http://www.kannnichtsein.com/interessant…rage-produziert
Die Volksverdummungskiste (auch Glotzophon genannt – weil sie nur noch zum Glotzen bringt anstatt zum Zusehen vulgo TV) steht in fast allen Haushalten an thronender Stelle. Das System jubelt darüber. Denn mit der Art, wie „Information” betrieben wird, beeinflußt man die Massen. Ich ermuntere euch alle das
Buch von Edward Bernays „Propaganda” aus dem Jahre 1928
zu lesen – hier steht alles,
wie man die Massen blöd hält oder verblödet. Es hat von seiner
Aktualität nichts eingebüßt – so läuft es auch heute noch, nur technisch verfeinert. Dieser Bericht (siehe Verweis) rundet das Ganze gut ab.
Nicht, daß ihr, liebe Kameraden, nicht darum wißt. Vielmehr geht es mir darum, daß ihr
anderen Leuten die Augen öffnet.
Sendet den Verweis weiter, und werdet nach der Lektüre des Buches von Bernays (übrigens der Neffe von Sigmund Freud) zu
Volksaufklärern. Es wirkt! Ich tu das schon ein geraumes Weilchen – und viele, die das erfahren haben, beginnen umzudenken. Unter den Kameraden braucht man es nicht wirklich verbreiten – obwohl diese dann Volksaufklärer werden können und sollen. Vor allem Andersdenkende (oder vielmehr: Nichtdenkende) müssen das erfahren. Das ist meiner Meinung nach ein eminent wichtiger Faktor der Volksaufklärung!