Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (27. März 2010, 14:28)
Zitat
Warum redest Du aus der Sicht und im Sinne Russlands?
Wenn ein Russe so redet, in Ordnung, denn er kann und darf ja so wie Du es beschreibst denken.
Denken alle Russen so, nein, nicht alle. Es gibt sehr wohl Russen die offen darüber
sprechen das es für unser beider Völker zum Überleben nur eine Möglichkeit gibt.
Nämlich die, der engen Zusammenarbeit, denn wir haben den gleichen Gegenspieler.
Der gleichen Meinung bin ich auch. (Das gleiche gilt aber für alle Völker, und auch für die Einwohner der usa)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. Mai 2008
Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt
Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken
Zitat
Bis zum heutigen Tage hat sich an dieser Situation nichts Grundlegendes geändert. Ohne Rußlands Neutralität gegenüber Deutschland wird es keine Renaissance des "Deutschen Reiches" geben.
Wir sollten uns also davor hüten Rußland zu stigmatisieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (1. April 2010, 13:24)
Zitat
Und ich will es nochmals sagen, du sprichst wie eine Russin, wo ist die Deutsche?
Wir haben alles aus der Sicht unseres Volkes zu betrachten, und zwar in allererster Linie.
Zitat
Wenn wir den natürlichen Russen betrachten und für ihn reden, so können wir es auch mit dem sog.
Amerikaner genauso halten. Aber wir könnten es dann auch mit dem Italiener so halten, und trotzdem
halten jene Südtirol immer noch Völkerrechtswidrig besetzt.
Zitat
Und vergessen wir nicht was der sog. Russe (nicht nur die Asiaten) im letzten Krieg mit unseren Männern Frauen und Kindern machten.
Dazu braucht man nur die Erlebnis Berichte von Hartmann (dem Flieger) und anderen lesen.
Unlängst laß ich wieder solch ein Buch, erzählt von einer deutschen Frau die auf der Flucht vor den Russen war.
Wir sind alle keine kleinen Kinder mehr, wir wissen um die Greul der anderen, und zwar seit Jahrhunderten.
Die schenkten und schenken sich im Bedarfsfalle alle nichts.
Zitat
Ich selbst bin ja auch der Meinung das wir zusammenarbeiten sollten, aber im Grundegenommen sollten dies auch alle anderen Europäischen
Völker, tun sie aber nicht. Man sieht ja gerade jetzt wieder, sogar die Griechen haben in unsere Richtung selten Dämliche
Sprüche drauf. Selbstredend sind das die Regierungen, aber die muß man ja auch meinen, denn jene machen nun einmal die Dinge, nicht das Volk
Zitat
Bismarck war sicherlich auch in Richtung Russland alles andere als naiv oder blauäugig, er konnte alle sehr gut einschätzen.
Und von Ihm kommt ja auch der Spruch, "Deutschland hat keine Freunde, nur Partner auf Zeit".
Zitat
Solch eine Diskussion kann ich mit einem Russen führen, selbstverständlich. Aber mit Deutschen müsste es in eine andere,
in einer rein aus Deutscher Sicht und unseren Belangen gehen. Nicht war?
Zitat
Es geht mir allein um diejenigen die die Regierungen stellen, und um das einschätzen ihrer möglichen Zielvorstellungen.
Zitat
wenn ich allein meinem Eid meinem deutschen Volke nach handle, und zuerst
in allen Fremden einen möglichen "Falschen" vermute.
Ganz im Gegenteil gereichte es mir und jedem anderen Deutschen zur Ehre.
Registrierungsdatum: 10. Mai 2008
Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt
Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken
Registrierungsdatum: 23. August 2008
Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne
Zitat
Petersburger Polizei schließt historische Webseite “Chronos” wegen “Mein Kampf”
Die populäre russische Webseite “Chronos – die Weltgeschichte im Internet” wurde von ihrem Provider auf Verlangen der Petersburger Polizei zeitweise abgeschaltet und musste auf Ersatzadressen ausweichen.
Die Behörden begründeten ihren Eingriff damit, dass auf der Webseite Adolf Hitlers “Mein Kampf” publiziert wurde, das in Russland auf der Liste der verbotenen Publikationen figuriert. Mittlerweile funktioniert die Originaladresse www.hrono.info wieder – die “Bibel” der Nationalsozialisten fehlt allerdings in der Bibliothek. Insgesamt sind bei “Chronos” rund 30.000 Textdateien zur Geschichte Russlands und der Welt abrufbar. [...]
Zitat
..nein, du kannst den Russen und den Amerikaner überhaupt nicht vergleichen. Warst du schon mal in Amerika? Denn ich bezweifle, daß du die Denke der Amerikaner verstehst, sonst hättest du wahrlich nicht diesen Vergleich angefangen. Der Amerikaner sieht sich, sein Amerika, und das er der "Auserwählte" ist, und die Welt an Amerikas Landesgrenzen endet. Alles andere ist unbedeutend.
Zitat
Griechenland ist aber nun das dämlichste Beispiel.
Zitat
nun, was meinst du, welche Zielvorstellung unsere Regierung hat? Ist die in deinem Sinne?
Dann empfinde ich die Zielstellung von Medwedew und Putin wahrlich patriotischer. Nämlich "ihr Land, und ihr Volk" zu stärken und es nicht zu verkaufen. Nur darf man darüber nicht vergessen, wie schwer es ist ein Land zu regieren, was so riesig ist, was soviele Völker hat, Sprachen und Religionen. Da gibt es natürlich auch SChwierigkeiten. Schwierigkeiten über die sich die Welt mokiert, ohne das die jeweiligen Kritiker vor ihrer eigenen Haustür für Ordnung sorgen können. Deutschland dabei weit oben.
Zitat
Aber ich schrieb ja schon, man soll nicht vergessen, aber man soll in die Zukunft schauen und aus der Vergangenheit lernen.
Zitat
Politik ist ein schmutziges Geschäft - eine Binsenweisheit ! Nichtsdestotrotz wird Deutschlands Freiheit nicht allein auf dem "Schlachtfeld" der Ehre, sondern ebenso auf dem Parkett der Diplomatie erlangt werden. Wer stets rückhaltlos seine Interessen wahrnimmt, wird am Ende isoliert und verfemt in einer "Gemeinschaft" seine Existenz fristen müssen. Um sein Ziel zu erreichen, kann es durchaus ratsam sein, sich zwei Schritte vor und einen zurück zu bewegen. Deutschland befindet sich im Zentrum Europas und kann es sich daher nicht leisten ohne Bündnispolitik seine "Existenzgrundlage" zu erweitern. Vorrangig sollte jedoch erst im eigenen Haus "gekehrt" werden, bevor man sich "Gäste" einlädt und von seinen "Erweiterungsplänen" berichtet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (5. April 2010, 20:34)