Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 07:09

Massenbeeinflussung – oder: wie man Nachrichtenbeiträge produziert

http://www.kannnichtsein.com/interessant…rage-produziert

Die Volksverdummungskiste (auch Glotzophon genannt – weil sie nur noch zum Glotzen bringt anstatt zum Zusehen vulgo TV) steht in fast allen Haushalten an thronender Stelle. Das System jubelt darüber. Denn mit der Art, wie „Information” betrieben wird, beeinflußt man die Massen. Ich ermuntere euch alle das Buch von Edward Bernays „Propaganda” aus dem Jahre 1928 zu lesen – hier steht alles, wie man die Massen blöd hält oder verblödet. Es hat von seiner Aktualität nichts eingebüßt – so läuft es auch heute noch, nur technisch verfeinert. Dieser Bericht (siehe Verweis) rundet das Ganze gut ab.
Nicht, daß ihr, liebe Kameraden, nicht darum wißt. Vielmehr geht es mir darum, daß ihr anderen Leuten die Augen öffnet. Sendet den Verweis weiter, und werdet nach der Lektüre des Buches von Bernays (übrigens der Neffe von Sigmund Freud) zu Volksaufklärern. Es wirkt! Ich tu das schon ein geraumes Weilchen – und viele, die das erfahren haben, beginnen umzudenken. Unter den Kameraden braucht man es nicht wirklich verbreiten – obwohl diese dann Volksaufklärer werden können und sollen. Vor allem Andersdenkende (oder vielmehr: Nichtdenkende) müssen das erfahren. Das ist meiner Meinung nach ein eminent wichtiger Faktor der Volksaufklärung!

• »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 07:17

Nachtrag zu „Massenbeeinflussung”

Noch ein wichtiger Verweis zum Thema:
http://www.kannnichtsein.com/interessant…r-hinterzimmern

Thema bewerten