Sie sind nicht angemeldet.

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:37

Diesmal eine schöne Neuigkeit aus meinem Künstleralltag

Der Dritte Präsident des Österreichischen Nationalrates Dr. Graf (soziale Heimatpartei – FPÖ) hat mich eingeladen in seinen Räumen im Österreichischen Parlament meine Gemälde auszustellen.
Am 13. Januar werde ich zu einem Lokalaugenschein im Parlament erwartet. Es wird eine Vernissage mit großem Bahnhof und Presse etc. werden – so wurde mir jedenfalls mitgeteilt. :thumbup:
Die Vernissage und die Ausstellungsdauer werden vor Ort fixiert werden – vermutlich wird das nicht vor März sein. Aber ich werde euch gerne informieren – wahrscheinlich werde ich eine kleine Zusammenfassung des Ereignisses auf meiner Weltnetz-Seite veröffentlichen.
Also, wenn das kein Grund zum Freuen ist… :) :) :) :dr:

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:00

Gut so Albrecht, daß freut mich wirklich für dich :Umarmung:
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2010, 09:19

Nunmehr ist der Tag der Vernissage für den 23.4.2010 fixiert worden – der Beginn wird etwa 19:00 Uhr sein. Wenn jemand eingeladen werden will, bitte Name und Adresse per PN bekanntgeben, da man dazu eine offizielle Einladung für die Vernissage im Parlament braucht. Natürlich weiß ich, daß die meisten von euch nicht einer Vernissage wegen nach Wien reisen wird – aber ich wollte es angekündigt haben. :)

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. März 2010, 10:38

Nunmehr ist der Tag der Vernissage für den 23.4.2010 fixiert worden – der Beginn wird etwa 19:00 Uhr sein. Wenn jemand eingeladen werden will, bitte Name und Adresse per PN bekanntgeben, da man dazu eine offizielle Einladung für die Vernissage im Parlament braucht. Natürlich weiß ich, daß die meisten von euch nicht einer Vernissage wegen nach Wien reisen wird – aber ich wollte es angekündigt haben. :)
Soeben habe ich einen Anruf aus dem Parlament erhalten. Es könnte sein, daß meine Ausstellung aus „politisch korrekten“ Gründen abgesagt wird, da die Meute der Linksfaschisten und die Parlamentspräsidentin (SPÖ) aufheulen werden. Noch ist das Verbot der Ausstellung nicht sicher – aber so gut wie. Österreich ist natürlich ein absolut demokratischer Staat… gewesen.
Und das alles, weil ich in politisch unerwünschten Medien publiziert habe.
Und gerade wegen dieser linksfaschistischen Machenschaften bekräftige ich auf’s Neue:


:Groß Deutschland: Lang und hoch lebe das Deutsche Reich! :Groß Deutschland:


Das Schicksal mag eine Heldenbrust zerschmettern – eines Helden Willen beugt es nie!

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. März 2010, 12:44

Lieber Albrecht,
Was ist eigentlich der "korrekte" Grund? Das haben sie sicher nicht geschrieben....Deine Kunst ist nicht politisch wie ich gesehen habe und eigentlich kann auch Kunst nicht politisch sein in einer Demokratie (sic), du malst keine Mohameds :D also anscheinend haben sie etwas herausgefunden was deine Person angeht. Nun mich überrascht schon nichts mehr. Meine Germanische Mythologie haben sie in Frankfurt auch nicht korrekt gefunden und sogar als rassistisch bestempelt. Aber der Tag kommt noch, daß unsere Geschichte und Kultur wieder aufblüht. Die Regierenden haben so viel Angst und sind solche weiche Dhimmies....
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. März 2010, 13:15

Lieber Albrecht,
Was ist eigentlich der "korrekte" Grund? Das haben sie sicher nicht geschrieben....
Ich habe es sogar sehr persönlich erfahren – direkt per Telephonat aus dem Parlament (die Strukturen der sozialen Heimatpartei – FPÖ sind sehr flach). Es geht darum, daß ich mich mit meinen Artikeln gar nicht so mißliebig gemacht habe. Die sind ja alle auch in der „Aula“ erschienen – und dort macht das nichts. Der eigentliche Grund ist, daß ich diese Artikel auch in patriotischen Zeitungen und Foren veröffentlicht habe, die den Linksfaschisten als „rechtsextrem“ erscheinen. Ich erinnere nur an den total harmlosen Vortrag im letzten Jahr von Prof. Dr. Marinovic. Er ist ein alter Mann – er ist 82 Jahre alt – ein Rentner, der keiner Fliege etwas zu Leide tut. Aber er veröffentlicht seine Gedanken, die ebenso harmlos sind wie er selbst, in den gleichen Medien wie ich. Die Nationalratspräsidentin will den dritten Nationalratspräsidenten Dr. Graf wegen rechtsradikaler Ansichten abwählen lassen, wegen Volksverhetzung und was es an Lügen über ihn noch geben kann. Dr. Graf steht felsenfest auf Seiten der Demokratie. Nämlich der echten Demokratie. Und das tut der ersten NR-Präsidentin sehr weh. Er kuscht nicht. Er ist ein aufrechter Mann, wie wir ihn als Bundeskanzler benötigen würden (und auch als Bundespräsidenten). Deshalb ist er dem Pöbel verhaßt. Er hätte den Vertrag von Lissabon nie unterschrieben. Und ich stehe ebenso fest auf dem Boden des patriotischen Liberalismus von 1848 wie Dr. Graf.
Aber wie schon Prof. Richard Eichler geschrieben hat: „Pöbel gibt es in jeder Einkommensklasse“. Ich möchte hinzufügen: Ganz besonders in der österreichischen Scheindemokratie.

Wenn ich tatsächlich wegen der besagten Gründe ausgeladen werden sollte, werde ich lieber im Hinterzimmer einer patriotischen Kaschemme oder eines nationalistischen Pubs ausstellen, denn mich dieser linksfaschistischen Ochlokratie zu beugen.
Sollte Wilders noch weiter zulegen, könnte ich mir vorstellen unter seiner Patronanz in den Nederlands auszustellen (vorausgesetzt ich bekäme die Möglichkeit dazu – aber vielleicht gibt es in seiner Partei Mäzene, die mir dies finanziell und vom Ausstellungsort her ermöglichten.) Ich hätte auch nichts gegen die Front National oder ähnliche Parteien. Bei der NPD hätte ich das Problem, daß ich so manche Leute vom VS wieder erkennen könnte – und das wäre denen mit Bestimmtheit nicht recht. Mir auch nicht – schließlich habe ich mit den alten Zeiten beim xxx abgeschlossen. Deutlicher kann und darf ich nicht schreiben…

Aber noch ist nichts entschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlbrechtD« (1. April 2010, 06:55)


Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. März 2010, 14:18

Wie ich sehe überall Politik - und eigentlich sollten Politik und Kunst apart gehalten werden. Malen hat nichts zu tun mit deinen Artikeln und ausserdem sollten wir so genannt die Freiheit der Meinungsäusserung haben. Ja, natürlich eine riesige Lüge und Betrug und wo Lüge und Betrug einbezogen sind, stimmt auch nicht der Rest. Wie lange wir es noch erdulden müssen.... Da war sogar die UdSSr und DDR weiche Eier was Unterdrückung der Bevölkerung angeht mit vielleicht Ausnahme Stalin und Gulak Archipel aber so etwas kriegen wir sicher bald auch. Spitzeln sind überall, die linken Antifa sind nur Randalieren die man ausnützt und man kümmert sich überhaupt nicht um die Bevölkerung und lebt nur für seine Parteipolitik. Es wäre fast komisch wenn es nicht so absolut tragisch wäre.
Die politischen Struckturen sind so verrotet, daß wirklich nur ein Bürgerkrieg übrig bleibt um sauber zu machen damit wir wieder unser Leben aus neue gestalten.
Es tut mir leid Albrecht, daß du jetzt darunter leiden muß, gebe bitte nie nach denn das lohnt sich nie.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. März 2010, 14:29

tja lieber Albrecht, ich mag mir gar nicht vorstellen was im Inneren von dir so vor sich geht. Ich würde vor Wut über soviel Boshaftigkeit vergehen. Erst eine so positive Nachricht. Man beginnt wieder an sich zu glauben, (auch wenn man nach außen hin immer sehr stark tut), macht inneriche Höhenflüge. Und dann die völlige Umkehr.
Tja, so laufen die Machenschaften, so macht man Menschen knülle.
Wie gesagt, es geht heute nicht mehr umd die Kunst, es geht nur noch um Politik. Siehe auch die Aufführungen z.Bsp. bei den Bayreuther Festspielen.
Läßt du dich hinreißen, sogenannte Kunst, die wir als entartet ansehen, zu machen, kannst du Vernissagen machen, wo immer du auch willst.

Zitat

Wenn ich tatsächlich wegen Prammer ausgeladen werden sollte, werde ich lieber im Hinterzimmer einer patriotischen Kaschemme oder eines nationalistischen Pubs ausstellen, denn mich dieser linksfaschistischen Ochlokratie zu beugen.

...und deshalb, weiter so, und bloß nicht verzagen.
Schließlich steht die wirkliche Kunst auf die Dauer gesehen, über der Politik. Das war schon immer so, und wird auch so bleiben.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. März 2010, 16:42


Schließlich steht die wirkliche Kunst auf die Dauer gesehen, über der Politik. Das war schon immer so, und wird auch so bleiben.
Liebe Tarja,

so gesehen hat echte Kunst in Rußland mehr Erfolg und wird auch höher geachtet als das zeitgeistige Geschmiere. Man sollte nie vergessen, daß Rußland – gerade was bildende Kunst betrifft – eine sehr hohe Kultur (noch immer!) hat, eine höhere, denn der dekadente Westen. Solltest Du meine Netzseite kennen, wirst Du feststellen können, daß ich von den Peredwishniki ausgehe – und dennoch zu einer realistisch „modernen“ Form gefunden habe. Aber, daß meine Vorbilder Shishkin, Kuindshi, Mjassojedow und Wasiljew sind, das sieht man sogar bei Dunkelheit und Nebel…

Keine Sorge! Ich mache weiter. Da ich vor allem für die Nachwelt schreibe und male (Käufer sind ja rar), lasse ich mich von keinen Rücksichten behindern.

Vielleicht stellen unsere Moderatoren ein mal einige meiner Bilder in die Galerie.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. März 2010, 19:14

Hallo Albrecht!
Nein, ich kenne deine Seite noch nicht. Aber ich bin mit dir einer Meinung, das die Kunst in Russland auf jeden Fall einen höheren Stellenwert einnimmt. Ich liebe sogar die russische Kunst. Wenn ich in Russland im Bolschoitheather Schwanensee sehen möchte, dann sehe ich Schwanensee. Wenn ich Schwanensee in Kiel sehen möchte, dann präsentiert man mir "Swanlake" in Unterwäsche.
Soviel zu Kunst und Kultur. Der Stellenwert und ihr Verfall ist immer und überall in Deutschland ersichtlich. Leider. :kocht:
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. März 2010, 18:18

Gegner ausgetrickst…

Unsere Parteispitze hat die Sache trickreich erledigt: die Ausstellung wird stattfinden – allerdings erst nach der letzten Wahl diesen Jahres, damit wir den Gegnern keinerlei Angriffsfläche bieten. Das heißt, die Ausstellung wird November oder Dezember stattfinden. Einen Vorteil hatte diese ganze Aufregung mit der chose schon: die gesamte Mannschaft unserer Partei weiß Bescheid um meine Ausstellung… Und das ist für mich gewaltige Gratiswerbung. :hoch: :hoch: :hoch:

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. April 2010, 10:16

:hoch:


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Thema bewerten