Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2010, 16:54

Staatsschulden – die ganze Wahrheit

http://www.mmnews.de/index.php/201002124…e-Wahrheit.html

Daß die Schulden weitaus höher sind als uns weisgemacht werde sollte, war mir klar.
Aber dieser gewaltige Umfang war nichteinmal mir klar.
Je nun – der Crash wird wesentlich härter als wir alle uns vorstellen können.

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2010, 19:19

Und wenn dann die Volksseele hochkocht, dann sagen die

Superpolitiker, diese Elite der Falscheit, "Ihr, das Volk wart doch so Maßlos, Ihr woltet doch immer in Urlaub
und mit nichts zurückstehen, Ihr seid doch schuld, wir wollten ja immer und haben euch gewarnt.
Jetzt müsst ihr die Suppe eben auslöffeln und den Gürtel enger schnallen".

Wo habe ich dies mit dem Gürtel doch immer gehört?

Ach ja, der Kohl, der mit den Jahren als er uns dies immer wieder ums Maul schmierte
kräftiger dabei wurde. Wahrscheinlich aus lauter Liebe zum Volk das er im Auftrag anderer in den Schlamm warf.

Wenns so weit ist, dann erinnern sich die Herren und Frauen der Politelite daß es ein Deutsches Volk gibt,
wetten? Denn das soll dann die Verantwortung übernehmen. Eine GmbH sind ja nur alle anderen,
einschließlich unserer Zugewanderten "freunde", wir dagegen, sind vollhaftend.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (14. Februar 2010, 18:04)


  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:38

Goldmann-Sachs half Griechenland bei den üblen Tricksereien

http://www.orf.at/100214-48032/index.html

Na wer hatte da wohl wieder seine Drecksfinger in der Angelegenheit?
Wer ist denn mit solchen Machenschaften bestens vertraut?
Wer wollte denn wieder abzocken?
Wer wollte sich denn wieder einen ganzen Staat abhängig machen? :kocht: :kocht: :kocht:

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:13

Finanzkrise ruft spanischen Geheimdienst auf den Plan

Zitat

Finanzkrise ruft spanischen Geheimdienst auf den Plan
Die jüngsten Turbulenzen auf den spanischen Finanzmarkt haben nach einem Zeitungsbericht auch den Geheimdienst CNI auf den Plangerufen. Die Zeitung "El Pais" berichtete heute die CNI-Wirtschaftsabteilung gehe der Frage nach, ob die "Angriffe von Investoren und die Aggressivität bestimmter anglo-amerikanischer Medien von Marktkräften und Herausforderungen für die spanische Wirtschaft getrieben sind oder ob mehr dahinter steht".


Beim Geheimdienst war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Arbeitsminister Jose Blanco hatte vor einigen Tagen erklärt, hinter dem Druck auf den spanischen Finanzmarkt steckten "einige finstere Manöver".

Droht zweites Griechenland?
Das spanische Defizit ist in der seit Jahrzehnten schwersten Wirtschaftskrise auf 11,4 Prozent des Bruttoinlandsprodukts angewachsen. Die Regierung in Madrid hat zugesagt, die Verschuldung bis 2013 durch Ausgabenkürzungen um 50 Milliarden Euro auf drei Prozent des BIP zu drücken.

Marktteilnehmer zweifeln allerdings daran, dass die Regierung dieses Ziel angesichts einer Arbeitslosenquote von 20 Prozent erreichen kann. Einige Ökonomen gehen davon aus, dass die Finanzkrise die Gemeinschaftswährung Euro stärker gefährden könnte als die Turbulenzen in Griechenland.



Quelle: orf.at
Ob da wieder Goldmann-Sachs dahintersteht – oder jemand anderer aus dem gleichen Völkchen am Mittelmeer?
Spät aber doch interessiert es die Spanier… :|

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:32

Griechenland wird in eine bargeldlose Gesellschaft umgewandelt

http://alles-schallundrauch.blogspot.com…rd-in-eine.html

Dazu fällt einem außer „Willkommen in der NWO” nichts mehr ein. GR scheint der (beabsichtigte) Testlauf zu sein. :kocht: :kocht: :kocht: :kocht: :kocht: :kocht: :kocht: :kocht:

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Februar 2010, 10:21

Wir alle sind der Testlauf.

Und wenn man meint, diese Ereignisse zeigen den Zusammenbruch des Systems an,
dann täuscht man sich gewaltig.

Mir zeigt dies bis jetzt alles, wie fest die im Sattel sitzen und was sie alles machen können,
ohne Gefahr zu laufen selbst dran zu sein.

Und wenn hier und in Europa das von ihnen ins rollen gebrachte Chaos und Anarchie
herrscht, was soll es jene gefährden?

Die haben doch immer noch alle Macht, sie haben Heizung, Essen (BIO - Lebensmittel versteht sich)
Die haben alles was deren Herz begehrt. Und wenn da ein paar der Lakaien geopfert werden,
was solls. Alles Kollateralschäden. Das kratzt mitnichten an ihrer Machtstellung.

Und noch ein gutes hat es wenn ein paar ihrer Steigbügelhalter geopfert werden,
die Schäfchen glauben dann daß es den Verursacher an den Kragen geht und geben sich sehr schnell
zufrieden. :weinen:

Man kann doch auch nicht im Ernst annehmen daß das was gerade in der Schweiz wegen dieser CD's
abläuft Ernst gemeint ist, alles nur Ablenkung. Eine Krähe hackt doch der anderen kein Auge raus.

Alles Planmäßig.

Gut ein paar Schlappen haben sie einstecken müssen, aber das sind die gewohnt, und stört sie nicht wirklich.
Jene haben sehr viel größer Zeiträume im Blickwinkel und sehr viel Geduld.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:08

Der Weg aus der Finanz- und Wirtschaftskrise führt über einen gestärkten Nationalstaat

http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=3766&type=98

Ich will euch diesen überaus lesenswerten Artikel nicht vorenthalten. Die Schweiz spricht wieder ein mal aus, was wir Patrioten auch denken.
Könnte es vielleicht sein, daß gerade die älteste Demokratie Europas allen zeigt, was Demokratie sein könnte?
Natürlich gibt es auch in der Schweiz Schnarchnasen – nicht nur bei uns. Aber ein großer Teil des Volkes denkt selber!
Und weil die Schweizer in der Mehrzahl selber denken, können sie auch selbst handeln.
Nehmen wir uns ein Beispiel!

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:51

Dieser Satz spricht mir aus der Seele:

Zitat

[...] Ein gestärkter und handlungsfähiger Nationalstaat kann nicht per se mit Begriffen wie Nationalismus oder Abschottung verunglimpft werden. Es geht, schlicht formuliert, um das Recht und die Pflicht des Staates - respektive eines souveränen Volkes -, die innenpolitischen Belange und die Beziehungen zum Ausland eigenverantwortlich zu regeln. Dies schliesst auch die gegenseitige Hilfe unter den Staaten nicht aus. [...]
Quelle: Zeit-Fragen Artikel v. Reinhard Koradi

Deutschland einig Vaterland!... darf ich das jetzt schreiben oder bin ich da gleich ein Nazi???
Welch Ironie in dieser Welt, doch sie hält, sobald ein nationales Wörtchen fällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Susi« (25. Februar 2010, 16:49)


  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. März 2010, 17:46

EZB schüttet das Füllhorn über Griechenland aus

http://kurier.at/wirtschaft/1983633.php

Und wer wird das Ganze am Ende zahlen müssen? :kocht: :kocht: :kocht:
Un diese West-Türken tun dann weiter wie bisher. Echte Griechen gab’s einmal – seit der Besetzung durch das Osmanische Reich sind viele zu West-Türken geworden (siehe Korruption etc.)
Ich will unseren alten Kaiser wieder haben! Egal ob hier in der Ostmark Josef II und im Deutschen Reich Kaiser Wilhelm II oder einen gemeinsamen Kaiser. Und dann dabei zusehen wie der endlose Treck der Türken und anderer Musels Richtung Südosten davonzieht… Leider ist das einstweilen ein Wunschtraum… :(

10

Samstag, 6. März 2010, 02:21

Hallo,
da die BRD eigentlich per GG 1989 erloschen ist, fehlt denen jegliche Legitimation irgend etwas zu beschließen.
Das sie das trotzdem tun und mit Gewalt auch durchsetzen ändert meines Erachtens an der Tatsache nichts.
Vertragspartner:
Man sollte sich vor dem Abschluss gleich welcher Art von Vertrag überzeugen das der Vertragspartner überhaupt die Ware hat oder die Verfügungsgewalt darüber hat.
Das böse Erwachen könnte sonst bald kommen.
Ich denke nicht das der Gläubiger die Schuld bei sich suchen wird sondern das er „notfalls“ alt hergebrachtes anwenden wird um seine Interessen zu waren.
Welches Monopoly vor den dekadenten Augen aller politverdrossenen auch noch öffentlich gemacht wird, könnt ihr hier sehen.

Forenberg.deVideo  YouTube


Aussagen "unserer" Politiker, wie die hier unten aufgelisteten, kann man nur mit 2 betiteln.

Text wurde von mir gespeichert für "Diskussionen"! :oben:
Mit freundlichen Grüßen
uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. März 2010, 15:59

Hallo,

Aussagen "unserer" Politiker, wie die hier unten aufgelisteten, kann man nur mit 2 betiteln.

Text wurde von mir gespeichert für "Diskussionen"! :oben:
Mit freundlichen Grüßen
uebender

Wenn ich mir das durchlese, muß ich ehrlich sagen es kommt mir hoch, aber richtig. Hier wird ganz offiziell der Untergang unserer Kultur und Rasse befürwortet und der eigene Untergang besiegelt.
"Art 20 GG: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus" das kann aber nicht der Wille des deutschen Volkes sein....
Da zeigt sie die verlogenheit unserer Politiker...

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. März 2010, 18:19

Deutschlands Kanzlerin Merkel schnürt ein Rettungspaket für den hoch verschuldeten Staat Griechenland : Österreich ist mit einer Milliarde dabei.

http://kurier.at/wirtschaft/1985331.php

Soeben haben wir von den Koalitionären erfahren, daß es in Österreich Steuererhöhungen geben wird, weil sonst die Verschuldung des Staates Österreich nicht in den Griff zu bekommen sei – und jetzt das. Nicht umsonst nennt man Kandesbunzler Faymann und seinen Vize (zugleich Finanzminister) Pröll „Dick und Doof”. Merkelt man was? doch nicht der österreichische Dummseppl – mit diesen Parteischnarchnasen kann man doch machen, was man will. Die Einzigen, die was anderes sagen, sind wir von der sozialen Heimatpartei – FPÖ. http://www.fpoe.at/news/detail/news/wein…-fordert-aussc/
Daß das alles so geplant ist, ist uns Patrioten klar – doch erstaunt uns die öffentliche Unverfrorenheit der Regierung…

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. März 2010, 11:38

Wichtige Meldung: Bundespräsident Köhler warnt als erster ernstzunehmender Politiker der BRDDR vor Staatsbankrott

http://www.ef-magazin.de/2010/03/25/1956…-staatsbankrott

Zu Köhler kann man stehen wie man will: Immerhin ist er der Allererste, der vor dem drohenden Staatsbankrott warnt.
Die Journaille verschweigt das zwar nicht, aber tut so, als hätte er nichts Relevantes gesagt.

Es soll hinterher niemand sagen, daß der BP nicht gewarnt hätte!


Er mag ein Mann des Systems sein – aber er warnt.


Bitte verbreitet diesen Artikel im ganzen Bekannten- Verwandten- und Freundeskreis. Druckt ihn aus, wenn jemand keinen Weltnetzanschluß hat.
Auch der Dorfnachbar hat ein Anrecht das zu erfahren!

14

Freitag, 26. März 2010, 12:48

Hallo AlbrechtD,

Zitat

Zu Köhler kann man stehen wie man will: Immerhin ist er der Allererste, der vor dem drohenden Staatsbankrott warnt.

Das System warnt vor sich selber und seinen selbst verursachten Bankrott. 8o Ich weiß gerade nicht so recht wo ich das hin packen soll. :roll:
Tragisch, ironisch, komisch?

Es ist aber dennoch erstaunlich das dies vor den NRW Wahlen ausgesprochen wird. o0 Nun in der BLÖD und Co fand es selbstverständlich keinen Platz auf der Titelseite. DSDS ist sicher wichtiger. :ironie:

Fakt ist aber auch, dass diese Thematik von den Nationalen seit Jahren schon gebetsmühlenartig veröffentlicht wird. Die Ursachen beim Namen genannt, sind dann nur "komischer" Weise nicht salonfähig, da sie vom nationalen Lager kommen. Diesbezügliche Anträge werden ja auch mit Regelmäßigkeit boykottiert.

Zusammenfassend kann ich nur feststellen, dass es diesmal direkt vom System kommt. Wie wir aber alle wissen werden immer mal ein paar Krumen nebenbei fallen gelassen, die sich in naheliegender Zukunft dann als folgenschwer entpuppen.

MfG
uebender

15

Montag, 12. April 2010, 19:10

Hallo,
http://info.kopp-verlag.de/news/die-inte…verdummung.html

Zitat

Chronologie der Volksverdummung

Das ist die geschönte Aussage!

Zitat

[...]Hier die Chronologie der Volksverdummung:

25. Februar 2010: Merkel lehnt jede Finanzhilfe für Griechenland ab (Handelsblatt vom 25.02.2010).

2. März 2010: Kanzlerin Angela Merkel lehnt Hilfe für Athen weiterhin kategorisch ab und warnt davor, dass die europäische Währung ohne einen radikalen Sparkurs der Euro-Staaten nicht stabil sei (Handelsblatt vom 02.03.2010).

9. März 2010: Weiß Angela Merkel noch, was sie Tage zuvor gesagt hat? Auf der einen Seite dementiert sie gebetsmühlenartig eine finanzielle Hilfe für die Griechen, auf der anderen Seite aber lässt sie verlauten, dass man auf neue Herausforderungen »notfalls mit Vertragsänderungen« reagieren muss. Wie das Handelsblatt berichtet, peilt das Finanzministerium an, einem an den Rand des Bankrotts geratenen Euro-Mitglied Hilfen zur Refinanzierung der Altschulden zu gewähren. Deshalb soll es auch ein Insolvenzverfahren für überschuldete Staaten geben. Zum Schluss müssten also wieder die Steuerzahler helfen (Handelsblatt vom 09.03.2010).

17.März 2010: Die meisten EU-Staaten wollen ein Hilfspaket für Griechenland schnüren, aber Deutschland wehrt sich noch dagegen (Handelsblatt vom 17.03.2010).

19. März 2010: Angela Merkel stellt sich nach wie vor stur. Nach außen hin will sie finanzielle Hilfen für Griechenland nicht zustimmen, weil sie Dominoeffekte befürchtet (Handelsblatt vom 19.03.2010).

22. März 2010: EU-Kommissions-Chef José Manuel Barroso erhöht den Druck auf Kanzlerin Merkel, doch diese weigert sich nach wie vor, einen Blankoscheck für Defizitländer auszustellen. Barroso sagt, ihm sei klar, dass die Mehrheit der Deutschen einen solchen Finanzierungsmechanismus ablehne. Die Unsicherheit in der Euro-Zone sei aber so groß, dass die Kanzlerin um unbequeme Entscheidungen nicht herumkomme (Handelsblatt vom 22.03.2010).

23. März 2010: Berlin stemmt sich weiter gegen ein Hilfspaket für Athen. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) sagt in Brüssel, dass die Bundesregierung die Pflicht habe, die Interessen der deutschen Steuerzahler zu vertreten (Handelsblatt vom 23.03.2010).

24. März 2010: Dann doch: Merkel und Sarkozy arbeiten an einem »Kompromisspapier«, in dem sie empfehlen wollen, Griechenland solle sich an den IWF wenden. Eine Finanzspritze des Internationalen Währungsfonds könne zudem durch freiwillige bilaterale Kredite einiger Euro-Staaten ergänzt werden (Handelsblatt vom 24.03.2010).

26. März 2010: Die Euro-Zone beschließt mit der Stimme Deutschlands einen Notfallplan für Athen: Griechenland soll im Notfall Finanzhilfen vom IWF und bilaterale Kredite von Euro-Staaten erhalten. Der deutsche Anteil an einem Kreditpaket würde 27 (!) Prozent betragen (Handelsblatt vom 26.03.2010).

11. April 2010: Die Euro-Länder entscheiden mit deutscher Unterstützung, dass die Mitgliedsstaaten den Griechen doch Geld geben: Im ersten Jahr wollen sie bis zu 30 Milliarden Euro mit einem Zinssatz von rund fünf Prozent zur Verfügung stellen.

Ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums betont, es gebe keinen Handlungsbedarf: »Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass Griechenland die Refinanzierung seiner Schulden gelingen wird«, sagte er (n-tv vom 11.04.2010). Nein, natürlich nicht! – Die Volksverdummung geht also munter weiter …

Warum wundert mich das nicht mehr? 8o
MfG
uebender

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. April 2010, 21:33

Griechenland stellt Forderungen

http://www.orf.at/100415-50190/index.html

So viel dazu. Nun stehen solche Dinge in den Systemmedien…
Muß ich das wirklich kommentieren? :kocht:

17

Freitag, 16. April 2010, 09:04

Hallo AlbrechtD,
es ist so wie ich schon einmal in einer anderen Diskussion schrieb.
Die Volksverblödung ist soweit gediehen dass das System es nicht mehr nötig hat sein Tun zu verbergen!
Die breite Masse lässt sich alles gefallen, interessiert es nicht und sucht lieber den Superstar mit Chips und Bier in der Hand vor dem Fernseher! :oben: :ironie:
Das Erwachen in der neuen Realität wird für die grausam sein. 8o
Mit freundlichen Grüßen
uebender

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. April 2010, 10:55


Das Erwachen in der neuen Realität wird für die grausam sein. 8o

Wie ich im anderen Faden geschrieben habe: Wird auch uns hineinziehen…

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. April 2010, 18:23

Goldman-Sachs-Betrug: DB involviert?

http://www.mmnews.de/index.php/201004165…chs-Betrug.html

Interessant, was alles zugleich geschieht…
Wer wird als nächster den „Kaczynski“ machen?
Und auf welche Art und Weise wird er/sie den machen?
Alles selbstverständlich nur „Verschwörungstheorien“… :pfeifen:

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. April 2010, 15:39

Immobilienfonds brechen weiter ein – auch DB involviert

„Immobilienfonds brechen weiter ein

Die Liste der strauchelnden Immobilienfonds wird immer länger: Nach Fonds der US-Banken Morgan Stanley und Goldman Sachs gibt es nun auch in einem von der Deutschen Bank verwalteten Fonds Probleme.

Der "Rreef America Reit III" war massiv im Wert gefallen, so dass das Frankfurter Geldhaus einschreiten musste. "Wir haben für den Fonds eine Restrukturierungslösung erarbeitet, bei der die Deutsche Bank, Kreditgeber und Investoren einen Beitrag geleistet haben", sagte ein Sprecher heute. Privatinvestoren seien nicht betroffen.

Markt für Gewerbeimmobilien liegt auf dem Boden
Hintergrund der Probleme ist der auf dem Boden liegende Markt für Gewerbeimmobilien. Vor allem in den USA stehen wegen der Krise viele Büros, Geschäfte und Fabrikshallen leer. Die Mieteinnahmen fehlen an allen Ecken und Enden, zudem sinkt der Wert der Immobilien rapide.

Dem deutschen Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" zufolge hat der "Rreef America Reit III" seinen Investoren einen Verlust von mindestens 65 Prozent beschert. Die Deutsche Bank sei an dem 2,6-Milliarden-Dollar-Fonds mit knapp zehn Prozent beteiligt, die restlichen Gelder stammten von US-Pensionsfonds. Diese beklagten vereinzelt bis zu 82 Prozent Verlust.“



Quelle: orf.at

Noch Fragen? Ich glaube nicht.

Thema bewerten