Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt
  • »Njörd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 06:15

15 Obdachlose erfroren

Vornehmlich in deutschen Großstädten erfroren diesen Winter 15 obdachlose Männer. Es fehle an geeigneten kommunalen Einrichtungen......

Die zuständigen Behörden werden sich sicherlich umgehend dieser tragischen Vorfälle annehmen und geeignete Unterkünfte zur Verfügung stellen. Ein Land, daß es sich leisten kann voraussichtlich 50 Millionen Euro jährlich an "ausstiegswillige Talibankämpfer" zu verschwenden, sollte in der Lage sein U-Bahnhöfe nachts offenzuhalten und Wärmestuben einzurichten, oder fehlt es gar an finanziellen Mitteln.........

Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch…,674928,00.html

M.k.G.

Njörd :dr:

2

Samstag, 30. Januar 2010, 12:17

Hallo Njörd,
als Moslem oder sonst was kann dir das bestimmt in Deutschland nicht passieren.
Wenn man bei "Behörden" wegen menschenwürdigen Unterkünften nachfragt bekommt man meist die Standardantwort das in Deutschland heute keiner mehr erfrieren oder gar verhungern müsse. Kann schon sein nur ist von "menschenwürdig" da keine Rede mehr.
Kannst du als Deutscher deine Miete nicht mehr bezahlen ist man schnell mit der Räumung dabei und man sagt dir eiskalt das du ins Obdachlosenheim kannst. Ob man an der Situation Schuld ist oder nicht interessiert niemanden. Auch hat man ja die Arbeits- und Sozialämter aus der Verpflichtung soweit entlassen das die die Miete nicht mehr überweisen müssen. Damals wusste jeder Vermieter bei einem Sozialfall das die Miete sicher ist. Ich stelle mal in den Raum das einem Bereicherer das nicht so schnell passiert. Das kann man dem ja nicht zumuten usw. Ich stelle weiterhin für mich fest das es permanent gegen das eigene Volk geht!
MfG
uebender

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Januar 2010, 18:30

Ich bin keine Prophetin, aber ich denke wenn die Energie Preise so steigen wie sie bisher steigen und dann noch mehr Eco Steuer dazu, dann werden in den kommenden Jahren viel mehr Menschen erfrieren. In nördlichen Ländern ist Wärme im Winter kein Luxus sondern eine primäre Notwendigkeit! Die Steuer für Energie hier sind mehr als 120% des Betrages des Energieliefranten. Wenn ich meine Rechnung betrachte = Energiepreis + Eco Steuer 120%, Lieferungskosten (ja auch die) und über diese Gesammtheit noch mal 19% Mehrwertsteuer! Dann hat man schon Angst überhaupt die Zentralheizung aufdrehen obwohl es draussen unbarherzig friert. Wenn es so weiter geht, dann brauchen sich die Reichen und Mächtigen nicht den Kopf brechen um eine neue Impfung, Kriege und Seuchen für Reduzierung der (Nord)Menschen auszudenken, bloß noch höhere Energiepreise und riesige Eco Steuer auf alles was es gibt.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

4

Samstag, 30. Januar 2010, 20:54

Hallo Lynagh,
Prophet/in zu sein ist in unseren Zeiten nicht mehr schwer.
Autarkie anstreben heißt das Zauberwort, immer mehr. Das ist leider nur nicht für jeden gerade mal so einfach zu machen. Die Preise für Erdöl und Erdgas sind ohnehin Lachnummern wenn sich das hier als richtig herausstellen sollte.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com…-erdol-ist.html
http://videoportal.sf.tv/video?id=a4d14b…f8-7a5c796f77dc
Das bekomme ich leider nicht eingebunden.
Forenberg.deVideo  YouTube

http://alles-schallundrauch.blogspot.com…r-vladimir.html
Da könnten die Begriffe Erdöl und Erdgas dann wörtlich zu nehmen sein. Die Reaktion daraus ist dann bestimmt die gleiche wie wenn ein Sack Reis in China um fällt auf die Preise.
Ach uns eh ich es vergesse : Sieh nicht so schwarz denn du musst ja gar nicht Heizen wir haben ja die Globale Erwärmung!“ :ironie:
Mit freundlichen Grüßen
uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2010, 18:47

Und wenn dann immer mehr Deutsche erfrieren, sagen uns die südlichen Freundesländer:

"Strengt euch halt mehr an, ihr Deutschen". Und das während sie selbst zweimal im Jahr ernten können und auch im Winter fast nie heizen müssen.

Zitat von »Lynagh«

Autarkie anstreben heißt das Zauberwort, immer mehr
Autarkie anstreben und zwar so weit wie irgend möglich, ist in der Tat das einzige Zauberwort der Zukunft (Zuerst einmal). Das geht nicht von heute auf morgen, und es braucht Mitstreiter. So, dass man gemeinsam über das Wie nachdenken kann.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Thema bewerten