gruppe von Russen, genau wie es auch solche bei uns und überall auf der Welt gibt. Und die sind auch in Russland nicht sonderlich erwünscht.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. März 2010, 06:33

Um die entstandene Diskussion auf einen historischen Umstand zu fokussieren, sei das von Otto von Bismarck initiierte "Drei-Kaiser-Abkommen(1873)" zwischen dem Deutschen Reich, Kaiser Franz Joseph I (Österreich-Ungarn) und dem russischen Zaren Alexander II hingewiesen. Das Abkommen verfügte, daß keiner der drei Bündnispartner eine Entente mit einem anderen Staat eingehen durfte, ohne sich vorher mit den Bündnispartnern zu beraten. Bismarcks Politik zielte auf die Stabilisierung des noch jungen Deutschen Reiches ab. Er wußte, nur mit Rußland als zumindest neutralen Partner ließen sich seine Ziele verwirklichen.

Bis zum heutigen Tage hat sich an dieser Situation nichts Grundlegendes geändert. Ohne Rußlands Neutralität gegenüber Deutschland wird es keine Renaissance des "Deutschen Reiches" geben.
Wir sollten uns also davor hüten Rußland zu stigmatisieren.

M.k.G.

Njörd :dr:

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. März 2010, 12:05

Zitat

Bis zum heutigen Tage hat sich an dieser Situation nichts Grundlegendes geändert. Ohne Rußlands Neutralität gegenüber Deutschland wird es keine Renaissance des "Deutschen Reiches" geben.
Wir sollten uns also davor hüten Rußland zu stigmatisieren.


Da sprichst du mir aus der Seele.
Aber um nochmal die seltsamen Wege, die Russland zu gehen scheint, aufzugreifen, möchte ich auch nochmal die Geschichte allgemein bemühen.
Denken wir doch mal an den Ausbruch des zweiten Weltkrieges, der eigentlich eine Fortsetzung des ersten Weltkrieges war und dem deutschen Volk mehr oder minder aufgezwungen wurde, durch viele intriganten Machenschaften der Nachbarländer. Nachbarländer, die einfach nicht wollten, das Deutschland wieder erstarkt und somit Konkurenz bleibt. Allen voran nutzte diesen Umstand wohl Polen, die sich ebenfalls mit den Gedanken eines Großreiches trugen. Mit Wohlwollen beobachteten die Nachbarländer dieses intrigante Treiben, in der Hoffnung, das sich Deutschland erhebt und sich der Übergriffe erwehrt. Nun ja, die Rechnung ging ja auf und es wurde zwischen den Machtinteressen aufgerieben.
Und genau aus diesen Fehlern hat nun auch Rußland gelernt, und versucht nun sich alle Optionen offen zu halten, um eben nicht zwischen den Großreichen zermalmt zu werden. Jedoch eine Parallele aus der Geschichte gibt es immer noch. Das heutige Wirken Polens, was ständig versucht, einen Keil zwischen Ost und West zu treiben. Warum, das schrieb ich ja schon.
Und deshalb ist auch verständlich, warum Russland mit China zusammen gerückt ist, warum Russland auch mit den skandinavieschen Ländern eng zusammen arbeitet, warum Russland sich nicht völlig gegen Teheran stellt, warum Russland auch gute Beziehung zu Afrika unterhält. Und das alles ohne großes Säbelrasseln, sondern wirtschaftlich. Nur eines vergißt der Russe nicht, bei jeder Zusammenarbeit mit anderen Staaten seine Souveränität vorher festzustellen. Bezeichnend hierfür die Zusammenarbeit mit Finnland.
Und noch etwas ist bezeichnend für die Lernfähigkeit Russlands. Der Rückzug aus Afgahnistan. Während Russland versucht sein Riesenreich zusammen zuhalten, still und heimlich aufzubauen und sich finanziell eine Grundlage zu schaffen, so wie China das auch macht, holen sich die dekadenten westlichen Welten blutige Nasen in Kriegen und vernachlässigen ihre eigenen Länder. Auch Deutschland.
Und deshalb sage ich, die Länder, auf welche wir heute immer noch von oben herab schauen, wo wir meinen, wir müssen ihnen unsere Zivilisation bringen, die haben für uns nur ein müdes Lächeln übrig, und gehen still und leise ihren Weg. Ja, es ist sogar schon, das sie gelgentlich uns ihren Willen aufdrücken.
Nur wir haben es in unserer Dekandenz noch nicht bemerkt.
Russland schon ...
Es bereitet alles vor, um nicht wie wir von den Mächten zermalmt zu werden.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. April 2010, 11:19

Liebe Tarja, ich pflichte deinen Ausführungen gerne zu, nur, und darauf muß man hinweisen, dürfen wir vor lauter Abscheu des Wallstreet Amerikas nicht naiv und blauäugig zum anderen überlaufen.

Und ich will es nochmals sagen, du sprichst wie eine Russin, wo ist die Deutsche? Wir haben alles aus der Sicht unseres Volkes zu betrachten, und zwar in allererster Linie.

Es ist dabei selbstverständlich vonnöten auch die Sichtweise der anderen zu erkennen, sonst wäre ja gar kein verstehen möglich. Dies darf aber, so meine ich keineswegs in eine naive Wunschvorstellung wie wir es denn gerne hätten hineingehen.

Wenn wir den natürlichen Russen betrachten und für ihn reden, so können wir es auch mit dem sog. Amerikaner genauso halten. Aber wir könnten es dann auch mit dem Italiener so halten, und trotzdem halten jene Südtirol immer noch Völkerrechtswidrig besetzt.

Und vergessen wir nicht was der sog. Russe (nicht nur die Asiaten) im letzten Krieg mit unseren Männern Frauen und Kindern machten.

Dazu braucht man nur die Erlebnis Berichte von Hartmann (dem Flieger) und anderen lesen. Unlängst laß ich wieder solch ein Buch, erzählt von einer deutschen Frau die auf der Flucht vor den Russen war.

Wir sind alle keine kleinen Kinder mehr, wir wissen um die Greul der anderen, und zwar seit Jahrhunderten. Die schenkten und schenken sich im Bedarfsfalle alle nichts.

Ich selbst bin ja auch der Meinung das wir zusammenarbeiten sollten, aber im Grundegenommen sollten dies auch alle anderen Europäischen Völker, tun sie aber nicht. Man sieht ja gerade jetzt wieder, sogar die Griechen haben in unsere Richtung selten Dämliche Sprüche drauf. Selbstredend sind das die Regierungen, aber die muß man ja auch meinen, denn jene machen nun einmal die Dinge, nicht das Volk.

Der Russe, der Italiener, der Franzose, der Amerikaner, der Grieche der genauso um sein Täglich Brot schauen muß, ist genauso wenig Interessiert wie wir selbst, den anderen ausnützen, zu hintergehen, auszuräumen oder ihn zu ermorden, das sind immer die Regierenden, ihre Helfershelfer, ihre Nutznießer und ihre Herren und Frauen im Hintergrund.

Aber wenn die Herren Medwedew und Putin etwas machen ist dies schon wichtig für uns. In letzter Zeit haben diese beiden Herren so einiges gemacht was mich sehr hellhörig und wachsam machte. Wir müssen uns fortwährend fragen, wem und in wie weit können wir deutsche anderen Vertrauen.

Bismarck: Bismarck war sicherlich auch in Richtung Russland alles andere als naiv oder blauäugig, er konnte alle sehr gut einschätzen. Und von Ihm kommt ja auch der Spruch, "Deutschland hat keine Freunde, nur Partner auf Zeit". ;)

Wir alle hier sind zuerst Anwälte und Krieger/Kriegerinnen des eigenen Volkes. Solch eine Diskussion kann ich mit einem Russen führen, selbstverständlich. Aber mit Deutschen müsste es in eine andere, in einer rein aus Deutscher Sicht und unseren Belangen gehen. Nicht war? ;)

Eine Stigmatisierung der Russen liegt mir fern. Aber auch eine allgemeine Stigmatisierung jeglichen anderen Volkes.

Es geht mir allein um diejenigen die die Regierungen stellen, und um das einschätzen ihrer möglichen Zielvorstellungen. Auch um das herausfinden inwieweit Regierungsmitglieder oder andere sog. wichtige Entscheidungsträger auf der Lohnliste der Drahtzieher stehen. Ich habe keinen Eid auf Putin oder sonst irgendjemanden abgegeben, es greift auch weder meine noch die Ehre von Putin sowie die von Medwedew an, wenn ich allein meinem Eid meinem deutschen Volke nach handle, und zuerst in allen Fremden einen möglichen "Falschen" vermute. Ganz im Gegenteil gereichte es mir und jedem anderen Deutschen zur Ehre.

Denn die krux der Drahtzieher ist nunmal ihr unbekannt sein, für nicht Eingeweihte. Sie sind nunmal nicht so liebenswert und sagen uns wer und wo Ihre Mitstreiter sind. ;)

Und in Bezug zum Überleben meines Volkes drehe ich durchaus die Unschuldsklausel um.

Also, "Im zweifel gegen den Verdächtigen" (Bis jetzt nur Verdächtigter, noch kein Angeklagter)

Alles andere wäre ja reiner Selbstmord!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (1. April 2010, 13:24)


Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. April 2010, 14:12

Zitat

Und ich will es nochmals sagen, du sprichst wie eine Russin, wo ist die Deutsche?
Wir haben alles aus der Sicht unseres Volkes zu betrachten, und zwar in allererster Linie.

Zweiter Satz stimmt, und glaube mir, das vergesse ich nie. Jedoch ist es immer ein Vorteil, fähig zu sein, auch aus einem anderem Blickwinkel auf Deutschland und die Deutschen sehen zu können. Man kann es auch "als einen erweiterten Horizont" nennen, der nun mal nicht allen gegeben ist. Ich hatte das Glück, Deutschland sehr oft von außen betrachten zu dürfen. Und glaub mir eines, ich bin alles andere als blauäugig. Müßtest du aber eigentlich schon gemerkt haben? ?(

Zitat

Wenn wir den natürlichen Russen betrachten und für ihn reden, so können wir es auch mit dem sog.
Amerikaner genauso halten. Aber wir könnten es dann auch mit dem Italiener so halten, und trotzdem
halten jene Südtirol immer noch Völkerrechtswidrig besetzt.

...nein, du kannst den Russen und den Amerikaner überhaupt nicht vergleichen. Warst du schon mal in Amerika? Denn ich bezweifle, daß du die Denke der Amerikaner verstehst, sonst hättest du wahrlich nicht diesen Vergleich angefangen. Der Amerikaner sieht sich, sein Amerika, und das er der "Auserwählte" ist, und die Welt an Amerikas Landesgrenzen endet. Alles andere ist unbedeutend.
Aber das ist auch nicht das Thema, denn dieses bezog sich auf Rußland, mit dem wir mehr Gemeinsamkeiten haben, wie mit vielen anderen Ländern.

Zitat

Und vergessen wir nicht was der sog. Russe (nicht nur die Asiaten) im letzten Krieg mit unseren Männern Frauen und Kindern machten.

Dazu braucht man nur die Erlebnis Berichte von Hartmann (dem Flieger) und anderen lesen.
Unlängst laß ich wieder solch ein Buch, erzählt von einer deutschen Frau die auf der Flucht vor den Russen war.

Wir sind alle keine kleinen Kinder mehr, wir wissen um die Greul der anderen, und zwar seit Jahrhunderten.
Die schenkten und schenken sich im Bedarfsfalle alle nichts.

...nun auf dieses Argument habe ich schon gewartet. :)
Du weißt doch selbst ganz genau, wie die Greultaten zustande kamen. Wer sie auf den Weg brachte. Oder?
Du weißt aber auch, was die Polen den Deutschen antaten. Oder?
Jedoch ist es völlig falsch, diese kurze dunkle Epoche der Geschichte an allem fest zumachen. Das bringt nur den Tunnelblick, aber keine Fortschritte. Mit Russland hat uns viel länger, und viel mehr verbunden, als das was man versuchte, unsere Gemeinsamkeiten zu trennen.
Und außerdem, Krieg ist nun mal kein Ringelreihen, sondern die grausamste Art und Weise, Menschen aueinander los zu hetzen, im Interesse einiger Weniger machtgeiler Fanatiker. Und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Aber ich schrieb ja schon, man soll nicht vergessen, aber man soll in die Zukunft schauen und aus der Vergangenheit lernen.

Zitat

Ich selbst bin ja auch der Meinung das wir zusammenarbeiten sollten, aber im Grundegenommen sollten dies auch alle anderen Europäischen
Völker, tun sie aber nicht. Man sieht ja gerade jetzt wieder, sogar die Griechen haben in unsere Richtung selten Dämliche
Sprüche drauf. Selbstredend sind das die Regierungen, aber die muß man ja auch meinen, denn jene machen nun einmal die Dinge, nicht das Volk

...nun manche europäische Länder machen das, schrieb ich aber glaube ich, auch schon. Denke an Schweden - Norwegen - Dänemark - Russland
Griechenland ist aber nun das dämlichste Beispiel. Logisch das die so einige Kapriolen los lassen, haben sie sich doch praktisch von genau den Interessen verkaufen lassen, denen wir auch ständig hinter her kriechen und katzbuckeln. Sie haben sich mit Fälschungen und Vortäuschen falscher Tatsachen in die EU eingeschlichen. Und wer war ihnen dabei behilflich? GOLDMANN-SACHS!!! ...und muß ich dazu noch mehr sagen? Und wenn wir nicht aufpassen, geschieht unserem Land das Gleiche.
Aber das hat nun wirklich nichts mehr mit "Mein Kapital" und Russland zu tun. Aber indirekt vielleicht mit "Mein Kapital"?

Zitat

Bismarck war sicherlich auch in Richtung Russland alles andere als naiv oder blauäugig, er konnte alle sehr gut einschätzen.
Und von Ihm kommt ja auch der Spruch, "Deutschland hat keine Freunde, nur Partner auf Zeit".

stimmt, jedoch gilt das nicht nur für Deutschland und ist beliebig erweiterbar.

Zitat

Solch eine Diskussion kann ich mit einem Russen führen, selbstverständlich. Aber mit Deutschen müsste es in eine andere,
in einer rein aus Deutscher Sicht und unseren Belangen gehen. Nicht war?

...schrieb ich schon.

Zitat

Es geht mir allein um diejenigen die die Regierungen stellen, und um das einschätzen ihrer möglichen Zielvorstellungen.

...nun, was meinst du, welche Zielvorstellung unsere Regierung hat? Ist die in deinem Sinne?
Dann empfinde ich die Zielstellung von Medwedew und Putin wahrlich patriotischer. Nämlich "ihr Land, und ihr Volk" zu stärken und es nicht zu verkaufen. Nur darf man darüber nicht vergessen, wie schwer es ist ein Land zu regieren, was so riesig ist, was soviele Völker hat, Sprachen und Religionen. Da gibt es natürlich auch SChwierigkeiten. Schwierigkeiten über die sich die Welt mokiert, ohne das die jeweiligen Kritiker vor ihrer eigenen Haustür für Ordnung sorgen können. Deutschland dabei weit oben.

Zitat

wenn ich allein meinem Eid meinem deutschen Volke nach handle, und zuerst
in allen Fremden einen möglichen "Falschen" vermute.
Ganz im Gegenteil gereichte es mir und jedem anderen Deutschen zur Ehre.

...starke und ehrenwerte Worte, nur das weder unsere germanischen Vorfahren, noch die Deutschen sich so ehrenwert verhalten haben, sondern ständig mit einem Brett vorm Kopf dem schnöden Mammon folgten. Deshalb sind wir ja heute so, bzw. das was wir sind. Ein Volk, gleich der untergehenden Sonne.
Und dies ist meine Erkenntnis, die nichts mit Naivität oder Blauäugigkeit zu tun hat. Sondern mit der bitteren Realität.
Und das Buch "Mein Kampf" kann das auch nicht abwenden. Egal ob es nun in Russland gelesen wird oder nicht.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. April 2010, 06:15

Werter Thuatasonn,

Politik ist ein schmutziges Geschäft - eine Binsenweisheit ! Nichtsdestotrotz wird Deutschlands Freiheit nicht allein auf dem "Schlachtfeld" der Ehre, sondern ebenso auf dem Parkett der Diplomatie erlangt werden. Wer stets rückhaltlos seine Interessen wahrnimmt, wird am Ende isoliert und verfemt in einer "Gemeinschaft" seine Existenz fristen müssen. Um sein Ziel zu erreichen, kann es durchaus ratsam sein, sich zwei Schritte vor und einen zurück zu bewegen. Deutschland befindet sich im Zentrum Europas und kann es sich daher nicht leisten ohne Bündnispolitik seine "Existenzgrundlage" zu erweitern. Vorrangig sollte jedoch erst im eigenen Haus "gekehrt" werden, bevor man sich "Gäste" einlädt und von seinen "Erweiterungsplänen" berichtet.

M.k.G.

Njörd :dr:

Thule

Fortgeschrittener

  • »Thule« wurde gesperrt

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Deutsches Reich

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. April 2010, 23:02

Nachdem "Mein Kampf" jahrzehntelang in Russland gelesen werden durfte, warum wird es ausgerechnet jetzt zum 65. Jahrestag auf den Index gesetzt?

Passt vielleicht auch ganz gut zum Thema (ist vom Juli 2009):

Zitat

Petersburger Polizei schließt historische Webseite “Chronos” wegen “Mein Kampf”
Die populäre russische Webseite “Chronos – die Weltgeschichte im Internet” wurde von ihrem Provider auf Verlangen der Petersburger Polizei zeitweise abgeschaltet und musste auf Ersatzadressen ausweichen.
Die Behörden begründeten ihren Eingriff damit, dass auf der Webseite Adolf Hitlers “Mein Kampf” publiziert wurde, das in Russland auf der Liste der verbotenen Publikationen figuriert. Mittlerweile funktioniert die Originaladresse www.hrono.info wieder – die “Bibel” der Nationalsozialisten fehlt allerdings in der Bibliothek. Insgesamt sind bei “Chronos” rund 30.000 Textdateien zur Geschichte Russlands und der Welt abrufbar. [...]

http://www.hrono.info/statii/2009/hrono_deutch.html

MkG
Thule
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.


Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. April 2010, 20:27

Liebe Tarja, mein Eindruck ist einfach der, das du zu sehr nur die besten Seiten der Russen siehst und sehen willst.

Zitat

..nein, du kannst den Russen und den Amerikaner überhaupt nicht vergleichen. Warst du schon mal in Amerika? Denn ich bezweifle, daß du die Denke der Amerikaner verstehst, sonst hättest du wahrlich nicht diesen Vergleich angefangen. Der Amerikaner sieht sich, sein Amerika, und das er der "Auserwählte" ist, und die Welt an Amerikas Landesgrenzen endet. Alles andere ist unbedeutend.


Nein, in diesem Punkte möchte ich widersprechen. Ich kenne einige usa Bewohner und die sind mitnichten so.
Aber ich kenne auch einige Italiener oder andere, die nicht so sind. ich kenne auch sehr nette Russen.

Aber um die geht es hier ja gar nicht, es geht allein um die Regierungen.

Und lies oben was zu Katyn geschieht. Gibt das nicht zu denken?
Sollte es und muß es.

Zitat

Griechenland ist aber nun das dämlichste Beispiel.


Warum solch eine Formulierung? Es konnte doch untermauern daß der Ausspruch "Deutschland hat keine Freunde" stimmt.

Dämlichste? Du verwendest solch einen Ausdruck gegen einen Deutschen? warum?

Das muß nicht sein!

Wenn ich zur Vorsicht mahne, kann man dies doch als Wachsamkeit annehmen anstatt immer
Argumente für die anderen zu finden.

Nochmals: ich fühle mich allein meinem unterdrücktem Volke verpflichtet, dies will ich schützen.
Wenn ich in diesem trachten, die Entscheidungen und Äußerungen anderer Staatsregierungen
Aufmerksam und im Zusammenhang mit deren möglichen Auswirkungen betrachte ist dies doch nicht nur Legitim sondern
im höchsten Grade geradezu lebensnotwendig.

Übrigens bin ich trotz meiner Freunde und Bekanten aus den usa, als usa Fresser bekannt ;)

Warum poche ich immer wieder auf solch eine Vorsicht?
Schauen wir uns unsere Vergangenheit an, war doch immer wieder das zu große Vertrauensselige unser Verhängnis.

"Und handeln sollst Du so, als hingen allein von Dir ab die Dinge des deutschen Volkes"

Zitat

nun, was meinst du, welche Zielvorstellung unsere Regierung hat? Ist die in deinem Sinne?
Dann empfinde ich die Zielstellung von Medwedew und Putin wahrlich patriotischer. Nämlich "ihr Land, und ihr Volk" zu stärken und es nicht zu verkaufen. Nur darf man darüber nicht vergessen, wie schwer es ist ein Land zu regieren, was so riesig ist, was soviele Völker hat, Sprachen und Religionen. Da gibt es natürlich auch SChwierigkeiten. Schwierigkeiten über die sich die Welt mokiert, ohne das die jeweiligen Kritiker vor ihrer eigenen Haustür für Ordnung sorgen können. Deutschland dabei weit oben.



Dieser Abschnitt oben bestätigt wieder meinen Eindruck: (Er mag ja falsch sein, aber .....)

Ob es die Regierung für die brddr, usa, Russland oder irgend eines anderen Staates ist, ist mir wurscht,
Ich beobachte das was jene sagen und dann was jene tun.

Kennst Du Tarja Herrn Medwedew oder Herrn Putin Persönlich? Würdest Du mit Deinem Leben für jene bürgen?

Ich kenne sie nicht, von daher sind sie, solange ich nicht zweifelsfrei das Gegenteil weiß,
mögliche Freimaurer und möglicherweise auf der Lohnliste derjenigen die auch unsere Sklavenhalter bezahlen.
Und dies muß mein gutes Recht sein, so zu denken. Es nützt uns auch nichts, auf mögliche Verbündete zu hoffen die uns dann
wie so oft in unserer Geschichte Verbraten.

So lies doch, "Ich selbst bin ein Befürworter der Zusammenarbeit mit Russland, aber mit dem nötigen Abstand.

Zitat

Aber ich schrieb ja schon, man soll nicht vergessen, aber man soll in die Zukunft schauen und aus der Vergangenheit lernen.


Nun, genau dies ist mein Beweggrund.

Du hast, scheint mir, einen Narren an Russland gefressen.

Ich mag den guten ehrlichen Russen, sein Gemüt, seine Musik, seine Kunst uuu. sehr (Warum will ich Russisch lernen?)
Aber ich unterscheide zwischen dem einfachen Russen und seiner Regierung.

Ich mag auch den ehrlichen Italiener, aber ich vergesse dabei nie, wie oft seine Regierungen uns als Verbündete in den Rücken fielen.

Wie sagte ein großer Bruder unseres Volkes vor 65 Jahren? "Mein größter Fehler war meine falsche Nibelungentreue zu den stets untreuen Italienern"

Siehst Du Tarja, Nibelungentreue zu den eigenen, gesundes Misstrauen zu anderen! ;)

Vertrauen können wir nur zueinander haben. Das müssen wir lernen, aber auch leben.

Zitat

Politik ist ein schmutziges Geschäft - eine Binsenweisheit ! Nichtsdestotrotz wird Deutschlands Freiheit nicht allein auf dem "Schlachtfeld" der Ehre, sondern ebenso auf dem Parkett der Diplomatie erlangt werden. Wer stets rückhaltlos seine Interessen wahrnimmt, wird am Ende isoliert und verfemt in einer "Gemeinschaft" seine Existenz fristen müssen. Um sein Ziel zu erreichen, kann es durchaus ratsam sein, sich zwei Schritte vor und einen zurück zu bewegen. Deutschland befindet sich im Zentrum Europas und kann es sich daher nicht leisten ohne Bündnispolitik seine "Existenzgrundlage" zu erweitern. Vorrangig sollte jedoch erst im eigenen Haus "gekehrt" werden, bevor man sich "Gäste" einlädt und von seinen "Erweiterungsplänen" berichtet.



Njörd, wie so oft nötigt mir Dein Beitrag Achtung ab. (Eigentlich ist es keine Nötigung, es ist freie gewählte Achtung deiner Sichtweise)

Selbstverständlich wäre es geradezu dumm und grandios einfältig auf dem Diplomatischem Parkett, mit der Einstellung,
"Hier steh ich, ich kann nicht anders" mit der Tür ins Haus zu fallen.

Ich habe vor zwei Jahren mit einem Russischem Prof. der auch immer wieder, mit, im Beraterstab Putins ist, gesprochen.
Ihr könnt versichert sein das ich dergleichen außen vor lies. ;)
Ganz im Gegenteil erfuhr er durch einen anderen Herrn, das ich Schwertkampf übe. Er suchte mich deswegen und sprach, daß auch
er ein begeisterter Schwertkampf Übender sei. Ich mußte darauf hin mit ihm seinen selbst mitgebrachten Wodka mit trinken.

So stießen wir also auf gute Freundschaft an. Man, war der lecker, der Wodka. :D (Es war also ein Vorurteil das Wodka so
bescheiden schmeckt wie man ihn bei uns bekommt :D )

Ich schreibe und rede solch klare Worte nur hier. ;)

Also Tarija, du siehst, ich habe durchwegs nicht das geringste gegen Russland als solches, ich bin jedoch wachsam wie der Wächter Asgards,
Heimdal. Der hört bekanntlich das Fell der Tiere, und das Gras wachsen. Deswegen wird er aber keineswegs ausgebuht, sondern ob solch vortrefflicher
Fähigkeiten zum Wächter des Heiligtums ernannt. :D
Wir sollten all jene die uns warnen, wenn es um die Belange unseres Überlebens geht, nicht wegwischen wollen sondern jenen zuhören.

Frecki und Geri, Hugin und Munin, die Hähne, das Gijalahorn hören wir sie noch? Ich mahne an, Freunde, zuweilen
flüstern die Wächter Odins nur leise im Wind uns zu, schärfen wir die Sinne. ;)

Und Tarija, nimm es bitte locker, ich schätze Dich sehr. ;) Ein Freund ist nur der, der einem sagt was er wirklich denkt und meint,
und nicht einer, der immer nur das sagt was man selbst hören will. Auf so einen ist nämlich in Entscheidenden Augenblicken kein Verlaß.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (5. April 2010, 20:34)


Thema bewerten